Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2013, 03:07   #2301
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Yearning Beitrag anzeigen
Parenthood bin ich zur Hälfte durch, wird wohl nicht der ganz grosse Renner, so dass die restlichen Staffeln auf meiner Prioritätenliste nicht weit oben zu finden sind, aber nach anfänglicher Skepsis finde ich es zumindest so unterhaltsam, dass ich mich nicht durch die einzelnen Episoden quälen muss.
Parenthood ist einfach eine halbwegs moderne Familienserie, die sich jedoch durchaus traut, dass man sich an zumindest ein ungewöhnliches Thema heranwagt (Asperger Syndrom bei Max). Ansonsten agiert sie durchweg auf einem soliden Niveau für solche Art von Serien ohne dabei zu extrem abzudriften (wie es beispielsweise bei dem extrem lächerlichen Familienverhalten bei 7th Heaven der Fall war). Generell läuft die Serie glücklicherweise bei NBC stabil, da es nicht mehr viele solide bis leicht überdurchschnittliche Familienserien gibt. Insbesondere einige emotionale Folgen können auch mal als Highlights durchgehen. Überhaupt wünsche ich Jason Katims jeden Erfolg und freue mich über jeden möglichen Auftritt einen Friday Night Lights Alumni. Bisher gab es immerhin schon Matt Lauria (vermutlich auch für die 5. Staffel), Michael B. Jordan, Derek Phillips, Minka Kelly, Jeff Rosick und Angela Rawna zu sehen.

Für mich gab es zuletzt die 5. Staffel von 30 Rock und die Miniserie The Long Firm als UK Import.

Geändert von NarrZiss (28.05.2013 um 03:08 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 03:19   #2302
Flip McVicker
ECW

Friday Night Lights habe ich nie geshen und interessiert mich vom Thema auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Ein Grund für den Kauf war, weil ich mal wieder Peter Krause sehen wollte, und auch wenn ich sicherlich keine so dunkel gehaltene Serie wie Six Feet Under erwartet habe, fällt mir der Comedy-Anteil manchmal doch zu gross aus. Ausserdem fand ich es etwas störend, dass es bei den ersten Folgen irgendwie doch immer ein Feel-Good-Ende gab. Inzwischen ist das beides aber nicht mehr so extrem, dafür stört mich jetzt das bestimmte Charaktere mal für eine ganze Folge vernachlässigt werden, das sollte bei richtig gutem Storywriting vermieden werden können. Immerhin hat man eine durchweg gute Cast-Wahl bei der dritten Generation getroffen, ist ja bei der Menge an Kindern/Jugendlichen nicht unbedingt zu erwarten.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 03:30   #2303
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Yearning Beitrag anzeigen
Friday Night Lights habe ich nie geshen und interessiert mich vom Thema auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Ein Grund für den Kauf war, weil ich mal wieder Peter Krause sehen wollte, und auch wenn ich sicherlich keine so dunkel gehaltene Serie wie Six Feet Under erwartet habe, fällt mir der Comedy-Anteil manchmal doch zu gross aus. Ausserdem fand ich es etwas störend, dass es bei den ersten Folgen irgendwie doch immer ein Feel-Good-Ende gab. Inzwischen ist das beides aber nicht mehr so extrem, dafür stört mich jetzt das bestimmte Charaktere mal für eine ganze Folge vernachlässigt werden, das sollte bei richtig gutem Storywriting vermieden werden können. Immerhin hat man eine durchweg gute Cast-Wahl bei der dritten Generation getroffen, ist ja bei der Menge an Kindern/Jugendlichen nicht unbedingt zu erwarten.
Peter Krause gefällt mir neben Dax Shepard von den erwachsenen Darstellern sowieso am Besten. Dieses Feel Good Feeling wird sich wohl grundsätzlich nie abstellen. Die Serie behandelt zwar einige Probleme, wird aber letztlich immer eher einen freundlichen und leicht amüsanten Touch behalten.

Zu deinen weiteren Punkten kann ich dir jedoch nur zustimmen. Einige Charaktere werden leider nur allzu häufig vernachlässigt (v.a. Drew fällt mir da ein). Durch die Großfamilie ist der Cast selbst für eine 40 minütige Dramaserie ziemlich groß und dadurch werden leider immer ein paar Charaktere vernachlässigt bzw. erhalten keine eigene Storyline.

Guter Punkt. In diesem Sinne ist die Serie wirklich sehr vorbildlich. Keiner der Jungdarsteller fällt da wirklich ab, sondern sie agieren alle sehr gut als Darsteller. Überhaupt finde ich eigentlich bis auf Kristina Bravermann (Monica Potter) jeden Hauptcharakter recht gut und sympathisch geschrieben.
Alt 28.05.2013, 08:00   #2304
JayDee
Schädelbasisbruch

Gestern kamen die bestellten Blu-Rays:
-Herr der Ringe I - III Special Extended Edition
-Tucker & Dale Vs Evil
Alt 30.05.2013, 23:17   #2305
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Kleiner Rundumschlag in Sachen Japan im Allgemeinen und Hiroyuki Tanaka (Sabu) im Speziellen:

Dangan Runner
Postman Blues
Unlucky Monkey

Akira
Alt 01.06.2013, 00:08   #2306
Ziltoid
Schädelbasisbruch

Hab nicht einen kleinen Musikrundumschlag getätigt, sondern auch ein paar DVDs gekauft, die ich endlich mal sehen wollte:

Das Siebente Siegel
Wilde Erdbeeren
Amadeus
Das Leben Ist Schön
Nuovo Cinema Paradiso
Oldboy

und n paar Serien:
Six Feet Under (erste Staffel)
The Wire (dritte Staffel)
Firefly
Twin Peaks (erste Staffel)
Alt 01.06.2013, 00:28   #2307
Goldberg070
Moderator

Gleich am Release-Tag:

The Last Stand (Blu Ray)
Alt 01.06.2013, 01:10   #2308
Shao Khan
Disqualifiziert

Heute Mittag zugeschlagen:

bluRay:

Django Unchained
König einer vergessenen Welt
Ronal, der Barbar 3D
The Last Stand (Steelbook)

DVD:

Der letzte Bulle Staffel 4
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 14:24   #2309
Charlie Harper
WM-König 2022

BluRay:

Das Schwergewicht

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:48   #2310
Der Zerquetscher
Moderator

The Zero Boys - Hinterwäldleraction von 1986 mit der Musik von Hans Zimmer. Auf den Film standen wir total als 15-jährige, als der obendrein cut mal 1992 oder so im Fernsehen lief. Habe ihn bestimmt seit 19 Jahren nicht mehr gesehen und freue mich jetzt auf die DVD, die glaube ich ein Bootleg ist.

Slayer - ähnliche Kategorie. Pfadfinder wehren sich 1991 im Wald gegen Mafia-Typen und bringen die in der Folge blutigst um, darunter den Bruder von Patrick Swayze. Gab es bisher nie auf DVD, sondern nur auf VHS.

Fetih - türkischer Propaganda Film über die Eroberung Konstantinopels durch den Osmanen Mehmet II. Soweit ich weiß die teuerste türkische Produktion bis dato. Da ich Istanbul gut kenne und großer Byzanz Freund bin, muss ich mir das Ding mal geben,.. und ein kleines Review schreiben.

John dies at the End - superber Drogenfilm à la Naked Lunch.

The Collector 2 - Bluthorror für Hartgesottene. Oder eben Spaßvögel. Bin sehr gespannt drauf, denn ich kenne Teil 2 noch nicht. Und da das Ding bereits auf Liste B gesetzt wurde, dauert es sicher nicht mehr lange, bis er in Good Old Germany verboten wird. Das gleiche gilt meines Wissens übrigens auch für Ajas Maniac. Also lieber schnell zugreifen, falls es interessiert.
Alt 11.06.2013, 15:20   #2311
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Fetih - türkischer Propaganda Film über die Eroberung Konstantinopels durch den Osmanen Mehmet II. Soweit ich weiß die teuerste türkische Produktion bis dato. Da ich Istanbul gut kenne und großer Byzanz Freund bin, muss ich mir das Ding mal geben,.. und ein kleines Review schreiben.
Das könnte durchaus interessant sein. Ein Review würde mich freuen.

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
The Collector 2 - Bluthorror für Hartgesottene. Oder eben Spaßvögel. Bin sehr gespannt drauf, denn ich kenne Teil 2 noch nicht. Und da das Ding bereits auf Liste B gesetzt wurde, dauert es sicher nicht mehr lange, bis er in Good Old Germany verboten wird. Das gleiche gilt meines Wissens übrigens auch für Ajas Maniac. Also lieber schnell zugreifen, falls es interessiert.
Die Filmreihe habe ich auch schon länger auf meiner Watchlist, aber bisher habe ich sie noch nie geschafft. Im Original müsste der neue Teil The Collection heißen oder?

Ich hab bei meinen letzten beiden Einkäufen einfach zuviel Geld ausgegeben, aber in dieser arbeitsreichen Uniphase war es mir das einfach wert. Aufgeteilt wurden es zwei Amazonbestellungen.

Amazon.de (ca. 45-50 € warens glaub ich)

Chingoo (dt. Enemy - Das Gesetz der Straße) auf DVD
Kap der Angst BluRay Box mit beiden Versionen
Lethal Weapon Komplettbox auf DVD mit allen Kino- sowie Directors Cut Versionen
Moonrise Kingdom auf BluRay
The Devil's Reject Special Edition auf DVD

Amazon.uk (ca. 150 €)

Batman - Animated Movies Box auf DVD
In Treatment (Komplettbox) DVD
John From Cincinnati (Komplettbox) DVD
Misfits (Box Staffel 1-4) DVD
Secret Diary Of A Call Girl (Komplettbox) DVD
Skins (Box Staffel 1-6) DVD
Sons Of Anarchy (Box Staffel 1-4) BluRay

Geändert von NarrZiss (11.06.2013 um 15:21 Uhr).
Alt 12.06.2013, 09:30   #2312
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Die Filmreihe habe ich auch schon länger auf meiner Watchlist, aber bisher habe ich sie noch nie geschafft. Im Original müsste der neue Teil The Collection heißen oder?

...

Lethal Weapon Komplettbox auf DVD mit allen Kino- sowie Directors Cut Versionen
Ja, der 2. Teil heißt "The Collection". Der war zwar gut und relativ brutal, aber bei weitem nicht so spannend wie der erste Teil!

Die "Lethal Weapon" Box in genau dieser Version hab ich auch seit einigen Jahren und liegt mindestens 2x/Jahr im Player

Ich hab mir am Montag die "SAW - The Final Edition Unrated BluRay-Box" gekauft. War btw. mein erster BluRay-Kauf
Und eben hab ich mir bei eBay die dazu passende "Final Trap" (ohne die Filme!) der "Final Trap Edition" ersteigert, die eigentlich oben genannte BluRay-Box enthält, nur in Deutschland eben nicht Unrated und die Box mit Trap in meinem österreichischen Onlineshop des Vertrauens schon ausverkauft war...
Hab mir also quasi meine eigene "Final Trap Edition" zusammengestellt
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 09:02   #2313
Fox Black
Disqualifiziert

Amazon.de:
WWE - The Ultimate Ric Flair Collection (3 DVDs) - 15,-€

Und im Gegensatz zum Brock Lesnar-Set ist hier ein komplettes Rumble-Match enthalten!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 13:04   #2314
Charlie Harper
WM-König 2022

Wrestlemania 28
Extreme Rules 2012
Over the Limit 2012
No Way Out 2012
Money in the Bank 2012
Summerslam 2012

Schnell noch bei SilverVision zugeschlagen, bevor es endgültig zu Ende ist.

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 20:46   #2315
Dantalion
unverletzt

Seitdem es die Disney Klassiker mal zum guten Preis als Bündel gibt, musste ich auch mal zuschlagen:

Disney's größte Animations-Hits Blu-rays

Dazu dann noch:

The Marine 3 Blu-ray
Mein Nachbar Totoro Blu-ray
Stirb Langsam 5 Blu-ray
Bloodsport Blu-ray (endlich!!)
Dantalion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 18:18   #2316
Giesi
Schädelbasisbruch

The Walking Dead Stafel 1 Uncut Version
X Men erste Entscheidung
Planet der Affen Prevolution
Resident Evil Afterlife
Alt 27.06.2013, 07:53   #2317
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Schnell noch bei SilverVision zugeschlagen, bevor es endgültig zu Ende ist.
Dieser Hinweis hat mich auch dazu gebracht noch einmal zu bestellen:

Silvervision:
Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon
The Best of The King of the Ring
The Greatest Cage Matches of All Time
Hardy Boyz: Leap of Faith & Lita: It Just Feels Right

Des Weiteren habe ich weiter gesündigt...

FrementleMedia:
Bret "Hitman" Hart: Dungeon Collection
For All Mankind: Mick Foley
The Best of In Your House
Tthe Best of RAW & SmackDown 2012
WWE The Top 25 Rivalries in Wrestling History
Wrestlemania 29

Meine Wrestling-DVD-Sammlung umfasst nun 156 DVDs und 22 VHS-Kassetten
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 17:12   #2318
JayDee
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Dantalion Beitrag anzeigen
Bloodsport Blu-ray (endlich!!)
Den bekommst du in Deutschland aber nur gekürzt.
Alt 27.06.2013, 17:30   #2319
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
Den bekommst du in Deutschland aber nur gekürzt.
Nein, das stimmt nicht.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (27.06.2013 um 17:34 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:43   #2320
JayDee
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Ich habe in noch keiner deutschen Version gesehen, wie Bolo Yeung dem einen Gegner das Bein bricht und der Knochen danach raus schaut. Vielleicht ist diese Version ja wirklich verfügbar, dann kann er uns das ja schreiben.
Würde mich auch interessieren, denn ich habe den Film nur auf DVD Uncut und hätte ihn gerne auf Blu Ray
Alt 28.06.2013, 10:53   #2321
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
Ich habe in noch keiner deutschen Version gesehen, wie Bolo Yeung dem einen Gegner das Bein bricht und der Knochen danach raus schaut.
Sollte eigentlich in jeder FSK 18 Veröffentlichung, ob Video, DVD und jetzt BluRay enthalten sein. In meiner DVD ist es definitiv drin.
Alt 30.06.2013, 10:31   #2322
Shao Khan
Disqualifiziert

Letzte Einkäufe:

BluRay:

Rock of Ages (Extended Edition)
Escape
Flight
Robin Hood - König der Diebe (Langfassung)

Mal eine Frage, weil ich im MediaMarkt über die Releases auf BluRay gestolpert war.
Die Filme Delta Force und Missing in Action waren dort jeweils in der FSK16 Version im Regal. Ich war mir eigentlich ganz sicher, dass sie ein 18 haben sollten. Wurden die runtergewertet, oder gibt es auch 18er Versionen auf BluRay?
Alt 30.06.2013, 11:13   #2323
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Mal eine Frage, weil ich im MediaMarkt über die Releases auf BluRay gestolpert war.
Die Filme Delta Force und Missing in Action waren dort jeweils in der FSK16 Version im Regal. Ich war mir eigentlich ganz sicher, dass sie ein 18 haben sollten. Wurden die runtergewertet, oder gibt es auch 18er Versionen auf BluRay?
Gehören beide zu den zahlreichen Filmen aus den 80ern, die in den letzten Jahren neu geprüft wurden.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 11:44   #2324
Mein GOAT Walter
ECW

Tom meets Zizou

Schon viel von gehört und gelesen; nun der Empfehlung der 11Freunde nachgegeben und besorgt!
Alt 30.06.2013, 12:01   #2325
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Gehören beide zu den zahlreichen Filmen aus den 80ern, die in den letzten Jahren neu geprüft wurden.
Ah Okay danke, dann kann ich die Releases die Tage ja getrost kaufen gehen.
Antwort
Themen-Optionen