![]() |
||
|
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Da Willy seit einer halben Ewigkeiten nicht mehr auf dem Board gesichtet wurde, habe ich mir mal erlaubt, den Contest zu starten. Es ist insofern Zeit, den boardeigenen Song des Jahres 2022 zu küren! Nur vorsorglich weise ich darauf hin, dass eine Spotify-Liste meinerseits nicht erstellt werden kann. Ich nutze nur Amazon Music, kann eine entsprechenden Playlist hier, sofern Interesse, erstellen. Wenn dieses jemand anderes die Spotify-Liste übernehmen möchte, bitte gerne.
![]() Zitat:
TRIXSI - Frau Gott (Reitet wieder) 2022 gab es für mich viele Kandidaten. Ich habe den Song gewählt, der für mich im Langzeitgedächtnis blieb, soll er an meiner hoffentlich weit entfernten Beerdigung gespielt werden. ![]() EDIT: Hier die Amazon-Music Playlist. Spotify-Liste Geändert von Der Landrat (06.01.2023 um 12:06 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
|
KRAFTKLUB FEAT. TOKIO HOTEL - Fahr mit mir (4x4)
Bei mir muss es auf jeden Fall ein Song vom neuen Kraftklub-Album sein. Hätte auch gut und gerne "Ein Song reicht" werden können, aber "Fahr mit mir (4x4)" war mein persönlicher Sommerhit 2022. Und ist doch mal lustig, hier Tokio Hotel (mit) zu nominieren. ![]()
![]() |
#3 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
ENNIO - Freister Mensch der Welt
Am liebsten hätte ich Bo Burnham nominiert, aber da komme ich leider ein Jahr zu spät. Dann hatte ich über Rammstein nachgedacht. Neues Album und grandioses Konzerterlebnis im Volksparkstadion. Dann war ich kurz davor, Lera Lynn zu nominieren, meine meistgehörte Künstlerin. Am Ende entscheide ich mich aber für Ennio, weil ich zuvor noch nie von ihm gehört hatte und mich der Song sofort gecatcht hat. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() Mir fällt nichts Besseres ein, also nehme ich: GNOME - Wenceslas
![]() |
![]() |
#5 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2012
|
Da ich Tocotronic schon vor 2-3 Jahren mal hier nominiert hatte, habe ich eigentlich eine Alternative wählen wollen; aber letztlich ist es doch dieser Song, der es aufgrund des Themas dieses Contests sein muss:
TOCOTRONIC FEAT. SOAP & SKIN - Ich tauche auf PS: Danke übrigens, lieber Landrat! Ich kann gerne eine Spotifyliste erstellen und dann hier zur Verfügung stellen . Geändert von farro12345 (03.01.2023 um 19:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Irgendwie kein sooo gutes Jahr, zumindest fällt mir gerade wenig ein, was explizit richtig herausgestochen hat. So wird es
SONDASCHULE - Ich verspreche mir selbst War mir unsicher welcher Song es von dem Album wird. Die Band musste das Album verschieben, nachdem ihr Gitarrist "Blubbi" sehr überraschend an Krebs gestorben ist. Gerüchteweise lagen zwischen Diagnose und Todeszeitpunkt nur zwei Wochen. Dementsprechend sind einige Songs auf dem Album, die mehr Gänsehaut auslösen ("Wenn ich irgendwann mal geh"), aber für Leute ohne Bezug zur Band weniger Emotionen auslösen. Daher wurde es die erste Single-Auskopplung, welche sehr stark ist.
Geändert von Der Landrat (05.01.2023 um 10:44 Uhr). Grund: Formatierung (GROßSCHREIBUNG BANDNAME) abgeändert |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
YUNG LUNGZ - Haben wir
Tja, gab hier und da schöne Sachen, könnte glatt auch was anderes nehmen, Rokko Weissensee, Dope Lemon, Klaus Layer, Flume oder Italo Brutalo, aber ich bleib in Leipzig, lt. Spotify lief das Ding auch mit am meisten. Nach der sommerlichen Saaborizer LP bleiben die beiden Lungz dem Vibe treu.
![]() |
![]() |
#10 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Ich sag's, wie's is': Ich habe mich einmal mehr viel zu wenig mit aktueller Musik beschäftigt. War grad durchaus überraschend für mich, was 2022 von Bands, die ich eigentlich gerne mag, auf den Markt gekommen ist, ohne dass ich es bewusst wahrgenommen oder gar intensiv gehört hätte. Daher eher aus Verlegenheit denn aus echter Überzeugung, dass das wirklich DIE beste Nummer ist (zumindest ist sie mir aber als eine von ganz wenigen nachhaltig im Ohr geblieben):
AMON AMARTH - Heidrun
![]() |
#13 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Zwei meiner Kandidaten (Bands) wurden bereits genannt, also gehe ich mit #3 ohne Erfolgsaussicht ins Rennen:
ELECTRIC CALLBOY FT. FINCH - Spaceman
![]() |
#15 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
![]() |
#16 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Auch wenn es mal wieder ein Album meiner Lieblingsband (Amon Amarth) gab, so geht für mich das Album des Jahres an meine Nummer 2 und entsprechend hier meine Nominierung:
LORNA SHORE - Sun//Eater |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Wenn der Landrat ruft, lässt man sich nicht lange bitten und macht mal eine Ausnahme.
Und für diese habe ich recht lange überlegt. Erst wollte ich den von mir 2022 meistgehörten Song nehmen: "Selfish Soul" von Sudan Archives, dann "Eine ganz normale Nacht in Wien" von Wanda und kurz vor Schluss ist plötzlich auch noch "new body rhumba" von LCD Soundsystem aufgetaucht. Aber am Ende ist es dann doch mein Lieblingssong vom wohl besten Album 2022 geworden: BIG THIEF - Simulation Swarm Geändert von Kliqer (05.01.2023 um 11:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Habe mir erlaubt, die fehlerhaften Formatierungen zu korrigieren. 4 Songs fehlen noch, dann können wir starten. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]() BLACK COUNTRY, NEW ROAD - The Place Where He Inserted the Blade
![]() |
![]() |
#21 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Diesees Jahr war für mich recht unspektakulär, tatsächlich habe ich vermehrt ältere Sachen (wieder)entdeckt und dann rauf- und runtergehört. Von den Releases in diesem Jahr stach aber insbesondere das Album vKiss von Dazegxd heraus. Ich nehme aber lieber eine radikale Single von Lil Texas, die hier wahrscheinlich keine Punkte abstauben wird:
LIL TEXAS - Hardstyle Sex EDIT: Doch noch spontan umentschieden
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius Geändert von Blast (05.01.2023 um 12:13 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2008
|
Gab in 2022 so einiges an Hits wo es am Ende gar nicht mal so leicht war sich zu entscheiden. Neben Alligatoah x Sido - Monet, J.B.O - Metal was my first love oder Manntra - Kreatura hätte ich mich wohl für Amon Amarth - Put your back into the oar (was skandalöserweise nicht auf dem neuen Album drauf ist) entschieden. Da die Schweden aber bereits nominiert wurden, nominiere ich
HÄMATOM - Es regnet Bier Aus einem großartigen Battle mit Saltatio Mortis entstanden und aufm Wacken uraufgeführt, hat sich dieses Lied direkt in mein Hirn gebrannt.
![]() |
![]() |
#23 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, ist das doch mittlerweile einer meine absoluten Lieblingssongs dieser Band geworden. Und das Album hätte für mich noch einen großen Hit wie diesen gebraucht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Einer noch, kommt schon!
![]() |
![]() ![]() |
![]() |