![]() |
||
|
|
![]() |
#376 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Man sollte beides nicht für "alle" als Vorbild sehen, aber sind diese Optionen nicht irgendwo denkbar? Zumal speziell Russland ja momentan nur ein Volk nachhaltig unterstützt, das Russische. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#377 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Die Waffen Lieferungen sind imo die einzig richtige Entscheidung. Die Ukraine braucht unsere Hilfe, wenn wir weg schauen, schäme ich mich und wir machen uns damit schuldig. Wir würden auch darauf hoffen das uns jemand hilft wenn jemand gegen uns einen Angriffskrieg führt. Ich hoffe nur das die Waffen Lieferungen nicht bereits zu spät kommen. Ich bin aber auch wirklich beeindruckt wie die Ukrainer zusammen halten und einem übermächtigen Gegner da absolut die Stirn bieten. Zero Miedo um es mit Wrestling aus zu drücken. Nach dem ersten Tag dachte man noch: Oh Gott, das ist heute noch oder Morgen vorbei. Ich bin wirklich betroffen und meine Gedanken gelten absolut allen Ukrainern. Ich hoffe sie überstehen dies irgendwie.
![]() |
![]() |
#378 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
@Rantanplan, Amerika ist ein Einwanderungsland, das die meisten Migranten freiwillig aufgesucht haben, weil sie sich dort Wohlstand, Freiheit, usw. versprochen haben, von den verschleppten Sklaven aus Afrika und den Indianern jetzt Mal abgesehen.
In Europa sind wir zwar vereint, mit dem Euro usw., Dennoch, ist jedes europäische Land einzeln betrachtet, getrennt von allen anderen. Paris ist in Frankreich, Madrid ist in Spanien usw., in der Mehrzahl leben überall Einheimische, besonders, wenn Du nach Ost-Europa schaust, dort gibt's teilweise nicht mal Migranten. Ganz besonders in Russland und China hat man gar kein Interesse an einem Melting Pot, im Gegenteil, in Russland will man alle Völker russisch machen, und in China sollen alle gefälligst chinesisch sein, also vom Schmelztiegel a la New York City oder USA Lichtjahre weit entfernt. Ein Multi-Kulti ist weder in Russland noch in China denkbar, in Europa nur punktuell, beispielsweise in Köln, wo Türken, Araber, usw. leben, oder in Paris, wo Algerier und Afrikaner leben, aber außerhalb dieser Hotspots, leben nur Einheimische, und der Austausch von Europäern untereinander beschränkt sich meist auf Schüleraustausch und Praktika, eine andere Sprache zu beherrschen ist nämlich eine Herausforderung, und die besteht in Amerika beispielsweise nicht, weil Alle Englisch sprechen, und jeder Ausländer Englisch in der Schule gelernt hat. @PrinceDevitt, ich bin absolut nicht für Putin, aber, die Ukrainer sollten schleunigst kampflos kapitulieren, und die weisse Fahne raushängen. Die Ukrainer haben nicht den Hauch einer Chance, gegen die Russen zu gewinnen. Es wird folgendermaßen ablaufen, die Russen werden die ganze Ukraine einkassieren, und in Kiew eine Kreml-treue Marionetten-Regierung einsetzen. Die Ukrainer können jetzt noch wählen; wollen sie eine Niederlage gegen Russland kurz und schmerzlos hinter sich bringen, mit möglichst wenig Todesopfern, und intakter Infrastruktur des Landes, oder, wollen die Ukrainer es auf die harte Tour, dreckig und blutig, und das Land als Trümmerhaufen, wobei falscher Stolz dann auch nichts gebracht hätte, die Russen gewinnen so oder so. Das ist ein Naturgesetz, wie, das Wasser nach unten fließt. Nicht, daß ich die Russen gut heißen möchte, aber es entspricht leider der Realität. Es hilft alles nichts. Geändert von Hannoveraner (27.02.2022 um 00:02 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
![]() |
![]() |
#380 |
ECW
|
Sollte das stimmen wäre das der Hammer. Darum wohl auch die Not nach den skrupellosen Tschetschenischen Kämpfern. Allgemein gibt es innerhalb von Russland immer mehr Widerstand. Da gehen in den großen Städten immer mehr Leute auf die Straße obwohl sie wissen das sie in richtig eklige Gefängnisse kommen. Es gibt auch Aufnahmen aus einem Dorf wo Einwohner (Russen) versucht haben russische Panzer die gen Ukraine unterwegs waren auf zu halten. Ich hoffe inständig das das zumindest glimpflich für die Ukraine ausgeht.
![]() |
![]() |
#381 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Hinzu kommt, dass mit jedem Tag, an dem russische Soldaten in einem ungewollten Krieg sterben, wird auch die Unzufriedenheit im russischen Volk steigen. Auch wenn die Staatsmedien nur Putins Propaganda senden, sind die Russen nicht blöd und glauben das blind. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#382 |
Knöchelbruch
|
Was ist denn hier passiert, fehlende Seiten, letzter Post gestern Nacht. Oder liegt es an meinem Smartphone...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
Nee hab ich auch
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#384 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#385 |
Knöchelbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#386 |
Schädelbasisbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#387 |
WM-König 2022
|
SRF News berichtet die Schweiz trägt die Sanktionen gegen Russland nun auch mit
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#388 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (28.02.2022 um 14:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#389 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Man kann ja mal überlegen, ob man auch lieber kapitulieren würde, wenn Russland Deutschland angreifen würde. Mal eben aller Besitz weg, kein Wahlrecht, Polizeistaat, Bürger zweiter Klasse. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#390 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#391 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2008
|
Zitat:
Die Ukraine sieht sich zwar mit einer Übermacht konfrontiert und sie könnten mit Sicherheit auch nicht allzu lange Stand halten, wenn der Westen nicht (auch für Putin) so überraschend schnell seine Reihen geschlossen hätte. Dies gibt den Soldaten und der Bevölkerung Mut. Hoffnung auf eine bessere Zeit nach diesen dunklen Tagen. Daher lohnt es sich zu kämpfen. Da liegt auch der Unterschied zu Afghanistan. Das Volk war nicht bereit zu kämpfen. Der Westen war hinfort gezogen. Die Taliban sind zäh und können so einen Abnutzungskampf über Jahre ziehen. Da war es leider von vorne rein klar, dass sich das Volk seinem Schicksal ergeben wird. Was Europa aber im Moment leistet ist beeindruckend. Nie und nimmer hätte ich das der EU und deren Entscheidungsträgern zugetraut. Und Putin sicherlich auch nicht. Es führt soweit, dass die Türken ebenfalls mitziehen und die Meereswege sperren. Es führt soweit, dass die neutrale Schweiz die Sanktionen aufgrund Verletzungen gegen das Völkerrecht mitträgt. Es führt dazu, dass sich China enthält und nicht im Sicherheitsrat dagegen stimmt. Die Unterstützung für das ukrainische Volk ist so vielfältig und vorallem: es stehen Taten und nicht nur Worte dahinter. All dies hat Putin nicht kommen sehen. Die Gefahr ist nun aber groß, dass er vollends die Kontrolle über sich verliert, aber noch ausreichend Unterstützer im engsten Kreise hat, um durchzudrehen. Bisher hatten wir immer Glück, dass die ganzen Spinner am Ende eines Krieges ziemlich alleine waren und keine Atombomben hatten. Hoffen wir, dass es bei Putin ähnlich wird und am Ende das Militär vernünftig agiert und seinen Befehlen nicht mehr folgt. Geändert von kuki83 (28.02.2022 um 15:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#392 |
ECW
|
Ich kenne die russischen Strukturen nicht genau. Aber im Endeffekt hat nicht Putin die Macht sondern sein Militär. Wenn das Militär gegen ihn ist, ist Putin weg. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das, sollte er vorhaben Atomwaffen ein zu setzen, einfach entmachtet wird. Denn ein normal denkender Mensch hat natürlich, egal unter welchen Umständen so null Bock die gesamte Welt, und damit auch sich selbst ein zu äschern.
![]() |
![]() |
#393 |
Knöchelbruch
|
@Kuki83, ja es ist überwältigend, selbst Erdogan und die Chinesen sind vernünftig, wenn's hart auf hart kommt, Putin ist von allen Guten Geistern verlassen, und jetzt auch von allen seinen früheren Verbündeten.
Laut Fokus Online: FIFA schließt Russland von der Fussball-WM aus. Geändert von Hannoveraner (28.02.2022 um 17:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
ECW
|
Selensky hat soeben den Antrag zur Aufnahme in die EU unterschrieben und nach Brüssel geschickt.
![]() |
![]() |
#395 |
WM-König 2022
|
Wichtige Ergänzung, es ist ein Eilantrag
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#396 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Eines der mutmaßlichen Kriegsziele: Entmachtung der derzeitigen ukrainischen Regierung wird davon ja unbetroffen bleiben und dann wird man die Aufnahme auch kurzfristig wieder rückgängig machen können. Auf der anderen Seite tritt glaube ich nicht automatisch der Verteidigungsfall ein, wenn ein Mitglied der EU angegriffen wird - anders als bei der NATO. Ist das daher nicht eher eine symbolische Sache? Ich würde der EU allerdings unter diesen Umständen auch von einer Aufnahme abraten. Klar kann die Ukraine mittelfristig auch Mitglied werden, aber es scheint mir so zu sein, dass unter normalen Umständen derzeit bzw. Status vor einer Woche, die Aufnahmekriterien kaum erfüllt sein dürften. Die mittelfristige Perspektive als "Mutmacher" kann man den Ukrainern dabei ja gerne bieten! Verstehe ohnehin nicht, was Putin mit einer russlandfreundlichen Regierung anstelle der "Faschisten" will. Die wird ohnehin von der Bevölkerung nicht akzeptiert werden, die Ukraine hatte in diesem Jahrtausend ja schon solche Regierungen. Er sollte eher mal schauen, ob er angebotsseitig etwas verändern möchte. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#397 |
Schädelbasisbruch
|
Eine sofortige Aufnahme in die EU wird es nicht geben. Da hatte sich bereits Annalena Baerbock geäußert, dass eine Aufnahme ein längerfristiger Prozess ist, der nicht mal eben so übers Knie gebrochen werden kann.
Auch als symbolischen Akt wird die EU hier sicherlich nicht eine spontane Ausnahme machen, da dies in der aktuellen Situation doch unbesonnen wäre und den Kasper im Kreml nur unnötig provozieren würde. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
ECW
|
Nein, aber es war eine aktuelle Nachricht, die Russland nicht gefallen haben düfte. Genau wie die Aussagen von Uschi.
![]() @Riddler. Das es keinen schnellen Beitritt geben wird ist klar. Es geht hier eher um die Symbolik.
![]() |
![]() |
#399 |
Schädelbasisbruch
|
Es ist natürlich in erster Linie ein symbolisches Statement von Selenskyj, um gegenüber Russland nochmal unmissverständlich zu demonstrieren, welcher Kurs von Seiten der Ukraine gefahren wird.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
ECW
|
Ich würde eher sagen wofür sich die Bevölkerung offensichtlich entschieden hat, A: durch Wahlen und B: durch ihr unmittelbares, bewundernswertes Stand halten, für das was sie glauben und was sie wollen. Daher hätte ich es auch falsch gefunden nicht zu helfen. Sie kämpfen dafür so leben zu können wie wir.
Geändert von PrinceDevitt (28.02.2022 um 22:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|