Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Umfrageergebnis anzeigen: Welche fünf (max.) Songs haben euch am Besten gefallen?
THE SMILE - Free in the Knowledge 4 19,05%
BEZWERING - Ontaarding 5 23,81%
MAXIMUM THE HORMONE - Yoshu Fukushu 5 23,81%
JINJER - Pisces 6 28,57%
IDLES - Danny Nedelko 10 47,62%
INTERNATIONAL MUSIC - Museum 3 14,29%
BLACK TOWER - The Dark Lord 2 9,52%
KATATONIA - Distrust 3 14,29%
JOJI - Glimpse of Us 2 9,52%
COMPLETE MOUNTAIN ALMANAC - February 7 33,33%
LIL YACHTY - Poland 3 14,29%
SYLVAN ESSO - Echo Party 5 23,81%
KENNYHOOPLA - how will .... 6 28,57%
VOLA - Smartfriend 3 14,29%
THE MURDER CAPITAL - Return My Head 2 9,52%
MORCHEEBA - Rome wasnt built in a day 6 28,57%
NIVE & THE DEER CHILDREN - Tulugaq 11 52,38%
HANABIE. - Sunrise Miso-Soup 5 23,81%
SÓLSTAFIR - Necrologue 6 28,57%
GOJIRA - Stranded 6 28,57%
ALLTAG - Wenn der Kantstein zerspringt 3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2023, 16:18   #26
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Flip McVicker Beitrag anzeigen
Auch wenn Metal eher selten so richtig zum Mainstream zählen, empfinde ich persönlich Katatonia und Solstafir schon als zu bekannt für diesen Contest.
Sagen mir beide überhaupt nichts.
Alt 04.02.2023, 18:03   #27
Der Landrat
Moderator

Beide Bandnamen schon gehört, können aber nach meinem Dafürhalten zugelassen werden. Bis hier hin ziemlich stark, Freunde.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 19:30   #28
farro12345
Schädelbasisbruch

Sind sicherlich beides keine „unbekannten“ Namen, aber das ist einerseits auch sehr subjektiv und andererseits würde das ja bedeuten, dass grundsätzlich ein Großteil der nominierten Künstler ungeeignet wären. Von daher sind die Kriterien hier sicherlich erfüllt, sie zuzulassen, so zumindest meine Meinung. Allein in der aktuellen Runde wären vom „Bekanntheitsgrad“ her sonst die Hälfte der Künstler auszuschließen.
farro12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 19:54   #29
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von farro12345 Beitrag anzeigen
Allein in der aktuellen Runde wären vom „Bekanntheitsgrad“ her sonst die Hälfte der Künstler auszuschließen.
Abgesehen von meinem Kandidaten kenne ich nur Joji und Hanabie.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 20:43   #30
Flip McVicker
ECW

Zitat:
Sind sicherlich beides keine „unbekannten“ Namen, aber das ist einerseits auch sehr subjektiv und andererseits würde das ja bedeuten, dass grundsätzlich ein Großteil der nominierten Künstler ungeeignet wären. Von daher sind die Kriterien hier sicherlich erfüllt, sie zuzulassen, so zumindest meine Meinung. Allein in der aktuellen Runde wären vom „Bekanntheitsgrad“ her sonst die Hälfte der Künstler auszuschließen.
Ja, das stimmt zwar natürlich, allerdings nimmt es mir ehrlich gesagt etwas den Reiz des Contests, früher war da gefühlt mehr unbekanntes Zeug dabei. Sonst kenne ich neben den Genannten noch Jinjer, Idles, Vola, und Joji war mit einem anderen Stück auch schon beim Contest dabei (Solstafir übrigens glaube ich auch, selbst wenn das schon länger her war). Naja, ist wohl ein Problem, das ich exklusiv habe.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 20:43   #31
farro12345
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Abgesehen von meinem Kandidaten kenne ich nur Joji und Hanabie.
Und das ist ein schönes Beispiel: die beiden gehören zu den Kandidaten, die mir völlig unbekannt waren und so wird es bei jedem anders sein. Ich denke, sofern hier keine „allgemeingültigen“ Klassiker oder „Genre-Superhits“ auftauchen (also als Songs, nicht künstler*innen bezogen) ist kaum etwas auszuschließen.
farro12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 06:47   #32
F.Nek.BStett
ECW

Gojira-Stranded
Alt 05.02.2023, 13:16   #33
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Flip McVicker Beitrag anzeigen
Auch wenn Metal eher selten so richtig zum Mainstream zählen, empfinde ich persönlich Katatonia und Solstafir schon als zu bekannt für diesen Contest.
Ich habe kein Problem damit einen anderen Song zu nominieren. Und sicherlich, wenn man Metal aktiv hört, dann kennt man Katatonia, Solstafir oder Gojira mit hoher Wahrscheinlichkeit. Gibt aber genug Leute hier die kein Metal hören sondern HipHop. Und in deren Szene gibts ganz bestimmt auch Künstler die jeder kennt, von denen keiner von uns je was gehört hat.

Glaube man sollte da etwas differenzieren. Metallica oder Iron Maiden haben in ner regulären Runde nix zu suchen, aber ich denke mit den oben genannten Bands sind wir noch im Rahmen.
Alt 05.02.2023, 13:31   #34
Blast
Schädelbasisbruch

Das müsstet ihr unter euch ausmachen, da ich nicht so im Metal-Bereich drin bin. Ich kenne z. B. beide Bands nicht. Ich glaube, dass das auch sehr kontextabhängig verhandelbar ist. Joji hätte ich in einer anderen Gruppe nicht gelten lassen, da sein Song dafür viel zu große Welle geschlagen hat. Ich glaube aber hier in der Gruppe, wo die meisten Ü30 sind und kein Tik Tok auf dem Handy haben, werden die wenigsten von makanter vorgeschlagenen Song kennen.
Alt 05.02.2023, 15:25   #35
Ivanhoe
Administrator

Ich hätte auch kein Problem, eine andere Nummer zu nominieren, ich hatte tatsächlich vergessen, dass ich Sólstafir selbst schon vor langer Zeit mal am Start hatte. Wenn auch mit einem anderen Song. Gebe aber zu bedenken, dass es gerade innerhalb vom Metal sehr schwierig ist, tatsächlich ganz unbekannte Künstler:innen zu finden, ich selbst kenne bspw die Beiträge von Jinjer, Bezwering und Katatonia sehr, sehr gut. Und wenn jemand Sólstafir sehr gut kennt, ist die Chance groß, dass alles andere, was ich evtl nennen würde, genau den gleichen Leuten ebenso ein Begriff ist.

Nach den bisherigen Antworten würde ich meinen, dass Sólstafir ohnehin ok ist. Wenn ich damit falsch liege, würde ich eine Nummer von Ereb Altor nominieren, die gefühlt etwas unbekannter sind...

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 20:59   #36
FearOfTheDark
Moderator

Ich finde die Nominierungen so bisher okay. Ich bspw kenne Solstafir und Katatonia auch nur vom Namen. Gojira oder Jinjer (von mir nominiert) sind zwar auch recht bekannt, aber ist ja kein Metallica oder Rammstein...
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:16   #37
Cactus
Mitarbeiter

Ich fände es ja hilfreich, wenn es statt einer Einzelfallbetrachtung einfach eine generelle Regelung gibt, ab wann etwas kein "Geheimtipp" mehr ist, sondern ein "sehr bekannter Beitrag". Beispielsweise ein Grenzwert von 1 Million YouTube-Klicks pro Jahr seit Veröffentlichung. Sprich: Ein 10 Jahre alter Song darf maximal 10 Millionen Klicks haben, ein 5 Jahre alter Song maximal 5 Millionen Klicks, und Songs aus dem letzten Jahr sollten halt noch unter 1 Million Klicks sein. Dann wüsste jeder, was Phase ist, und man müsste nicht jedes mal überlegen.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:26   #38
Punisher 3:16
Genickbruch

Dann sollte man aber noch Klicks pro Land berücksichtigen. Wenn ein Song.z.B. 30 Millionen Klicks hat, aber nur 100'000 aus der DACH Region ist das bei uns ja immer noch ein Geheimtipp. Ausserdem: Werden da nur die offiziellen Videos berücksichtigt, oder alle Uploads?
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 04:45   #39
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Und das ist ein schönes Beispiel: die beiden gehören zu den Kandidaten, die mir völlig unbekannt waren und so wird es bei jedem anders sein. Ich denke, sofern hier keine „allgemeingültigen“ Klassiker oder „Genre-Superhits“ auftauchen (also als Songs, nicht künstler*innen bezogen) ist kaum etwas auszuschließen.
Ich würde das ganze auch eher entspannt sehen. Der Contest soll doch in erster Linie Spaß machen und bei über 20 Nominierungen ist sicherlich für jeden was neues dabei. Klar wird man den ein oder anderen Interpreten schon mal gehört haben, aber so lange man keine absoluten Klassiker wie z. B. "Nothing Else Matters" nominiert würde ich das nicht so eng sehen.
Alt 06.02.2023, 05:34   #40
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Absolut keine Gewinnerchancen, aber Wurst:

BEZWERING - Ontaarding
würd ich nicht sagen, schockt.

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Dürfte für die Genickbruch Community zu wild sein, aber egal:

MAXIMUM THE HORMONE - Yoshu Fukushu

Ganz weit vorne

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
JINJER - Pisces
Immer noch mein Lieblingslied der Band
Kenn ich tatsächlich, mega, breites Stimmenspektrum bei der Dame
Alt 06.02.2023, 07:24   #41
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

ALLTAG - Wenn der Kantstein zerspringt

Ich schmeiss mal ein bisschen Ravepunk in die RUnde. Kleine, feine Bremer Band, die leider viel zu selten auftreten in letzter Zeit.
Alt 07.02.2023, 14:02   #42
Der Landrat
Moderator

Auch wenn ich im Ausgangspost die Aussage der Nominierungsfrist von einer Woche traf, möchte ich alsbald beginnen. Morgen wird die Umfrage starten. Bis dahin kann noch nominiert werden.

P.S.: Findet sich jemand für ne Spotify-Playlist. Ansonsten kommt von mir nur die Amazon Music Playlist (ohne den Beitrag von Punisher, der auf der Plattform nicht zu finden ist). Die Playlist kann auch nachgereicht werden.
Alt 07.02.2023, 14:32   #43
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Auch wenn ich im Ausgangspost die Aussage der Nominierungsfrist von einer Woche traf, möchte ich alsbald beginnen. Morgen wird die Umfrage starten. Bis dahin kann noch nominiert werden.

P.S.: Findet sich jemand für ne Spotify-Playlist. Ansonsten kommt von mir nur die Amazon Music Playlist (ohne den Beitrag von Punisher, der auf der Plattform nicht zu finden ist). Die Playlist kann auch nachgereicht werden.
Ich kann eine Spotify-Liste anfertigen, wenn die Nominierungen durch sind. Vielleicht schickst du mir eine PN, bevor du den Post im Thread setzt?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 06:52   #44
Der Landrat
Moderator

Hier das Ergebnis der Nominierungsphase. Bereits jetzt schon herzlichen Dank für die rege Teilnahme. Entsprechend erhöht sich die Anzahl der möglichen Stimmen auf 5. Ihr habt vierzehn Tage Zeit eure Stimmen abzugeben.
  1. THE SMILE - Free in the Knowledge (Der Landrat)
  2. BEZWERING - Ontaarding (Humppathetic)
  3. MAXIMUM THE HORMONE - Yoshu Fukushu (Punisher 3:16)
  4. JINJER - Pisces (FearOfTheDark)
  5. IDLES - Danny Nedelko (Jack Casady)
  6. INTERNATIONAL MUSIC - Museum (Kliqer)
  7. BLACK TOWER - The Dark Lord (Hardcore Mr.A)
  8. KATATONIA - Distrust (Great Mustachio)
  9. JOJI - Glimpse of Us (makanter)
  10. COMPLETE MOUNTAIN ALMANAC - February (Flip McVicker)
  11. LIL YACHTY - Poland (Blast)
  12. SYLVAN ESSO - Echo Party (Haskins)
  13. KENNYHOOPLA - how will i rest in peace if i'm buried by a highway? (Gazelle)
  14. VOLA - Smartfriend (Der Zerquetscher)
  15. THE MURDER CAPITAL - Return My Head (farro12345)
  16. MORCHEEBA - Rome wasnt built in a day (Woodstock)
  17. NIVE & THE DEER CHILDREN - Tulugaq (Kiez Richards)
  18. HANABIE. - Sunrise Miso-Soup (Creed)
  19. SÓLSTAFIR - Necrologue (Ivanhoe)
  20. GOJIRA - Stranded (General Nek.F.U.)
  21. ALLTAG - Wenn der Kantstein zerspringt (Johnny Bravo)

Hier die Amazon-Playlist. (Hinweis: Der Beitrag von Punisher 3:16 ist nicht enthalten)
Hier die Spotify-Playlist. (Hinweis: Mein Beitrag fehlt hier noch)

Geändert von Der Landrat (08.02.2023 um 11:44 Uhr).
Alt 08.02.2023, 12:29   #45
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ein Song einer Band, die seit Beginn der 2000er Mietfrei in meinem Kopf wohnt und in der letzten Zeit für mich ein kleines Revival erlebt. Sie dürfte einigen, vielleicht sogar allen bekannt sein, aber das spielt ja glücklicherweise nicht so eine große Rolle. Der Song selbst gewann den Coinflip gegen den Song The Antidode derselven Band.

MORCHEEBA - Rome wasnt built in a day
Kommt mir verdammt bekannt vor, habe aber keine Ahnung woher!?
Alt 08.02.2023, 12:45   #46
Der Landrat
Moderator

Habe mein 5 Stimmen verteilt. Die ersten 3 waren recht einfach. Bester Beitrag war in meinen Augen der von Gazelle - KENNYHOOPLA! Das klingt wie Bloc Party, die Kele Okereke durch einen Touché Amoré-Cover-Sänger ersetzt haben. Ich finds ganz stark.

Platz 2 teilen sich die Beiträge von Jack Casady (IDLES) und Kliqer (INTERNATIONAL MUSIC). IDLES habe ich bereits mit einem anderen, rotzigen Song (The new sensation) in meiner eigenen Playlist. Dieser Beitrag steht dem im nichts nach. Mag der Musik, die wie eine Mischung Sleaford Mods und Black Flag klingt.

Wie bei Gazelle, habe ich auch häufig eine musikalische Übereinstimmung mit Kliqers Musik. Jener bringt immer etwas mehr einen psychedelischen Touch mit rein. Von INTERNATIONAL MUSIC hatte ich mal was gelesen und wollte es mir bei Zeiten mal anhören. Dank des Beitrags ziehe ich jenes Vorhaben nun etwas weiter nach oben auf meiner eigenen To-Do-Liste.

Bei den Plätzen 4 und 5 musste ich mich zwischen mehrere entscheiden. Am Ende konnten sich COMPLETE MOUNTAIN ALMANAC (Flip McVicker) und NIVE & THE DEER CHILDREN (Kiez Richards) knapp vor THE MURDER CAPITAL (farro12345), SYLVAN ESSO (Haskins) und GOJIRA (General Nek.F.U.) durchsetzen.

Ebenfalls nicht schlecht, aber nicht gut genug, waren in meinen Augen die Beiträge von Great Mustachio (das ist ein Stück von KATATONIA nach deren musikalischen Wandlung?), Zerquetscher (VOLA) und Ivanhoe (SÓLSTAFIR). Unentschlossen, ob ich es gut oder schlecht finde, war ich bei ALLTAG, BEZWERING, JINJER und JOJI. Der Rest war leider nichts für mich.
Alt 08.02.2023, 14:09   #47
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Habe jetzt jeden Song einmal durchgehört. Ist glaube ich eine bockstarke Runde, wo ich mir schwer tuen werde Punkte zu vergeben. Es war jetzt nur ein Song dabei, wo ich mir dachte was das soll. Ich glaube aber das war ein Jux-Beitrag? Es wirkt zumindest so.
Auch auffallend das es nur einen (?!) HipHop Beitrag gab, sehr viel Gittarensound und ein wenig Elektro. Pop ist eh immer mit dabei. Ich werde das mindestens noch einmal selber komplett hören, und meine Freundin hatte auch angekündigt mich beeinflussen zu wollen

@Landrat
Genau, der Song ist vom Album "Discouraged Ones" aus '98, wo die Band halt das erste mal mit ihren Ursprüngen bricht, und zum Beispiel auf Growls / Screams verzichtet und nur noch mit Klargesang arbeitet. Man erkennt es aber auch an der gespielten Musik eindeutig. Auf späteren Alben natürlich noch mehr.
Alt 08.02.2023, 14:36   #48
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
@Landrat
Genau, der Song ist vom Album "Discouraged Ones" aus '98, wo die Band halt das erste mal mit ihren Ursprüngen bricht, und zum Beispiel auf Growls / Screams verzichtet und nur noch mit Klargesang arbeitet. Man erkennt es aber auch an der gespielten Musik eindeutig. Auf späteren Alben natürlich noch mehr.
Danke für die Info. Ein früherer Bekannter spielte ein paar Songs Mitte der 2000er auf einer Hausparty und erzählte von der Vergangenheit der Band. Er meinte, dass könne mir gefallen und ich solle mir KATAONIA mal genauer anhören. Dazu kam es allerdings nie, weil stets etwas anderes musikalisch wichtiger war, bzw. der Vorschlag irgendwann in der Vergessenheit verschwand und nur dann wieder akut wurde, wenn ich von der Band mal lass oder wie jetzt etwas hörte.
Alt 10.02.2023, 16:03   #49
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Kommt mir verdammt bekannt vor, habe aber keine Ahnung woher!?
Geht mir genauso. Vielleicht aus irgendeiner Werbung?

Die erste Hälfte der Playlist fand ich größtenteils ziemlich langweilig. Ab Song 13 wurde es dann spannend. Und hier landeten dann auch meine fünf Haken (KennyHoopla, The Murder Capital, Morcheeba, Nive Nielsen & The Deer Children, Sólstafir).
Bei Alltag war ich mir nicht sicher, ob ich den Song total geil oder doch irgendwie kacke finde.
Alt 12.02.2023, 14:09   #50
Hardcore Mr.A
ECW

THE SMILE - Free in the Knowledge (Der Landrat)
Akustisch ganz nett wenn auch sehr ruhig, aber mit solchen Stimmen bzw Gesang kann ich leider nichts anfangen.

BEZWERING - Ontaarding (Humppathetic)
Black Rock'n'Roll oder so, es hat ganz nette Momente, weiß aber noch nicht ob mir das 100 pro gefällt, vielleicht eine Spur zu eintönig und mit 6 Min etwas lang für das was es ist.

MAXIMUM THE HORMONE - Yoshu Fukushu (Punisher 3:16)
Maximum eine Band die ich schon relativ lange kenne, höre und deswegen natürlich auch mag. Ein netter Song, nicht unbedingt der beste der Gruppe, aber trotzdem cool.

JINJER - Pisces (FearOfTheDark)
Name hat man schon fast unausweichlich mal gehört, habe mich aber nie näher damit beschäftigt. Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, dafür ist mir der Song schlicht zu langsam, und die Gesangspart jetzt nicht genau das was ich bei Female Metal bevorzuge.

IDLES - Danny Nedelko (Jack Casady)
Gradliniger Punk ohne viel Drumherum, damit kann man bei mir oft punk'ten. Die Gesangsparts der Strophen sind ungewöhnlich und bedürfen etwas Eingewöhnungszeit, der Refrain kickt aber, insgesamt ist das eine annehmbare Sache mit auch der richtigen Länge, und der erste sichere Punkt.

INTERNATIONAL MUSIC - Museum (Kliqer)
Okay harte Kost, also mir würde jetzt wirklich keine Situation einfallen wo ich privat so Musik hören könnte. Weder Stimme noch Musik gefallen mir hier.

KATATONIA - Distrust (Great Mustachio)
Eine Ex stand mal total auf die Gruppe, bis auf Teargas könnte mich von der Band aber nichts überzeugen, und der Song hier ist auch ein gutes Beispiel warum, sie sind mir einfach zu zahm und es fehlt mir der nötige Wums.

JOJI - Glimpse of Us (makanter)
Auch das hier ist mir viel viel zu ruhig und der Gesang auch so nicht meine Welt.

COMPLETE MOUNTAIN ALMANAC - February (Flip McVicker)
Wieder eher ruhig gehalten, ist aber soweit mal ganz nett, gesanglich gut gemacht. Insgesamt nur etwas unauffällig, also eher für mich Richtung Hintergrundmusik.

LIL YACHTY - Poland (Blast)
War der Beitrag hier ernstgemeint? Noch nicht mal 1:30 kenne ich sonst nur von manch Hardcore Punk Songs. Hier ist dementsprechend gar nichts bei mir angekommen.

SYLVAN ESSO - Echo Party (Haskins)
Trifft auch nicht meinen Geschmack, weder musikalisch noch vom Gesang her etwas das mir gefällt, wobei die Stimme grundsätzlich in Ordnung war.

KENNYHOOPLA - how will i rest in peace if i'm buried by a highway? (Gazelle)
Erinnert musikalisch am ehesten an beatsteaks mit etwas anderem Gesang, ich weiß noch nicht ob es 100% passt, aber zumindest mal eine interessante Nummer.

VOLA - Smartfriend (Der Zerquetscher)
Ganz ok soweit rein musikalisch, auch der Gesang ist ok und der Refrain hat was, ist aber auch nicht so komplett das, hier fehlt mir auch etwas Durchschlagskraft.

THE MURDER CAPITAL - Return My Head (farro12345)
Relativ ähnlich zu dem Kennyhoopla Beitrag, allerdings gefällt mir der Gesang eine Spur weniger.

MORCHEEBA - Rome wasnt built in a day (Woodstock)
Klingt wie ein Werbesong für Frühstückflocken oder sowas in der Richtung, da ich so gut wie frühstücke, eher nichts für mich.

NIVE & THE DEER CHILDREN - Tulugaq (Kiez Richards)
Auch wieder ruhiger was fast so das Motto des Contests zu sein scheint, in dem Fall aber etwas das mir tatsächlich auch gefällt, dieses Holzklopfen im Hintergrund hätte man zwar weglassen können, aber davon ab gut zum anhören.

HANABIE. - Sunrise Miso-Soup (Creed)
Könnte glatt ein Nebenprojekt von Maximum sein, in dem Fall gibt es auch gute Parts, ist mir aber etwas zu unrund, zugegeben habe ich aufgrund meiner hohen Menge aber auch schon etwas mehr Ansprüche an JCore und alles was sich in dem Bereich bewegt.

SÓLSTAFIR - Necrologue (Ivanhoe)
Die eigentlich mir bekannteste Gruppe hier, die ich gelegentlich schon mal noch höre, aber auch nicht alles, weswegen ich den Song hier nicht direkt kannte. Ist aber einer den ich nochmal hören würde.

GOJIRA - Stranded (General Nek.F.U.)
Auch so eine Band die man kennt, zu der ich aber bisher auch nie richtig Zugang gefunden habe. Das hier gehört dann auch bisher zu dem besseren was ich gehört habe, aber irgendwie fehlt auch so der entscheidende Funke.

ALLTAG - Wenn der Kantstein zerspringt (Johnny Bravo)
Ich stelle mir vor das der Song in Deutschpunk Gewand durchaus hätte was reißen können, so rein elektronisch ist das Gesamtpaket nicht wirklich passend für meinen Geschmack.

Insgesamt jetzt vielleicht nicht unbedingt meine Runde wo ich für mich persönlich viel Gutes entdeckt habe. Der klarste Punkt geht an IDLES , der zweite an NIVE & THE DEER CHILDREN, dann wird es schon schwierig, weswegen dann SÓLSTAFIR und MAXIMUM THE HORMONE noch jeweils einen Punkt bekommen, weil ich beide Songs noch nicht kannte bzw wahrgenommen habe.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc

Geändert von Hardcore Mr.A (12.02.2023 um 14:09 Uhr).
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen