Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2019, 14:14   #20901
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von namenlos53 Beitrag anzeigen
Wie stehst du allgemein zu Tarantino?
Reservoir Dogs ist für mich ein perfekter Film. Pulp Fiction nahezu perfekt.
Kill Bill Vol. 1 ziemlich geil bis genial. Kill Bill Vol. 2 finde ich "nur" ganz gut.
Jackie Brown (keine Ahnung ob man den jetzt dazu zählt oder nicht) kann man sich immer ankucken ohne gelangweilt zu werden.
Death Proof liebe ich.
Inglourious Basterds hat mit die stärksten Szenen die ich je gesehen habe aber leider auch sehr viel was mich stört bzw. echt nervt.
Django Unchained ist für mich nicht nur der schlechteste aller Tarantino Filme es ist allgemein ein liebloses Stück Dreck. Die Szene mit Joana Hill erinnert mich sogar an "Der Schuh des Manitu"!!
Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.
The Hateful Eight nahezu perfekt und für mich eine riesen Wiedergutmachung für Django.
Alt 23.08.2019, 16:37   #20902
Goldberg070
Moderator

An Tarantino scheiden sich halt die Geister. Bei mir ist das so ein Mittelding. Es gibt viele von ihm, die mag ich, Pulp Fiction gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Kill Bill Vol. 1 fand ich ebenfalls sehr gut. Total enttäuscht von ich von Reservoir Dogs, der gab mir gar nichts und Kill Bill Vol. 2 fand ich auch eher mäßig. Inglorious Basterds war cool, aber für mich kein Film zum öfter gucken. Danjgo Unchained war die ersten 2/3 super, das letztes Drittel war meh. Ist bei mir ein Auf und Ab mit dem guten Quentin.

Meine letzten waren:

Lethal Weapon 1
9/10

Lethal Weapon 2
8/10

Lethal Weapon 3
7,5/10

Lethal Weapon 4
7/10

Auch heute noch super empfehlenswerte und gemütliche Buddy-Movies, die es in der Form heute einfach nicht mehr gibt. Hobbs & Shaw ging seit langem mal wieder in die Richtung, hat natürlich dennoch nicht den Charme von Lethal Weapon. Besonders der erste Teil, mit dem herrlich kaputten und selbstzerstörerischen Mel Gibson war super. Leider wurde er von Film zu Film immer zahmer. Bin ich eigentlich der einzige, der Rika, Riggs' Love Interest aus dem 2. Teil, viel passender und cooler findet als Lorna aus Teil 3 und 4? Die Szene, in der Rika umkommt und die Umstände dazu finde ich auch heute noch heftig, auch wenn das Meiste offscreen passiert.
mich ruft das Schiff und bringt mich hin,
wo ich in Ruhe gesegnet bin.

Geändert von Goldberg070 (23.08.2019 um 16:42 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 16:44   #20903
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen

Auch heute noch super empfehlenswerte und gemütliche Buddy-Movies, die es in der Form heute einfach nicht mehr gibt. Hobbs & Shaw ging seit langem mal wieder in die Richtung, hat natürlich dennoch nicht den Charme von Lethal Weapon.
Kuck dir mal Stuber an. Der sollte dir ebenfalls gefallen wenn du auf solche Buddy Komödien stehst.
Alt 23.08.2019, 16:52   #20904
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Aber "2001-Odyssee im Weltall" mit 16 Jahren??
Respekt!
Das Weltall hat mich schon als Kind fasziniert und Kubrick fand ich damals schon toll. Da kamen also zwei Dinge zusammen die mich interessiert haben.

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
An Tarantino scheiden sich halt die Geister.
Ich finde seinen mexikanischen Kumpel besser. Robert Rodriguez FTW!

Was einmal weg ist, kommt nie wieder.

Geändert von Punisher 3:16 (23.08.2019 um 18:02 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 19:11   #20905
namenlos53
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Reservoir Dogs ist für mich ein perfekter Film. Pulp Fiction nahezu perfekt.
Kill Bill Vol. 1 ziemlich geil bis genial. Kill Bill Vol. 2 finde ich "nur" ganz gut.
Jackie Brown (keine Ahnung ob man den jetzt dazu zählt oder nicht) kann man sich immer ankucken ohne gelangweilt zu werden.
Death Proof liebe ich.
Inglourious Basterds hat mit die stärksten Szenen die ich je gesehen habe aber leider auch sehr viel was mich stört bzw. echt nervt.
Django Unchained ist für mich nicht nur der schlechteste aller Tarantino Filme es ist allgemein ein liebloses Stück Dreck. Die Szene mit Joana Hill erinnert mich sogar an "Der Schuh des Manitu"!!
Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.
The Hateful Eight nahezu perfekt und für mich eine riesen Wiedergutmachung für Django.
Ok, dann scheint sein neuer Film ja wirklich nicht so der Hit zu sein.
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 19:39   #20906
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von namenlos53 Beitrag anzeigen
Ok, dann scheint sein neuer Film ja wirklich nicht so der Hit zu sein.
Würde ich so nicht pauschal sagen. Kuck ihn dir auf alle Fälle trotzdem im Kino an. Auch wenn meine Kritik vielleicht hart war liegt es einfach daran dass ich über den Film absolut nichts wusste. Hab echt alles ignoriert und auch keine Trailer gekuckt weil ich mich überraschen lassen wollte. Hat bei Kill Bill 1 damals auch wunderbar funktioniert und es hat mich weg geblasen. Gestern ging es irgendwie in die Hose weil ich was völlig anderes erwartet habe.
Und heute mit etwas Abstand würde ich auch nen Punkt mehr vergeben. Trotzdem war es einfach nicht meins.
Alt 23.08.2019, 21:01   #20907
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ich finde seinen mexikanischen Kumpel besser. Robert Rodriguez FTW!
Ich weiß nicht. Rodriguez hat zwar ein paar gute Filme, aber auch viele mäßige. Und er ist nicht so unverkennbar wie Tarantino. Aber ich bin kein Tarantino-Fanboy, das sollte, denke ich, bekannt sein.

From Dusk Till Dawn. Machete und Sin City sind mit Abstand seine besten. Alita: Battle Angel war auch cool. Die Mariachi Trilogie fand bestenfalls mäßig und ziemlich langweilig, Sin City 2 und Machete Kills waren mies. Spy Kids und Planet Terror hab ich nicht gesehen.
Alt 24.08.2019, 08:15   #20908
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Plan 9 aus dem Weltall

Gestern in geselliger Runde, bei Tele5 gesehen und abgefeiert. Deshalb muss man Tele5 auch abfeiern, dass sie solche "Perlen" zeigen. Klar ist der Film einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, aber dennoch großartig. Die grandiosen Filmfehler und alles andere machen den Film wahrlich zum König des Schlefaz. Dazu kommen noch die genialen Kommentare von Rütten und Kalkofe. Perfekt.

Schlefaz Wertung: 10/10
Alt 24.08.2019, 13:53   #20909
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Ist das sowas wie Mystery Science Theater 3000?
Alt 24.08.2019, 17:15   #20910
Fräulein Söckchen
Moderator

Rekonvaleszenzbedingt hab ich die letzten zwei Tage möglichst bewegungslos auf dem Sofa verbracht und dabei alte Alpha-Centauri-Folgen und andere Videos zum Thema Astronomie gebingt. Und irgendwie bin ich da auch auf ein paar einschlägige Filme gestoßen, die ich seit dem Kino damals nicht mehr gesehen habe.

Armageddon

OK, Riesen-Asteroid bedroht die Erde, woraufhin ein bunt zusammengewürfeltes Himmelfahrtskommando per Super-Space-Shuttle auf den Asteroiden geschickt wird, um ein Loch zu bohren und das Trumm mit einer Atombombe von innen zu sprengen.
Geschichte, Logik, Physik - kann man alles getrost vergessen. Ein unglaublicher Holler. Trotzdem ein recht unterhaltsamer und spannender Film. Leider hat mich mein normalerweise so verlässlich schlechtes Gedächtnis diesmal (nicht?) im Stich gelassen und ich konnte mich erinnern, wer am Schluss draufgeht. Grmpf. Trotzdem: Kann man sich so alle 20 Jahre einmal anschauen.
Interessant und aus meiner Warte erwähnenswert: Das war wohl einer der letzten Filme, in denen sich Hollywood getraut hat, eine taiwanesische Fahne offen zu zeigen. Für die Interessierten: Auf der Ölplattform am Anfang, die ein taiwanesisches Unternehmen war.

Apollo 13

Super Film! Noch besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Obwohl klar ist, was passiert, und wie er ausgeht (klar, wahre Geschichte), trotzdem unglaublich spannend und bewegend.
Alt 24.08.2019, 23:59   #20911
Humppathetic
Genickbruch

Armageddon feiere ich ziemlich. Absolutes guilty pleasure meinerseits.

Störche

Ein sympathisch, zuweilen urkomischer Film, der mich fast durchgehend unterhalten konnte. Nichts Weltbewegendes, aber auf jeden Fall sehenswert.

6,5/10
Now that we have drunk some beer
Let's go drive a car
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 07:08   #20912
Genickbruch

Friedhof der Kuscheltiere 2019

Versuch Nr. 2 den Roman zu verfilmen und wie 1989 kann das Resultat nicht überzeugen.

Stephen King Verfilmungen sind eine Wundertüte. Einige Regisseure schaffen es aus dem Ausgangsmaterial gute Filme zu machen, andere scheitern auf ganzer Linie. Diese Neuverfilmung von Friedhof der Kuscheltiere ist so ein Mittelding.

An der Story liegt es nicht. Die ist gut. Auch die Darsteller leisten gute Arbeit. Vor allem Jeté Laurence liefert eine gute Leistung ab und die Katze sieht viel cooler aus als in der Version von 1989. Dass man sich nicht 100%ig ab die Vorlage hält und in einem Punkt komplett vom Ausgangsmaterial abweicht finde ich gut.

Trotzdem schafft es der Film nicht, mich über seine ganze Länge zu unterhalten. Schade.

5/10

Alt 25.08.2019, 23:18   #20913
Rengal
Schädelbasisbruch

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Bin mit der Erwartung "Trash-Film" herangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Nach einer kurzen Wiederholung des allbekannten Kindermärchens steigen wir einige Jahre später in der Geschichte wieder ein und sehen die erwachsenen Hänsel und Gretel als Hexenjäger in Aktion.

Der Film hat eine leicht zu folgende Handlung und zeichnet sich vor allem durch Gewalt und eine schnellere Gangart aus. Viel Action insgesamt mit hektischer Musikuntermalung. Leider harmonieren diese Elemente hier einfach super und haben sowohl mich als auch meine Freundin sofort in den Bann gezogen.

Gretel ist eine sehr starke Frau mit Herz. Auch hier eine Klischeefigur, die einfach zu funktionieren wusste. Das gilt im übrigen für alle Figuren. Es gibt keine großen Überraschungen, was die actionlastige Handlung jedoch nicht verschlechtert.

Mein persönliches Highlight: Hänsel ist durch den Zucker vom Lebkuchenhaus nun mit Diabetes bestraft und muss sich spritzen, um zu überleben. Herrlich. Und auch mal schön, dass Diabetes als Handicap seinen Weg ins Fernsehen schafft

Der Film hat uns sehr gut unterhalten.

Daher 7/10 Punkte.
Alt 26.08.2019, 16:58   #20914
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Bin mit der Erwartung "Trash-Film" herangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Nach einer kurzen Wiederholung des allbekannten Kindermärchens steigen wir einige Jahre später in der Geschichte wieder ein und sehen die erwachsenen Hänsel und Gretel als Hexenjäger in Aktion.

Der Film hat eine leicht zu folgende Handlung und zeichnet sich vor allem durch Gewalt und eine schnellere Gangart aus. Viel Action insgesamt mit hektischer Musikuntermalung. Leider harmonieren diese Elemente hier einfach super und haben sowohl mich als auch meine Freundin sofort in den Bann gezogen.

Gretel ist eine sehr starke Frau mit Herz. Auch hier eine Klischeefigur, die einfach zu funktionieren wusste. Das gilt im übrigen für alle Figuren. Es gibt keine großen Überraschungen, was die actionlastige Handlung jedoch nicht verschlechtert.

Mein persönliches Highlight: Hänsel ist durch den Zucker vom Lebkuchenhaus nun mit Diabetes bestraft und muss sich spritzen, um zu überleben. Herrlich. Und auch mal schön, dass Diabetes als Handicap seinen Weg ins Fernsehen schafft

Der Film hat uns sehr gut unterhalten.

Daher 7/10 Punkte.
Seh ich auch so. Super unterhalsamer No-Brainer mit sympathischen Darstellern, netter Action und cooler Optik.
Alt 28.08.2019, 17:12   #20915
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Gran Turino

Bin eigentlich kein Fan von solchen Filmen, aber ein verbitterter Kriegsveteran gespielt von Clint Eastwood hat schon was, teilweise etwas überspitzt, aber das legt sich relativ schnell im Laufe des Films, der mich stellenweise an alte Gangsterfilme wie Boys In The Hood , Menace 2 Society oder Friday von damals erinnert, deswegen und auch auch sonst absolut sehenswert.
Alt 02.09.2019, 19:02   #20916
Goldberg070
Moderator

Wall E

Von den Pixar-Filmen, die ich bislang gesehen habe klar der beste. Ü-ber-ragend.

10/10
Alt 03.09.2019, 08:57   #20917
Genickbruch

Venom

Venom's zweiter Kinoauftritt und wieder ist es eine Enttäuschung. Das Highlight war die Szene in den Credits.

1/10

Alt 03.09.2019, 12:50   #20918
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Zitat:
Venom

Das Highlight war die Szene in den Credits.

1/10
was wurde da nochmal gezeigt?
Alt 03.09.2019, 12:56   #20919
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
was wurde da nochmal gezeigt?
Spoiler:
Eddie besucht Cletus Kasady im Gefängnis. Für Venom Fans ein Markout Moment.

Alt 03.09.2019, 15:26   #20920
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Zitat:
Spoiler:
Eddie besucht Cletus Kasady im Gefängnis. Für Venom Fans ein Markout Moment.
Ach so, hatte ich bereits vergessen, fand den Film und Venom speziell nämlich auch überhaupt nicht gut, von daher kann da von markout keine Rede sein,wenn sie schon die Figur nicht hinbekommen..
Alt 04.09.2019, 10:13   #20921
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Die relativ guten Kritiken haben mich dazu veranlasst, jetzt mal SHAZAM! zu schauen:

Der Funke ist bei mir irgendwie nicht übergesprungen.

Der Film zeigt wieder mal vieles, was man schon aus den Trailer kannte. Auch war es merkwürdig, dass es eine Menge (schlechten) Teenie-Humor gab, der Film sich aber auf der anderen Seite bierernst genommen hat.

Auch das CGI war eher meh. Einziger Pluspunkt war die Dynamik der Pflegefamilie des Hauptdarstellers.

Hat man nix verpasst...

5/10
Alt 04.09.2019, 16:28   #20922
Humppathetic
Genickbruch

Total Recall

Brom kennt eine Menge Filme, aber den nicht. War wie immer ein geiles Ding. Heute dann RoboCop und Predator.

8,5/10
Let's go drive a car
Alt 04.09.2019, 18:24   #20923
Tyrion Lannister
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Total Recall

Brom kennt eine Menge Filme, aber den nicht. War wie immer ein geiles Ding. Heute dann RoboCop und Predator.

8,5/10
Das Original oder das überflüssige Remake?

Geändert von Tyrion Lannister (04.09.2019 um 18:24 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 19:01   #20924
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Total Recall

8,5/10
Gibt nichts besseres als solche Filme mit Leuten zu schauen die jene noch nicht kennen!

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Das "Remake" ist geil, anders, aber geil!

Geändert von Ssaibott (04.09.2019 um 19:01 Uhr).
Ssaibott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 07:07   #20925
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Das Original natürlich. Das Remake war... Mantel des Schweigens.
Let's go drive a car
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen