Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2019, 01:21   #26
TheClub
Cut

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Der Geldgeber ist aber letztlich nicht die Khan Familie, sondern der Sohn. Der eine. Nicht zwei oder drei, oder die ganze Familie.
Man darf hier nicht den Fehler machen und mit Geld rechnen, was der andere Teil der Familie besitzt, denn die sitzen nicht im Boot.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Denke aber das Tony die volle Unterstützung seines Vaters hat. Wie gesagt ich denke er wird bei AEW unterschreiben da es auch auf Twitter andeutungen gibt
TheClub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 07:59   #27
NashWorldOrder
Knöchelbruch

WWE will Hogan sicher wieder fest einbinden in Zukunft mit der Hoffnung das so die Ratings wieder steigen.Was für eine Investition in die Zukunft Während auf der anderen Seite die aktuell talentiertesten Wrestler inklusive Omega bei AEW unterschreiben! Wenn AEW es wirklich schafft einen Major TV Deal zu bekommen dann beginnt für alle Wrestling Fans eine super neue Ära,und WWE bekommt dann endlich mal wieder feuer unterm Arsch.So schnell kann ein (fast)Monopol anfangen zu bröckeln.WCW hat in den 90ern auch erst kaum jemand was zugetraut und auch da war die damals noch WWF der König,dennoch wissen wir ja alle was dann passierte
Alt 06.01.2019, 09:13   #28
kuki83
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von NashWorldOrder Beitrag anzeigen
WWE will Hogan sicher wieder fest einbinden in Zukunft mit der Hoffnung das so die Ratings wieder steigen.Was für eine Investition in die Zukunft Während auf der anderen Seite die aktuell talentiertesten Wrestler inklusive Omega bei AEW unterschreiben! Wenn AEW es wirklich schafft einen Major TV Deal zu bekommen dann beginnt für alle Wrestling Fans eine super neue Ära,und WWE bekommt dann endlich mal wieder feuer unterm Arsch.So schnell kann ein (fast)Monopol anfangen zu bröckeln.WCW hat in den 90ern auch erst kaum jemand was zugetraut und auch da war die damals noch WWF der König,dennoch wissen wir ja alle was dann passierte
Ja, die WWF musste über einen (historisch gesehen) kurzen Zeitraum ordentlich einstecken bevor sie dann ihre Muskeln spielen ließen und neue Stars erschufen, die durch die Decken schossen. Während die WCW Jericho, Benoit, Eddie und Co verlor und weiterhin auf ihre Altstars setzte. Von denen der größte Altstar überhaupt erstmal für den kurzfristigen Erfolg verantwortlich war.

Einen Cena wird die AEW kaum gewinnen. Ein Punk ist viel zu klein, um so einen Impact auszulösen.

Ein Ziggler mag bei der WWE unzufrieden sein. Aber will die AEW alte Halbstars? Will ein Ziggler überhaupt dahin? Um in der Midcard rumzudümpeln.
In den ME gehört er auch dort nicht mehr.

Und welche Garantien hast du, dass es dort steil nach oben geht? Über Jahre hinweg. Gar Jahrzehnte. Ich stell mal die provokante These auf, dass die vier Buddies in ihrer Liga erfolgreich sein wollen.

Woher willst du wissen, dass sie mit der Zeit nicht andere Wrestler „unten halten“? Ihre engeren Kumpels pushen. Sich selbst ins Scheinwerferlicht stellen. Immerhin haben sie ja nun einen Major-TV-Vertrag.
Warum sollte es in dieser Liga anders laufen als in allen anderen Ligen?

Die Liga wird vlt Wrestling bieten. Wrestling ist aber auch gefährlich. Will die Liga groß und erfolgreich werden, dann muss sie mehr als nur eine Stunde Wrestling in der Woche zeigen. Hat man ja auch bei der WCW gesehen. Dann kommen mehr Shows, mehr Kämpfe. Für die MainEventer. Denn ein zweites „Thunder“ wird kaum einer schauen. So haben die Stars dann auf einmal ein prall gefüllten Terminkalender, müssen ihre Verträge anpassen, weil der TV-Sender andere Auftritte verbietet usw.

Ist dann alles nicht mehr so cool und frei und rebellisch.

An Lucha Underground hat man ja gesehen wie schnell ein Hype um eine neue Liga verfliegen kann. Und die waren vieles, nur keine Konkurrenz für die WWE.
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 09:41   #29
Okkult
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
An Lucha Underground hat man ja gesehen wie schnell ein Hype um eine neue Liga verfliegen kann. Und die waren vieles, nur keine Konkurrenz für die WWE.
Das gleiche gilt auch für WoS, weswegen man aus Angst ja bekanntlich die UK Division bei WWE aus dem Boden stampfte. Nun gibt`s statt dessen ein rebootetes DEFIANT Loaded...
Aber ob man damit WWE Paroli bieten kann bezweifel ich.
Aber soll sich jeder selbst ein Bild von machen: https://www.youtube.com/watch?v=77UytpOhHDk

Geändert von Okkult (06.01.2019 um 09:43 Uhr).
Okkult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 10:07   #30
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von TheClub Beitrag anzeigen
Kennys Post bei Twitter vom 29.12 lässt darauf hinweisen das er zu AEW wechselt warum sollte er es sons bei Being the Elite preisgeben.

Zitat Kenny Omega :
„There was one last project I’ve been working on to complete before the year’s end. It was meant for WK13, but now it’s become something...unofficial? That being said, I look forward to sharing this with everyone on our #BTE channel soon! ��“

„Es gab ein letztes Projekt, an dem ich vor Jahresende gearbeitet habe. Es war für WK13 gedacht, aber jetzt ist es etwas ... inoffiziell? Davon abgesehen freue ich mich darauf, dies allen mitzuteilen #BTE Kanal bald!��“

Am 29.12 war AEW noch inoffiziell
Nein, Kennys Post bezog sich vollkommen auf dieses Video: Kennys Quest
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 11:32   #31
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
Ja, die WWF musste über einen (historisch gesehen) kurzen Zeitraum ordentlich einstecken bevor sie dann ihre Muskeln spielen ließen und neue Stars erschufen, die durch die Decken schossen.
Das ist mal eine sehr große Verklärung der Geschichte. Also mit Muskeln spielen lassen hatte das damals aber mal rein gar Nichts zu tun. Die WWF war ziemlich down und der Umschwung wurde am wenigsten völlig aus eigener Kraft erreicht.
Das Prinzip der Attitude Era wurde sich bei der ECW genommen, ebenso der Charakter Steve Austin (was auch so ziemlich das Einzige darstellt was die WWF selbst getan hat, nämlich eben diesen zu pushen), das Gimmick böser Boss war von Bischoff bei WCW, die DX hätte es ohne die nWo niemals gegeben. Dazu hatte man das Glück das die WCW ihr Geld und Talent gegen Ende nicht richtig einsetzte, mit dem Ende der nWo auch das Ende der Liga einläutete, und mit Russo den letzten Sargnagel verpflichtet hatte.
Hätte es all diese Dinge nicht gegeben darf durchaus bezweifelt werden das die WWF dann den Umschwung geschafft hätte.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 12:00   #32
Kain
Genickbruch

Das Gimmick "böser Boss" hatte Vince schon zuvor und vor Bischoff in Memphis gespielt. Nur mal am Rande. Und die extremeren Sachen hätte es ohne die Vorarbeit in Memphis auch nicht gegeben. Die letztlich auch einen größeren Einfluss auf die WWF hatten, als ECW (Empty Arena usw., kam alles aus Memphis). Wenn da was verklärt wird, dann der Einfluss und die Wichtigkeit von ECW.

Geändert von Kain (06.01.2019 um 12:01 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 12:00   #33
kuki83
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Das ist mal eine sehr große Verklärung der Geschichte. Also mit Muskeln spielen lassen hatte das damals aber mal rein gar Nichts zu tun. Die WWF war ziemlich down und der Umschwung wurde am wenigsten völlig aus eigener Kraft erreicht.
Das Prinzip der Attitude Era wurde sich bei der ECW genommen, ebenso der Charakter Steve Austin (was auch so ziemlich das Einzige darstellt was die WWF selbst getan hat, nämlich eben diesen zu pushen), das Gimmick böser Boss war von Bischoff bei WCW, die DX hätte es ohne die nWo niemals gegeben. Dazu hatte man das Glück das die WCW ihr Geld und Talent gegen Ende nicht richtig einsetzte, mit dem Ende der nWo auch das Ende der Liga einläutete, und mit Russo den letzten Sargnagel verpflichtet hatte.
Hätte es all diese Dinge nicht gegeben darf durchaus bezweifelt werden das die WWF dann den Umschwung geschafft hätte.
Also hat die WWE „ihre“ AE besser hinbekommen als die ECW.
Also hat die WWE es besser hinbekommen ihren bösen Boss zu etablieren als die WCW.
Also hat die WWE letzendendlich ihr Geld und Talent (Rocky, HHH, Angle, später Jericho, Benoît...)besser eingesetzt als die WCW.

Und somit komme ich zu meiner Frage von vorhin: warum sollte es bei der AEW besser und langfristiger funktionieren als einst bei der WCW, ECW, TNT, LU?

Einzig das ganze auf Glück zu schieben ist ziemlich schwach argumentiert.

Zumal sich die Zeiten geändert haben und Wrestlingshows sich dem Mainstream und deren Normen (siehe Mattel) anpassen müssen.

Bleibt die AEW eine Nische für Wrestlingnerds, dann ist alles ok. Dann werden da aber auch nicht die großen Fische hinziehen. Entwickelt sich AEW zu einer großen Mainstream-Liga mit großem TV-Vertrag werden sie die selben Probleme kriegen wie die WWE. Und ob sie diese dann besser lösen können wage ich zu bezweifeln. Weil eben viele zuvor gescheitert sind. Ich weiß es aber auch nicht und werde mich entschuldigen falls die AEW im Jahr 2025 die Nr. 1 sein slllte

Geändert von kuki83 (06.01.2019 um 12:11 Uhr).
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 12:29   #34
Milford Cubicle
Genickbruch

Wir wissen doch gar nicht genau, was die Ziele von AEW sind und ich finds schon etwas anmaßend, dass das halbe Internet die Liga schon verurteilt, bevor überhaupt irgendwas konkreteres bekannt ist, außer die paar Verpflichtungen und den "Double or nothing"-Event. Ich denke die Jungs sind clever genug, dass sie nicht denken, dass sie mit der WWE on par sind und auch, dass "All In" eine erstmal einmalige Geschichte ist was die Zuschauerzahlen betrifft. Ich für meinen Teil denke, dass AEW eine interessante Alternative werden könnte, insbesondere durch die Connections und die Stärke im Social-Media-Bereich. Und ja, natürlich werden sie auch eine gewisse Nische ansprechen müssen, denn der typische WWE-Zuschauer wird mit Namen wie Kenny Omega, SCU oder den Young Bucks wahrscheinlich erstmal weniger anfangen können als mit den WWE Main-Eventern. Ich gehe auch davon aus, dass Omega bei AEW unterschreiben wird. Ich denke Dienstag werden wir da auch mehr wissen. Ich würde mir wünschen, dass die AEW sowas wie eine Superband in der Wrestlingwelt wird, in der Matches und Storys angeboten werden, die über die Grenzen einer Promotion hinausgehen und vielleicht auch so Non-Kanon-Geschichten wie Scurll vs. Okada bringen kann.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 12:56   #35
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Das Gimmick "böser Boss" hatte Vince schon zuvor und vor Bischoff in Memphis gespielt. Nur mal am Rande. Und die extremeren Sachen hätte es ohne die Vorarbeit in Memphis auch nicht gegeben. Die letztlich auch einen größeren Einfluss auf die WWF hatten, als ECW (Empty Arena usw., kam alles aus Memphis). Wenn da was verklärt wird, dann der Einfluss und die Wichtigkeit von ECW.
Noch niemals von gehört. Feststeht allerdings das Vince dann dieses Gimmick nicht mehr gespielt hatte, und ich fest davon ausgehe das er es ohne Bischoff auch nicht getan hätte (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, passt auch von der Zeit her wo er damit angefangen hat). Und ja es ist allseits bekannt das die Nwo Sache aus Japan stammt, nur fürs US Wrestling nicht relevant da zu dieser Zeit nur die wenigsten das gekannt haben dürften. Da der Haupteinfluss der ECW laut Heyman selbst ebenfalls aus Japan stammt, gehe ich davon aus das es einen Großteil der extremeren Sachen auch ohne Memphis irgendwie gegeben hätte, zudem ist mir nicht bekannt das es dort biertrinkende Brawler gab, oder halbnackte Frauen die dann auch mal was abbekamen, etwas das in der ECW dann groß wurde und eben ein nicht geringer Teil der AE in der Federation war. Ich sehe in dem Fall nichts verklärt
Letztendlich aber auch nicht mal so sehr relevant woher etwas nun kam, denn ich wollte ja eigentlich nur darauf hinaus das man eben bei weitem nicht alles völlig aus eigener Kraft geschafft hat, ist auch nicht schlimm, welche Liga hat das schon, aber es war eben nicht einfach nur ein die WWF hat ein bisschen eingesteckt, dann aber locker ihr großes Können gezeigt und das Ruder ganz von selbst und ohne eine große Portion Glück (die nicht abstreitbar ist) herumgerissen. Das konnte ich jetzt so nicht stehen lassen.

Deswegen sehe ich da auch ein, selbst wenn AEW irgendwie erfolgreich sein sollte wird WWE das schon locker von selbst wieder richten und die neue Liga in die Tasche stecken, nicht so deutlich vor mir (auch wenn sie bei allem die besseren Mittel haben dürften), und nur darum ging es mir eigentlich.
Ist mir auch alles noch zu theoretisch, weder ist der Erfolg von AEW abzusehen, noch die eventuelle Reaktion der WWE darauf. Mir wird da von beiden Seiten schon zu viel Wind darum gemacht.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 13:11   #36
Kain
Genickbruch

In Japan hat das ganze Atsushi Onita eingeführt. Und der hat das woher? Concession Stand Brawl? Memphis? Wird klar, ne. Heyman war übrigens auch selbst in Memphis bzw. hat dort eigentlich angefangen. Der soll also nicht so einen Mist erzählen.

Im Übrigen war Vinnies Heelturn nicht geplant. Er hatte eher die Hoffnung, als Babyface aus der Sache herauszugehen und das Ziel, Bret den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Fans haben das halt nicht abgekauft und er hat getan, was er tun musste. So groß ist der Einfluss von Bischoff auf das Gimmick des Mr. McMahon also auch nicht.

EDIT:

New Japan hatte sich da übrigens auch selbst kopiert. Nach dem Ende der ersten Version der UWF in den späten 80ern gab es dieses ganze Gedöns mit einer Invasion schon mal.

Geändert von Kain (06.01.2019 um 13:13 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 06:37   #37
Charlie Harper
WM-König 2022

Die Erste Entscheidung bezüglich Kenny Omega scheint gefallen zu sein.

Kenny Omega verlässt New Japan Pro Wrestling

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:28   #38
Okkult
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen

Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Lesen, aber ich hab immer noch kein Plan wo es ich hinziehn wird. Liegt`s nur an mir?
Okkult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:40   #39
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Okkult Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Lesen, aber ich hab immer noch kein Plan wo es ich hinziehn wird. Liegt`s nur an mir?
Steht da ja auch nicht drin
Es wird definitiv nicht New Japan sein

Alt 07.01.2019, 10:40   #40
ZDeeV
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Okkult Beitrag anzeigen
Da steht doch, dass Omega dahin gehen wird, wo ER glücklich ist. Die Entscheidung dafür (AEW oder WWE) ist noch nicht gefallen, nur dass er nicht mehr bei NJPW bleibt.
Alt 07.01.2019, 11:00   #41
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von ZDeeV Beitrag anzeigen
Da steht doch, dass Omega dahin gehen wird, wo ER glücklich ist. Die Entscheidung dafür (AEW oder WWE) ist noch nicht gefallen, nur dass er nicht mehr bei NJPW bleibt.
Ich denke die ganze Zeit, dass es doch auf der Hand liegt, dass Omega zu AEW geht; allein der Tatsache geschuldet, dass dort dann The Elite wieder vereint ist. Sollte Kenny sein "glücklich sein" mit seinem Kontostand bewerten, dann kann es auch WWE werden.. Aber sonst ergibt das doch keinen Sinn..
Alt 07.01.2019, 11:04   #42
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen

Was die vergessen zu erwähnen ist, dass Tokyo Sports strikt Kayfabe interviewt und berichtet. Was die außerdem vergessen zu erwähnen ist, dass Kenny seine Aussage bezüglich "Nicht da sein" aufs WRESTLING INSGESAMT bezogen haben. Populistischer Clickbait-Mistartikel. Gestern bei der PK wurde bekanntgegeben, dass Iizuka im Februar retired und KUSHIDA es nach Übersee zieht. Mehr nicht.

Da ist noch gar nix gefallen.

Geändert von RainMaker (07.01.2019 um 11:06 Uhr).
Alt 07.01.2019, 11:06   #43
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Was die vergessen zu erwähnen ist, dass Tokyo Sports strikt Kayfabe interviewt und berichtet. Gestern bei der PK wurde bekanntgegeben, dass Iizuka im Februar retired und KUSHIDA es nach Übersee zieht. Mehr nicht.

Da ist noch gar nix gefallen.
Echt? Na gut das wusste ich jetzt nicht. Tokyo Sports klingt so seriös und nicht nach Kayfabe

Alt 07.01.2019, 11:07   #44
dark-crow
Schädelbasisbruch

Ein Schelm, wer der WWE da unterstellt, dass sie den Tod von Gene für sich nutzen um Hulk Hogan wieder ins normale TV zu holen, sodass man hier möglichst wenig Gegenwind erwarten kann.^^
dark-crow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 14:42   #45
Wickaman
Schädelbasisbruch

Weiß man denn schon wann AEW startet? Sonst könnte ich m durchaus vorstellen das Omega sagt für ein Wrestlemaniamatch mit Rollins ist er zu haben und danach weiter zur AEW. Zumindest wenn es stimmt dass die WWE soviel Geld spingen lässt, kann sich Omega bestimt einiges rausnehmen in seinem Vertrag. Da ist kreative Freiheit und ein entspannterer Tourplan sicher kein Problem. Ungefähr ein bisschen wie bei Lesnar.
Alt 07.01.2019, 14:57   #46
PrinceDevitt
ECW

Warum sollte WWE ihm einen 3 Monats Vertrag anbieten, ihm eine Mania Plattform geben, nur damit er dann zur großen Konkurrenz zieht? Völlig unrealistisch. WWE wird ihn nur signen wenn er ein paar Jahre unterschreibt, und mein Gefühl sagt mir, das er dies tun wird, allerdings bei AEW.
Alt 07.01.2019, 15:10   #47
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
große Konkurrenz? Völlig unrealistisch.
So ist es richtiger.
Alt 07.01.2019, 16:14   #48
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Warum sollte WWE ihm einen 3 Monats Vertrag anbieten, ihm eine Mania Plattform geben, nur damit er dann zur großen Konkurrenz zieht? Völlig unrealistisch. WWE wird ihn nur signen wenn er ein paar Jahre unterschreibt, und mein Gefühl sagt mir, das er dies tun wird, allerdings bei AEW.
Eine große Konkurrenz ist man nicht gleich, wenn man an den Markt kommt.

Sollten sie den Dienstagsslot nehmen den vorher SD hatte, dann laufen sie nicht mal in direkter Konkurrenz, sondern man kann beide Produkte anschauen.
Ob es letztlich eine große Konkurrenz wird oder nicht, zeigt sich in den nächsten Jahren. Momentan ist es für Vince erst einmal nichts weiter als ein Fliegenschiss

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:23   #49
PrinceDevitt
ECW

Ach Leute, streicht das groß wenn ihr euch dann besser fühlt und lest meinen Post ohne dieses Wort.
Alt 07.01.2019, 16:30   #50
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Ach Leute, streicht das groß wenn ihr euch dann besser fühlt und lest meinen Post ohne dieses Wort.
Auch ohne das groß ist die AEW erst einmal kein Konkurrent der WWE.
Wenn du so willst, dann schadet die AEW anderen Ligen wie ROH ,Impact oder auch NJPW etc.
Nur weil jetzt eine andere Promotion aufmacht, wird Vince derzeit nicht schlechter schlafen. Ob sie konkurrenzfähig sind, wird die Zeit zeigen.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen