![]() |
||
|
|
![]() |
#901 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Kannst du das für mich bei Gelegenheit bitte mal näher ausführen? Kenne nur ein paar Songs von ihm und ich hab von ihm deshalb einen extrem "sauberen" Eindruck wegen der Texte und Musikvideos. Zumindest dahingehend scheint er einer der freundlichsten Deutschrapper zu sein.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#902 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Kontra K hält Beziehungen zu Leuten, aus dem Hells Angels (und Ableger) Umfeld kommen, da geht's hauptsächlich um Drogendelikte, dazu hat er bei seiner Klamottenmarke immer wieder mal Models dabei, die der rechten Szene angehören, bekanntestes Beispiel war Martin Miethke. Ich denke das der Musiker kein Nazi als solches ist, aber er hat null Probleme sich mit solchen zu umgeben, hält es also auch nicht für falsch. Von seinen Äußerungen zum Thema Homophobie und Rap ganz zu Schweigen. Ich wundere mich immer wieder, dass der noch gar nicht im Kreuzfeuer der Medien war, via Google findet man schnell die ein oder andere Story über ihn. Aber wahrscheinlich würde er dann einfach mit einem neuen Album um die Ecke kommen wo er wieder über "Wer nicht kämpft hat schon verloren" textet, Album heißt dann wohl " Der Aufstieg des Phoenix" oder so. Ein extrem ekliger Charakter.
doch sie drücken an den Zehen, und egal wie viel du hast, Geld bleibt immer ein Problem Geändert von Haskins (24.01.2023 um 13:07 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#903 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Prinzipiell bin ich bereit Leuten eine 2. Chance zu geben, wenn sie ihr Fehlverhalten ehrlich bedauern. Ob sich Anselmo glaubhaft entschuldigt hat, wage ich aber nicht zu beurteilen da ich mich mit Pantera und ihm wenig bis gar nicht beschäftigt habe.
![]() |
![]() |
#904 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#905 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Das Hurricane Festival veranstaltet zusammen mit Reemtsma die Aktion "Let The Players Play". Man bewirbt sich als Solokünstler oder Band bei dieser Aktion und gewinnt unter Umständen einen Spot auf einer der Bühnen des Festivals im Juni.
Klingt an und für sich ziemlich cool, wenn da nicht folgende Einschränkungen wären: Man verzichtet auf eine Gage (es werden unter allen Teilnehmern aber Preise verlost, u.a. 500€ und 750€ als sogenannte "Karriere Pushs [sic!]"). Man verzichtet auf die Rechte an Bild- und Tonaufnahmen der eigenen Konzerte. Man ist damit einverstanden, dass Reemtsma den Contest ohne Angabe von Gründen beenden kann. Man ist damit einverstanden, dass Reemtsma die Teilnahmebedigungen noch nach Beginn des Contests ohne Angabe von Gründen ändern kann. Und am besten ist wohl, dass man ein mindestens 18 oder 21 Jahre* alter Raucher sein muss. ![]() *Die Vertragsbedingungen sind da etwas konfus formuliert. Schon großartig, wie ein Musikfestival versucht, Musiker ohne Gage zu engagieren, und - bei einem nebenbei größtenteils sehr jungen Publikum - von den Teilnehmern verlangt, Raucher zu sein. ![]() ![]() ![]() PS: Ich hoffe sehr, dass das so ein typischer Facebook-Betrug ist, aber da über der Anzeige "Hurricane Festival / Sponsored" steht, ist diese Hoffnung natürlich schnell verflogen.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (22.02.2023 um 07:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#906 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#907 |
Genickbruch
|
Mitorganisator dieses "coolen" Wettbewerbs ist Imperial Brands, ein Tabakkonzern. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ...
![]() |
#908 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#909 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#910 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Pantera gibt es wieder? Ich dachte die hatten sich nachdem der Sänger erschossen wurde aufgelöst. Klingen die Pantera von heute ähnlich stark wie das Original? Ich mag ein paar Songs und würde dann evtl. mal gucken, ob die bei einem Festival wären, das mich reizen könnte.
Wenn ich hier im Thread von Kontroversen lese, hoffe ich mal, dass die kein rechtes Gesocks als Stammgäste im Publikum haben (ob die jetzt unangenehmer sind als manches extreme linke Gesocks sei mal dahingestellt - politisch extreme Menschen finde ich alle anstrengend). Ich frage hier einfach der Musik wegen, da die Songs schön hart und groovy sind. Wenn ihr denkt, die heutigen Pantera sind scheiße, würde ich mich auch über Vorschläge zu Alternativen freuen - vielleicht gibt es ja ein paar Bands, die ähnlich klingen und sogar mal nach Deutschland zum Konzi kommen? Freue mich über euer Feedback. Ich liebe einfach Musik. \m/
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (25.02.2023 um 23:42 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#911 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#912 |
Genickbruch
|
Dimebag Darrell war btw. nicht der Sänger der Band, sondern "nur" der Gitarrist.
![]() |
![]() |
#913 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Bands zu finden, dürfte schwierig sein. Dimebags Gitarrenspiel war so idiosynkratisch, dass zumindest ich noch nie eine ähnliche Gruppe gehört habe. Richtig. Sänger war er nur bei Damageplan, der dank seines Todes kurzlebigen Nachfolgeband mit seinem Bruder Vinnie.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (26.02.2023 um 10:10 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#914 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2009
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#915 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Danke für den Input und den Tipp mit Exhorder, höre ich rein.
![]()
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#916 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#917 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Zitat:
Ich hatte das vor einiger Zeit schon bei Jay Briscoe gesagt, aber ich finde dieses Argument "Er hat sich entschuldigt" nicht unbedingt für valide. Nicht, dass man diese Entschuldigungen nicht akzeptieren kann, nur sollte das nicht jedes Individuum von Konsequenzen befreien und einen Reset setzen, auch wenn die Dinge länger her sind. Ich wurde vor vielen Jahren als Kind von einer Gruppe etwas älterer Jugendlicher verkloppt. Eine Entschuldigung hätte ich vor Gericht akzeptiert, dennoch kann ich bis heute nicht mehr mit irgendeiner dieser Personen befreundet sein, selbst wenn sie es ernsthaft versuchen. Es gibt einfach Fehler im Leben, da ist dann für bestimmte Bereiche einfach der Zug abgefahren für die, die ihn machen. Wenn ich Firmengelder veruntreue, kann ich es in der Regel vergessen, dort oder gar in demselben Bereich eine Anstellung zu finden. Wenn ich immer in Verkehrsunfälle verwickelt bin, werden mir wahrscheinlich die wenigsten ihr Auto ausleihen wollen. Das sind alles Beispiele, die für viele nachvollziehbar sind. Nur Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und aus dieser ausgeschlossen werden, wenn sie sich in dieser Öffentlichkeit daneben benehmen, werden in einem übertriebenen Maße in Schutz genommen. Warum eigentlich? Ich finde es nachvollziehbar, wenn man als Veranstalter nicht möchte, dass irgendein Altrocker Nazi-Parolen vor einem Publikum im sechststelligen Bereich rumgröhlt, auch wenn es nur als Scherz gemeint ist. Und wenn man eine Entschuldigung wirklich als Absolution nimmt, riskiert dann auch eher, dass Künstler nur aus marketingtechnischen Gründen noch mehr Lippenbekenntnisse durchführen, als sie es ohnehin schon tun. Zitat:
Aber das Ding ist halt, Unternehmen ist nie zu trauen. Die machen alles für Profit und handeln wenn überhaupt nur, wenn sich eine in der Öffentlichkeit wirksame Instanz gegen sie erhebt. Und auch nur aus der Angst heraus, die Profite zu verlieren, nie aus einem moralischen Pflichtgefühl heraus.
![]() |
![]() |
#918 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2009
|
Ich finde immer wieder Passagen, die mich sehr stark an Pantera erinnern. Es ist aber in der Tat sehr schwer eine Band zu nennen die Pantera Nahe kommen. Diese Groove-Thrash Kombination ist einfach einmalig.
Geändert von mickey knox (27.02.2023 um 10:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#919 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von Vince Black (03.03.2023 um 14:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#920 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
![]() |
#921 |
Genickbruch
|
Thorsten "Torsun" Burkhardt, Sänger und Bassist der Berliner Electropunk-Band Egotronic, hat gestern auf Facebook verlauten lassen, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei und sich einer Palliativchemotherapie unterziehe. Dass er nochmal Konzerte geben kann, ist seines Erachtens wohl höchst unwahrscheinlich, aber zumindest die seit letztem Jahr aufgenommene Musik möchte er noch veröffentlichen.
![]() |
#922 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Egotronic letztes Jahr in eine Pause/Bandauflösung gegangen sind. Vermutlich auch schon deswegen. Krebs ist so eine Scheiße.
![]() |
![]() |
#923 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Gary Rossington von Lynard Skynard hat seine letzte Note schon am 5. März gespielt
![]() |
#924 |
Genickbruch
|
![]() |
![]() |
#925 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() In Sachen Alben wird das Jahr für mich immer besser. Neue Alben bringen heraus oder haben schon herausgebracht Kalmah, Viikate, Insomnium, Bodyfarm und nun Sigur Rós. ![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|