|
|
24.08.2024, 14:41 | #51 | ||||
blaues Auge
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von DetlefSchrempfFan (24.08.2024 um 14:42 Uhr). |
||||
24.08.2024, 15:12 | #52 |
ECW
|
Lustig. Beide Seiten werfen dem jeweils anderen Beleidigungen vor, nutzen aber genau dasselbe, ohne es selbst zu merken. Beziehungsweise wird mittlerweile grundsätzlich alles zwischen den Zeilen dahingehend auf Teufel komm raus interpretiert.
Worauf soll das jetzt eigentlich noch hinauslaufen (außer narzisstischer Selbstdarstellung)? |
24.08.2024, 16:38 | #53 | |
blaues Auge
|
Zitat:
|
|
24.08.2024, 16:53 | #54 | |||||||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Wir Menschen sind schon schrullig kleine Trottel. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich sage: Ich bin weder für die Polizei noch für die Organisierte Kriminalität, dann bin ich deswegen nicht "politische Mitte". Womöglich habe ich eine eigene Agenda. Oder ich bin einfach desinteressiert. Man kann sich auch in der Mitte platzieren zwischen: Ich bringe niemanden um und ich bringe viele um. Klingt gut, ist nach verstandenem Kontext nach unserem aktuellen Wertekodex aber eher bedenklich. Frau Weidel ist in ihrer Welt auch kein Nazi. Sie steht zwischen den Nazis in ihrer Partei und den "irren XYZ" aller anderen. Sie ist also auch Mitte. - Und ich glaube, dass sie das wirklich glaubt. "Normalität" oder "Mitte" sind Quatschbegriffe, um sich die Dinge leicht zu machen. Wenn Dich Deine "Mitte" dazu veranlasst, einen extremen und gefährlichen Lügner mit allen anderen der Gegenseite gleichzusetzen, wirkt Deine Mitte wie eine Radikalität. Zitat:
Recht hast Du lediglich, dass es falsch ist, Dich in die rechte Ecke zu stellen. Ob Du da hin gehörst, weißt Du nur selbst. Aber mit "retarded" stellst Du gleichzeitig Deine "Gegner" in eine Ecke, die ich für sogar noch diskriminierender halte. Beide Vorwürfen sind achtlos dahin gesagt und die, die sie aussprechen, merken dabei nicht, wie schwer sie sind. Zitat:
Wen Du hingegen wählst, ob Du Dich als "Mitte" ansiehst oder sogar schonmal extremistisch gewählt hast, ist hingegen für mich nicht relevant. Zitat:
Zitat:
Zitat:
24.08.2024, 16:55 | #55 | |
ECW
|
Zitat:
Wer hier über welchen Bildungsstand verfügt, lässt sich schlichtweg nur begrenzt feststellen bzw. muss einfach als gegeben hingenommen werden, sofern die Person das erwähnt. Man sollte solche Diskussionen nie von oben herab führen und den Vorwurf müssen sich hier beide Seiten gefallen lassen. Und so faszinierend es auch ist, die Parallelen zwischen der Debatte hier und der (mittlerweile allgemein üblichen) "Diskussionskultur" in der Politik zu beobachten, so solltet ihr euch vielleicht einfach darauf einigen, dass ihr euch nicht einigen könnt. |
|
24.08.2024, 17:28 | #56 |
Knöchelbruch
|
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber
"Ich habe bereits zwei wissenschaftliche Arbeiten verfasst, die tadellos waren." Da ist wohl jemand nicht übers dritte Semester hinaus gekommen |
24.08.2024, 17:55 | #57 |
blaues Auge
|
Ach ja, Politik. Ich dachte es geht hier um Wrestling 🤭
Aber zu Bret Hart: er tut mir leid. Er wirkt so verbittert, und ja, man hat ihn beschissen aber das ganze ist jetzt wie viele Jahre her? Er frisst sich selbst auf. Ich hatte wirklich gehofft dass er fertig mit der Sache wäre. Und Hogan - naja. Trumpist halt. Erklärt sich ja eigentlich von selbst. |
25.08.2024, 12:28 | #58 | |
blaues Auge
|
Zitat:
Dieses ständige Ablenken von dem Ursprungsthema, dass es hier Leute gibt, die es nicht ertragen, wenn jemand US-Politik sachlich und differenziert betrachtet und jeden, der das tut, persönlich angreifen und in eine Ecke stellen, ist weiterhin absolut jämmerlich. Der Punkt steht nach wie vor und du schließt dich leider ebenfalls der moralisch verwerflich handelnden Seite an. Auch dann, wenn ich - nach ewigem hin und her und peinlichen persönlichen Angriffen - hier eine Formulierung gewählt habe, die nicht korrekt war. Und das witzigerweise auch noch zu meinem eigenen Schaden, was deine Unterstellung irgendwie gleich doppelt erbärmlich macht, weil dein Beitrag ausschließlich auf das Persönliche abzielt und du dort, wo Quellen auf dem Tisch lagen, offensichtlich nichts hinzufügen kannst. Schau mal, wenn du versuchst, jedes einzelne Wort, das ich schreibe, für abstrakt und subjektiv zu erklären, dann frage ich mich, auf welcher Grundlage du eigentlich lebst. Für dich muss auch das Grundgesetz und ein "Guten Morgen" vom Kollegen völlig abstrakt und undeutbar sein. Lies' dir den ganzen Verlauf noch einmal durch - wenn du mir danach ernsthaft erklären willst, dass es nicht eindeutig erkennbar ist, dass ... a) ... ich mich in diesem Thread mit keiner politischen Sache erkennbar gemein gemacht habe. b) ... ich nicht angefangen habe, irgendwen persönlich anzugreifen. c) ... ich andersherum aber von Menschen angegriffen wurde, die es noch nicht einmal ertragen, das in einem deutschen Foren-Thread mit winziger Reichweite jemand auch nur anmerkt, dass die Demokratische Partei vielleicht auch nicht so ohne ist. Und diese Menschen folgerichtig nur als peinlich, ungebildet, radikal und moralischer Bodensatz bezeichnet werden können. ... dann werden wir uns glaube ich eh nicht mehr einig. Auf irgendwelche Grundlagen muss man sich unabhängig von Herkunft, Gesinnung, Religion, politischer Einstellung verständigen können. Wie gesagt - sonst war's das mit der Demokratie. Das ist die wesentliche Lektion, die man aus alledem mitnehmen kann. Die Behauptung von Riddler, ich würde das von "oben herab" tun, weise ich auch zurück. Ich lade explizit dazu ein, sich auf diese gemeinsame Grundlage des gegenseitigen Respekts zu verständigen. Das bedeutet keine unsachlichen Posts mehr gegen irgendeinen gefühlten politischen Gegner, sondern nur noch sachliche, unpersönliche, inhaltliche Auseinandersetzung. Es ist genau andersherum - man versucht mich aktiv auszuschließen, weil ich nicht der gewünschten Linie entspreche. |
|
25.08.2024, 13:14 | #59 |
Gehirnerschütterung
|
|
25.08.2024, 13:32 | #60 | ||
ECW
|
Zitat:
Also insofern kann man das durchaus als "von oben herab" interpretieren. Zitat:
|
||
25.08.2024, 23:15 | #61 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Und das hehre Ziel dieser "Leistung" ist es also, die Diskussionskultur zu verbessern und für eine differenzierte Betrachtung zu sorgen? Glaube ich sofort. Ist dir hervorragend gelungen... Geändert von Pactser (26.08.2024 um 08:42 Uhr). |
|
Themen-Optionen | |
|
|