![]() |
||
|
|
![]() |
#476 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Ansonsten geht es rein um die Frage, ob Sommer im Gegensatz zu Ullreich einen solchen Unterschied ausmacht, dass er die Meisterschaft bringt oder explizit dafür sorgt, dass man in der Cl weiterkommt. Diese Frage würde ich mit Nein beantworten. Gerade in der Cl sehr ich andere Spieler und Tollen für wichtiger, obwohl ich Sommer auch klar stärker als Ullreich einschätze. Wenn man das anders einschätzt, ist es fair. Ich kann da nur nicht mitgehen, vor allem für den Preis. Zumal man mittelfristig dann erneut in die Torwart Position investieren muss. Sommer ist maximal eine Option für 2-3 Jahre und auch dafür ist er in meinen Augen zu teuer. Ablösefrei im Sommer wäre eine andere Sache gewesen. Dazu wird man im Sommer auf anderen Positionen ordentlich investieren müssen. Auch dafür sehr ich einen solchen überteuerten Deal als nicht sm art an. Brazzo hat sich hier vollkommen übertölpeln lassen. Es ist immer eine Betrachtung der kurz-, mittel- und langfristigen sowie der allgemeinen Kaderperspektive. Geändert von NarrZiss (19.01.2023 um 08:02 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#477 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2003
|
Sogar mit Hugo Lloris im Tor kommt man zwei Mal nacheinander ins WM Finale...
... Ja, Sommer ist besser als Ullreich. Ob er nun wirklich einen Unterschied ausmacht... ... Die Bayern werden doch sowieso Meister. Und in der CL entscheidet irgendwann Tagesform oder individuelle Fehler im falschen Moment. Ich finde es als nicht-Bayern-Fan einfach gut, das es für die Bayern ne relativ teure Aktion ist ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#478 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Zitat:
Da kann ich verstehen, dass ALLE sportlich Verantwortlichen unbedingt eine neue Nummer 1 für die Zeit haben wollten. Die Ablösesumme muss man dabei IMO unter Berücksichtigung der Notsituation und schlechten Verhandlungsposition bewerten. Mit Nübel hätte man sich Drama ins Haus geholt. Wegen seiner Rolle im nächsten Jahr. Dem Verhältnis zu unserem Torwarttrainer. Und besser als Sommer ist er (noch) nicht. Sommer kommt hochmotiviert nach München. Will in diesem halben Jahr seine Karriere mit möglichst vielen Titeln krönen. Auch das nächste Jahr ist gesichert und man muss nicht wegen Neuers Gesundheitszustand bangen. Manu hat obendrein erstmals ernsthafte Konkurrenz im Rücken. Angesichts einer bis dato für seine Verhältnisse schlechten Saison ist das eine gute Sache. Sollte Neuer hingegen pünktlich fit sein und Sommer keine Lust auf Konkurrenzkampf haben, dann bieten die Bayern ihn vielleicht zum Verkauf an. Internationale Interessenten gab es ja genug für die nächste Transferperiode. Allerdings bekommen diese Vereine ihn dann nicht mehr gratis. Dann gibt es 4, 5, 6 Millionen und schon ist er wieder ein Schnäppchen. ![]()
![]() |
![]() |
#479 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Im Gegenzug zum Sommer-Abgang unterschreibt Jonas Omlin bei der Borussia.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#480 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#481 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
Wird unter Dortmunder Fans relativ emotionslos zur Kenntnis genommen, sicherlich auch durch das Haller Comeback.
Entweder er entwickelt sich parallel dazu weiter so wie in dieser Saison oder man hat noch ein paar Jahre mehr Zeit um eine Ablöse zu bekommen ![]() So wird das halt vor dem Augsburg Spiel offiziell bekannt gegeben und man erhofft sich einen Stimmungs Effekt, kennt man ja von Bayern und Schweinsteiger 2010 ![]() Sind schon recht hohe Summen, die im Umlauf sind. Einen ähnlichen Ersatz zu finden wäre allerdings mit Sicherheit nicht billiger gewesen. Ich finde es erst mal gut so.
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do." Geändert von Grandmaster DJ (19.01.2023 um 20:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#482 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Lothar Matthäus hat es ziemlich treffend ausgedrückt: Niemand im Ausland wartet auf Moukoko.
Es soll zwar Interessenten aus der PL gegeben haben, aber ein Wechsel wäre zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere ein Fehler gewesen mMn. Der Junge ist ja gerade mal 18 geworden. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und ihn sich weiter entwickeln lassen. Und sowas kann man auch über eine Leihe erreichen, sollte er sich nicht gegen Modeste und Haller durchsetzen können. Wobei man dann aber auch sagen muss, dass er dann vielleicht auch nicht der Überflieger ist, zu dem er medial immer hochstilisiert wurde. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Ausgerechnet daran soll es gehörig Zweifel geben, wodurch auch mehrere Vereine ausgestiegen sein sollen.
Nichtsdestotrotz ist für Moukoko eine Verlängerung bei Dortmund aus meiner Sicht der best case. Für Dortmund halte ich gleichzeitig diesen Vertrag für ziemlich hoch, aber dieses Ei hat man sich (wie auch Bayern) selbst ins Nest gelegt und angeblich waren die Forderungen aus dem Moukoko Lager wohl nochmal deutlich höher, bevor zumindest nach den Medienberichten die englischen Vertreter aufgrund der Altersdebatte ausgestiegen sind. Geändert von NarrZiss (19.01.2023 um 22:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#484 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Glaubt das hier noch jemand? Nach dieser Reportage von Spiegel+ sowie dem Bekanntwerden der gängigen Praxis mit Jugendspielern in Kamerun bin ich davon überzeugt, dass Moukoko bereits 22 Jahre alt ist. Es ist auch bezeichnend, dass ein angebliches Mega-Angebot von Newcastle nach diesen Berichten plötzlich vom Tisch war. Abgesehen vom Kriterium der spielerischen Entwicklung ist Dortmund wohl auch darum eine gute Entscheidung für ihn, weil sie sein Alter nicht öffentlich infrage stellen. Vor einem teuren Wechsel könnten ja Anwälte reicher Klubs auf die Idee kommen, nochmal genauer nachzuforschen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#485 | ||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann ein stückweit nachvollziehen, dass der BVB da die Füße stillhält, aber dann gibt's ja auch noch den DFB, für dessen Auswahlen Moukoko gespielt hat. Da wundert es mich schon, dass sich da noch niemand dahinter geklemmt hat. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#486 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Man kann das auch positiv sehen. Wenn Moukoko schon älter ist und sportlich nicht liefert, kann man notfalls eine Untersuchung durchführen und hat plötzlich ein Sonderkündigungsrecht wegen Täuschung.
Wäre ich BVB-Fan würde ich ihn jetzt übrigens nicht mehr leiden können. Der Junge wurde lange ausgebildet, hat in Dortmund noch nichts geleistet (was für sich genommen ja nicht schlimm ist) und drückt mit dieser Verlängerung ganz klar aus, dass ihm am Verein nichts liegt. So viel Heckmeck wegen eines Vertrages bis 2026? Eine langfristige Planung in Dortmund sieht anders aus. Hätte es nicht schlimm gefunden, wenn sie einfach den Stecker bei den Verhandlungen gezogen hätten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#487 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#488 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Bei Pauli war er von 2014 - 2016, seitdem bei Dortmund. Glaube schon, dass man da eher darüber sprechen kann, dass Moukoko eher beim BVB ausgebildet wurde.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#489 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Hat für den Verein mehr geleistet als Modeste, der immer noch mehr garantierte Kohle kriegen dürfte als Moukoko. Von anderen Kaderleichen wie Schulz oder Can braucht man gar nicht anfangen. Moukoko ist inzwischen Nationalspieler und (erweiterter) Stammspieler, je nachdem, wie sich die Situation mit Haller einpendelt. Da sind die kolportierten 3 Mio. Grundgehalt und 3 Mio. Boni schon in Ordnung. Man sollte nicht immer mit dem Alter argumentieren, sondern mit Leistung. Und da ist Moukoko einigen Besserverdienenden klar voraus.
![]() |
#490 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2008
|
Bayern leiht wohl Cancelo von City aus. Der VfB hingegen verpflichtet Gil Diaz von Benfica und Genki Haraguchi von Union.
![]() |
![]() |
#491 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Hasan hat offensichtlich keine Lust sich irgendwie sagen zu lassen, dass der Kader wieder zu schlecht war.
Er hat auf die Ausfälle von Neuer, Hernandez, Mazraoui sehr gut reagiert. Pavard darf sich dann auch endlich auf seine Wunschrolle in der IV konzentrieren. Halt von der Bank aus. ![]() Sofern Nagelsmann nicht wieder andere Ideen hat. Vielleicht darf Cancelo sogar mal aber der 60 Minute ran. ![]()
![]() |
#492 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
Nach dem Bobic Gewitter hat Hertha ja, entgegen Bobic' Aussagen, doch noch Kohle für Transfers gefunden und möchte noch "schauen was möglich ist". Ein Name der gehandelt wurde, war Philipp von Wolfsburg. Der wechselt nun aber auf Leihbasis zu Werder Bremen. Da hat Werder wohl schnell noch mal Nägel mit Köpfen gemacht. In Gegenzug wird Burke verliehen.
![]() |
![]() |
#493 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Auch mit den Sommertransfers war ich dieses Jahr zufrieden, auch wenn die alle noch nicht 100% eingeschlagen haben. Einzig Lewa hat man nicht wirklich ersetzen können aber das ist halt auch eine Frage der Mittel. Philipp zu Werder finde ich interessant. Ist so jemand der bei nem kleineren Verein durchaus funktionieren könnte. Gerade weil der Druck bei Bremen aktuell nicht so hoch ist sondern man hoffentlich in Ruhe den Klassenerhalt einfährt.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#494 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Ich habe übrigens kein Problem damit, dass Moukoko sich ein ordentliches Gehalt gesichert hat. Lediglich mit dem Verlauf der Verhandlungen sowie der Vertragslänge. Das lässt nicht darauf schließen, dass er dem Verein besonders treu ergeben ist. Wobei makanter recht hat. Wenn junge Spieler schon als Teenager abgeworben werden, kann man schlecht von ihnen schlecht erwarten, dass sie ausgerechnet dem aufnehmendem Verein gegenüber besonders loyal sein müssen. Zitat:
Spricht immer mehr gegen das Präsidium. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#495 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#496 |
Genickbruch
|
Und derweil kommt angeblich Isco zu Union Berlin.
Die gucken halt mittlerweile weiter oben im Regal... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#497 |
Höllen-Rentner
|
Hat mich aber auch überrascht und ist nur mit kurzem Vertrag möglich. Trotzdem krass, dass das gehaltstechnisch womöglich drin ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#498 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Vor nicht all zu langer Zeitvwar sich Isco zu fein für Dortmund und nun geht er zu Union? Ich mag solche Transfers, aber ein bisschen schmunzeln muss ich schon
![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#499 |
Schädelbasisbruch
|
Isco dürfte mittlerweile - hoffentlich - über genug Selbstreflexion verfügen, um sich auch einem Verein wie Union unterordnen zu können.
Wenn man bedenkt, mit was für einem Hype der Knabe schon in jungen Jahren konfrontiert war, und wie er sich letztendlich entwickelt hat, dann wird er wohl keine Mondgehälter mehr fordern können. Er wird ja nicht grundlos ohne Verein gewesen sein. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#500 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Da geht er natürlich lieber nach Berlin. Und Union steht ja sogar vorm BVB alles richtig gemacht ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|