![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2003
|
Um den immer wieder aufkeimenden "Hilfe, wie heißt das Lied?" oder "Bäh, wer singt das"-Threads vorzubeugen, ihnen entgegenzuwirken und eine Sammelstelle für eure Anfragen zu benutzen, gibt es diesen Thread.
Habt ihr eine Frage zu einem Songtitel, zu einem Interpreten, zu einem Album oder sonst was, wo ihr nicht weiter wisst, stellt sie hier. Firewood und ich, sowie natürlich alle Besucher des Musikforums werden euch versuchen weiterzuhelfen.
Geändert von ViddyClassic (18.11.2005 um 21:18 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
Gute Idee! Aber wie wärs wenn ihr den Thread pinnen würdet, damit er gleich ins Auge fällt und man nicht erst danach suchen muss. Denn suchen tun die wenigsten
![]()
![]() |
#3 |
Genickbruch
|
Prima Idee, werde ich dann mal machen
![]()
![]() |
#4 |
Genickbruch
|
So, dann fange ich doch mal an. Ich suche seit geraumer Zeit einen Housetrack, dessen Interpret mir partout nicht mehr einfallen will. Der Text des Songs hat eigentlich nur ein Wort "Down", was afaik auch der Titel des Songs ist.
Geht immer so "Down D-D-D-Down" und dann fast ne Tonleiter "Downs" runter beim Gesinge. Ich glaube, im Video passiert irgendwas an einem Strand... Spärliche Informationen, aber vielleicht kann mir ja einer helfen ![]()
![]() |
#5 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
Mir fällt dazu nur "Down, Down" von Status Quo ein. aber ich glaube kaum das die ein Video haben.
![]() |
![]() |
#6 |
Genickbruch
|
Nein, Status Quo sind es nicht. Die machen ja auch keine Housemusik.
War irgendein One-Hit-Wonder...
![]() |
#7 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Na dann nutze ich den Thread auch gleich mal.
Es gibt da so in Lied, ein Hip Hop Lied oder R'n'B oder was weiß ich was das ist, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber jedenfalls kommen im Intro und im Refrain Trompeten vor. Wenn ich mich recht entsinne heißt der Interpret/die Interpretin "Chantall" oder so. Naja, danke gleich im Vorraus. Übrigens, Virgile, gute Idee ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.05.2004
|
Zitat:
![]() EDIT: Virgile ich habs gefunden. Ist von Paul Johnson - Get get Down. Habs noch auf der Festplatte gefunden ![]()
Die Nummer 1 braucht keine Visitenkarten Geändert von Jutta von Bödefeld (19.11.2005 um 17:17 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
@Baron:
lt. Google müsste das (Jefferson) Starship mit We built this City sein
Geändert von Texta (19.11.2005 um 17:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2004
|
Suche seit längerem folgenden Track:
Glaube es ist ein bekanntes Lied, ist schon etwas älter und das Video wurde glaube ich in Schwarz-Weiss gedreht (und spielt sich an einem Strand ab?). Der Refrain geht ungefähr so:"And i wanna fall in Love...with you" und nach dieser Zeile folgt gleich eine schmachtende E-Gitarre. Ist wohl ein Liebeslied, sehr ruhig gehalten, von einem Mann gesungen und Drums sind wohl gar nich vorhanden oder werden nur sehr spärlich eingesetzt. Hoffe mir kann geholfen werden->Daaanke! Geändert von Mr. Aaron Ward (20.11.2005 um 12:46 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
Wicked Game von Chris Isaac (schwarz weiß Video). Gibts in einer Coverversion auch als Durchbruchshit von HIM (allerdings mit buntem Video)
Three corners! Three! Malcolm! Go! Geändert von TheJester (20.11.2005 um 12:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2004
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Cover von HIM hab ich komplett verdrängt, war aber auch das Erste was ich von Ville und Anhang gehört hab. Danke an euch beide! Geändert von Mr. Aaron Ward (20.11.2005 um 12:53 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Schädelbasisbruch
|
Wieder ich. Beim Suchlauf gerade am Autoradio, habe ich noch das Ende eines Songs gehört den ich auch schon seit Jahren suche. Es handelt sich hierbei um ein reines Instrumental Stück, welches IMO nur mit dem Klavier gespielt wird. Überwiegend wurde dieses Lied in Filmen eingesetzt wenn Sportler zb eine Überragende Leistung vollbringen.
Bei "Eine schrecklich nette Familie" läuft das Lied als Al in der Highschool gegen einen anderen Mann um eine Trophäe oder so kämpft. Ich weiß es nicht genau habe die Folge ewig nicht mehr gesehen. Kennt aber wirklich jeder dieses Lied. Nur ich weiß leider nicht wie es heißt.
![]() |
#18 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
Zitat:
![]()
22.12.1987 - 15.05.2010 During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Wollte gerade so einen thread mit dem Schwerpunkt "Melodien, die man aus Film und Fernsehen kennt" kennt.
![]() Ich suche 2 Melodien, wobei das eine nur eine Tonfolge aus 4 Tönen, das andere ein komplettes Musikstück ist. Beide kennt man aus Cartoons und Sitcoms. Die kurze Melodie ist einfach 4 Töne hintereinander, wobei jeder nächste Ton tiefer als vorherige ist. Beispiel: G, Fis, F, E (langes E). Wenn man das nachspielt (od. singt), dann weiß man, welche Melodie ich meine. ![]() Die andere ist ein in Cartoons (Tom & Jerry od. Scooby Doo?) gehörtes "Vergfolgungsjagd"-Lied. Es ist nicht der Sabre Dance(auch ein bekanntes "Verfolgungsjagd"-Lied), sonder es klingt irgendwie "wirbelnd." Zum Vorgängerposting: "Chariots of Fire" sollte es tatsächlich sein (bezogen auf Vorgängerposting), es ist auch bekannt als "Die Stunde der Sieger". Vielleicht sucht ja jemand den "Mexican Hat Dance", das ist dieses bekannte mexikanische Stück, welches nicht "La Cucaracha" ist. Vielleicht freut sich ja jemand über den Tipp. ![]()
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (24.11.2005 um 14:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Btw. Danke für den Mexican Hat Dance. Jetzt kann ich endlich die Fairy Ultra Werbung nachspielen ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.05.2002
|
Ich bin gerade absolut unwissend und suche einen Song. Mit meiner Beschreibung komt vielleicht jemand drauf.
Und zwar kennen die meisten wohl dieses "Ein Rudi Völler...". Ich suche das (spanische?) Original in der Rock Version. Die habe ich neulich auf einem Schwimmwettkampf gehört. Wer ist der Interpret und wie heißt dieses Lied eigentlich richtig? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
Es gibt eine Rockversion von Guantanamera, gesungen von den Toten Hosen. Zu finden ist der Song auf der Live-CD "Im Auftrag des Herrn".
Guantanamera gehört sicherlich zu den meistgecoverten Songs, deshalb sollte es nicht schwierig sein, mehrere Rockversionen zu finden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2004
|
Ich nutze den Thread auch mal:
Ich such den Song,der bei dem N64 Spiel "ECW Anarchy Rulz" das Intro-Lied war.Außerdem kam der Song auch bei "The Fast and the Furious",als die Polizisten das Haus von dem Japaner stürmten.Kennt jemand den Song?
![]() |
![]() |
#25 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2002
|
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...99344?v=glance
Dort kann man in die Lieder vom "The Fast and the Furious"-OST reinhören, eventuell findest/rekennst Du ihn ja dort. C Ya Harlekin |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
musik |
Themen-Optionen | |
|
|