Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 17:41   #26
almo96
Cut
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 76
Dass es bei Cena vs Laurinaitis keinen Haken gibt finde ich total seltsam. Passt über haupt nicht zum sonst so hinterlistigen Laurinaitis. Positiv war die Weiterführung der WHC-Fehde.
almo96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 18:10   #27
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
BS sollte sich vielleicht mal mit dem Anwalt von Brock zusammensetzen der kann dann gleich die nächste Klage einreichen.
Eine Rückkehr von Batista wäre schon cool. Morgan wär zwar auch eine Möglichkeit nur bezweifle ich das den noch viele WWE Marks kennen. Dadurch könnte sein Eingreifen beim PPV für mehr Verwirrung als Überraschung sorgen.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 18:30   #28
chaozkonzept
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.299
Zitat:
Zitat von almo96 Beitrag anzeigen
Dass es bei Cena vs Laurinaitis keinen Haken gibt finde ich total seltsam. Passt über haupt nicht zum sonst so hinterlistigen Laurinaitis. Positiv war die Weiterführung der WHC-Fehde.
Die Festsetzungen des Board-of-Directors lassen nur eine Möglichkeit zu wie man Big John siegen lassen kann... Interference von jemand, der NICHT bei WWE Angestellt ist.

Also entwededer Lesnar (zu offensichtlich) oder Big Show. Big John wird ihm das Angebot machen, ihm den Sieg zu holen und dafür kriegt er seinen Job zurück... Wie's dann am Ende ausgeht bleibt die spannende Frage. Heelturn von Show? Show holt Laurinaitis den Sieg und stampft ihn dann in den Boden?

Daß man Laurinaitis als GM schon wieder absägt, mag ich mir nicht vorstellen. Die Writer hoffentlich auch nicht...
chaozkonzept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:53   #29
Jack_Swagger
Rippenprellung
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 240
Das Laurinaitis - Big Show Segment war spitze. Sehr gut gemacht, man konnte sich richtig hin Show versetzten. Wäre er nicht so ein Nervboltzen,dann könnte er einem fast leid tun. Mal sehen wie die Storyline um den Riesen weitergeht.
Jack_Swagger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 23:07   #30
TexasTornado
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 264
Zu AJ fällt mir noch ein ...ich weiß nicht ob ich der einzige bin.. aber mit ihrem Haß der sich in ihr entwickelt würde ich sie gerne als Kanes schoßhündchen sehen
TexasTornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 23:20   #31
ycg
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von TexasTornado Beitrag anzeigen
Zu AJ fällt mir noch ein ...ich weiß nicht ob ich der einzige bin.. aber mit ihrem Haß der sich in ihr entwickelt würde ich sie gerne als Kanes schoßhündchen sehen
Ich würde Sie in Ihrer derzeitigen Rolle gern als mein Schoßhündchen sehen. ^^
Die wirkt echt heiß !
__________________
----------------
firstname: greatest
lastname: ever
ycg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 23:25   #32
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 12.596
Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen
BS sollte sich vielleicht mal mit dem Anwalt von Brock zusammensetzen der kann dann gleich die nächste Klage einreichen.
Eine Rückkehr von Batista wäre schon cool. Morgan wär zwar auch eine Möglichkeit nur bezweifle ich das den noch viele WWE Marks kennen. Dadurch könnte sein Eingreifen beim PPV für mehr Verwirrung als Überraschung sorgen.
Ich hoffe sie denken nicht nur daran, wer für den größten Schocker sorgt, sondern auch was sie in der Folgezeit mit XYZ anstellen wollen – falls sie denn einen Batista oder Morgan zurückbringen. Denn sowohl Lesnar als auch Tensai, die letzten Rückkehrer, dümpeln für meinen Geschmack etwas zu sehr herum. Sorgen zwar für ein wenig mediale Aufmerksamkeit, aber sonst? Keine wirkliche Bereicherung für das Programm...
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 23:42   #33
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Die Rawausgabe diese Woche war wirklich einfach nur schwach.

Für mich gab es zwei wichtige Feststellungen. Das beste an der Rawausgqbe war dieses kurze Segment zwischen Punk und AJ. Dieses kleine unschuldige Mädchen spielt ihre Rolle einfach wirklich unfassbar gut, sodass ich wirklich auf eine Einbindung in der Fehde hoffe, egal ob mit Heelturn und Bryan/AJ als Paar oder die diesmal bewusste Verhinderung des Titelwechsels. Da ist richtig viel Potenzial. Das macht Spaß

Und die zweite Feststellung, dass Eve in ihrer Rolle als smarte Businessfrau mit einer groeßn menge Sexappeal ebenfalls toll spielt und mir das sehr gut gefällt.

Doch ganz ehrlich, der gesamte Rest war ziemlicher Käse. Der Beginn ging noch, denn man könnte sagen, dass HHH Lesnar zwar wirklich viel seiner Atmosphäre genommen hat, jedoch könnte Heyman jederzeit behaupten, dass HHH dies aus Angst vorschiebt, sodass man hier nicht so viel zerstört hat. Doch die Darstellung für Miz, Ziggler und Swagger geht gar nicht, ebenso wie Big Show. Bloß kein Eingriff beim PPPV und bloß nicht wieder Cena gegen Big Show und bloß kein 0815 Monsterheelgimmick für Big Show. Dazu ist es erbärmlicvh wegen solch eines Scherzes so gedemütigt zu werden, doch sonst werfen sich die Leute gott weiß was an den Kopf. Nene, auch Vince hat Austin nie direkt gefeuert. (gut bestimmt ein paar mal, aber hier kam geschickter Weise immer etwas dazwischen)

Und der Rest war so unbedeutend wenn auch nicht schlecht (Orton/Sheamus/Jerichogeschichte) dass man dieser Rawausgabe einfach eine 5 geben muss.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 08:28   #34
Alfiriel
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 816
Zitat:
Zitat von ycg Beitrag anzeigen
Ich würde Sie in Ihrer derzeitigen Rolle gern als mein Schoßhündchen sehen. ^^
Die wirkt echt heiß !
Südostasiatischer einschlag die schönsten Frauen der Welt so ist das eben ^^
__________________
"Load the Spaceship with the Rocket Fuel! " Ultimate Warrior

God give us back Macho Man and Michael Jackson and we will give you John Cena, Justin Bieber and Ray J on top, oh and Vince Russo.
Alfiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 08:29   #35
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.610
Zitat:
Zitat von Marques von Hinten Beitrag anzeigen
Ich hoffe sie denken nicht nur daran, wer für den größten Schocker sorgt, sondern auch was sie in der Folgezeit mit XYZ anstellen wollen – falls sie denn einen Batista oder Morgan zurückbringen. Denn sowohl Lesnar als auch Tensai, die letzten Rückkehrer, dümpeln für meinen Geschmack etwas zu sehr herum. Sorgen zwar für ein wenig mediale Aufmerksamkeit, aber sonst? Keine wirkliche Bereicherung für das Programm...
Tensai dümpelt wirklich vor sich hin, hat keine eigenständige Fehde, war Montag nicht mal zu sehen.
Lesnar aber hat ja eh einen Vertrag für zwei oder drei Auftritte im Monat, inklusive des PPVs, unterschrieben, von daher finde ich es momentan okay. Heyman zieht für ihn Heat, kann eh besser am Mic arbeiten, und der Kampf gegen HHH wird langsam aufgebaut. Alles okay, wie ich finde.
Ich fand die RAW-Folge übrigens sehr unterhaltsam. Gut, Bryan gegen Punk kommt irgendwie ohne Storyline aus und das Schmierentheater von / mit Big Show war an Lächerlichkeit nicht zu über- oder unterbieten, wie man es sehen möchte, aber Laurinaitis wird dadurch noch mehr zur Hassfigur. Das Endsegment fand ich übrigens sehr lustig, auch wenn Cena wie auf Ecstasy wirkte. Man sah ja auch, dass Laurinaitis sich das Grinsen nicht vom Gesicht wischen konnte.
Ich fühlte mich unterhalten und freue mich jetzt auf Over the Limit.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (16.05.2012 um 08:30 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:54   #36
Alliser
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 311
Wie schon einige andere auch geschrieben haben, war der kurze Einsatz von Punk und AJ ein kleines Highlight dieser Ausgabe und hoffentlich folgt da noch ein "Geschenk" beim Match zw. Punk und Bryan. Ich mag die Kleine.

Ansonsten hat man Standardprobleme einiger Wrestler gesehen: Orton findet irgendwie nicht statt, Sheamus leidet noch immer unter seinem Titelgewinn und Jericho, so gerne ich ihn auch sehe, dümpelt bzw. workt auch nur so vor sich hin. Man könnte meinen, daß er nur noch die Vertragslaufzeit absitzt, da Titelchancen unglaubwürdig sind. Hm.

Was ich mal gar nicht verstehe, ist das Segment Laurinatis/Cena. Wieso sollte ich jetzt gespannt und gebannt sein auf das Match zwischen den beiden? Der Grüne hat seine Talente am Mic, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, nur was nützt dieser Auftritt dem kommenden PPV? Er buttert JL dauernd runter (Wie jetzt? Kein BlablaRespect?) und zu guter letzt hatte ich das Gefühl, daß Laurinatis beleidigt/verletzt den Ring verläßt und Cena dasteht mit einem Gesichtsausdruck, der zumindest mir sagt:"Oh, da war ich wohl fies und nicht sonderlich nett. Plöd." Es hätte nur noch gefehlt, daß JL genauso wie Big Show anfängt zu heulen (@Show: WTF?!). Ich bin gespannt, wie das bei Smackdown noch drehen wollen, wenn sie es denn tun wollen.
Alliser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:11   #37
William McBlood
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 4.604
Ich seh mir gerade nochmal ein paar Signs von RAW auf wwe.com an und finde dieses hier: "Mark Madden > Michael Cole"
__________________
William McBlood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 00:30   #38
Alabasterdrache
unverletzt
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 5
Ey hallo was ist mit euch falsch ? Ich mein das mit big show war wohl sowas von unter jeglicher menschenwürde und ja ich weis storyboard aber mal ehrlich F*** Storyboard!! Wer schreibt denn so ne kranke scheiße ? Und ich weis ja nich ob das Irgendjemandem von euchallen aufgefallen ist aber das sind auch noch menschen zwar wrestler aber auch menschen deswegen sind solche storyboards zutiefst verachtungswürdig -,-. Und ich fand Raw eher jammerschlecht jedemenge begräbnisse daniel bryan hat mal wieder nix auf die fresse gekriegt und laurinaitis durfte wieder frei agieren. Dass segment mit cena alllerdings hat mir gefallen wie der den rundgemacht hat zu geil^^
Alabasterdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 07:16   #39
Alfiriel
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 816
Zitat:
Zitat von Alabasterdrache Beitrag anzeigen
Ey hallo was ist mit euch falsch ? Ich mein das mit big show war wohl sowas von unter jeglicher menschenwürde und ja ich weis storyboard aber mal ehrlich F*** Storyboard!! Wer schreibt denn so ne kranke scheiße ? Und ich weis ja nich ob das Irgendjemandem von euchallen aufgefallen ist aber das sind auch noch menschen zwar wrestler aber auch menschen deswegen sind solche storyboards zutiefst verachtungswürdig -,-. Und ich fand Raw eher jammerschlecht jedemenge begräbnisse daniel bryan hat mal wieder nix auf die fresse gekriegt und laurinaitis durfte wieder frei agieren. Dass segment mit cena alllerdings hat mir gefallen wie der den rundgemacht hat zu geil^^
Unter der Menschenwürde war das höchstens für die zahlenden Zuschauer in der Halle die diesen unglaublichen mist und die schmerzende schauspielerische Leistung die ganze Zeit ertragen mussten ohne wegzappen oder vorspulen zu können.

Diese mentale vergewaltigung sollte dringend mit einer Sammelklage geahndet werden. Ich hab gehört ein 30 Jähriger Fan hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Er dachte gerade sein flehen wurde erhört und es ist vorbei, und zog sein nwo shirt wieder aus den Ohren als sich Big L am Titantron nochmal umdrehte und deftig nachlegte, woraufhin dem Fan der nicht shcnell genug reagieren konnte sofort das Blut aus den Ohren sprudelte bevor das Skript auch nur richtig losgelegt hatte.

Sollte vergleichbares noch einmal vorkommen plant die WWE überigens die leichte Zeitverzögerung zu nutzen und den fans zuhause das leiden der Leute in der Halle zu ersparen indem sie stattdessen alte Ultimate Warrior Promos einspielen.
__________________
"Load the Spaceship with the Rocket Fuel! " Ultimate Warrior

God give us back Macho Man and Michael Jackson and we will give you John Cena, Justin Bieber and Ray J on top, oh and Vince Russo.

Geändert von Alfiriel (17.05.2012 um 07:17 Uhr).
Alfiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:40   #40
Flamare
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 9.331
Zitat:
Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
Unter der Menschenwürde war das höchstens für die zahlenden Zuschauer in der Halle die diesen unglaublichen mist und die schmerzende schauspielerische Leistung die ganze Zeit ertragen mussten ohne wegzappen oder vorspulen zu können.

Diese mentale vergewaltigung sollte dringend mit einer Sammelklage geahndet werden. Ich hab gehört ein 30 Jähriger Fan hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Er dachte gerade sein flehen wurde erhört und es ist vorbei, und zog sein nwo shirt wieder aus den Ohren als sich Big L am Titantron nochmal umdrehte und deftig nachlegte, woraufhin dem Fan der nicht shcnell genug reagieren konnte sofort das Blut aus den Ohren sprudelte bevor das Skript auch nur richtig losgelegt hatte.

Sollte vergleichbares noch einmal vorkommen plant die WWE überigens die leichte Zeitverzögerung zu nutzen und den fans zuhause das leiden der Leute in der Halle zu ersparen indem sie stattdessen alte Ultimate Warrior Promos einspielen.
Schmerzende schauspielerische Leistung? Otunga jetzt oder wie? Show hat das große Klasse gemacht finde ich. Natürlich kann ihn jetzt keiner mehr ernst nehmen, aber das ist nich seine Schuld. Schauspielerisch gabs da von Big Shows Seite nichts auszusetzten.
__________________
Salz.
Flamare ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:26   #41
Raven01
unverletzt
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 1
Mal Ernsthaft:
Wieso hält man mit aller Gewalt am Cena Image fest und lässt ihn sogar gegen Lesnar gewinnen?
Weil er der Company jede Menge Kohle bringt. Hauptsache nicht Heel turnen lassen, oder Cena freiraum geben, denn der man kann schon was, er darfs nur nicht zeigen. Charakterentwicklung ala Stone Cold, The Rock, Bret Hart, Shawn Michaels FEHLANZEIGE. Cena bleibt was er ist.

Man demontiert und demütigt Big Show so dermaßen damit Big Johnny ultra heat zieht, so das Cena am Ende POPS ziehen MUSS. Jeder zieht gegen Big Johnny momentan Pops, das dachte sich auch die WWE. Big Johnny gegen Cena ist der verzweifelte Kampf Cena als Gesicht der WWE zu halten.
Nach der Big Show Aktion von Big Johnny und der Jim Carrey für arme Version von Cena hat man die Cena sucks rufe auf ein Minimum reduziert, Cena standing wird gefestigt und man kann ihn nochmal richtig melken.
Bei The Rock vs. Cena hat man versucht die Crowd 50/50 zu spalten, hat nicht funktioniert.
Bei Lesnar vs Cena hat man mit aller gewalt versucht Cena als harten Hund dazustellen, der das Wrestling verteidigt.
Cena zieht nur noch wirklich wenn er den enstprechenden Gegenpart hat, selbstständig ohne diesen Gegenpart passiert gar nichts. Dabei hat der Mann schon was drauf, aber wenns nur um die Kohle für die WWE geht dann passiert gar nichts. Dabei haben Austin und Co doch bewiesen das dies nicht gleich der finanzielle Ruin für die WWE ist. Also ehrlich, mehr Mut zum Risiko und Cena mal sich entwickeln und machen lassen. Er ist momentan einfach kein Leader, den er macht nur das was man ihm sagt.

Tag Team Szene, Intercontintal Scene alles am Sack.
WWE sollte doch mal ne Intercontinetal Championship Szene aufbauen und superstars fehden lassen, z.b. mit Mcintire, Ziggler, Rhodes, D.Bryan und anderen, um die Charaktere mehr herauszubilden und vorallem mal dem Gürtel mal wieder Prestige und Wert zu verschaffen.
Das war alles mal anders, wer hat den Gürtel denn schon alles gehalten und wie schön wars die Matches zu sehen? The Dragon, Michaels, Razor etc.
Ziggler hat soviel Potential und einige andere auch, aber da gibts hier und da mal ein Match ohne Sinn und Zweck und Storylines gibts schon gar nicht. Man konzentriert sich auf die beiden "großen" Titel und die immer selben Gesichter und charakter die dann abwechselnd gegeneinander fehden.
Zum Thema Kane brauch man nicht viel zu sagen, traurig wie man seine Rückkehr versaut hat um an alten Mustern festzuhalten und Cena wieder mehr Over zu bringen und zu festigen.
Da kann Cena am allerwenigsten für.
Weniger Payperviews würden der WWE vielleicht auch ganz gut tun, längere fehden, längerer Aufbau der fehden, vorallem mal mehr Wrestling.
Durch dieses ständige schielen auf die Kohle, leidet das Produkt immens.

Just my 50 cents....
Raven01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:00   #42
No Username Needed
Rippenprellung
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von chaozkonzept Beitrag anzeigen
Die Festsetzungen des Board-of-Directors lassen nur eine Möglichkeit zu wie man Big John siegen lassen kann... Interference von jemand, der NICHT bei WWE Angestellt ist.

Also entwededer Lesnar (zu offensichtlich) oder Big Show. Big John wird ihm das Angebot machen, ihm den Sieg zu holen und dafür kriegt er seinen Job zurück... Wie's dann am Ende ausgeht bleibt die spannende Frage. Heelturn von Show? Show holt Laurinaitis den Sieg und stampft ihn dann in den Boden?

Daß man Laurinaitis als GM schon wieder absägt, mag ich mir nicht vorstellen. Die Writer hoffentlich auch nicht...
Davon gehe ich aus. Der Run als Face ist bei Big Show auch langsam ausgelutscht. Daher denke ich auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Wer so verzweifelt ist, weil er seinen Job verliert, der wird alles tun, um ihn wieder zurück zu bekommen. Wenn es so kommt, clever gelöst!

Allerdings stellt sich dann schon die Frage, wie der Gegenpol aussehen wird. Ich hoffe doch nicht, dass am Ende John Cena wieder jeden besiegen darf. Sprich, Brock Lesnar, Big Show und ggf. Lord Tensai ...
No Username Needed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:47   #43
sethgecko81
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von No Username Needed Beitrag anzeigen
Davon gehe ich aus. Der Run als Face ist bei Big Show auch langsam ausgelutscht. Daher denke ich auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Wer so verzweifelt ist, weil er seinen Job verliert, der wird alles tun, um ihn wieder zurück zu bekommen. Wenn es so kommt, clever gelöst!

Allerdings stellt sich dann schon die Frage, wie der Gegenpol aussehen wird. Ich hoffe doch nicht, dass am Ende John Cena wieder jeden besiegen darf. Sprich, Brock Lesnar, Big Show und ggf. Lord Tensai ...

An die Variante "clever gelöst" glaube ich inzwischen immer weniger.
Denke es kommt noch
Spoiler:
Batista

zurück und Big Show macht den Save für Cena - Johnny verliert - Show wird wieder eingestellt.
Nicht das ich mir das wünschen würde. Halte es für halbwegs un inspiriert, aber doch wahrscheinlich
__________________
Der Dunning-Kruger Effekt besagt, dass:
"Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist..."
sethgecko81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 07:58   #44
Hitman85
blaues Auge
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 25
ziemlich lamige Matches
zu viele Promos
Del Rio vs. Jericho KLASSE
Hitman85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
big show, brock lesnar, chris jericho, cm punk, daniel bryan, john cena, john laurinaitis, kane, over the limit, paul heyman, people power, randy orton, raw, sheamus, triple h, you're fired
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.