Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2014, 16:45   #2526
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Neben meinen täglichen 1-2h Guild Wars 2 (am Wochenende auch gerne mal etwas mehr, da können es auch mal 5-8h werden ), habe ich, nach dem Kauf der Hyrule Historia, mich nun dazu entschlossen, alle Zelda-Teile zu spielen. Aber nicht in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, sondern in der Reihenfolge, in der sie laut Nintendo und dem Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto spielen. Die Reihenfolge ist:

Skyward Sword
Minish Cap
Four Swords Adventure (die 4-Spieler-GBA-Version) (werde ich nicht spielen können, unterscheidet sich aber auch kaum zur NGC-Version)
Ocarina of Time

Danach Aufteilung in 3 Dimensionen:

1.) Der Held wird besiegt (Link geht in die Zukunft, dadurch kann Ganondorf in der Vergangenheit herrschen)
A Link to the Past
(vermutlich A Link between World, aber das ist hier nicht dabei, deshalb werde ich es nciht spielen, außerdem habe ich es erst gespielt )
Oracle of Ages & Seasons
Link's Awakening
The LEgend of Zelda
The Adventure of Link

2.) Der Held triumphiert; Ära der Kindheit (Link geht wieder in die Vergangenheit zurück, nachdem er Ganondorf besiegt hat)
Majora's Mask
Twilight Princess
Four Swords Adventure (NGC-Version)

3.) Der Held triumphiert; Ära des Erwachsenseins (Link geht in die Vergangenheit zurück, in der Zukunft ist kein Link mehr da)
The Wind Waker
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Ob ich die letzten beiden spiele, weiß ich noch nicht, da ich beide nicht wirklich gut fand.

The Legend of Zelda Skyward Sword
Bis jetzt die ersten beiden Tempel (Wald und Erdland) gemacht, aber keine wirkliche Motivation, weiter zuspielen. Die Story ist zwar gut und die Grafik ebenso, aber die Steuerung ist furchtbar. Dass man Schwert und SChild mit WiiMOtion+Nunchuk führt, ist ja noch okay, aber selbst Schleuder, Bomben etc. damit werfen, schießen zu müssen, ist für mich zu viel. Dazu sit gerade die Wolkenwelt sehr unübersichtlich und das ganze Sammeln von allen Möglichen Sachen geht mir einfach auf die Nerven. ICh werde es irgendwann noch zu Ende spielen, aber in näherer Zukunft eher nicht.

The LEgend of Zelda - The Minish Cap
Ein schönes Spiel für den Gameboy Advance. Ganz durch bin ich auch hier noch nicht, ich stehe kurz vor dem Endboss Vaati, aber das SPiel macht echt Laune. Es ist etwas sehr einfach, was mir nicht ganz so gefällt, das Sammeln der FRagmente (gerade, wenn man dieses eine grüne Fragment braucht, was irgendwie jeder will, aber man bekommt es einfach nie) kann auf die Nerven gehen. Aber ansonsten ein stimmiges Spiel, das Lernen von Schwerttechniken über die Schwertmeister ist auch super gemacht und die Grafik ist für den GBA doch sehr schön. Die Fähigkeit, sich klein zu machen, ist eher gewöhnungsbedürftig, vor allem die Bewegung, wenn man nur als Kleiner auf der großen Karte angezeigt wird, ist ziemlich doof. Der größte Negativpunkt ist, dass die eine legendäre Waffe, der Licht-Bogen, nur zwischen dem 1. und dem 3. Tempel erhältlich ist. Wenn man in der Zeit nicht die richtigen Fragmente vereint und das richtige getan hat, ist er für immer weg. Das fand ich echt scheiße.

Als Nächstes steht dann also Ocarina of Time an. Und da freue ich mich natürlich drauf, denn ich werde aufm 3DS die Master Quest-Version spielen.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 21:25   #2527
umimatsu
ECW

BroForce

So, alle Bros und Sis' erspielt. Game rockt die Hütte und im weiteren Spielverlauf immer anspruchsvoller. Wird Zeit das mit Freunden zu zocken.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 22:02   #2528
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
BroForce

So, alle Bros und Sis' erspielt. Game rockt die Hütte und im weiteren Spielverlauf immer anspruchsvoller. Wird Zeit das mit Freunden zu zocken.
Haha, gibt tatsächlich noch weitere Bekloppte, die es zocken. Hab die leider noch recht kurze Kampagne mittlerweile 2 mal durch, richtig genial. Einige Bros leider recht nutzlos (Indiana Brones z.B.), alles in allem aber ein grandioser Spaß.

Onlinespiel läuft momentan leider noch sehr unrund.

Geändert von Arjen Robben (22.06.2014 um 22:03 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 22:10   #2529
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Haha, gibt tatsächlich noch weitere Bekloppte, die es zocken. Hab die leider noch recht kurze Kampagne mittlerweile 2 mal durch, richtig genial. Einige Bros leider recht nutzlos (Indiana Brones z.B.), alles in allem aber ein grandioser Spaß.

Billy Batson spielt's auch. Die Entwickler haben angekündigt, nutzlose Fähigkeiten einiger Bros zu überarbeiten. Im Interview mit Angry Joe haben sie weiterhin bestätigt, dass Christoper Lambert sein Weg ins Spiel finden wird. Vermutlich "Brolander".

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 23.06.2014, 07:40   #2530
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Neben meinen täglichen 1-2h Guild Wars 2 (am Wochenende auch gerne mal etwas mehr, da können es auch mal 5-8h werden ), habe ich, nach dem Kauf der Hyrule Historia, mich nun dazu entschlossen, alle Zelda-Teile zu spielen. Aber nicht in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, sondern in der Reihenfolge, in der sie laut Nintendo und dem Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto spielen. Die Reihenfolge ist:

Skyward Sword
Minish Cap
Four Swords Adventure (die 4-Spieler-GBA-Version) (werde ich nicht spielen können, unterscheidet sich aber auch kaum zur NGC-Version)
Ocarina of Time

Danach Aufteilung in 3 Dimensionen:

1.) Der Held wird besiegt (Link geht in die Zukunft, dadurch kann Ganondorf in der Vergangenheit herrschen)
A Link to the Past
(vermutlich A Link between World, aber das ist hier nicht dabei, deshalb werde ich es nciht spielen, außerdem habe ich es erst gespielt )
Oracle of Ages & Seasons
Link's Awakening
The LEgend of Zelda
The Adventure of Link

2.) Der Held triumphiert; Ära der Kindheit (Link geht wieder in die Vergangenheit zurück, nachdem er Ganondorf besiegt hat)
Majora's Mask
Twilight Princess
Four Swords Adventure (NGC-Version)

3.) Der Held triumphiert; Ära des Erwachsenseins (Link geht in die Vergangenheit zurück, in der Zukunft ist kein Link mehr da)
The Wind Waker
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Ob ich die letzten beiden spiele, weiß ich noch nicht, da ich beide nicht wirklich gut fand.

The Legend of Zelda Skyward Sword
Bis jetzt die ersten beiden Tempel (Wald und Erdland) gemacht, aber keine wirkliche Motivation, weiter zuspielen. Die Story ist zwar gut und die Grafik ebenso, aber die Steuerung ist furchtbar. Dass man Schwert und SChild mit WiiMOtion+Nunchuk führt, ist ja noch okay, aber selbst Schleuder, Bomben etc. damit werfen, schießen zu müssen, ist für mich zu viel. Dazu sit gerade die Wolkenwelt sehr unübersichtlich und das ganze Sammeln von allen Möglichen Sachen geht mir einfach auf die Nerven. ICh werde es irgendwann noch zu Ende spielen, aber in näherer Zukunft eher nicht.

The LEgend of Zelda - The Minish Cap
Ein schönes Spiel für den Gameboy Advance. Ganz durch bin ich auch hier noch nicht, ich stehe kurz vor dem Endboss Vaati, aber das SPiel macht echt Laune. Es ist etwas sehr einfach, was mir nicht ganz so gefällt, das Sammeln der FRagmente (gerade, wenn man dieses eine grüne Fragment braucht, was irgendwie jeder will, aber man bekommt es einfach nie) kann auf die Nerven gehen. Aber ansonsten ein stimmiges Spiel, das Lernen von Schwerttechniken über die Schwertmeister ist auch super gemacht und die Grafik ist für den GBA doch sehr schön. Die Fähigkeit, sich klein zu machen, ist eher gewöhnungsbedürftig, vor allem die Bewegung, wenn man nur als Kleiner auf der großen Karte angezeigt wird, ist ziemlich doof. Der größte Negativpunkt ist, dass die eine legendäre Waffe, der Licht-Bogen, nur zwischen dem 1. und dem 3. Tempel erhältlich ist. Wenn man in der Zeit nicht die richtigen Fragmente vereint und das richtige getan hat, ist er für immer weg. Das fand ich echt scheiße.

Als Nächstes steht dann also Ocarina of Time an. Und da freue ich mich natürlich drauf, denn ich werde aufm 3DS die Master Quest-Version spielen.
Habe das Hyrule Historia Buch auch und möchte mir auch mal vornehmen, alle Zelda-Titel nochmal zu spielen. Fehlen tun mir eigentlich nur die zwei ersten Titel vom NES, aber bei ein paar ist es auch schon sehr lange her, dass ich sie gespielt habe (zB Minish Cap, Oracle of Ages/Seasons). Mir fehlt aber leider die Zeit dazu... muss ja viel Wrestling schaun. Und Fussball. Und MMA. Und andere Games zocken. Und Serien gucken. Auf Konzerte fahren. Diverse körperliche Aktivitäten. Feiern am Wochenende. Der Tag hat einfach zuwenig Stunden

Bezüglich Skyward Sword. Ich habe den Titel zufälligerweise erst vor ca. 2 Monaten das erste Mal durchgespielt und muss dir in dem Punkt recht geben dass mich Skyward Sword gerade am Anfang auch überhaupt nicht gepackt und zum weiterspielen motiviert hat. Aber das hat sich nach einer gewissen Zeit gelegt und dann kam auch das alte Zelda-Feeling wieder auf.

Ist aber trotzdem in meinen Augen noch lange nicht so gut wie das unerreichbare Ocarina of Time, Twilight Princess oder sogar Majoras Mask aber ich fands zumindest besser als Wind Waker.
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 07:49   #2531
Akaone de Souza
Genickbruch

Ist jemand am "The Forest" zocken? Ich würde es mir so gerne downloaden, aber da es nirgends etwas zu Systemanforderungen zu finden gibt, hab Ich ein bissle Angst, das es mein Lapi nicht schaffen könnte und meine 15 Euro für nix gewesen sind. Hat da jemand vielleicht 1-2 Vermutungen, was so die Mindestanforderungen sein könnten?
Dann ist es ja Early-Access bei Steam, hierzu auch noch 2 Fragen. 1. Wie bezahlt man überhaupt bei Steam? 2. Müsste man, falls das Spiel wirklich mal fertig werden sollte, dann nochmal Geld für die gefixte Version zahlen?

Da kommt wieder der Games-Noob bei mir durch, aber das Spiel ist echt so geil, das ich es haben will... trotz aller derzeitgen Bugs. ;-)
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 09:12   #2532
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Steam
Minimum:
Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT
DirectX: Version 9.0
Hard Drive: 5 GB available space
Sound Card: DirectX®-compatible
Additional Notes: 32bit windows users need to ensure they have at least 4gb of ram usable on their system.

Recommended:
Processor: Quad Core Processor
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560
DirectX: Version 9.0
Hard Drive: 5 GB available space
Sound Card: DirectX®-compatible
Bezahlen kannst du in jedem Fall per Kreditkarte, Paysafs, Click & Buy und PayPal. Ich glaube, Sofortüberweisung ist mittlerweile auch verfügbar, allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Mit dem Early Acess System kaufst du dich im Grunde in den Entwicklungsprozess ein und unterstüzt die Entwickler sowohl mit deinen Erfahrungsberichten und Bug-Reports, sofern du diese abliefern solltest, als auch mit deinem Geld, heißt im Grunde zahlst du um Beta-Tester sein zu dürfen. Das Spiel "besitzt" du dann jedoch, egal wie viel daran herumgeschraubt wird und du wirst nichts nochmal kaufen müssen. Bis Dato haben es die wenigsten Spiele aus Early Acess geschafft, auf die Schnelle fällt mir sogar nur Nether ein, heißt ich wäre sehr vorsichtig bei einem Kauf. DayZ ist beispielsweise seit Ewigkeiten in der Entwicklung und noch immer bei weitem nicht fertig und selbst Prison Architect, eines der ersten Early Acess Spiele überhaupt, dümpelt noch immer in Pre-Release State herum. Du soltest dir bewusst sein, dass es wahrscheinlich verdammt lange dauern sird, bis Ths Forest ansatzweise fertig und problemlos spielbar ist.

Geändert von Capitão Escudo (23.06.2014 um 09:25 Uhr).
Capitão Escudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 12:08   #2533
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Ist jemand am "The Forest" zocken? Ich würde es mir so gerne downloaden, aber da es nirgends etwas zu Systemanforderungen zu finden gibt, hab Ich ein bissle Angst, das es mein Lapi nicht schaffen könnte und meine 15 Euro für nix gewesen sind. Hat da jemand vielleicht 1-2 Vermutungen, was so die Mindestanforderungen sein könnten?
Dann ist es ja Early-Access bei Steam, hierzu auch noch 2 Fragen. 1. Wie bezahlt man überhaupt bei Steam? 2. Müsste man, falls das Spiel wirklich mal fertig werden sollte, dann nochmal Geld für die gefixte Version zahlen?

Da kommt wieder der Games-Noob bei mir durch, aber das Spiel ist echt so geil, das ich es haben will... trotz aller derzeitgen Bugs. ;-)
Minimum:

CPU: 2.4 GHz Dual Core
CPU Speed: Info
RAM: 4 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 8800GT or ATI Radeon HD 3850
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 5 GB

Empfohlen:

CPU: Quad Core Processor
CPU Speed: Info
RAM: 4 GB
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 or ATI Radeon HD 5850
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 5 GB

Alt 23.06.2014, 15:38   #2534
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
BroForce

Zitat:

Zitat:
Billy Batson spielt's auch. Die Entwickler haben angekündigt, nutzlose Fähigkeiten einiger Bros zu überarbeiten. Im Interview mit Angry Joe haben sie weiterhin bestätigt, dass Christoper Lambert sein Weg ins Spiel finden wird. Vermutlich "Brolander".
Wie umimatsu bereits geschrieben hat, spiele ich es auch und es ist großartig Im fertigen Spiel soll es wohl auch noch eine richtige Kampagnen-Geschichte geben mit Aliens, bösen Terroristen, Zeitreisen und anderen Dingen

P.S. Welche Bros findet ihr denn nutzlos? Gut, Indiana Brones ist definitiv nutzlos, aber ansonsten kann ich mit jedem ziemlich gut spielen.
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 15:55   #2535
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Billy Batson Beitrag anzeigen
P.S. Welche Bros findet ihr denn nutzlos? Gut, Indiana Brones ist definitiv nutzlos, aber ansonsten kann ich mit jedem ziemlich gut spielen.
Ich komme mit den Nahkampf-Bros nicht ganz klar, Brade z.B. Mac Brover mit seinen Granaten ist mir zu fitzelig, B.A. Broracus' Flammenwerfer könnte einen Reichweitenbuff vertragen. Alle anderen liebe ich abgöttisch, vor allem Bro in Black und Brommando. Für Actionfans der 80er / 90er - Jahre definitiv ein Muss!

Geändert von umimatsu (23.06.2014 um 15:56 Uhr).
Alt 23.06.2014, 16:11   #2536
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Ich komme mit den Nahkampf-Bros nicht ganz klar, Brade z.B. Mac Brover mit seinen Granaten ist mir zu fitzelig, B.A. Broracus' Flammenwerfer könnte einen Reichweitenbuff vertragen. Alle anderen liebe ich abgöttisch, vor allem Bro in Black und Brommando. Für Actionfans der 80er / 90er - Jahre definitiv ein Muss!
Du kommst mit Brade nicht klar? Mit dem ziehe ich alles und jeden ab, solange ich Brade war, bin ich bisher nicht ein einziges mal gestorben Und die normale Attacke von Mac Brover benutze ich eh nie, da setze ich einfach immer die Truthahn-Spezialattacke ein, wird schon irgendwie bis zum nächsten Bro reichen Meine drei Lieblingsbros sind momentan Brade, Snake Broskin und der Brominator.
We're strong enough
Alt 23.06.2014, 16:54   #2537
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von DemonOfDeathValley2.0 Beitrag anzeigen
Ist aber trotzdem in meinen Augen noch lange nicht so gut wie das unerreichbare Ocarina of Time, Twilight Princess oder sogar Majoras Mask aber ich fands zumindest besser als Wind Waker.
Da muss ich jetzt widersprechen, Wind Waker auf der Wii U fand ich extrem geil (aufm Gamecube hab ichs nicht gezockt). Und bei mir wäre die Reihenfolge eher Majoras Mask, OoT, TP. Aber gut, das ist ja Geschmackssache.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 17:11   #2538
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Billy Batson Beitrag anzeigen
Du kommst mit Brade nicht klar? Mit dem ziehe ich alles und jeden ab, solange ich Brade war, bin ich bisher nicht ein einziges mal gestorben Und die normale Attacke von Mac Brover benutze ich eh nie, da setze ich einfach immer die Truthahn-Spezialattacke ein, wird schon irgendwie bis zum nächsten Bro reichen Meine drei Lieblingsbros sind momentan Brade, Snake Broskin und der Brominator.
Brade finde ich auch klasse.

Am liebsten sind mir Rambro (der Klassiker ), der Brominator und Brochete. Bei letzterem ist vor allem die Spezialattacke bei Bossen oder großen Gegnern echt klasse.

Am wenigsten taugen mir Indiana Brones (leider ), RoBrocop, weil seine normale Waffe recht unnütz ist und Brodell Walker, weil die Shotgun ne echt miese Reichweite hat.

Der Bro in Black ist zwar echt genial, aber mit dem passiert es mir recht oft, dass ich die Welt so kaputtschieße, dass mir dann irgendwas auf den Kopf fällt.

Geändert von Arjen Robben (23.06.2014 um 17:12 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 17:33   #2539
Willy
Mitarbeiter

Zitat:
Der Bro in Black ist zwar echt genial, aber mit dem passiert es mir recht oft, dass ich die Welt so kaputtschieße, dass mir dann irgendwas auf den Kopf fällt.
Geht mir auch so Und wer braucht bitte schön bei Brodell Walker die normale Attacke? Einfach einen Luftschlag reinfeuern und das Problem ist gelöst Außerdem sollten die Entwickler mich als Geschichten-Schreiber anheuern, meine Ideen sind großartig
We're strong enough
Alt 25.06.2014, 13:53   #2540
Mein GOAT Walter
ECW

Moin... sagt mal, wenn ich mir ein Xbox 360 Game kaufe und dahinter steht: Internationale Version, dann laufe ich aber keine Gefahr, dass das Game auf meiner in Deutschland gekauften Konsole nicht läuft, oder?
Alt 25.06.2014, 14:45   #2541
ViddyClassic
Genickbruch

Kommt immer auf das Spiel an. Um welches handelt es sich denn?
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 15:02   #2542
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
Moin... sagt mal, wenn ich mir ein Xbox 360 Game kaufe und dahinter steht: Internationale Version, dann laufe ich aber keine Gefahr, dass das Game auf meiner in Deutschland gekauften Konsole nicht läuft, oder?
Solange Du die internationale Version in Europa kaufst, bist Du auf der sicheren Seite. Bei Exporten aus Amerika oder Asien solltest Du genauer hinsehen.

Geändert von umimatsu (25.06.2014 um 15:02 Uhr).
Alt 25.06.2014, 15:39   #2543
RainMaker
Genickbruch

Torchlight 2

Im Steam Sale für unter 5 Euro geholt und mit den ersten beiden Programmstarts direkt 6 Stunden darin versenkt - und gerade mit dem ersten Akt fertig. Als Diablo-Alternative sehr zu empfehlen und außerdem auch modfähig (auch wenn ich erstmal ohne spiele). Mir gefällt der Look, die Animationen und die nicht ganz alltäglichen Klassen und ich denke mal, bevor ich in Kingdoms of Amalur loslege, werde ich hier noch einige spaßige Stunden verbringen.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 15:49   #2544
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Torchlight 2

Im Steam Sale für unter 5 Euro geholt und mit den ersten beiden Programmstarts direkt 6 Stunden darin versenkt - und gerade mit dem ersten Akt fertig. Als Diablo-Alternative sehr zu empfehlen und außerdem auch modfähig (auch wenn ich erstmal ohne spiele). Mir gefällt der Look, die Animationen und die nicht ganz alltäglichen Klassen und ich denke mal, bevor ich in Kingdoms of Amalur loslege, werde ich hier noch einige spaßige Stunden verbringen.
Hast Du Diablo 3 gezockt? Wenn ja, wie schätzt Du's im Vergleich ein?

Alt 25.06.2014, 15:59   #2545
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Hast Du Diablo 3 gezockt? Wenn ja, wie schätzt Du's im Vergleich ein?
Hab ich, einmal durch und dann deinstalliert, da ich kein Grinder bin.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Großer Pluspunkt Torchlight: Modfähigkeit. Wenn man nur mal auf inTorchlight.de nachguckt was es da an Total Conversions gibt (mit Necromancer und Paladin und weiteren spielbaren Klassen), erhöht das den Wiederspielwert (jetzt außer dem Itemgrind) enorm. Auch gefällt mir der Comicstil der Grafik (den man per ENBMod sofort auf Dunkel trimmen kann) und das eigene Pet (und das man Fische fangen kann und ans Pet verfüttern kann - für diverse temporäre Fähigkeiten). Ich würde wohl kein Spiel übers andere stellen, die können sicherlich koexistieren und spielerisch nehmen die sich nix.
Alt 25.06.2014, 16:45   #2546
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Kommt immer auf das Spiel an. Um welches handelt es sich denn?
Kein bestimmtes.. Bei rebuy.de werden einige angeboten, von daher lässt sich schlecht sagen, ob es sich um einen Import handelt oder nicht... ich hab's erstmal gelassen.
Alt 25.06.2014, 19:06   #2547
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Hab ich, einmal durch und dann deinstalliert, da ich kein Grinder bin.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Großer Pluspunkt Torchlight: Modfähigkeit. Wenn man nur mal auf inTorchlight.de nachguckt was es da an Total Conversions gibt (mit Necromancer und Paladin und weiteren spielbaren Klassen), erhöht das den Wiederspielwert (jetzt außer dem Itemgrind) enorm. Auch gefällt mir der Comicstil der Grafik (den man per ENBMod sofort auf Dunkel trimmen kann) und das eigene Pet (und das man Fische fangen kann und ans Pet verfüttern kann - für diverse temporäre Fähigkeiten). Ich würde wohl kein Spiel übers andere stellen, die können sicherlich koexistieren und spielerisch nehmen die sich nix.
Danke für die Rückmeldung. Ich warte lieber noch mit dem Kauf.

Alt 25.06.2014, 19:42   #2548
Southern Sensation
Mitarbeiter

Hab mal eine kurze Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit iRacing gemacht? Ich bin am hadern, da es doch relativ teuer is. Müsste mir ein neues Lenkrad kaufen usw.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 21:32   #2549
Excalibur
ECW

Spelunky

Dieses Spiel hat mir nun 28 Stunden (laut Steam) meines Lebens geraubt. Hat es Spaß gemacht? Nein! Und doch wollte ich es besiegen, bezwingen, zumindest, ohne Hilfen, ohne Tricks, alle regulären Level schaffen. Es war reine Arbeit, kein Spaß - mehr eine Bestrafung. Das liegt nicht an einem schlecht gemachten Spiel - Spelunky funktioniert für sich perfekt. Es liegt an einem selbst, an der Hast, Gereiztheit - und dann dem fehlenden Skill. Man startet es immer wieder: "Jetzt klappt es". Doch dann landet der Controller doch wieder neben einem und man zieht sich frustriert in sich zurück.
Spelunky hat mich erfolgreich daran gehindert, aktiv an meiner Bachelorarbeit zu werkeln, weil dort unfertige Arbeit lag - es konnte doch nicht sein, dass mich dieses Spiel bezwingen wird? Und jetzt habe ich es bezwungen, Level 4-4 ist geschafft.
Empfehle ich dieses Spiel? Nein, aber ich empfehle die Arbeit, die man sich damit anschafft. War euch Dark Souls 2 zu leicht, dann schaut mal hier rein, denn Gnade könnt ihr nicht erwarten. Furchtbar...
Alt 25.06.2014, 21:33   #2550
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Hab mal eine kurze Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit iRacing gemacht? Ich bin am hadern, da es doch relativ teuer is. Müsste mir ein neues Lenkrad kaufen usw.
Relativ teuer? Fürs einmonatige Nutzungsrecht 20 USD abdrücken ist unverschämt teuer.

The Stanley Parable

Sollte jemals jemand behaupten, dass Spiele keine Kunst sind: Pfeffert ihm die Festplatte mit dieser Perle über den Scheitel. Großartiges Indie-Kunstobjekt, weil spielen tut man nicht wirklich. Der Erzähler erzählt und ihr entscheidet euch, ob ihr das machen wollt. Und der Erzähler reagiert. Oder startet das Spiel neu, weil er angepisst auf eure Entscheidung ist

Geändert von RainMaker (25.06.2014 um 21:33 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen