Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2022, 13:22   #7176
Blast
Schädelbasisbruch

Gerade was From-Spiele und die Souls-Reihe angeht, kann ich nur empfehlen sich anzugucken, wie gute Gamer an das Spiel rangehen. Also ruhig mal ein bisschen Zeit in Let's Plays investieren. Das hat mir am Ende bei Dark Souls auch immer geholfen.

Und das Skill-System ist halt sehr begrenzend, da muss man schon sehr früh wissen, was man eigentlich genau machen will: Zauberer? Tank? Schwert und Schild? Fernkampf? Einfach so alle Punkte gleichmäßig zu skillen und versuchen balanced zu sein kann bei Skyrim oder anderen RPGs funktionieren, bei den From-Spielen ist die Entscheidung für eine Klasse schon verbindlicher für das weitere Spiel, zumindest bis zu dem Punkt, wo man die Punkte umverteilen kann. Gerade für Anfänger würde ich eher auf Geschicklichkeit mit Schwert und Schild gehen, macht einfach mehr Spaß, weil man schnellere Angriffe durchführen kann und man früher oder später ein Schwert findet, was gut auf Dex skaliert. Natürlich ist das blöd, wenn man mal andere Waffen oder Stile ausprobieren will, aber dafür kann man sich dann einen anderen Speicherstand erstellen.
Alt 02.04.2022, 21:06   #7177
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Gerade was From-Spiele und die Souls-Reihe angeht, kann ich nur empfehlen sich anzugucken, wie gute Gamer an das Spiel rangehen. Also ruhig mal ein bisschen Zeit in Let's Plays investieren. Das hat mir am Ende bei Dark Souls auch immer geholfen.

Und das Skill-System ist halt sehr begrenzend, da muss man schon sehr früh wissen, was man eigentlich genau machen will: Zauberer? Tank? Schwert und Schild? Fernkampf? Einfach so alle Punkte gleichmäßig zu skillen und versuchen balanced zu sein kann bei Skyrim oder anderen RPGs funktionieren, bei den From-Spielen ist die Entscheidung für eine Klasse schon verbindlicher für das weitere Spiel, zumindest bis zu dem Punkt, wo man die Punkte umverteilen kann. Gerade für Anfänger würde ich eher auf Geschicklichkeit mit Schwert und Schild gehen, macht einfach mehr Spaß, weil man schnellere Angriffe durchführen kann und man früher oder später ein Schwert findet, was gut auf Dex skaliert. Natürlich ist das blöd, wenn man mal andere Waffen oder Stile ausprobieren will, aber dafür kann man sich dann einen anderen Speicherstand erstellen.
Dankeschön, das habe ich natürlich teilweise schon getan, habe jetzt auch keine Lust mir alles vorbeten zu lassen, aber es ist wirklich hilfreich hier und da mal das ein oder andere an Infos zu bekommen. Ich habe tatsächlich eher ausgeglichen gelevelt, bisher fahre ich damit ganz gut, mal schauen.
Alt 02.04.2022, 21:51   #7178
Blast
Schädelbasisbruch

Was auch noch wichtig ist, so für die Einstellung, wie man an solche Spiele rangeht: Fortschritt definiert sich bei Souls-Spielen nicht dadurch, wie schnell man zum nächsten Bonfire/Gnade kommt, sondern auch, wie viele Türen man öffnet, welche Gegner man kennt und wie viele Items man findet. Wenn man da dann mal zwischendurch stirbt, ist das alles halb so schlimm. Die Nummer mit dem Rollen und ausweichen ist anfangs immer schwierig und man wird so seine hundert Male sterben, ehe man es begreift, aber wenn man es dann tut, hat man auch für spätere Gegner den Dreh irgendwann raus. Alles Übungssache.
Alt 02.04.2022, 22:19   #7179
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Was auch noch wichtig ist, so für die Einstellung, wie man an solche Spiele rangeht: Fortschritt definiert sich bei Souls-Spielen nicht dadurch, wie schnell man zum nächsten Bonfire/Gnade kommt, sondern auch, wie viele Türen man öffnet, welche Gegner man kennt und wie viele Items man findet. Wenn man da dann mal zwischendurch stirbt, ist das alles halb so schlimm. Die Nummer mit dem Rollen und ausweichen ist anfangs immer schwierig und man wird so seine hundert Male sterben, ehe man es begreift, aber wenn man es dann tut, hat man auch für spätere Gegner den Dreh irgendwann raus. Alles Übungssache.
Habe ich bereits gemerkt, danke dir. Als Beispiel, bin im Level mehrfach gestiegen, bekam neue Kriegsasche etc, dachte ich wäre bereit, ab dann habe ich mehrfach selbst von einfachen Gegnern richtig aufs Maul bekommen, zu sehr verfällt man in bekannte Muster. Beherzigt man das Gameplay, kann man chillig voran kommen. Mir ist auch schon mehrere Male aufgefallen das sich besonders größere Gegner plötzlich ganz anders verhalten, hammer!
Alt 05.04.2022, 02:06   #7180
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Immer noch natürlich Elden Ring

Mittlerweile bei irgendwas mit 180 Stunden und Level 176 gestern nach hartem und zähem Kampf, viel viel umrüsten, ausprobieren und ungefähr 30 Versuchen Malenia erledigt. Für die meisten Spieler wohl der härteste Boss im Spiel und dagegen sah selbst Radahn aus wie ein Besuch auf dem Kinderkarussell, obwohl er weit mehr Attacken in petto hat. Zur Erklärung: Die gute heilt sich mit gefühlt jedem Treffer, hat eine alles vernichtende Wirbelattacke, der man kaum ausweichen kann, haut auch mit normalen Attacken ordentlich rein und wenn man meint der Kampf wäre vorbei: Abfahrt in Runde 2, in der sie so richtig aufdreht. Japp, zwei Energiebalken. Und als wäre das nicht genug, putzt sie die mächtige Mimic Tear (ein Abbild des eigenen Charakters) in Sekunden, setzt einen gewaltigen Sturzangriff (ich liebe Scarlet Rot) und eine nette Geister-Combo-Attacke ein. Ich wollte nicht den billigen Weg gehen (das Rivers of Blood-Katana), aber nach den vernichtenden Niederlagen hatte ich keinen Nerv mehr. Und ich hatte seit Radahn jeden "wichtigen" Boss First Try.

Bin auf jeden Fall auf die letzten Areale und Bosse gespannt und hab Bock auf New Game+. Platinieren werde ich das Spiel definitiv ohne Savegame-Geschummel und das obwohl ich wahrscheinlich noch locker bis Jahresmitte damit dran bin.
Alt 10.04.2022, 09:01   #7181
Punisher 3:16
Genickbruch

Tiny Tina's Wonderland XSX

Mit den Borderlands Spielen bin ich nie warm geworden, aber das hier macht spass. Es ist witzig und bunt und weinerliche Kellerkinder regen sich darüber auf dass man die Pronomen für seine Figur wählen kann.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 19:37   #7182
RainMaker
Genickbruch

God of War 2018 (PC)

Selten so etwas überbewertetes gespielt. Kämpfe? Meh. Story? Bleh. Atreus? Kind, also ein elender Scheißcharakter. Open World? -ish. Viel Filler.

*gravely voice* Boy

Und da ich übersättigt bin mit dem nordischen Crap, hat mich das auch noch genervt. Geldverschwendung.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 15:42   #7183
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Tiny Tina's Wonderland XSX

Mit den Borderlands Spielen bin ich nie warm geworden, aber das hier macht spass. Es ist witzig und bunt und weinerliche Kellerkinder regen sich darüber auf dass man die Pronomen für seine Figur wählen kann.
Das Game ist ja in Comic Grafik, passt das so? Ich wurde mit Borderlands genau deswegen nicht warm, das Spiel selber könnte mir aber gefallen, da ich auf auf Ego Shooter ala Shadow Warrior oder Serious Sam stehe
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 21:17   #7184
Tyrion Lannister
Genickbruch

Da ich mir vorgenommen hab erst wieder was zu ziehen wenn die Platte endlich leer ist hab ich mich mal wieder an zwei "Langzeitprojekte" gewagt.

The Last of Us (Remastered, PS4)

Immer noch nicht meins, aber nach zwei Jahren bin ich endlich mal aus Pittsburgh raus und bei nem scheiss Staudamm angelangt. Ich hoffe das Ende naht.

Tennis World Tour 2 (PS4)

Bei Tennis auf der PS erwarte ich eigentlich nix und genau das hab ich bekommen. Die Karriere ist lieblos, die Spieler machen immer den ersten Schitt, bei den Damen gibts fast alle nur als DLC etc...

Da ist Top Spin 3 um längen besser...
Alt 24.04.2022, 14:18   #7185
CC 97
Schädelbasisbruch

Hat jemand mal The Escapists 2 gespielt, insbesondere den Coop-Modus? Ist das vergleichbar mit Overcooked?
Alt 25.04.2022, 21:25   #7186
Sorci
Schädelbasisbruch

Vielleicht habt ihr ja ein paar Spielevorschläge für mich parat. Letztes Großprojekt war Elden Ring. Hat mir mega viel Spaß bereit und ich werde da wohl auch nochmal nen zweiten Charakter machen aber aktuell brauche ich erstmal ne Pause. Sonst steht bei mir Diablo 2: Resurrection auf dem Programm. Trotz Patch vor ein paar Tagen hätte ich gerne ein paar Alternativen.

Hat jemand Erfahrungen mit "The Ascent" gemacht?! Das wäre vllt. interessant.

Vorher habe ich "Tales of Arise" gespielt.

Action-RPG's und grundsätzlich RPG's wären also cool. Vllt. ist mir da ja mal was durch die Lappen gegangen
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 21:40   #7187
Riddler
ECW

Wenn du Old-School-RPG's á la Baldurs Gate magst, kann ich dir Pillars of Eternity oder Divinity: Original Sin 1 & 2 empfehlen.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 19:31   #7188
Tobias
Schädelbasisbruch

Habe mir gestern die GTA: The Trilogy gegönnt. Bin gerade bei Teil 3 auf meiner Xbox Series X. Teilweise manche Missionen sind so frustrierend, das man sein kauf bereut. Ziehe es trotzdem durch, wird schon. Hatte ich auch nur wegen Vice City und San Andreas gekauft. Naja, wird schon.

1929 - 2016

R.I.P.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 21:48   #7189
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Habe mir gestern die GTA: The Trilogy gegönnt. Bin gerade bei Teil 3 auf meiner Xbox Series X. Teilweise manche Missionen sind so frustrierend, das man sein kauf bereut. Ziehe es trotzdem durch, wird schon. Hatte ich auch nur wegen Vice City und San Andreas gekauft. Naja, wird schon.
Wie ist die Grafik? Habe viel schlechtes gelesen. Falls es Xbox 1 Niveau hat, würde mir das reichen.
Alt 28.04.2022, 04:50   #7190
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Wie ist die Grafik? Habe viel schlechtes gelesen. Falls es Xbox 1 Niveau hat, würde mir das reichen.
Also da kann ich mich nicht beschweren. Die sieht eigentlich ganz gut aus, für dass alter des Spiels. Also jedenfalls besser als das Original von damals.

1929 - 2016

R.I.P.
Alt 28.04.2022, 05:43   #7191
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Also da kann ich mich nicht beschweren. Die sieht eigentlich ganz gut aus, für dass alter des Spiels. Also jedenfalls besser als das Original von damals.
Läuft auch flüssig? Dankeschön
Alt 28.04.2022, 13:12   #7192
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Hat jemand mal The Escapists 2 gespielt, insbesondere den Coop-Modus? Ist das vergleichbar mit Overcooked?
Nein gar nicht. Ich glaube, ganz verstehen habe ich es noch nicht. Es geht viel um Erkunden des Gefängnisses, Abläufe herausfinden und so. Mir macht es Bock, meinen Freunden aber nicht so. ^^

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 16:46   #7193
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Läuft auch flüssig? Dankeschön
Jo, kann da nicht meckern, keine Abstürzte. Also hatte es bei Media Markt gekauft weil gerade im Angebot. Bereue den kauf nicht. Freue mich schon auf Vice City und natürlich auf mein San Andreas. Das wird ein spaß werden und mit viel Frust.

Heute wird noch die Story weiter gespielt vom dritten Teil. Habe vor, alle GTA teile durchzuspielen, weil die neue Version von GTA V hatte ich mir auch gekauft. Und GTA IV und die DLCs dazu habe ich auch, also viel zu tun noch.

Edit: heute weiter gespielt und macht einfach Bock.

1929 - 2016

R.I.P.

Geändert von Tobias (28.04.2022 um 20:01 Uhr).
Alt 28.04.2022, 19:21   #7194
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sorci Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit "The Ascent" gemacht?! Das wäre vllt. interessant.
Ja und dank Patches Ende letzten Jahres die fehlenden zwei Achievements erhalten.

Ist sehr kurzweilig, habe ca 23h gebraucht, hat mir aber definitiv Spaß gemacht. Setting ist als SciFi/Cyberpunk anzusehen, ansonsten von der Art her ein Diablolike. Kämpfe können durchaus schmerzhaft sein, die meiste Zeit habe ich von den 23h gefühlt her beim Endboss verbracht. Für welche Plattform soll es bei dir sein? Ist bei Microsoft im Gamepass (Konsole & PC) verfügbar.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 10:11   #7195
Officer Snickers
ECW

Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten die GTA Trilogy auch geholt. GTA 3 und Vice City auch auf Platin. Hab es für die PS4 und auch keinerlei Probleme mit Abstürzen und Bugs gehabt. Das GTA 3 sehr frustrierend ist kann ich aber auf jeden Fall zustimmen. Vor allem die Krankenwagen Missionen.
Alt 03.05.2022, 11:51   #7196
Vince Black
ECW

Nintendo Switch Sports, macht soweit Spass, freue mich wenn hier noch Gold zu den Sportarten dazu kommen wird.
Alt 05.05.2022, 10:16   #7197
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Nintendo Switch Sports, macht soweit Spass, freue mich wenn hier noch Gold zu den Sportarten dazu kommen wird.
Ebenfalls. Die Klassiker Tennis und Bowling rocken wie eh und je. Dazu kommen gelungene neue Disziplinen von denen mich Fußball echt überrascht hat. Nintendo hat sich hier stark bei Rocket League bedient.
Alt 06.05.2022, 09:40   #7198
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ebenfalls. Die Klassiker Tennis und Bowling rocken wie eh und je. Dazu kommen gelungene neue Disziplinen von denen mich Fußball echt überrascht hat. Nintendo hat sich hier stark bei Rocket League bedient.

Fussball haben wir noch nicht gespielt. Hast du da den Bein Gurt? Damit kann man doch anscheinend Penaltys schiessen. Volleyball hat auch was und sie können von den Sportarten ja immer noch mehr dazu nehmen, vielleicht kommt neben Gold ja noch was anderes, Kugelstossen oder so
Alt 06.05.2022, 20:19   #7199
Duke Skywalker
Moderator

Elfmerschießen habe ich tatsächlich als einziges noch nicht versucht. Den Beingurt habe ich noch vom (empfehlenswerten) Ring Fit hier rumliegen. Volleyball macht mir auch viel Spaß.
Alt 15.05.2022, 14:58   #7200
Punisher 3:16
Genickbruch

Saints Row IV: Re-Elected XSX

Mein erstes Game der Franchise. Bisher ganz gut, die Fahrzeugsteuerung und die Charakteranimationen sind allerdings alles andere als überzeugend. Ja, das Spiel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber das ging schon 2013 deutlich besser.

Geändert von Punisher 3:16 (15.05.2022 um 14:58 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen