![]() |
||
|
|
![]() |
#2626 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2020
|
Also die AntiVa (gegen was sind die denn?!) machen wegen 13 Resttagen Trump einen Putsch? Das macht absolut Sinn.
Trump hat ja hierzulande doch auch einige Anhänger. QAnon wächst und gedeiht, Coronaleugner etc. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2627 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Zitat:
Die Bilder aus den USA sind schon beklemmend. Als hätte jemand die Uhr 90 Jahre zurückgedreht. Diese Spinner sind leider auch in Europa, schlimmer noch, weltweit wieder auf dem Vormarsch. Sind die Menschen eigentlich zu dämlich aus ihrer eigenen Geschichte auch nur ein bisschen was zu lernen?
![]() |
![]() |
#2628 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Spätestens, aber wirklich allerspätestens jetzt, muss sich jeder Republikaner, der für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eintritt, klar gegen Trump stellen. Alle, die das nicht tun, gehören, wie auch der Präsident ihres Amtes enthoben. Wie Sigmar Gabriel schon gesagt hat, Trump selbst gehört wegen Aufwiegelung zum Staatsstreich angeklagt.
Geändert von Goldberg070 (07.01.2021 um 13:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2629 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Gestern hat man gesehen wie viel Schaden Trump in 5 Jahren (mit dem Jahr vor seiner Wahl) angerichtet hat. Ich finde Krawalle, egal von welcher Seite aus Scheiße, der gute Donnie scheint dies anders zu sehen, wenn es rechte sind, die in seinem Sinne Krawall machen, dann ist das scheinbar absolut ok für ihn. Dieser Kerl ist so unverantwortlich das es zum Himmel stinkt. Er hat es geschafft Leute zu radikalisieren, die vor 5 Jahren sicher noch nicht zu so etwas bereit gewesen wären, und noch schlimmer: Er hat eine Bevölkerungsgruppe geschaffen die nie wieder an dieses politische System glauben wird. Und dieser Langzeitschaden ist eigentlich das schlimmste für die USA. Am schlimmsten sind die Republikaner die nun aufstehen, warum erst jetzt, warum nicht schon in den letzten Jahren, warum nicht allerspätestens nach seinen Aktionen nach seiner Wahlniederlage? Die republikanische Partei steht denke ich kurz vor der Spaltung. Die gemäßigten werden sich sicher eine andere politische Heimat suchen und die Radikalen werden dann übrig bleiben.
BTW, ich bin etwas schockiert wie schlecht die USA scheinbar ihre politischen Einrichtungen schützen.
Geändert von PrinceDevitt (07.01.2021 um 17:07 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2630 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Kommt immer drauf an wer kommt, als die BLM Bewegung gegen Polizeigewalt und für ihre Bürgerrechte in Washington DC protestiert haben, standen auf den Stufen des Kapitols die Männer der Nationalgarde.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2631 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
Wobei ich mich frage wie so etwas administrativ ablaufen würde. Ein Sicherheitsberater schätzt die Lage im Vorfeld so ein wie letztlich geschehen und liefert seinen Bericht an ... den Präsidenten?! Das würde nämlich durchaus erklären, warum es keine verschärften Regelungen gab.
![]() |
![]() |
#2632 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2633 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2634 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2635 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2636 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Irak hat Haftbefehl gegen Trump erlassen
Iran will per Interpol nach Trump fahnden lassen Wenn jetzt auch noch andere Dritteweltländer wie die USA ihr gesetzliches Rückgrat finden könnten ... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2637 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2638 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Es ging aber nicht nur um Ramstein, sondern generell um amerikanische Soldaten in Deutschland, daher ist dein Veto, dass Ramstein ausgebaut werden soll, obsolet.
![]() |
#2639 |
Genickbruch
|
Articles of Impeachment officially drafted
Militäroffiziere im Kongress hingegen wollen 25th Amendment aktivieren Ersteres würde dafür sorgen, dass er 2024 definitiv keinen Stunt hinlegen kann (wobei ich nicht glaube, dass er da noch am Leben ist). Zweiteres weiß ich leider nicht. Trump hat inzwischen Pences Chief of Staff aus dem Weißen Haus verbannt. Nicht gefeuert, nur die Anwesenheit verboten. Transport secretary hat hingeschmissen - aber das ist McConnells Frau, die macht nur Platz um später wenn was nicht funktioniert im Feuer zu stehen. Es passiert zu viel als das ich da alleine dranbleiben könnte. Unglaublich, dieses Staffelfinale von "America" ist echt heftig. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2640 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2641 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Das hab ich jetzt nur in 5 Minuten kurz von LastWeekTonights YouTube abgeschrieben und mir kann keiner erzählen, dass das nicht genug Stoff ist um eine Serie über 4 Staffeln zu ziehen. Echt, da gingen sogar 8. Man könnte Kevin Spacey den Donald spielen lassen, so nach dem Motto "Verhasster Präsident, verhasster Schauspieler". |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2643 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Sollte Trump "entfernt" werden, dann sind übrigens auch keine weiteren Pardons mehr möglich. Er soll ja mit dem Gedanken spielen sich selbst vorsorglich zu Begnadigen.
![]() |
#2644 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Kann er das eigentlich? Ich bin ja kein Jurist, aber ich dachte eigentlich immer das man nur begnadigt werden kann, wenn man schon verurteilt wurde. Oder bringe ich da was durcheinander?
![]() |
#2645 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Ich fände es eher bedenklich wenn man sich selbst begnadigen kann. Egal ob man nun zufällig Präsident ist oder nicht.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2646 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2020
|
Bei den Amis geht das. Gerald Ford zB hat Nixon nach dessen Rücktritt vorsorglich begnadigt, noch ehe wegen Watergate überhaupt angeklagt wurde.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2647 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Vorsorglich für alles bis zum Zeitpunkt der Pardonierung können die US-Präsidenten ihre Begnadigungen aussprechen. Ob sie es auch für sich selbst können, würde wohl letztendlich das Höchstgericht entscheiden müssen. Da gibt es Ansichten in jede Richtung, wobei schon viele sagen dass man nicht Richter in eigener Sache sein kann.
![]() |
![]() |
#2648 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Hat nur einen kleinen Haken für Trump, selbst wenn er sich begnadigt, gilt das nur für Straftaten auf Bundesebene. Solche Kleinigkeiten wie sein wahrscheinlicher Prozess wegen Steuerhinterziehung der in New York vorbereitet wird ist Bundesstaatenebene und somit ohne Möglichkeit zur pardonierung durch den Präsidenten.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2649 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2650 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Der Virus Trump hat seine Schuldigkeit getan. Bei seiner Bestrafung geht es mir eigentlich auch nur noch um billiges Gerichtigkeitsgefühl. Die eigentliche Krankheit wird auch dann weiter wuchern, wenn dieser Verräter und Terrorist tatsächlich bestraft wird, was ich bezweifle. Geändert von Nani (08.01.2021 um 21:54 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|