![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
Erste Prognose:
CDU/CSU: 28% Grüne: 22% SPD: 15,5 % AfD: 10 % FDP: 5,5 % Linke 5,5 % Edit: Die Partei: 2,5 % Freie Wähler: 2 % Das wären bei diesem Stand die deutschen Parteien, die Abgeordnete nach Brüssel schicken werden. Geändert von DocKeule (26.05.2019 um 18:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zum Vergleich 2014:
CDU 30 % + CSU 5,3 % = 35,3% SPD 27,3 % Grüne 10,7 % FDP 3,4 % Die Linke 7,4 % AfD 7,1 %
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Österreichs Hochrechnung so (Hochrechnung is falsch, TRENDPROGNOSE):
ÖVP 34,5% SPÖ 23,5% FPÖ 17,5% Grüne 13,5% NEOS 8% KPÖ 1% EUROPA Jetzt 2% Geändert von RainMaker (26.05.2019 um 18:15 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Was mich echt nervt das die ganzen News Seiten es nicht gebacken bekommen alle Parteien die ins EU-Parlament einziehen aufzulisten. Ist es so schwer die Diagramme größer zu machen?
Stand jetzt ziehen laut ARD neben den Bundestagsparteien auch folgende Parteien ein: Die Partei mit 3 Sitzen (was mich sehr freut) Freie Wähler mit 2 Sitzen ÖDP, Famielien, Volt, Tierschutzpartei und Piraten mit jeweils einem Sitz.
![]() |
#5 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Deutliche Verluste bei den beiden Volksparteien, die man sich zumindest bei den Christdemokraten sicherlich schönreden wird. Wenn man sich den "Split" nach Alter aufgeschlüsselt ansieht, wird der Trend für diese Parteien weiter nach unten zeigen. Hoffen wir, das es nicht zu spät ist....
![]() |
#6 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
Zu spät für was?
Schön übrigens auch, dass die AfD im Vergleich zur Bundestagswahl spürbar verloren hat. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Kehrtwende in unserer Klimapolitik. Mein Hauptthema war eigentlich immer Sozialpolitik, aber in den letzten Jahren wird mir deutlich, das auch wir Linken da noch nachbessern müssen. Habe schon lange nicht mehr so lange in der Wahlkabine nachdenken müssen, obwohl ich einen Parteiausweis besitze.
![]() |
#8 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Den ersten Schuligen hat die CDU schon gefunden. Die Klöckner rafft mal wieder garnix. Die wäre besser Weinkönigin geblieben.
In Frankreich ist die LePen Partei die stärkste Kraft.
Made in K-town W. Germany Deutscher von Geburt Pfälzer aus Überzeugung Lautrer von Gottes gnaden Geändert von k-town1900 (26.05.2019 um 20:26 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
So wurde in Meppen bzw. Landkreis Meppen gewählt (Stand 20.20 Uhr) :
CDU – 49,27 % SPD – 14,68 % GRÜNE – 16,34 % FDP – 5,14 % AfD – 5,55 % Die Linke – 2,42 % Piraten – 0,47 % NPD – 0,13 % Die Partei – 1,74 % Leider habe ich keine Daten, wie man letztes mal gewählt hat. Nur und da bin ich mir sicher, haben die Grünen auch hier deutlich gewonnen. CDU wenig überraschend die stärkste Partei.
![]() |
#11 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Köln:
34,2% Grüne 17,6% CDU 16,4% SPD 6,8% Linke 6,6% AfD 5,8% FDP 3,6% Die PARTEI Grüne derzeit mehr als CDU und SPD zusammen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 11.04.2011
|
Das ist natürlich sehr sehr traurig...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Genickbruch
|
AfD in Sachen und Brandenburg nach Hochrechnungen stärkste Kraft
So positiv ich persönlich das Ergebnis an vielen Stellen sehe, so traurig ist das.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Cut
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Genickbruch
|
Traurig ist der Teil über den der Artikel den ich verlinkt habe spricht. Ansonsten interessant, dass Du mich das fragst
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Cut
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Genickbruch
|
Zumindest im Bezug auf Deutschland bin ich persönlich insgesamt zufrieden. Klare Verluste für die AfD und die CDU, klare Gewinne für die Grünen. Die SPD ist an den Verlusten genauso wie die CDU selber Schuld. Aber das in Sachen und Brandenburg die AfD stärkste Kraft ist finde ich dann nicht so prickelnd. Aber as ist ja jedem selber überlassen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Am besten ist ja wohl, dass die PARTEI ihren zweiten Sitz im EU-Parlament hat.
![]() Bin sehr gespannt, was die Grünen aus diesem Ergebnis machen und inwieweit es ein Fingerzeit für die Bundestagswahl in 2 Jahren ist. Sehr bezeichnend die Statistiken zu den Altersgruppen. CDU und SPD scheinen die U30-Wähler überhaupt nicht mehr zu erreichen.
![]() |
#19 | |
Cut
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich habe mit meiner Stimmabgabe den 18jährigen bis 29jährigen Wählern sowie den unter 18jährigen einen Schub gegeben. Mehr kann ich für die Generation U30 an der Wahlurne nicht tun. Sage ich als Generation Ü30.
Geändert von CM Punkomaniac (26.05.2019 um 23:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Zitat:
Wenn das ein Fingerzeig auf die nächste Wählergeneration gewesen sein sollte, na dann gute Nacht, dann stehen uns düstere Zeiten bevor. Natürlich finde ich die Verluste der Komplettversager von CDU/SPD sehr gut, wenn diese verlorenen Stimme dann aber nur zur nächsten Gruselpartei wechseln, ist da im Endeffekt auch nichts damit gewonnen oder besser geworden.
![]() |
![]() |
#22 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Welche düsteren Zeiten genau siehst Du denn kommen, wenn Du schon davon sprichst? Ich denke, Nachhaltigkeit ist nicht wirklich verkehrt.
Du kannst es aber auch halten wie die meisten, die sagen "Ach, einfach so weiter wie immer. Wat kümmert mich denn, wat morgen is'?"
![]() |
![]() |
#23 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
Dein Post vom 30.04. im "Überbevölkerungs Thread". Klingt irgendwie auf einmal ganz anders... Zitat:
Geändert von PrinceDevitt (27.05.2019 um 00:52 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Offenbar scheint in unserem Land das Bildungssystem auch auf emotionaler Ebene versagt zu haben... Allerdings schon viel früher als einige hier das glauben.
Statt darüber entsetzt zu sein wie stark die AfD einmal mehr abschneidet, gibt es einen Aufschrei darüber, dass die Öko-Debatte der letzten Monate den Grünen so einen Schub gegeben hat. Von der Partei "Die Grünen" kann man ja halten was man will und diese auch ablehnen. Aber um ein grundsätzliches demokratisches Votum für mehr Klimaschutz und globale Nachhaltigkeit zu verdammen muss man entweder die Menschheit hassen oder sehr, sehr dumm sein. Ich glaube übrigens, dass diese Wahlergebnisse für die Grünen nur ein Signal sind und sich nicht wiederholen werden. Und das ist auch großartig so! Es zwingt die anderen Parteien in Deutschland zum Umschwenken bei ökologischen Themen, was schon Jahrzehnte überfällig ist. Das ist beschämend. Allerdings nicht für "die Jugend", sondern für unsere Generation und unseren Vorfahren. Zitat:
Bla bla... Wir sind das Vaterland! Bla bla... Bla bla... Scheiß Land! Wir müssen alles ändern! Bla bla... Bla bla... Globalisierung gehört abgeschafft! Bla bla... Bla bla... Wir sind stolz auf die (globalisierte) deutsche Wirtschaft und die Autoindustrie! Bla bla... Bla bla... Diesel muss bleiben! Klimakrise ist eine Lüge! Bla bla... Bla bla... Rezo ist auf AfD-Linie. Wir wollen das Vaterland erhalten! Bla bla... Bla bla... Kriminelle Ausländer!!! Bla bla... Bla bla... Wählt unsere nachweislich krimininellen Kandidaten! Bla bla... Bla bla... Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung! Bla bla... Bla bla... Andersdenkende müssen mundtot (oder ganztot) gemacht werden! Bla bla... Zitat:
Trotzdem habe ich mir auch dieses Jahr wieder mehrere Stunden Zeit genommen um unmittelbar vor der Wahl ergebnisoffen noch einmal über politische Themen der Wahlprogramme nachzudenken und zu diskutieren. Ich bezweifle, dass Du das getan hast. Deine Angriffe klingen dogmatisch, plattitüdisch, höhnisch. Aber ich bin sicher, dass die Partei Deiner Wahl immer alles richtig gemacht hat, die einzig wahren Werte vertritt und mit jedem Ihrer 2.000 kleinen und größeren politischen Inhalte richtig liegt. Das hoffe ich für Dich. Sonst könnte man Dir am Ende noch unterstellen, Du hättest Dein Meinungsfähnchen in den Wind einer politische Gesinnung gehängt wie ein braver kleiner Jesuit, anstatt Dir eine eigene intelligente, unparteiische, vorurteilsfreie Meinung zu bilden. Letzteres ist übrigens was ich stets versuche. Zitat:
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (27.05.2019 um 13:45 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|