Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 16:58   #1
William McBlood
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 4.604
Hallo liebe Gemeinde,

den Artikel hab ich heute morgen im Onlineauftritt der Zeit gelesen und ich wollte euch dieses Glanzstück einfach nicht vorenthalten. Macht euch auf einen gut recherchierten Artikel gefasst

Zeit
__________________
William McBlood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:18   #2
Flamare
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 9.331
Nach dem Absatz über Owen hatte ich keine Lust mehr weiter zu Lesen. Wiedermal grausam, aber das kennt man inzwischen leider.
__________________
Salz.
Flamare ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:09   #3
Spottkönig
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 2.457
Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Nach dem Absatz über Owen hatte ich keine Lust mehr weiter zu Lesen. Wiedermal grausam, aber das kennt man inzwischen leider.
Ja das kann ich gut verstehen.

Ich hab trotzdem die Zweite Seite mir angeschaut.
Da kommt so gar Genickbruch.com vor.

Manchmal kann man einfach nur den Kopfschütteln.
__________________
Allein schon weil es nicht "Soccer" heißt, Spiel ich Fifa !
Zitat Nani: Wir Fans von Bayer Leverkusen sind das von Gott auserwählte Volk.
Spottkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:09   #4
H2SO4
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 1.083
1) Wrestling ist eine wenn man ehrlich ist eher niveaulose Form der Unterhaltung (Storylines sind nunmal intellektuell eher anspruchslos). Somit kann man in einer Qualitätszeitung im besten Falle einen milde lächelnden Artikel erwarten
2) Es gibt beim Wrestlingpublikum tatsächlich einen gewissen Anteil an Lumpenproletariat, die wirklich nur Gewalt sehen wollen. Dass dies einfach verallgemeinert wird, ist scheiße, aber damit müssen wir wohl leben.
3) Die Sache wie beim Wrestling damit umgegangen wird, dass Wrestler ihre Gesundheit zerstören, ist wirklich beschämend und ich könnte auf den Vorwurf nur mit einem peinlich berührten "Es gefällt mir aber trotzdem" zu antworten.

Von daher kann man dem Autor vorwerfen, dass er sich keine Mühe gegeben hat, zu ergründen, warum es Menschen Spaß macht Wrestling zu gucken. Man kann ihm auch eine ansonsten grottige Recherche vorwerfen. Aber der Artikel ist nicht so katastrophal, wie ihn viele Wrestlingfans machen. Denn ein Gutteil der vernichtenden Kritik ist leider berechtigt. Den Schuh müssen wir uns als Wrestlingfans leider anziehen.
__________________
„Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.“
Gerhard Bronner

Geändert von H2SO4 (07.03.2011 um 20:11 Uhr).
H2SO4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:24   #5
wadebarret
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 1.218
Ich gehe bei Medien nie von stümperhaften Reports aus sondern immer nur von Meinungsmache,weil sind wir ehrlich 2 mal Wrestling schauen und sich ein bisschen damit beschäftigen würden einem schon wieder eine ganz andere Sichtweise geben.
Der Artikel klingt doch überhaupt nach einer typsichen Meinungsmache,ich gehe sogar soweit und denke dass Medien ein festes Schema für Meinungsmachende Artikel haben,entweder bin ich inzwischen so geschult dass ich es sofort erkenne oder die Parallelen sind wie gesagt groß.

Geändert von wadebarret (07.03.2011 um 20:25 Uhr).
wadebarret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 09:12   #6
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 3.541
Wirklich ganz schlimmer Unsinn, den man da aufgetischt bekommt.
An diesem Artikel stimmt aber auch gar nix, von der Zeit erwarte ich mehr. Wenn ich das nächste mal eine Zeit in der Hand halte oder die Seite im Netz anwähle, werde ich Artikel von
Steffen Dobbert getrost ignorieren, sowas muss ich mir nicht geben.

Die Recherche ist überaus schlampig, der Autor hat sich offenbar nicht für Hintergründe und Motivation der beteiligten Parteien (Worker, Fans, Promoter) interessiert und die Meinungsmache ist in meinen Augen auch qualitativ minderwertig.
Wenn wenigstens der Artikel gut geschrieben wäre und der Autor den Leser dazu bringen würde, sich Gedanken zu machen, aber selbst das schafft er nicht.
Der Artikel ist vollkommen langweilig und desinteressiert verfasst, die Story rund um B.C. mehr als dilletantisch in Szene gesetzt und der gesamte Aufbau ziemlich kläglich - in meinen Augen ist dieser Artikel gerade mal Schulzeitungs-Niveau, keine Ahnung wie man mit sowas zur "Zeit" kommt. Schon irgendwie traurig sowas, ich wette das viele von uns aus dem BoardHell diesen Artikel besser hätten schreiben können.

In meinen Augen ist dieser Artikel absoluter Müll, im Gegensatz zu vielen Kommentatoren des Artikels bin ich jedoch nicht der Meinung, das der Autor hier auf BILD-Niveau gearbeitet hat. Denn ganz ehrlich, von diesem Level ist er weit entfernt, das war deutlich schlechter. Die von der BILD, und das muss man ihnen lassen, wissen wenigstens wie man Meinungsmache betreibt, welche Phrasierung und Didaktik verwendet werden muss und wie man Storys rund um die B.C.s dieser Welt am Besten verkauft.

Mag sein, das auch einige Probleme zur Sprache gebracht werden, über die man sich mal Gedanken machen sollte, aber wer mir so einen lieblosen Mist vorsetzt, kann nicht erwarten das ich mir diese Mühe mache.
__________________
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."

Geändert von Dr. Pepper (08.03.2011 um 09:15 Uhr).
Dr. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 09:37   #7
El King
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 19.668
Witzig wie man einmal mehr Tatsachen so aneinander reiht, dass völliger Blödsinn entsteht. Ob das, dass eigentliche Ziel des Interviews war? Craig B.C. dürfte das in dieser Art auch nicht gefallen. Irgendwie wirkt so als Anti-Beispiel. Seine Schulterverletzung wirkt so, als ob das nur beim Wrestling passieren könne.

Naja, immerhin machen sie Werbung für uns.
__________________
Stranger in a Strange Land! R.I.P. Perfect Stranger
The Classic One, is in heaven now! R.I.P. Mallat

El King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:52   #8
cockbottom
Rippenprellung
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 246
Zitat:
Zitat von H2SO4 Beitrag anzeigen
2) Es gibt beim Wrestlingpublikum tatsächlich einen gewissen Anteil an Lumpenproletariat, die wirklich nur Gewalt sehen wollen. Dass dies einfach verallgemeinert wird, ist scheiße, aber damit müssen wir wohl leben.
Ich hab mal in der Microsoft Enzyklopädie gelesen, dass der Wrestlingfans überdurchschnittlich intelligent sein sollen. Da gab es wohl mal eine Studie einer amerikanischen Uni drüber.
Kann leider derzeit keine Quelle liefern, versuch da aber mal was zu finden

Hier ist ein Artikel, der ein wenig die sozialen Hintergründe von Wrestlingfans beleuchtet:
http://www.solie.org/articles/pwandfans.html#back49

Geändert von cockbottom (08.03.2011 um 12:07 Uhr).
cockbottom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:24   #9
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 12.596
Der Artikel ist Müll, aber zwei Sachen gefallen mir trotzdem:
- Prophs Wrestling Legends Tour 2011 erwähnt
- Kostenlose Werbung für Genickbruch.com aufm Internetauftritt einer großen, deutschen Wochenzeitung

Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 14:09   #10
H2SO4
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 1.083
Zitat:
Zitat von cockbottom Beitrag anzeigen
Ich hab mal in der Microsoft Enzyklopädie gelesen, dass der Wrestlingfans überdurchschnittlich intelligent sein sollen. Da gab es wohl mal eine Studie einer amerikanischen Uni drüber.
Kann leider derzeit keine Quelle liefern, versuch da aber mal was zu finden

Hier ist ein Artikel, der ein wenig die sozialen Hintergründe von Wrestlingfans beleuchtet:
http://www.solie.org/articles/pwandfans.html#back49
Okay, da habe ich mir missverständlich ausgedrückt. Für mich bezeichnet Lumpenproletariat keine Schichtzugehörigkeit, sondern eine Verhaltensweise. Und wenn ich mir da diese ekelhaften Blutmarks anschaue, die auch ausgewiesenen Deathmatch-Freunden peinlich waren (Da muss man nur einige Forendebatten zu 18+-Shows lesen), den teilweise üblen Umgang mit Valets, die nicht dem persönlichen Schönheitsempfinden entsprechen (okay, der Typ hat dann in der Debatte auch ein gewaltiges Contra bekommen, aber es geht ja auch darum, dass asoziale Minderheiten, das Bild des Wrestlingpublikums prägen), die Vorliebe für Demütigungsrituale bei US-Südstaatenshows (Hundefutter fressen etc.) oder die Existenz von "Best of Verletzungs"-Videos anno dazumal bei den Tapetradern, dann muss ich einfach feststellen, dass bei Wrestlingshows wirklich Gesindel rumläuft, dass nur deswegen reingelassen wird, weil es mehr Geld einbringt, als man Verluste durch Leute hat, die ihretwegen Zuhause bleiben.
__________________
„Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.“
Gerhard Bronner
H2SO4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 14:16   #11
cockbottom
Rippenprellung
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 246
Wahrscheinlich stimmt beides. In dem Beitrag wird ausdrücklich von WWE/F bzw. WCW Fans gesprochen. Da fallen die Deathmatch-Ligen natürlich raus.
cockbottom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:56   #12
Legendstour-Berlin
unverletzt
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 3
Liebe Wrestlingfans,
Mein Name ist Roberto Bawey und ich bin der 1. Vorsitzende des Wrestling-Projekt e.V. Ich bin auch der Veranstalter der Wrestling-Legends-Tour Show 2011 in Berlin. Mein Team und ich haben uns voll ins Zeug gelegt um diesen Event zu einem Erfolg zu machen.

Das viele positive Feedback der letzten Wochen hat uns gezeigt das dies gelungen zu sein scheint. Hierfür möchte ich mich noch einmal ganz offiziell bei allen bedanken die geholfen haben.

Leider gab es auch einen unschönen Vorfall. Ein Herr Steffen Dobbert nahm im Zuge der Tour mit uns Kontakt auf. Ziel war laut seiner Aussage ein Artikel über das Wrestling und einen deutschen Wrestler zu schreiben. Nach einem Interview mit mir ca. 30min führte er ein weiteres Gespräch mit Craig BC.

Der aus den Gesprächen entstandene Artikel enthält so viele Fehler und stellt die von mir getroffenen Aussagen (zu den ich weiterhin persönlich stehe) in ein völlig falsches Licht. Ich bin mir durch aus bewusst dass ich mit so etwas rechnen muss, jedoch hatte sich mir die „Zeit“ als seriöse Zeitung eingeprägt. so dass ich mir nicht vorstellen konnte das hier ein Verriss aller Bild entstehen würde. Des Weiteren waren zu keiner Zeit Owen Hart und Chris Benoit Teil meines Gespräches mit Herrn Dobbert.

Ich möchte mich noch einmal als Person sowie im Namen des Wrestling-Projekt e.V. von dem Artikel distanzieren. Es tut mir leid hier einem, aus meiner Sicht, „Lügner“ aufgesessen zu sein. Ich möchte mich hierbei auch bei allen Fans des Wrestlingsports entschuldigen. Wir vom Wrestling-Projekt e.V. sowie ich als Person lieben das Wrestling.

Dieser Sport oder diese Unterhaltungsform je nachdem wie man das sehen will hat mich mit unglaublich vielen netten, intelligenten und aufgeschlossenen Leuten zusammen gebracht die ich mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken möchte.

Mit sportlichen Grüßen
Roberto Bawey

Geändert von Legendstour-Berlin (09.03.2011 um 20:56 Uhr).
Legendstour-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 15:58   #13
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Die Zeit bleibt am Thema dran und veröffentlicht eine Pro-/Contra-Videodebatte.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 17:50   #14
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Ist natürlich perfekt, dass derjenige mit der Meinung "Contra – den Pseudo-Sport Wrestling braucht kein vernünftiger Mensch!" überhaupt einen Artikel über Wrestling geschrieben hat
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:04   #15
Bruiser2011
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 845
Mmmmh, im Prinzip ist das ein relativ einfach gestrickter Artikel! Das erinnert mich teilweise an die Kommentare über Fussball von diesbezüglichen "Nicht-Fans", die einfach nicht nachvollziehen können, was man so toll daran findet, dass 22 Leute 90 Minuten hinter einem Ball herlaufen! Das die ganze Sache noch eine tiefere Faszination hat als das pure "Spektakel" das man auf dem Bildschirm oder im Stadion sieht, können diese Kommentatoren nicht nachvollziehen - Warum kann sich z.B. so viele Leute seit Jahrzehnten zweimal wöchentlich den "Kicker" oder geben Geld für die schreckliche "Sport-Bild" aus?! Die Antwort ist genauso schwierig wie gleichzeitig simpel: Weil man sich für die "Geschichten hinter dem Spiel" interessiert - Was passiert in der Bundesliga, wo gibt es Spannungen, warum spielt ein bestimmter Spieler nicht, etc.!

Das gleiche ist es im übertragenen Sinne auch mit den Wrestling-Fans die an Foren, wie dem hier vorliegenden teilnehmen: Im Prinzip ist das konkrete Match garnicht so wichtig, keiner interessiert sich bzw. hat ein Interesse daran, dass ein Performer sich verletzt o.ä. - Aber man ist im Prinzip an dem Produkt interessiert, seinen Hintergründen und seinen Abgründen!
Bruiser2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:37   #16
Cute Paul
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 1.188
Zitat:
In den USA sollte ein Wrestler im vergangenen Jahrzehnt mit einem Seil im Ring landen. Weil er nicht richtig gesichert war, krachte der Mann auf den Boden und starb. Viele Zuschauer klatschten.
Ähhhhm .... ja, vor allem weil das ja auch schon soo oft passiert ist
__________________
"We do Greco-Roman, freestyle. The Old Country way. No gimmick wrestling in my house." — The Iron Sheik
Cute Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:24   #17
S C H
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 4.967
Jetzt hab ich mir das Contra-Video angehört und es ist einfach unbeschreiblichlich wieviel Grütze der da ablässt, echt lächherlich.

Und was ist bitte eine Pseudoshow?
__________________
WCW 4 Life Feel the Bang
Friedensnobelpreisträger 2012, Skispringen: Vierschanzentournee: Sieger, Olympia: 2. und Skiflug-WM: 3.
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:06   #18
cockbottom
Rippenprellung
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 246
Super Pro Darstellung!
cockbottom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:27   #19
Don Classic
ECW
 
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 8.501
Gibt es eigentlich irgendeine, ernsthafte(!!) Möglichkeit der WWE diesen Artikel zuzuspielen? Immerhin unterstellt man der Firma und seiner Anhängerschaft der Verherrlichung eines Todes.

Contra Artikel gegen das Wrestling sind ja Standard eigentlich, aber das, das meine Freunde ist nichts weiter als Propaganda und Hetze auf dem unterstem Level. Das manchen Autoren überhaupt eine Plattform gegeben wird, ihre Hetzjagd zu publizieren ist einfach ekelhaft.
__________________
22.12.1987 - 15.05.2010


During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
Don Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:08   #20
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Traurig. Von der Bild erwarte ich sowas. Von der MoPo. Oder vom Stern, Spiegel und Co. Die Zeit empfand/empfinde ich eigentlich als ein erfrischend seriöses Blatt mit anständiger Recherche, gutem Schreibstil und einer ausreichenden Portion Kritik. Der Artikel passt da irgendwie nicht.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:20   #21
Str8EdgeSociety4Life
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 578
"Pseudosport", wenn man das schon hört...
Im Grunde ist Wrestling hundert Mal ehrlicher als die meisten "echten" Sportarten. Denn diese mutieren teilweise zu Marken-Modeschauen und der Sport an sich gerät in den Hintergrund. DAS braucht kein Mensch. Also ich hab noch keine Wrestler gesehen, der auf seiner Hose irgenein Firmenlogo hatte. Höchstens einmal Werbung im Ring, aber da hört es auch schon auch. Schaut euch nur mal die ganzen Skispringer und Biathleten an, wie sie alle brav ihre Mützen und Pullover mit den Sponsoren in die Kamera halten müssen. Zudem ist Wrestling nur eine erweiterte Form des Ringens, welche schon seit der Antike existiert. Und durch die vorherige Absprache gibt man Korruption keine Chance.
Ist halt eine Mischung aus Dramatik und Pankration; und beides war schon im alten Griechenland beliebt, warum soll es keine Daseinsberechtigung haben?


Noch was: Ich bezweifle, dass sich jemand an Owens Tod ergötzt und geklatscht hat.
__________________
Suche nicht apart zu scheinen,
Wandle auf betretnen Wegen.
Meinst du, was die andern meinen,
Kommt man freundlich dir entgegen.
Wilhelm Busch
Str8EdgeSociety4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.