![]() |
||
|
|
![]() |
#2126 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2127 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Wein ist Fruchtsaft, Fruchtsaft ist Lebensmittel, Weinladen ist Lebensmittelladen. Wenn der alternative Fair Trade 13€-Seifen-Verkäufer bei mir offen haben darf weil er Biozwiebel und viel anderen teuren Bullshit führt aber hautpsächlich als Amazon-Abholstation für Hermes operiert, dann darf erst recht ein richtiger Lebensmittelhandel offen haben
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2128 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Ist sicher sinnvoller als Klopapier und Nudeln zu horten.
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2129 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Zitat:
Fällt so eine Abholstation nicht unter die Kategorie "Post"? Vielleicht ist ja das der Grund warum der Fair Trade 13€-Seifen-Verkäufer (bei den Preise überrascht es mich nicht das er ein 2. Standbein braucht) weiterhin offen haben darf.
![]() |
![]() |
#2130 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2131 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Fruchtsaft
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2132 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
So nun hat es uns auch erwischt mit der Kurzarbeit zumindest die Zweigstelle die 0,2L, 0,33L und Bag in Box füllen. Sind halt alles Gastrogebinde und da läuft im Moment so gut wie nix. Cheffe legt aber den Rest an Geld drauf so das alle bei 100% Lohn sind. Manchmal muss ich ihn echt loben. So ab und an kommt seine soziale Ader durch. Geht wohl erstmal bis Ende des Monats so.
![]() |
#2133 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Zitat:
2. Ich finde es befremdlich, ein Stück Stoff vorm Mund für befremdlich zu halten 3. Du jammerst seit Monaten davon, dass nichts mehr werden wird wies war, die Welt geht quasi grad unter, wir werden alleine elendig vor uns hin gammeln bis wir tot sind... Auch das finde ich befremdlich. Ja, es ist hart, manche Maßnahmen machen keinen Sinn oder sind zumindest fragwürdig. Aber von motzen gehen weder die noch das Virus weg. Wenn wirklich alle sich zusammen reißen würden, wäre das ganze kein so langes Thema mehr, jetzt wo Impfstoffe am Horizont zu sehen sind. Und nein, ich sage damit nicht dass du dich nicht an Maßnahmen hältst.
![]() |
![]() |
#2134 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
![]() Ich weiss auch jetzt schon, dass ich den Tag feiern werde, wenn ich das Teil nicht mehr tragen muss. Ich weiss aber auch, dass diese Maßnahme, sehr wahrscheinlich, die letzte sein wird die gelockert wird. Nicht bevor wir dieses Virus endgültig unter Kontrolle haben.
![]() |
![]() |
#2135 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Zitat:
Im Gegenteil. Ich würde mir mehr differenziertes Diskutieren über die Belastung aufgrund sozialer Einschränkungen wünschen. Wenn zum Beispiel alte Leute in ihren Pflegeheimen vereinsamen, weil sich die Angehörigen nicht mehr hin trauen, ist u.U. schlimmer als eine mögliche Ansteckung. Auch die Reduktion auf "null Kontakte" kann man durchaus diskutieren. Die eigentliche Gefahr liegt nicht in den verbliebenen sozialen Kontakten derer, die sich umsichtig verhalten, sondern in den zahlreichen Situationen, wo krasses Fehlverhalten unbestraft bleibt: Alu-Demos, Veranstaltungen mit vielen Menschen, Leute die sich trotz Verdacht lieber nicht testen lassen um nicht in Quarantäne zu müssen, unnötiges Büro-Arbeiten, usw. Ich finde es legitim, wenn man die bestehenden Maßnahmen hinterfragt. Ich finde es sogar legitim den Standpunkt zu vertreten, dass wir mehr Risiko eingehen sollten. Die Grenze ist erst dann erreicht, wenn Demagogen Leute aufwiegeln und Kritiker sich aufgrund ihrer Überzeugungen den Anordnungen widersetzen. Das ist das übliche Problem mit religiösen Fanatikern. Sie dürfen alles glauben, was sie wollen. Aber sie dürfen für ihren Glauben nicht andere Menschen gefährden. Und sie müssen sich zurecht vorwerfen lassen, dass sie mit ihrer argumentativen Dummheit dieser Welt schaden. Mit Goldies Beitrag hat all das nichts zu tun. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2136 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Ich glaube, dass Masketragen sich langfristig durchsetzen könnte. Nicht als gesetzliche Anordnung gegen Corona. Aber zu den typischen Grippe- und Erkältungszeiten wäre es auch in Zukunft vielleicht gar nicht schlecht, auf freiwilliger Basis in Öffis oder beim Einkaufen eine Maske zu tragen. Ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken. Außerdem liegen die Dinger ja jetzt eh zuhause rum.
![]() |
#2137 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2138 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Zitat:
1.) Ich muss meinem AG alles mögliche erlauben. Sproch Telefonate abhören, Mausklicks etc. Dazu jeden Tag ein Videocall mit meinem Chef. Das möchte ich einfach nicht. 2.) Wird meine Arbeit eigeschränkt. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen darf ich nicht jedes Kundenanliegen klären sondern muss den Kunden an einen Kollegen im Büro weiterleiten. 3.) Ich würde in einem Raum schlafen, essen, arbeiten und einen großen Teil meiner Freizeit verbringen bei 29,5 m². Ich würde kaum noch raus kommen und ziemlich vereinsamen glaub ich. Dies sind meine Gründe. Andere haben nicht die technischen Voraussetzungen oder können aufgrund Ihrer Familie nicht im Home Office arbeiten. Derzeit sind bei uns 50% im Home off. Dazu sind wir angehalten, eine Maske aufzusetzen, sobald wir den Platz verlassen. Außerdem muss jeder zweite Tisch frei bleiben. Bisher hatten wir einen Corona Fall. Gott sei Dank war es ein Kollege aus dem Home Office der aber wider Fit ist. Was ich hiermit aufzeigen will. Es gibt durchaus Brgründungen warum Menschen noch ins Büro fahren und nicht im Home Office arbeiten. Das soll jetzt kein Persönlicher Angriff auf dich sein Face. Mir ist durchaus die Gefahr von Corona bewusst. Bin auch kein Maskenmuffel oder Aluhutträger.
![]() |
![]() |
#2139 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Warum es für dich bzw. andere Beschäftigte gute Gründe gibt, kann ich ja alles nachvollziehen. Aber aus Sicht des Staates wäre es etwas, was ich den Firmen vorschreiben würde. Ist mit Sicherheit gefährlicher als drei Leute aus drei Haushalten die sich im Freien treffen. Wenn es darum geht das Virus zu bekämpfen, dann kann man damit einfach mehr Probleme erschlagen inkl. voller Öffis.
![]() |
![]() |
#2140 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Merke ich, dass meine Depressionen und meine anderen psychischen Erkrankungen wieder mehr zu nehmen. Ist leider nun einmal so. Beim ersten Lockdown, hatte ich das nicht. Gut, lag auch bestimmt an meinem Umfall den ich hatte und sowieso nicht raus konnte.
![]() |
#2141 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Der Lockdown scheint soweit zu wirken. Die Zahlen der durchschnittlichen Neuinfektionen pro 7 Tage zeigen heute leicht nach unten.
Gruselig sind die Vergleichszahlen aus Frankreich und Österreich. Das auf jeden Fall.
AEW feels like a wrestling show put on TV while WWE feels like a soap opera about wrestling Geändert von y2jforever (17.11.2020 um 18:16 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2142 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Aber bei uns geht es jetzt auch endlich nach unten und das quasi mit Start des harten, 3wöchigen Lockdowns. Damit sollten wir im Dezember wieder einigermaßen auf Schiene sein.
![]() |
![]() |
#2143 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Aber Eure Zahlen sind halt auch grob 4 mal so hoch wie bei uns, die müssen runter wenn das Gesundheitssystem bei euch nicht zusammen brechen soll.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2144 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Stellungnahme der Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin:
"Alle zur Verfügung stehenden Intensivbetten für Erwachsen in der Schweiz sind nun belegt. Keine Kapazität mehr für COVID19, und auch nicht für andere Schwerkranke." "Bei der Triage berücksichtigt werden nicht nur die Covid-19-Erkrankten, sondern ALLE Patientinnen und Patienten, die auf einer Intensivstation behandelt werden müssen." Alle Personen – vor allem diejenigen, die durch das neue Coronavirus besonders gefährdet sind – werden gebeten, sich im Rahmen einer Patientenverfügung Gedanken dazu zumachen, ob sie im Falle einer schweren Erkrankung lebensverlängernde Massnahmen erhalten möchten oder nicht. Dadurch werden die eigenen Angehörigen aber auch die Teams der Intensivstationen in der Entscheidungsfindung unterstützt, damit die Behandlung bestmöglich und nach dem individuellen Patientenwillen stattfinden kann." https://t.co/FDvOzqTkIE?amp=1 Da die Schweiz weniger Maßnahmen zur Eindämmung unternommen hat als ihre Nachbarländer, Covid-Erkrankte aber mehrere Wochen im Krankenhaus liegen und bis zu 2 Prozent auf der Intensiv landen, wird dieser Zustand mindestens bis Jahresende anhalten. Vielleicht kann Bestseller-Autor Wodag den Ärzten und Patienten erklären, dass Covid keine klinischen Auswirkungen hat? in Schweizer Ökonom hat vorgeschlagen Covid-Leugner nicht mehr auf der Intensivstationen zu behandeln. So können Schweizer Kliniken und Ärzte auch entlastet werden. https://www.tagesanzeiger.ch/corona-...n-229138575079 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2145 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Die Zahlen in Schweden steigen massiv und man sieht sich dort nun auch zu (noch) strengeren Maßnahmen gezwungen.
Die Idee, dem Virus mit Herdenimmunität beizukommen dürfte wohl endgültig als gescheitert gelten. https://www.tagesschau.de/ausland/sc...egeln-101.html
![]() |
#2146 | ||
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2007
|
Man bedenke mal, wie viel "Glück" wir hatten, dass Corona Anfang dieses Jahres erst zum Ende der Winterzeit hin auftauchte. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenns damit schon Oktober 2019 losgegangen wäre. Und das ganze in einer... mit Verlaub... wohlstandsverwöhnten Egogesellschaft, wie der Unseren. Das wäre nochmal deutlich schlimmer gekommen, als es eh schon ist. Viel höhere Fallzahlen und Todeszahlen. Viel mehr Riesenbabytheater bei denen, die schon Übung darin haben. Viel mehr Überlastung des Gesundheitssystems, der Gesellschaft und allen Drum und Dran, denke ich. Von daher hoffe ich einfach mal, dass jetzt im November halbwegs die Luft rausgenommen werden kann aus der Entwicklung der letzten Wochen, sodass wir durch den Winter kommen und danach ist hoffentlich das Schlimmste durch.
Zitat:
Aber das führt auf den gleichen Punkt hinaus: Es ist völlig in Ordnung, maßnahmen im Einzelnen zu diskutieren, so lange man keine Menschenleben gefährdet. Also alles gut. Und sowas ist eigendlich auch leicht zu unterscheiden von irgendwelchen gefährlichen Irren, wie Attila Hildmann und seiner psychosenhaften Sekte. Jeder Mensch kann den Unterschied erkennen. Auch Flamare. Und wenn er morgen in nem ruhigen Moment liest, was er sich da zurechtgestänkert hat, wird er das vielleicht genauso sehen. Ob er das dann auch zugibt, ist nochmal ne andere Frage. Zitat:
Und wenn ich bedenke, wie viel Idioten nach wie vor entweder nicht Willens oder in der Lage sind, ne Maske aufzusetzen, ohne wie die Blödmannsgehilfen ihre Nase raushängen zu lassen oder wie viele Astlöcher erstmal passiv-aggressiv durch die halbe Bahn spazieren, bevor sie mal auf die Idee kommen, ihren Gesichts-Tanga vernünftig aufzusetzen, weiß ich, wen wir einen nicht gerade kleinen Teil an Infektionen verdanken zu haben. Es kommt auch keiner auf die Idee, da mal mit Personal Kontrollen mit Bußgeldeinzug durchzuführen, bis die Leute mit dem Scheißdreck aufhören. Stattdessen müssen ALLE drunter leiden in Form neuer Maßnahmen und Gesundheitsgefährdungen und diese Idioten halten nach wie vor ihren Gesichtspimmel draußen. Ich könnte bei sowas jedes mal kotzen. Wenn das nur die Leute währen, die scheinbar nen Betreuer brauchen, könnte man darüber ja noch hinweg blicken. Aber da sind genug Leute dabei, die ihre maßlose Faulheit scheinbar nicht mal dann in den Griff kriegen würden, wenn es die eigene Oma umbringt. Geändert von Moneytalks (17.11.2020 um 23:22 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2147 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Erstmal danke an Nani für deine Worte! Ich wünsche mir auch schon länger, dass man wieder normal diskutieren kann, außer nur schwarz und weiß zu sehen.
Wo die Grenzen sind und zum Thema Querdenker sind keine Rechten: Ballweg und Schiffmann treffen sich mit "König von Deutschland" Gut finde ich dagegen, dass es scheinbar auch bei den Querdenkern noch welche gibt, die sich klar von der Aktion oben distanzieren. Nicht, dass ich mit den Querdenkern sympathisiere, aber so besteht wenigstens die Hoffnung, dass man wieder in einen vernünftigen Dialog kommt und viele, die zu weit abgedriftet sind wieder in die Realität holen kann. Generell ist die Volksverpetzer Seite sehr zu empfehlen. Extrem lustig ist auch, dass der Postillion evtl. Eckert und Schiffmann verklagen will, weil sie deren Artikel von 2014 "Auflösung eines St.Martins" Umzugs geteilt haben ohne Quellen anzugeben (und als real verkaufen wollen) ![]() ![]() Hier der Artikel dazu
![]() |
#2148 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Wobei sich von Nazis distanzieren zwar notwendig ist aber nicht zwangsläufig heisst das man noch alle Latten am Zaun hat. Impfgegner sind ja zum Beispiel nicht zwingend rechts.
AEW feels like a wrestling show put on TV while WWE feels like a soap opera about wrestling Geändert von y2jforever (18.11.2020 um 08:46 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2149 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Hatte heute meinen ersten Test in meiner Klinik. Ich hab mich noch nie meiner Grundrechte mehr beraubter gefühlt. Was ein erniedrigender Mechanismus.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2150 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Inwiefern wird man seiner Grundrechte beraubt, wenn man auf das Virus getestet wird?
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|