![]() |
||
|
|
![]() |
#4276 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Die Aussage mit den Killer-Varianten ist schon heftig, aber was mich auch fuchst ist die Ankündigung an Omikron angepassten Impfstoff in großen Mengen zu bestellen. Einmal weil soweit ich weiß bereits angepasste Impfstoffe dann doch nicht die Erwartungen erfüllen konnten, man also erstmal sehen sollte wie effektiv gegen Omikron geimpft werden kann, und natürlich großspurig von großen Mengen zu reden, nachdem vor Kurzem erst berichtet wurde, dass viele Impfstoffdosen demnächst entsorgt werden müssen.
Für mich ist Lauterbach schon seit Längerem einfach eine mediengeile Person, mit irgendeiner Aussage muss er einfach immer für Gesprächsstoff sorgen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4277 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() *was bei Mord- und Entführungsdrohungen und dem generellen Druck, unter dem wir alle seit Covid-19 stehen, zwar nachvollziehbar wäre, eine solche Aussage aber trotzdem nicht erklärte.
![]() |
![]() |
#4278 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Als Berater war Lauterbach sicherlich ganz ok, mit entsprechendem Amt und mehr Verantwortung kommt er nicht klar und ist einfach maßlos überfordert. Und wenn man in Bezug auf die Impfpflicht
regelrecht ans Bein gepinkelt wird, muss man natürlich vor jeder laufenden Kamera dagegen halten. Zumal er aber auch vor dem Amt des Gesundheitsministers gern bei Lanz übertrieben hat um dann bei Maischberger zurückzurudern. ![]()
![]() |
#4279 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Mir kommt es auch so vor als hätte Lauterbach Angst das Corona medial verschwindet und er dürfte dann nicht mehr sein Gesicht in jede Kamera stecken. Dazu müsste er sich dann noch um andere Aufgaben kümmern wie zb den Pflegenotstand und ob er als Gesundheitsminister der sich 7m das Tagesgeschäft kümmern muss bezweifele ich ehrlich gesagt stark.
![]() |
#4280 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ich sehe das ähnlich, er befürchtet, dass sein Öchener-Singsang irgendwann nicht mehr vernommen werden kann.
![]() |
#4281 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Kurze Frage an die Gemeinde: Ich bin seit Freitagnachmittag positiv (Ich hatte exakt genau 48 Stunden lang Naselaufen und war ziemlich schlapp [keine Kopfschmerzen, kein Fieber, keine Halsschmerzen, kein sonstwas]). Mir geht es heute, am vierten Tag, schon wieder restlos gut und ich merke gar nichts mehr - ich bin aber halt noch positiv. Lohnt sich überhaupt noch ein PCR-Test? Ich meine, damit die Infektion dokumentiert ist? Und was wäre wenn nicht? Spielt das noch eine Rolle?
Danke für einen kurzen Tipp. ![]()
![]() |
#4282 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4283 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Den Genesen Schein bekommt man auch nur wenn man PCR-positiv war, außer die haben das geändert. Allerdings bringt der eigentlich gar nix wenn man bereits 3 Mal geimpft ist.
![]() |
![]() |
#4284 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Zitat:
Danke Creed.
![]() |
![]() |
#4285 |
Schädelbasisbruch
|
Ich würde das einfach in die App eintragen schadet dir ja nicht und wer weiß wozu es irgendwann mal gut ist. Spätestens im Herbst/Winter werden sich die Maßnahmen wieder verschärfen (gehe ich einfach mal von aus) und dann kann ein genesen das als 4. Impfung zählt evt Gold wert sein
![]() |
#4286 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Schön, dass Du es gut überstanden hast. =)
Die meisten die ich kenne, verzichten auf einen PCR-Test. Was ich auch verstehen kann, selbst wenn das die statistische Dunkelziffer beeinflusst. In die App würde ich persönlich das eintragen, aber mehr wohl auch nicht. Wenn das Herbst-Comeback bevorsteht, wird die Erkrankung eh zu lange her sein. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4287 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4288 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Und auch die Dauer des Genesenen-Status wird ja gerne mal geändert.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4290 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Seit ich vor ca 6 Wochen Corona hatte, habe ich permanent das Gefühl ich würde in einer Zigarettenqualmwolke stehen, voll nervig.
![]()
![]() |
#4291 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4292 |
Genickbruch
|
Wenn Querdenker sich freiwillig von dieser Erde verabschieden wollen, weil sie sich nicht impfen lassen, weil sie sich absichtlich mit Covid-19 anstecken oder Chlordioxid trinken, dann ist das tragisch für die Familie, aber für unseren Genpool wohl unerheblich.
In Lüchow-Dannenberg, quasi um die Ecke hier, soll laut ihrem Ex-Mann eine querdenkende Intellektbarrikade aber ihren drei Kindern Chlordioxid zu trinken gegeben haben, weil hilft ja prophylaktisch gegen Covid-19. Mögliche Folgen des Trinkens dieses Zeugs sind übrigens Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, Darmschädigungen und Blutdruckabfall. In anderen Ländern, wie bspw. Bolivien, wurde auch schon von Todesfällen berichtet. Der Fall wird jetzt von der Staatsanwaltschaft Lüneburg untersucht. Ich hoffe, diese Dame kommt wahlweise ins Gefängnis oder die forensische Psychiatrie und verliert das Sorgerecht für ihre Kinder. ![]()
![]() |
#4293 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Hierbei werden natürlich erstmal der Kindsvater und andere Familienmitglieder in Betracht gezogen und ebenso wird das Alter der Kinder berücksichtigt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4294 |
Genickbruch
|
Die Corona Inzidenz ist erstmals seit Beginn der Omikron Welle Mitte Januar auf unter 500 gefallen. Die Spitzenwerte waren hier oberhalb von 2000.
Auch die Zahl der Patienten auf Intensivstationen ist vom Winter-Höchststand von 5000 auf unter 1000 gefallen. Trotzdem sind noch viele Intensivstationen (grob 50%, abhängig vom Bundesland) im eingeschränkten Betrieb. Der Rückgang bei der Anzahl der Todesfälle ist jedoch nicht so stark. Dort waren wir im Dezember bei ~350 und sind aktuell bei ~150 am Tag. Dieses Level hatten wir allerdings Ende Januar auch schon, dazwischen ging es wieder auf knapp über 200 rauf. Insgesamt positive Entwicklungen die hoffen lassen, dass der Sommer recht entspannt sein wird was Corona angeht. Vielleicht schaffen wir es dann dieses Jahr im Herbst nicht von den erneut steigenden Zahlen überrascht zu werden. Wenn wir Glück haben geht es dann mit kleineren Einschränkungen und einer vierten Impfung. Diesen Sommer wird es aber wohl ein Test mit dieser "Normalität" ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (14.05.2022 um 13:14 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4295 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4296 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Lässt sich, wenn man die Fähigkeit besitzt, wunderbar mental ignorieren, ohne dass man sich trotzdem leichtsinnig verhält. Ich sehe das Problem nicht. Lass ihn mahnen. Ich glaube jeder Mensch mit Verstand weiß, dass der Herbst schwierig werden könnte.
![]() |
![]() |
#4297 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Nicht zu Unrecht. Als Privatperson hindert mich das überhaupt nicht daran, die kommenden Monate mit den mehr und mehr werdenden Freiheiten unbeschwert zu genießen. Aber genau jetzt muss man sich auf den Herbst und Winter vorbereiten und Gedanken machen, wie man auf einen sehr wahrscheinlichen Anstieg der Infektionszahlen ab September/Oktober reagiert. Die Annahme, dass Politik und Wirtschaft das mal wieder weitgehend verschlafen und mehrere solcher Erinnerungen und Arschtritte brauchen, ist durchaus berechtigt. Mal abgesehen davon, dass "Killer-Variante" nicht unbedingt die beste Wortwahl ist.
![]() |
#4298 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Trotzdem sollten wir uns halt alle darüber im klaren sein, dass Corona im Herbst/Winter wieder ein größeres Problem werden kann und vermutlich auch wird. Nur kann ich als Privatperson da relativ wenig dran machen außer mir darüber bewusst zu sein und z.B. weitere Impfangebote annehmen, mich an Vorschriften und Hygiene Maßnahmen zu halten (selbst wenn das nicht vorgeschrieben ist), mich bei entsprechenden Symptomen zu isolieren und ähnliches. Das sind aber alles keine Dinge die ich jetzt für den Herbst vorbereiten kann. Beruflich halte ich aber trotzdem im Hinterkopf, dass Lehre im Wintersemester zumindest zum Teil eventuell wieder Online stattfinden muss und entsprechend die Verantwortung weiterhin hybrid anbieten. In sofern wäre es schön wenn die Politik dort dieses mal auch vorbereitet wäre. Da schadet es sicher nicht wenn Lauterbach mahnt. Eher im Gegenteil.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4299 |
Genickbruch
|
Seit Ende 2019 hält Covid-19 jetzt die Welt in Atem, und fast genauso lange übertreffen sich Antiwissenschaftler, Querdenker und Konsorten gegenseitig mit den abstrusesten Verschwörungstheorien, dem stumpfesten Trolling und den kühnsten Allheilmitteln. Gunnar Lindemann, AfD-Beauftragter für Erwachsenenwindeln, haut jetzt aber die wohl dümmsten aufeinanderfolgenden Sätze der gesamten Covid-19-Geschichte in den Äther.
Et voilà: https://i.ibb.co/r6nnmB8/gunnar-lindemann-corona.jpg Und dieser Mann sitzt im Deutschen Bundestag ... ![]()
![]() |
#4300 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
So, seit heute positiv, zum Glück aber nur sehr schwache Symptome. Bleibt hoffentlich so. Der Booster hat sich offenbar gelohnt.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|