Boardhell

Zurück   Boardhell > Rund ums Board > Ankündigungen, Vorschläge und Feedback

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2019, 15:15   #1
Delta Romeo
Administrator

Wenn man mit einem Ferrari nur 100 km/h fährt, weil das Gaspedal nicht die richtige Einstellung hat und einfach nicht machen will, was man ihm sagt, hat nicht man selber ein Problem, sondern die Fans, was aber nicht so schlimm ist, haben die anderen ja sowieso die besseren Anhänger. Jedenfalls kein Grund, seine Taktik zu überdenken oder zumindest überhaupt zu erdenken, soll das Pedal doch erst mal an seiner Motivation arbeiten. Wichtig ist unter dem Strich auch nur, dass der Vorgesetzte die Leistung einfach herausragend findet.

So oder so ähnlich stellt sich wohl die Situation von Niko Kovac und dem FC Bayern München dar. Und da freilich eine Krise beim größten deutschen Fußballverein schon immer scheinbar wichtigstes Gesprächsthema im Land war und auch heute ist, sahen wir als Genickbruch uns zum sofortigen Handeln gezwungen, ehe uns Entscheidungen von außen abgenommen werden. Klar scheint jedenfalls, dass die Zukunft Kovacs zunehmend verfahren ist und mit baldigen personellen Entscheidungen gerechnet werden muss. Da kommt Genickbruch ins Spiel. Bekanntlich wissen Internetkommentatoren tatsächlich immer alles besser. In einem Wrestlingforum sowieso. Nimmt man den Fakt dazu, dass Genickbruch zweifelsfrei die eloquentesten und klügsten Internetkommentatoren hat, muss niemand lange eins und eins zusammenzählen, um zu bemerken, dass die Situation des FC Bayern München uns zwingt, unsere eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, bevor sie vom bayrischen Magenta-Magneten abgeworben und – im schlimmsten Fall – verbrannt werden.

Dabei stießen wir zügig auf zwei besonders gefährdete User. Der erste potentielle Kandidat zeichnet sich durch seine Selbstlosigkeit aus. Jeden sähe er lieber auf der Bayern-Bank als deren derzeitigen Trainer. Sich selbst hat er dabei jedoch nie ins Gespräch gebracht. Und das, obwohl er weiß, dass Taktik durchaus eine gewisse Rolle spielt und auch die eigenen Fans von hoher Bedeutung sind. Nicht zuletzt zeigte er stetes Bewusstsein dafür, dass die eigene Mannschaft auf das Feld und nicht unter den Bus gehört. Damit zeichnet sich ein klares Bild: Bei einer solchen Qualifikation, die offenkundig den derzeitigen Trainer weit überragt, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er unserem Team vor der Nase weggeschnappt wird. Entsprechend sahen wir uns zur sofortigen Verpflichtung gezwungen. Im Übrigen ist die Macht stark in ihm und das ist ziemlich cool: Duke Skywalker.

Der zweite Kandidaten ist eher ein Freund klarer Worte und harter Defensive. So erkannte er nicht nur alle Ausreden des bisherigen Trainers als solche, was dafür prädestiniert künftig weit bessere und viel schwieriger zu enttarnende selbst zu generieren; ihm ist auch völlig klar, dass es im Kern an einer katastrophalen Defensive liegt. Und die sollte doch nicht so schwer zu reparieren sein. Solange Verteidiger keine Weltfußballer werden, muss dafür wohl nicht mal das berühmte Festgeldkonto angefasst werden. Und falls doch, hat man wenigstens klug investiert, ist es doch fast eine Binsenweisheit, dass Offensive allenfalls Spiele und Defensive Meisterschaften gewinnt. Geht das wider erwarten schief, im Übrigen auch gleich als Ausreden perfekt zu gebrauchen. Nimmt man dies und kombiniert es mit seinem Namen – freilich auch wichtiges Kriterium beim kuschligen Familienclub – wird klar, wie deutlich die Abwerbung bevor steht und warum Genickbruch sofort die Verpflichtung bekannt geben muss: Arjen Robben.

Diese Entscheidungen stellten uns freilich vor das Problem, Plätze freiräumen zu müssen. Dafür mussten Kandidaten gefunden werden, die möglichst nicht auf dem Radar der sympathischen Münchner landen. Wo würde man sich also möglichst unter Garantie nicht umschauen, wenn man einen potentiellen Kovac-Nachfolger suchen würden? Welche exotischen Fleckchen der Welt kämen da wohl in Betracht? Österreich! Wieso eigentlich nicht. Also leider kein Platz mehr für den AfRotaker. Aber ist das wirklich schon exotisch und abgefahren genug? Immerhin kommt doch der ein oder andere bekanntere Fußballer aus Österreich. Klingt komisch, ist aber so. Es muss doch Orte geben, von denen wirklich keiner denkt, dass da schon irgendeiner seit Menschengedenken gegen einen Ball getreten hat. Logisch! Das Saarland! Damit ist der Wrestling-Nerd garantiert kein Kandidat für die Blau-Weißen und all unsere Probleme sind gelöst und nebenbei hat Genickbruch seinen Anteil an einer weiterhin spannenden Bundesliga-Saison. Keine Ursache.

-----------------

Damit verabschieden wir unsere Moderatoren AfRotaker und Wrestling-Nerd. Deren Stellung übernehmen Duke Skywalker und Arjen Robben. Wir bedanken uns für die langjährigen Dienste von AfRo und dem Nerd und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit den Neuen.
Alt 02.11.2019, 01:12   #2
Der Landrat
Moderator

Richtig nett geschrieben, Delta. Danke an Nerd und Afro für die Arbeit. Willkommen im Team, Duke und Arjen.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 02:35   #3
Fräulein Söckchen
Moderator

Gut geschrieben!
Ein herzliches Dankeschön an die "Alten" und ein ebenso herzliches Willkommen an die Neuen!
Alt 02.11.2019, 14:51   #4
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Auch von mir nochmal ein Dankeschön für die vielen Jahre an schöner Zeit, die ich hier als Moderator hatte. Und ich glaube die ein oder andere interne Diskussion (manche werden wissen, was ich meine) hat mich auch RL etwas reifer und erwachsener werden lassen.

Man geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber ich bleib aufm Board natürlich erhalten.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 14:53   #5
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Auch von mir alles Gute. Eine viel bessere Wahl hätte es kaum geben können.

Auch ich danke AfRo, der sich immer nett verhalten hat und natürlich auch dem Nerd, der so scheint es, auch damit ziemlich gereift ist.
Genießt das Rentner-Dasein
Alt 05.11.2019, 20:36   #6
Goldberg070
Moderator

Deltas schöner Text sollte mehr Würdigung erhalten. Genauso die Arbeit der gehenden Mods. Und herzlich willkommen an die Neuen!
mich ruft das Schiff und bringt mich hin,
wo ich in Ruhe gesegnet bin.
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 17:30   #7
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
sollte mehr Würdigung erhalten. Genauso die Arbeit Neuen Mods. Und herzlich willkommen an die Neuen!
Auf jeden Fall,herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß, ihr brennt ja förmlich auf euren "Job"

Geändert von Ssaibott (06.11.2019 um 17:30 Uhr).
Ssaibott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen