Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 13:41   #2076
gonzo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Welcher namenhafte Spieler hat sowas am Tag vor dem Ende des Moratoriums denn noch gebracht?

Aktionen wie die von Howard in Orlando sind auch Bullshit, aber das hier ist nochmal ne andere Nummer.
Da gab es einen Tweet mit der Starting Five der Spieler die mündliche Zusagen getätigt haben und dann doch zurückgezogen haben plus einen Sixth Man

Jason Kidd
Hedo Turkoglu
Carlos Boozer
Elton Brand
DeAndre Jordan

Sixth Man Antonio McDyess

Quasi die All Stars des Arschlochtums!

Boozer ist hier wohl noch das bekannteste Beispiel vor elf Jahren von den Cavs zu den Jazz!
Alt 09.07.2015, 13:41   #2077
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Kurrgan Beitrag anzeigen
Ich meine wer geht denn bitte jetzt freiwillig zu nem Mavs spiel wenn eh jeder weiss das sie abschenken?
Die, die seit Jahren zu Spielen der Sixers gehen.

Es geht nunmal nicht anders, ein sauberer Rebuild funktioniert nur über den Draft.

Vielleicht bekommen die Mavs ja noch 1-2 Salary Dump Deals hin und können so den einen oder anderen Pick abstauben.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:43   #2078
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kurrgan Beitrag anzeigen
Also ich kann mit diesem Tanken nix anfangen. Kann mich da an die vorletzte Saison der Bulls erinnern als sich, mal wieder, Rose verletzte. Da hat auch jeder nach tanken geschrien und sie haben es nicht getan. Noah hatte es damals gut gesagt: Was für ein Zeichen wäre dis an die Fans.

Ich meine wer geht denn bitte jetzt freiwillig zu nem Mavs spiel wenn eh jeder weiss das sie abschenken?
Ist schon richtig. Das System in der NBA mit ihren Drafts, Trades, Assets etc verlangt es aber quasi schon, da die Mavs sonst auf ewig in der Belanglosigkeit verschwinden.
Es gibt halt für NBA Teams nichts schlimmeres als ein mittelmäßiges Team zu sein, was jedes Jahr die PO´s verpasst.
Und ja.. so einer wie Dirk hat es nicht verdient und ich hoffe, dass bei Jordan das Karam zuschlägt.
Meine Hoffnungen liegen bei Cuban, dass er seine "Dont fuck with Cuban" EInstellung rausholt und irgendeinen Deal einfädelt, für den ihn alle hassen.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:45   #2079
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Im vorletzten Jahr wäre aber auch der Mitteldeutsche BC im Osten in die Playoffs gekommen.
Alt 09.07.2015, 13:54   #2080
gonzo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Grauenhaft Dirk in seiner letzten Season tanken zu sehen, dass hat ein Hall of Famer und Weltmann wie er einer ist, einfach nicht verdient.
Keine Sorge, er hat ja nach dieser noch eine im Vertrag stehen.
Alt 09.07.2015, 15:22   #2081
Desperado
Genickbruch

Mal ganz davon abgesehen, dass das ein Assi-Move war:

Warum wollte Deandre Jordan überhaupt wechseln? Der hat doch mit den Clippers IMO nen bessers Team...
Alt 09.07.2015, 15:27   #2082
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Warum wollte Deandre Jordan überhaupt wechseln? Der hat doch mit den Clippers IMO nen bessers Team...
Weil er sich nicht genug wertgeschätzt fühlte und ihm seine Rolle in der Offense zu klein war. An sich also schon relativ kindische Gründe, so ein Team überhaupt zu verlassen.
Alt 09.07.2015, 15:31   #2083
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Angeblich hat er sich bei den Clippers nicht wohlgefühlt, weil er ein Problem mit CP3 hatte und er doch deutlich im Schatten von Griffin und Paul stand besonders in der Offense.

Geändert von Southern Sensation (09.07.2015 um 15:32 Uhr).
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:59   #2084
Arjen Robben
Moderator

Cuban hat sich zu Wort gemeldet:

- Jordan hat sich seit Dienstag nicht mehr gemeldet, jegliche Kommunikationsversuche abgeblockt
- Cuban wird zu gegebener Zeit die Geschehnisse der letzten 48 Stunden veröffentlichen
- Er hat Matthews angeboten, seine Zusage zurückzuziehen, wenn er jetzt lieber woanders spielen möchte, aber Matthews möchte immernoch nach Dallas
Alt 09.07.2015, 16:02   #2085
Haskins
Schädelbasisbruch

Na da darf man gespannt sein was Cuban los lassen wird, und dazu ein netter Move an Matthews.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:18   #2086
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Na da darf man gespannt sein was Cuban los lassen wird, und dazu ein netter Move an Matthews.
Sowohl Matthews als auch Cuban haben da durchaus Klasse bewiesen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:26   #2087
Face
Genickbruch

Matthews kann jetzt seine Stats schön pushen als Star in einem miesen Team. Und Geld gibts überall genug
Alt 09.07.2015, 16:34   #2088
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Sowohl Matthews als auch Cuban haben da durchaus Klasse bewiesen.
Ich denke dass sich Cuban nicht sehr "stilvoll" äußern wird
Alt 09.07.2015, 16:36   #2089
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Ich denke dass sich Cuban nicht sehr "stilvoll" äußern wird
Naja, "bisher" hat er durchaus diplomatisch gehandelt und somit durchaus Klasse bewiesen.. ich hab eigentlich mit ner Atompilzreaktion gerechnet

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 09.07.2015, 16:42   #2090
Southern Sensation
Mitarbeiter

Tibor Pleiß löst seinen Vertrag für 625.000 US Dollar beim FC Barcelona auf und geht zu den Utah Jazz!!
Alt 09.07.2015, 16:58   #2091
Daniel Prophet
Genickbruch

Bei den Fans der Mavs bin ich mir ziemlich sicher, dass der Franchise ein Jahr tanken ohne größere Blessuren überstehen würde. Die Mavs haben eine extrem treue Fangemeinschaft.
Zitat:
Tibor Pleiß löst seinen Vertrag für 625.000 US Dollar beim FC Barcelona auf und geht zu den Utah Jazz!!
Yeah, wenigstens etwas positives heute

Hm, aber heißt das auch, dass es das mit der EM für ihn war? Zum Einstieg gleich einen guten Teil der Pre-Season verpassen, ist ja nicht unbedingt so ein empfehlenswerter Move.
Zitat:
Grauenhaft Dirk in seiner letzten Season tanken zu sehen, dass hat ein Hall of Famer und Weltmann wie er einer ist, einfach nicht verdient.
Ganz ehrlich, da wird's bei mir fast persönlich Dirk ist für mich einfach eine absolute Identifikationsfigur wie niemand sonst im Sport und das ist einfach unwürdig und tut weh.
Zitat:
Zitat von Bulldozer 63 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand mal kurz erklären, was jetzt genau so alles da drinne hängt ? Das das komplette Franchise dadurch "zerstört" wäre, wundert mich, als nicht so NBA-sicherer Interessierter.

Auf den ersten Blick kommt es nämlich auch blöd rüber, dass die Mavs alle Personalplanungen auf einen Spieler zu schneiden, der simpel und einfach noch keinen Vertrag unterschrieben hat, sprich noch nicht zu 100% eingetütet ist. Natürlich hat Jordan hier ordentlich Scheißdreck fabriziert.
Die anderen haben ja schon einiges erklärt. Der Artikel hier fasst die beschissene Lage der Mavs gut zusammen: http://espn.go.com/dallas/nba/story/...llas-mavericks
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:00   #2092
Iceman.at
Höllen-Rentner

Bis zu einem gewissen Grad ist man in Dallas jetzt aber auch selber an der Lage schuld.
Und zwar insofern, dass man den Draft einfach komplett vernachlässigt hat, und das über 10 Jahre lang, darum hat man auch jetzt im Grunde keine Trade Assets mehr um noch irgendwie zu reagieren.
Natürlich ist Jordans Aktion nicht gutzuheissen, und er hat damit den Mavs brutal geschadet, aber es gab dieses Jahr keinen Plan B oder sonstwas, in dem Moment in dem Jordan zugesagt hat, wurde alles auf ihn ausgerichtet, und ohne Jordan zu nahe treten zu wollen, er hat weder bewiesen dass er die erste Option in einer Mannschaft sein kann, noch dass er ein Franchise Player ist.
Im übrigen ist der Agent von Jordan, Dan Fegan, ebenfalls Agent von Dwight Howard und Chandler Parsons, ein guter Freund von Marc Cuban, und es geht die Meldung rum, dieser habe Jordan zu der Zusage gedrängt, wohl auch um die Nichtverpflichtung von Howard bei Cuban wieder gut zu machen.

Ich hätte übrigens die Mavs selbst mit Jordan so gesehen, dass sie um die letzten Playoff Plätze mitkämpfen, Contender wären sie nie gewesen.

Geändert von Iceman.at (09.07.2015 um 18:01 Uhr).
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:23   #2093
Daniel Prophet
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Bis zu einem gewissen Grad ist man in Dallas jetzt aber auch selber an der Lage schuld.
Und zwar insofern, dass man den Draft einfach komplett vernachlässigt hat, und das über 10 Jahre lang, darum hat man auch jetzt im Grunde keine Trade Assets mehr um noch irgendwie zu reagieren.
Na ja, die Mavs waren immer auf Play-Offs ausgerichtet. Die eigenen Draft Picks waren also nie vielversprechend. Um sich aber vielversprechende Picks zu besorgen, hätte man eigene Stars abgeben müssen.
Zitat:
Ich hätte übrigens die Mavs selbst mit Jordan so gesehen, dass sie um die letzten Playoff Plätze mitkämpfen, Contender wären sie nie gewesen.
Das war ja auch kein Move direkt für dieses Jahr, sondern um um die beiden 26-jährigen Parsons und Jordan in zwei, drei Jahren wieder Contender aufzubauen.
Alt 09.07.2015, 22:02   #2094
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Na ja, die Mavs waren immer auf Play-Offs ausgerichtet. Die eigenen Draft Picks waren also nie vielversprechend. Um sich aber vielversprechende Picks zu besorgen, hätte man eigene Stars abgeben müssen.Das war ja auch kein Move direkt für dieses Jahr, sondern um um die beiden 26-jährigen Parsons und Jordan in zwei, drei Jahren wieder Contender aufzubauen.
So wie Cuban das Meisterteam zerrissen hat hatte man da sicher was rausholen können.
Die Spurs sind seit Duncan auch immer in den Playoffs, trotzdem driften sie dann Leute wie Parker, Ginobili oder Leonard, das geht also durchaus beides.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 00:15   #2095
Aliminator
Schädelbasisbruch

So muss auch nochmal meine Gedanken zur Jordan-Posse loswerden. Heute morgen aufgestanden und ne Benachrichtigung meiner NBA-App aufm Smartphone: "DeAndre Jordan signs contract with Clippers". WTF! Habe erstmal gedacht, das muss irgendwie ein Fehler sein, um dann festzustellen, was da die ganze (europäische) Nacht über abging. Unglaublich bitter für die Mavs und besonders für Dirk. Im Moment schaut es ja tatsächlich so aus als würde man sich mit Tanken abfinden, denn von Alternativlösungen zur Schadensbegrenzung hört man bisher gar nix.

Zitat:
Die Spurs sind seit Duncan auch immer in den Playoffs, trotzdem driften sie dann Leute wie Parker, Ginobili oder Leonard, das geht also durchaus beides.
Wobei sich da auch die ganze Liga fragt, wie sie das Jahr für Jahr so erfolgreich hinbekommen
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 06:59   #2096
Daniel Prophet
Genickbruch

Die Mavs holen sich für einen Second Rounder Zaza Pachulia von Milwaukee.

Matthews bekommt nach Jordans Absage übrigens einen Max Contract 4/70 (statt 4/57).
Alt 10.07.2015, 08:49   #2097
Arjen Robben
Moderator

Wow.. Deron Williams hat die Nets gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu lassen, damit er bei den Mavericks unterschreiben kann.
Alt 10.07.2015, 09:14   #2098
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Wow.. Deron Williams hat die Nets gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu lassen, damit er bei den Mavericks unterschreiben kann.
Wäre ja durchaus ein gewisses Trostpflaster.. irgendwie...

Parsons haut erst mal raus, dass Jordan schiss hatte ein Franchis Player zu werden und sich lieber weiter hinter Spielern verstecken möchte

Alt 10.07.2015, 10:24   #2099
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Die Williams-Geschichte könnte in der Tat für alle Beteiligten Sinn machen und zeigt ein mal mehr das Cuban sich nicht unterkriegen lässt. Weder Jordan noch Williams hätten die Mavs zu Contendern gemacht, allerdings wäre um Jordan halt noch etwas aufzubauen gewesen, Williams ist schon über seinen Zenit hinaus.

Auch der Pachulia Deal ist sinnvoll. Die Bucks haben zu viele Big Men und einen Second Rounder werden die Mavs jetzt auch noch verschmerzen können.

Nach tanken sieht es auf jeden Fall nicht aus. Mehr wie ein angeschossener Löwe, der eigentlich schon seit einigen Kilometern hätte tod umfallen müssen aber sich bis zum Ende wehrt.
Alt 10.07.2015, 11:40   #2100
Daniel Prophet
Genickbruch

Das Ding ist ja, dass Tanken wahrscheinlich sinnvoll wäre, aber ich kann mir das bei Cuban eigentlich nicht vorstellen, auch wenn er es letzte Woche gesagt hat. Stellt euch den doch mal auf der Tribüne vor wie er seine Mannschaft Spiele abschenken sieht. Der dreht doch durch!

Von daher wäre eine Trotzreaktion jetzt tatsächlich nicht das unwahrscheinlichste. Ob Williams aber besser mit Carlisle klar kommt als Rondo? Zumindest kann er nachher nicht behaupten, dass er nicht wusste worauf er sich einlässt
Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Parsons haut erst mal raus, dass Jordan schiss hatte ein Franchis Player zu werden und sich lieber weiter hinter Spielern verstecken möchte
Sein Tweet nach der Entscheidung war auch klasse: "I thought I had a good pump fake."

Geändert von Daniel Prophet (10.07.2015 um 11:41 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen