![]() |
||
|
|
![]() |
#1801 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() Die Punkte habe ich schon am Anfang des Irrsinns einigen eigentlich vernünftigen Querdenkern vorgetragen. Man geht einfach nicht darauf ein sondern flooded Dich mit tausend Pseudo Facts. Das ist wie Diskussionen mit religiösen Fanatikern. Da hilft oft kein Argument. Aber mach ruhig Deine Erfahrungen. Gibt sicher auch welche, die man mit respektvoller Logik erreicht. =)
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (25.09.2020 um 08:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1802 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Zitat:
Spoiler:
![]() |
![]() |
#1803 | |||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Dazu kommt, dass wir Menschen schon seit Jahrzehnten bereitwillig in einer von Kapital fremdgesteuerten Gesellschaft leben und schon unzählige Sachen mit uns haben machen lassen, die eigentlich der feuchte Traum einer Diktatur sind. Wir taggen uns gegenseitig in sozialen Netzen, essen immer industrieller gefertigtes ungesundes Zeug auf Basis von Zuckerderivaten und der wache menschliche Verstand ist viel zu beschäftigt mit Konsumsucht, Gaming/TV-Sucht und Mediendrama um das Leid in unserem Umfeld (oder im Rest der Welt) wahrzunehmen. Die V-Theoretiker geben sich gerade dem Kick der einfachen Erklärung für unser Leid hin, inklusive Illusion der Überlegenheit und Verdrängung von Schuld durch Beschuldigung der mysteriösen "THEY". Wie ein PS-Spiel oder eine Religion. Man fühlt sich mächtig, man spielt sich immer tiefer ins Rabidhole und ist letztlich nur der Sklave einer weiteren Monetarisierung der menschlichen Psyche. =) Aber diese Argumentation funktioniert bei Leugnern natürlich auch nicht. Die Einsicht ist ja schmerzhaft. Also wie einem Alki die Flasche wegnehmen, der nicht mal weiß was sein Problem ist. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Bei der Gelegenheit... Diese Doku hab ich kürzlich gesehen und fand das nochmal recht lehrreich.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (25.09.2020 um 14:10 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1805 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Zitat:
Was ist ein PS-Spiel?
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1806 |
Höllen-Rentner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1807 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Ziemlich eindrückliche Grafik der Tagesschau. Bei uns steigen die Zahlen zum Glück nur recht langsam, man ist aber bei mehr als 2000 am Tag beim Mittel über die letzte Woche. Dies entspricht 18,3 neuen Infektionen pro 100.000 Einwohner. In UK (102), Belgien (140), Holland (148), Frankreich (145), Spanien (156) und Tschechien (167) ist man was die zweite Welle angeht schon weiter. Da liegt Österreich mit 59 noch recht gut. In Spanien trifft es vor allem Madrid und ich fürchte ähnliches auch hier in NRW. Aktuell sind schon Hamburg, Berlin und Bremen die Bundesländern mit den meisten Infektionen pro 100.000 Einwohnern, NRW und Bayern liegen knapp dahinter.
Die Zahl der Intensivpatienten steigt inzwischen auch wieder rasant an: Nachdem es vor zwei Wochen noch 270 waren hat sich die Zahl inzwischen auf 447 erhöht.. Die Anzahl der schweren Verläufe steigt also wieder stark an und ich befürchte, dass sich dies im Winter weiter erhöhen wird. Von diesen schweren Verläufen enden grob 25% tödlich. In den USA liegt man weiter bei knapp unter 50K neuen Fällen am Tag was im Vergleich einfach nur abstrus hoch ist. Entsprechend hat man auch 200K Corona Tote, nicht knapp 10K (bei grob 4 mal so vielen Einwohnern). In Deutschland ist ja Internet Neuland, in UK Werden 16.000 Corona Diagnosen nicht weiter gemeldet weil die Excel Datei voll ist ....
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (05.10.2020 um 20:34 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1808 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich frage mich, was Martin Scherer, Präsident der Gesellschaft deutscher Allgemeinmediziner, dazu sagt. Der meinte vor knapp zwei Wochen ja noch:"Wir sehen im Moment keinen signifikanten Anstieg des Drucks im System, also der Krankenhauszahlen und der Sterblichkeitsfälle, das ist erfreulich. Man muss schauen, ob es einen Nachhall gibt von den augenblicklich steigenden Infektionen, aber bisher sieht es gut aus."
![]() |
#1809 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Aber aktuell sind es meist lokale, nachvollziehbare Ausbrüche und z.B. in Berlin mit 44 pro 100.000 Einwohner entspricht 0,044 % der Bevölkerung an positiven Fällen. Davon wieder 50 % die intensiv behandelt werden müssen und davon wieder 25% die tödlich enden ist wirklich gesamt gesehen wenig. Klar könnte man auch diese wenigen Fälle verhindern durch mehr Disziplin/Strafen was auch immer aber trotzdem sind wir noch einiges davon entfernt das es kritisch wird (in Bezug auf Intensivbetten), an dieser Aussage wird sich nichts ändern. Wenn wir in 2-3 Wochen wieder eine Verdopplung bekommen, dann wird es mit Sicherheit auch wieder lokal strengere Auflagen geben, wie sie bereits in der Pipeline sind (Alkoholverbot, Einschränkungen von Feiern etc.). Solange das lokal ist kann jeder glaube ich damit ganz gut damit klar kommen. EDIT: Aber wie es der Zufall so will, hat BW gerade die Pandemie Stufe 2 ausgerufen. Keine neuen Vorgaben, aber quasi "Hab Acht"-Stellung. Obwohl man im Schnitt relativ gut da steht, gab es einige lokale, nicht verfolgbare Ausbrüche, weshalb man die Stufe gezündet hat!
Just did it! Geändert von Skuriles (06.10.2020 um 11:57 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1810 |
Genickbruch
|
Wir haben heute zum ersten Mal wieder über 3000 gemeldete Neuinfektionen. Der bisherige Maximalwert lag im März bei knapp 7000.
Gerade Berlin ist betroffen und Söder sagt in Berlin sein man am "Rande der Nicht-mehr-Kontrollierbarkeit". Und der Herbst geht gerade erst los ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1811 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Auch in Berlin geht wohl mindestens ein großer Ausbruch auf eine Hochzeitsfeier mit über 300 Gästen zurück. Ich verstehe diesen Egoismus einfach nicht. Vor allem, wenn man dann noch liest, dass Leute auf solche Feiern gehen, die schon Symptome haben. Dann bleib ich doch erst Recht daheim. Für mich völlig unverständlich, wie man sich so verhalten kann.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1812 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Covid ist auch so schon tricky genug weil man auch schon ansteckend ist bevor man Symptome zeigt. Aber mit Fieber / starkem Husten auf ne Feier gehen geht aktuell einfach garnicht. Also nicht, dass ich das normal toll finde wenn Leute das machen aber ne normale Erkältung ist halt was anderes.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1813 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Wer derart krank ist hat generell nicht auf ner Feier oder so aufzutauchen. Krank ist Krank und bleibt zu Hause!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1814 |
Genickbruch
|
Bei "uns" (also sowohl bei meiner alten als auch bei meiner neuen Arbeitsstelle) wird man wenn man krank kommt höflich gebeten den Unsinn zu lassen und seinen Arsch zurück nach Hause zu bewegen. Und wenn das mehrfach vorkommt wahrscheinlich dann auch weniger höflich. Das ist in vielen anderen Bereichen ja leider nicht so. Ich sach nur Toennies
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1815 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Ich bin jetz nicht verheiratet, aber wer feiert denn bitte seine Hochzeit mit 300 Gästen??
Ich war schon bei mehreren eingeladen, da waren nie mehr als 50 meistens sogar keine 30. Das wär mir auch viel zu teuer, mal ganz davon abgesehen das ich wahrscheinlich nicht mal 300 Leute kenne ![]() Meine Neffe hat nächste Woche Konfirmation, da kommen z.B. auch keine 30 Gäste...
![]() |
#1816 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Zitat:
Es soll sogar Abmahnungen deswegen gegeben haben - allerdings hab ich dazu keine Belege. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1817 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Zitat:
Entspricht vielleicht nicht bei jedem der Traumhochzeit, aber ich würde es gegen keine Feier der Welt eintauschen. 300 Gäste finde ich unvorstellbar, aber für mich wären schon die typischen 30 zu viel gewesen. So fand ich es viel persönlicher und gemütlicher.
![]() |
![]() |
#1818 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Das man Krank zu so einem Event geht, ist auch zu normalen Zeiten, einfach assig. Klar ist es blöd wenn man so etwas verpasst, aber immer noch besser als weitere Leute anzustecken.
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (06.10.2020 um 20:13 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1819 |
Genickbruch
|
Ich finde Hochzeiten auch so schon zu groß und bei denen auf denen ich war waren es zwischen 40 und 100 hätte ich gesagt. Das war schon nervig genug und wenn ich grob überschlage wie viel ich von den Brautpaaren an den Tagen gesehen habe hätte es 20-40 auch getan. Am nervigsten finde ich immer Familie, besonders wenn die weiter weg wohnt. Man kennt ausser der Familie niemanden und zumindest ich habe zu Verwandten die weit weg wohnen jetzt auch kein besonders enges Verhältnis. Die Hochzeit meiner Cousine hat mich so alles im allem 300 Euro gekostet, die sicher auch nochmal 100, wahrscheinlich mehr. Alles damit ich Leuten die ich kaum kenne beim Heiraten zugucken kann. Wirklich schade, dass sie am Wochenende nach meiner Deadline geheiratet hat. Also nicht, dass ich was gegen meine Cousine habe oder ähnliches. Aber ich bin schon bei genug Leuten aus meinem erweiterten Freundes/Bekanntenkreis zu denen ich ein deutlich engeres Verhältnis habe nicht zur Hochzeit eingeladen worden ohne beleidigt zu sein. Und wenn man weit über 50 Leute einlädt sind da halt dann doch schon recht viele bei denen es ähnlich geht wie mir bei meiner Cousine. Da habe ich nichts davon auf der Hochzeit zu sein und die wahrscheinlich auch nicht wirklich was von mir.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1820 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Wir haben damals mit 220 gefeiert, hatten aber auch ne Location mit ausreichend Platz. Dann Sportverein mit jeweils Damen und Herren Mannschaft, Vorstandschaft, KJG, Freunde. Alle mit Partner und Familie, dann hat man schnell 200 zusammen. Wenn man Platz hat lädt man halt auch großzügiger ein. Und von den Kosten her: Ich glaube es gibt viele Hochzeiten die nur 80 Leute hatten die mehr ausgegeben haben als wir. Kommt halt drauf an wie man es macht. In der Gaststätte mit All In (Bar Getränke) kommt man schnell auf 50-100 € pro Gast. Wir haben Essen (Grill Buffett) z.B. für 20 € anliefern lassen, Salate, Kuchen/Nachtisch haben die Gäste mitgebracht. Getränke haben wir selbst eingekauft (größter Posten). Wir haben dann Leute aus dem Sportverein gebeten bei uns zu arbeiten, sie wurden dafür dann ebenfalls eingeladen (Schicht arbeiten, dann saufen und essen quasi). Dadurch wurden es nochmal ein paar Leute mehr, aber keine Personalkosten. Wenn dann jeder im Schnitt 30-50 € schenkt ist das Ding locker bezahlt, egal ob 100 oder 200 da sind. Aktuell würde ich aber auf keinen Fall ne größere Feier machen oder gar nicht heiraten. Und wenn ich eingeladen wäre und auch nur Anzeichen von Krankheit habe sowieso nicht gehen. Aber B2T: Berlin hat nun wenn ich das richtig verstehe teilweise Akoholverbot und Ausgangsverbot verhängt. In BW überlegt man es wohl auch in den Städten. Bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht die nächsten Tage...Ist grad ne kritische Situation. EDIT: Auf YT geht bei den Verschwörungstheoretikern gerade dieses Video der ARD steil. Wer es zu faul ist zu schauen: Im Video kommen einige Experten zu Wort, die davor warnen aktuell in Panik zu verfallen, wenn man nur auf die reinen Infektionszahlen schaut ("echte" Experten wie Streek, keine selbsternannten) und man dabei kaum Anstiege bei Krankenhäusern oder Todeszahlen verzeichnen kann. Die Kommentare bei Plattformen die dieses Video teilen sind sehr unterhaltsam: "bekennt sich faschistische Regierung endlich schuldig" und "wir hatten schon immer recht". Dass die Lage wieder schnell ins Gegenteil kippen kann bzw. dass aktuell die Schutzbedürftigen nicht ausreichend geschützt werden können bei zu hohen Zahlen wird fröhlich ignoriert. Ich bin dabei auch sehr zwiegespalten. Aktuell ist es wirklich gefühlt wieder kurz vor dem Lockdown, aber die Lage ist eigentlich kaum verändert, außer dass es halt mehr Fälle gibt, wovon aber halt die meisten glimpflich verlaufen. Von fände ich es auch gut neue Einschränkungen unter Berücksichtigung aller Zahlen zu beschließen. Aber wo man da anfangen soll (wann wird es nicht mehr beherrschbar) wird vermutlich zu aufwändig. Naja.. warten wir mal ab
Just did it! Geändert von Skuriles (07.10.2020 um 14:31 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1821 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1822 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Die Zahlen der Intensivpatitien ziehen ja auch an (wobei diese noch nicht im gefährlichen Bereich sind aber eine knappte Verdopplung in 2 Wochen ist schon unschön). Ein Grund warum die Anzahl der schweren Verläufe kleiner ist sind vermutlich die Masken und die Abstandsregeln. Die Viren wachsen im Körper ja auch exponentiell und eine geringere initiale Viruslast gibt dem Imunsystem halt vermutlich ein paar Tage mehr Zeit bevor sich das Virus im Körper zu weit ausgebreitet hat.
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1823 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Der Wendler hat beschlossen seine Karriere zu beenden und kuschelt jetzt mit Attila bei Telegram.
![]()
![]() |
![]() |
#1824 |
Genickbruch
|
Wenn er dafür nie wieder singt ...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1825 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ein ehemaliger Arbeitskollege war Nachbar von dem Kerl in Dinslaken-Hießfeld.
Er sagte immer "An dem könnte ich mich müde hauen". Hoffentlich ist er damit erledigt.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|