![]() |
||
|
|
![]() |
#301 | |
Mitarbeiter
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#302 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2005
|
Im Deutschunterricht -.-
Hans-Ulrich Treichel Der Verlorene Der Verlorene trifft eher auf den Leser zu wenn man damit anfängt ^^ ansonsten les ich demnächst wohl "Projekt Wintermond"
![]() |
#303 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#304 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt und zu der ich noch keinen Eintrag gefunden habe, der mir wirklich geholfen hat:
"Ist die Figur bzw. die Familie Cole im der Bücher Triologier um den Medicus von Noah Gordon, historisch belegt?" Weiß das zufällig jmd,? Danke |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#305 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2004
|
Franz Kafka - Die Verwandlung
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#306 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
"Marketing zum Nulltarif"
![]()
![]() |
#307 |
Pearl Jam
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.09.2003
|
Nebenher, immer häppchenweise: Sarah Kane - Collected Plays
Für Uni: Steven Crane - The Red Badge of Courage Privat: Robert Jordan - The great hunt |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#308 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Zitat:
Tom Clancy ist der "Vater" von Rainbow Six, Ghost Recon und noch einem Spiel/fällt mir aber gerade nicht ein welches).
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Zitat:
Bei mir fliegt momentan William Golding - Herr der Fliegen für den Deutschunterricht herum. Anfangs fand ich es in Ordnung, aber meiner Meinung nach wird das Buch am Ende recht schlecht in Bezug auf die Entwicklung der 'Guten'. Ansonsten gibt es zu Weihnachten dann Nachschub in Form vom ersten Romand der Star Trek Vanguard-Reihe.
![]() |
![]() |
#310 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#311 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Naja, mir ists relativ egal, aber unsere Lehrerin hat nebenher noch Englisch und da hat die das mal gemacht... Irgendwie muss man den Grundkurs ja beschäftigen. Aber Zentralabi kommt bei uns auch erst frühestens für den Jahrgang nach mir *g*
![]() |
#312 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Zitat:
Das bekannteste der Tom Clancy-Spiele vergessen :wallbash:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
Ich lese Soloalbum von Benjamin v. Stuckrad-Barre. Das gefällt mir ganz gut, kommt aber nicht an die Eindrücke des zuvor gelesenen "Idiotentest" von Tom Liehr heran.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
"Hannibal" von Gisberts Haefs. Bis jetzt gut aber noch nicht richtig in Fahrt. Allein die Ich-Erzähler Perspektive mag ich nicht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2005
|
So hab Projekt Wintermond nun fertig gelesen, und ich muss sagen...GEIL! Das Buch ist einfach super spannend geschrieben,und es wird nie langweilig, da man einfahc immer wissen will was passiert....einfach super geschrieben!
Handlung ist ebenfalls sehr interessant...... El King hatte absolut Recht !
![]() |
#317 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Ich hätte mir den nächsten Steinbeck vorgenommen - "Von Mäusen und Menschen". Ich glaub' aber nicht, daß ich das Buch fertiglesen werde (hab's eh schon gelesen vor einiger Zeit), denn entweder ist die Übersetzung so schlecht oder Steinbecks Stil war bei diesem früheren Werk noch nicht so ausgefeilt - auf jeden Fall ist es ein starker Abfall gegenüber "Jenseits von Eden". Nicht in der Geschichte an sich, die is wunderbar, aber im Schreibstil. Und nachdem dieses Buch ausgesprochen adäquat verfilmt wurde (mit John Malkovich und Gary Sinise), werde ich mir wohl das Video wieder einmal ausborgen und schauen, ob ich das Buch im Original kriege.
Stattdessen hab ich gestern mit "Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth angefangen. Das Buch stand schon lange auf meiner Leseliste, und nachdem es mir mein Bruder begeistert ans Herz gelegt hat, hab ich es mir einmal vorgenommen. Bis jetzt läßt es sich ganz gut an.. ![]()
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! Geändert von Fräulein Söckchen (07.12.2005 um 20:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Habe gerade "Midgard", geschrieben von Wolfgang Holbein und seiner Frau, durch.
Auf Midgard lebt der Junge Lif, ein Findelkind, auf einem ärmlichen Gehöft auf, bis er ein geheimnisvolles schwarzes Schiff sieht, welches bedrohlich wirkt und im Nichts verschwindet. Er fährt nach und nach Bruchstücke, die ihm seiner Bestimmung näher bringen und begegnet Arsen und dem Götterwolf Fenris, der ihn beinahe getötet hätte, wäre da nicht göttliche Hilfe gewesen. Er erfährt ein wenig über seine Bestimmung, die er nicht glauben mag, sieht aber ein, als ein sehr harter Winter kommt und lauter Unglücke passieren, dass er seiner Pflegefamilie tatsächlich Unglück bringt und so läuft er davon, bis er von einem Schwarzalben vor einem Wolf gerettet wird und irgendwann weiß Lif: Er und sein unbekannter Zwillingsbruder werden bei der Götterdämemrung, Ragnarök, das Schicksal aller entscheiden. Sie treffen auf den Herren Muspelheims, Surtur, sowie die Midgardschlange, Odin, Thor, Loki etc., Riesen, sowie weitere Götter, Monster und Dämonen, u.a. den Drachen Nidhögger auf der lebensspendenden Wurzel Yggdrasil. So lernt man farbenfroh und eindrucksvoll einiges von Midgard, Asgard, Muspelheim und Niflheim kennen. Ich hab's als Kind aus der Bücherei ausgeliehen gehabt und wollte es immer als Eigentum haben. Und endlich hab ich's, ebay sei Dank. Das Buch hat ein bisschen was von Final Fantasy VII oder so, es ist angenehm "märchenhaft" bzw. geradezu SAGENhaft. ![]()
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (07.12.2005 um 21:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
blaues Auge
![]() Registriert seit: 10.11.2005
|
J.K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix
Jean Paul Sartre - Geschlossene Gesellschaft und seit ewigen Zeiten (wenn die Konzentration reicht): Edmond Rochedieu - Von der Antike bis zum Mittelalter (erstes Buch aus einer Reihe ueber die grossen Religionen der Welt)
![]() |
#320 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
Schon etwas älter, aber was vor 25 Jahren gut war, ist auch heute noch eine gute Geschichte: Robert Ludlum - Die Bourne Trilogie
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#321 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
Ich ziehe mir grad Dan Brwon mit den Iluminatti (schreibt man die so) rein! Genial, wer hat es gelesen?
![]() |
#322 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
Ludlum ist immer wieder ein Klassiker.
Habe heute morgen Die Bruderschaft der Runen begonnen! Ist ein historischer Roman, fängt sehr verwirrend an, ist aber bislang sehr interessant zu lesen. Der titel und die ersten seiten versprechen wirklich viel.
![]() |
![]() |
#323 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
"Der Cthulhu-Mythos" mit Kurzgeschichten diverser Autoren.
![]() |
![]() |
#324 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |