Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2013, 17:05   #26
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Habe mal vor kurzem Wolf Guy Ookami no Monshou gelesen. Ein sehr kontoverser,harter und brutaler Seinen Manga! Dennoch sehr zu empfehlen

Berserk finde ich auch richtig klasse oder The Breaker: New Waves! InuYasha fand ich auch richtig gut. Hellsing ist auch richtig klasse

Sonst lese ich Naruto oder Bleach. One Piece interresiert mich nicht mehr so.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:13   #27
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Und ja man kann und jetzt bin ich eben auf den neuesten Stand vom Manga (soweit er in Englisch übersetzt ist, weil ganz auf Japanisch ist mir noch zu viel). Trotzdem verfolge ich natürlich den Anime weiter, aber die Filler wollen nicht aufhören
Die englischen Übersetzungen sind genauso weit wie die japanischen Magazine. Oder wie meinst du das? Im Internet bekommst du die aktuellen Mangakapitel sogar früher (auf englisch) zu lesen. In Japan erscheinen die Magazine mit den Manga erst später.
Kann ja mal bei Interesse posten, wie das da so abläuft.


Und da einige von Avatar sprachen: Avatar ist kein Anime. Er wurde in den USA hergestellt und demzufolge ein Cartoon/eine Zeichentrickserie. Avatar wird fälschlicherweise gerne als Anime bezeichnet da der Zeichenstil sehr ähnlich ist.
Ich kann mit der Serie im Übrigen nicht wirklich was anfangen aber das muss jeder für sich entscheiden. ^^

@ Light Yagami: Keine Ahnung was du mit Mainstream meinst bzw. wie du das definierst. Ich schaue auch Animeserien und Manga, die nicht jeder kennt. Code Geass ist für mich der woh beste Anime, Genshiken ist durchwegs amüsant (zumindest Staffel 1) und Great Teacher Onizuka ist mein absoluter Lieblingsmanga (noch vor One Piece... und ja der Hauptcharakter ist der, der so schlecht im Seriencharakterturnier abgeschnitten hat :P Obwohl immerhi 7 Stimmen ).
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:17   #28
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist ob jemand von euch nen Manga liest oder Anime schaut der jetzt nicht so Main Stream ist wie DBZ, Naruto, Goldenboy, Ikky Tousen, One Piece und Co. ????

Ach ja Metalman ich meinte auch das der Manga und die Anime Serie sich im Inhalt nicht wiedersprechen und bei Death Note ist das am Ende durchaus der Fall.
Filler finde ich ganz gut da man oftmals noch mehr über eine einzelne Person erfährt.
Öhm meinst du so Sachen wie:

Fist of the North Star
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Urotsukidoji
Bible Black
Neon Genesis Evangelion
Record of Lodoss War
.hack
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Animatrix
Ghost in the Shell


Falls ja, die habe ich alle in ihren kompletten Ausfertigungen, wie auch den gestern angesprochenen Appleseed, gesehen, aber wie das bei Aufzählungen eben so ist, vergisstman hier und da auch gerne Mal etwas.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:38   #29
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
aber momentan habe ich nicht die Zeit um mir alles durchzulesen
So viel wäre das gar nicht, um aufzuholen. Punk Hazard beginnt bei ca. 650, der neueste ist 709. Wenn du da am Tag 3-4 Kapitel lesen kannst, hast du's ja schnell und so ein Chapter liest sich auch schnell.^^

Hier mal meine Meinung zum neuesten One Piece-Chapter, natürlich werde ich Spoiler setzen, wäre schön, wenn das dann auch, zumindest bei Manga-Chapters, jeder machen könnte in Zukunft.

One Piece Chapter 709 - King Punch

Spoiler:
Der Kampf in Block B des Turniers geht weiter und jeder fragt sich, wieso der starke Fischmensch Hack von Bartolomeo so einfach besiegt worden ist. Es stellt sich raus, dass er durch die Barrieren-Frucht zu einem Barrieren-Mensch geworden ist (welches sehr schön mit dem Fingerzeichen der jap. Spielplatzkultur verbunden wurde: Mit gekreuzten Fingern kann man eine Barriere bilden, nett gemacht). Er gewinnt Block B und steht neben Burgess im Finale. Nächste Woche dann hoffentlich der Auftakt für Block C, in dem Ruffy alias Lucy dabei ist.

Das Chapter hat mir gefallen, Bartolomeo ist ein starker Gegner, bin mal gespannt, wie er seine Frucht im Angriff einsetzen kann. Stutzig machte mich die Aussage: "Die Frucht wird an "diese" Person gehen." Also scheint er nicht selbst ein Interesse dran zu haben. Lasse mich überraschen, aber es war doch ein gutes Chapter.


Morgen oder übermorgen werde ich dann auch was zum neuen Naruto-Chapter sagen, das fand ich nämlich auch recht spannend mit nem überraschenden Ende.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 18:53   #30
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Yeah, One Piece Analyse.....

Spoiler:
Zum Kapitel 709:
Bartolomeo gewinnt eigentlich wie vor dem Kapitel erwartet, nur als der King Punch kam sah es eine Seite lang anders aus. Wie Bart seine Barriere offensiv nutzt, hat er ja gezeigt als er den König besiegt hat - er hat mit der Barriere zugeschlagen.
Bellamy hat schon mal gezeigt, wie BArt besiegt werden kann, nämlich durch Griff-Attacken.
Ich freue mich jetzt riesig auf den Dressrosa Rückblick.

Zum Turnier: Ich denke die Gruppen C und D sind viel kleiner geworden als angekündigt, da bekannt wurde, das Luffy dabei ist. In einer Übersetzung hieß es von einem anderen darauf "Nichts wie weg von hier." Imo wird Cavendish bereits in Gruppe C eingreifen und dadurch disqualifiziert werden, was den Weg in Gruppe D für Rebecca frei macht.
Der kleine Spielzeug Soldat ist imo ein Teil von CP0 (oder CP10?), er konnte ja auch den typischen Jet-Walk. Wäre interessant, Nico Robin an der Seite einer CP Einheit kämpfen zu sehen.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 19:05   #31
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Ich verfolge ein paar Manga-Serien: Bastard!!, Gantz, Black Joke, Naruto, Soul Eater, Ratman, Green Blood, wenn man City of Darkness noch dazuzählen will. Allerdings lese ich sie nur, bin nicht groß in der "Szene" drin, früher mehr, hat aber deutlich abgenommen. Ab und an schaue ich gerne noch nen Film, meist die Studio Ghibli-Sachen, Serien gar nicht mehr. War früher alles mal mehr, aber mittlerweile ist das Interessengebiet doch etwas zusammengeschrumpft für mich.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 21:11   #32
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Die englischen Übersetzungen sind genauso weit wie die japanischen Magazine. Oder wie meinst du das? Im Internet bekommst du die aktuellen Mangakapitel sogar früher (auf englisch) zu lesen. In Japan erscheinen die Magazine mit den Manga erst später.
Kann ja mal bei Interesse posten, wie das da so abläuft.
Und schon habe ich was dazugelernt, bis jetzt wusste ich das noch garnicht, also Danke für die Info!

Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen
So viel wäre das gar nicht, um aufzuholen. Punk Hazard beginnt bei ca. 650, der neueste ist 709. Wenn du da am Tag 3-4 Kapitel lesen kannst, hast du's ja schnell und so ein Chapter liest sich auch schnell.^^
Dann hätte ich es ja wirklich relativ schnell. Und mich würde es ja auch brennend interessieren wie es mit Law und der Allianz weitergeht. Vielleicht fange ich ja heute noch an mit dem Manga, mal schauen.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 21:56   #33
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Ich wollte eigentlich nach diesem Wochenende wo ich nicht da bin, genau so einen Thread aufmachen, da ich schon gesehen hatte, dass es viele Manga und Anime Fans hier am Board gibt. Tja, seid ihr mir zuvorgekommen, eine Auflistung gibts morgen wenn ich das Wochenende verdaut habe.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 09:02   #34
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Hier mal ne kleine Anime-Liste:

Professor Layton und die ewige Diva (FILM) 7/10 wer die Spiele mag wird auch den Film und die Bücher mögen

Full Metal Panic und Full Metal Panic Fumoffu (SERIE) 8/10 coole Mecha-Future-Story mit der sehr lustigen Zusatz-Serie Fumoffu die das eigene Serie Universum auf die Schippe nimmt. Sehr zu empfehlen.

Ikky Tousen und Ikky Tousen Dragon Girls (Dragon Destiny) (SERIE) 7/10 Comedy Martial Arts Serie, viel Fanservice aber auch ne ganz coole Story und viel zum lachen ganz ordentliche deutsche Sprecher

Afro Samuraii (SERIE) 9/10 Ich glaube hierzu muss man nichts mehr sagen. Wenn Tarantino nen Anime machen würde würde er wohl so aussehen. KULT

Sekirei und Sekirei Pure engagement (SERIE) 7/10 Sehr seltsame Story die nie so wirklich in gang kommt aber ich weiss nicht warum mir hat sich dennoch sehr gut gefallen obwohl man immer wartet bis endlich dieses Sekirei Turnier anfängt. Anfang: Top Ende: ??

Summer Wars (FILM) 7/10 nette Story die zum denken über die heutige Computerzeit anregt. Man hätte aber in meinen Augen mehr draus machen können.

Vexille (FILM) 8/10 Puh, einfach mal anschauen

Burst Angle (SERIE) 8/10 Erinnert mich etwas an Sabre Rider neu verwurstet. Aber ich find die Serie absolut COOL

Samuraii Champloo (SERIE) 10/10 Eigentlich die beste Serie die es mit dem Thema Samuraii gibt. Schöne Musik, super gezeichnet, tolle Story, hält sich teilweise an die Fakten von damals.

Mezzo (Serie) ?/10 muss ich mir nochmal anschauen

Witchblade (SERIE) 5/10 war nicht so meins, wurde mit der Story nie wirklich warm. Nette Kämpfe aber das wars dann auch schon fast.

KITE Angle of Revenge (FILM) 9/10 hoher Gewaltfaktor, Hentai-elemente aber echt geile Story wenn ich das mal so sagen darf. ANSCHAUEN

Canaan (SERIE) ?/10 muss ich mir auch nochmal anschauen

Samuraii Girls (SERIE) 8/10 Super schön gemachter Anime, die Kämpfe sind einfach nur toll insziniert und die Story weiss auch zu gefallen.

Chrono Crusade (SERIE) 7/10 Wer Hellsing und Co. mag wird auch den hier mögen. Nuns vs Vampire

Nausicaä Im Tal der Winde (FILM) 9/10 KULT unbedingt anschauen aber gehört zu den älteren Sachen. Was sich etwas bemerkbar macht.

Highschool of the Death (SERIE) 8/10 hat mir sehr gut gefallen und für die ganze Box nur 60 Euro, das ist im Anime Bereich ein echtes Schnäppchen, Fanservice alle 20 Sek.

Love Hina (SERIE) 7/10 Lustige Liebesstory, aber wohl eher was für Mädls. Obwohl es meinem Freund damals auch gefallen hat.

Amaenaide yo! (SERIE) 7/10 perverser Mönch wächst im Mädchenkloster auf. Comedy pur, ich fand´s zum tot lachen. FANSERVICE !!!

Das Mädchen das durch die Zeit sprang (FILM) 10/10 ein wunderschöner Animefilm bei dem ich immer wieder heulen könnte.

Kenshin (FILM) 4/10 Gääääähhhnnn. Ich hab ihn 2 mal gesehen und bin 2 mal eingepennt. Dass sollte alles sagen. Aber einer der schönsten Soundtracks die ich je gehört habe.
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 11:25   #35
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
So ich hätte mal da eine Frage zu One Piece, aber da sich das alles im Manga abspielt, schreibe ich sie mal in einen Spoiler.

Spoiler:
Also der Preis für das Turnier ist ja die Teufelsfrucht des Feuers. Aber können wir uns den wirklich sicher sein das es die echte ist? Es wurde zwar glaube ich erwähnt, dass wenn der Anwender einer Teufelsfrucht stirbt, die Frucht wieder irgendwo auf der Welt auftaucht, aber das muss ja nicht stimmen. Könnte dieses ganze Turnier um die angebliche Teufelsfrucht nicht nur eine Falle sein? Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen oder nicht gecheckt, es war doch ein bisschen viel Info von Chapter 600 irgendwas bis zu 709.

Geändert von Tatze (21.05.2013 um 11:26 Uhr).
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 11:55   #36
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
So ich hätte mal da eine Frage zu One Piece, aber da sich das alles im Manga abspielt, schreibe ich sie mal in einen Spoiler.

Spoiler:
Also der Preis für das Turnier ist ja die Teufelsfrucht des Feuers. Aber können wir uns den wirklich sicher sein das es die echte ist? Es wurde zwar glaube ich erwähnt, dass wenn der Anwender einer Teufelsfrucht stirbt, die Frucht wieder irgendwo auf der Welt auftaucht, aber das muss ja nicht stimmen. Könnte dieses ganze Turnier um die angebliche Teufelsfrucht nicht nur eine Falle sein? Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen oder nicht gecheckt, es war doch ein bisschen viel Info von Chapter 600 irgendwas bis zu 709.
Spoiler:
Klar, sicher sein kann man sich nicht, dass es die Feuerfrucht ist, aber Doflamingo würde ein großes Risiko eingehen, falls es nicht die echte ist, Gewinnt z.B. Burgess und es ist die falsche, dann hat er Ärger mit Blackbeard.
Auf Punk Hazard hat man die Wiederauferstehung einer Teufelsfrucht gesehen, als dieses riesige Gifttier getötet wurde, zu Gas wurde und direkt danach die Früchte in dem Beutel zu Teufelsfrüchten wurden.(Kapitel676)
Und ja, das ganze ist sogar ganz sicher einer Art Fallel, es geht imo darum, die Allianz Luffy und Law zu zerstören.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:22   #37
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Lost_Time Beitrag anzeigen
Spoiler:
Klar, sicher sein kann man sich nicht, dass es die Feuerfrucht ist, aber Doflamingo würde ein großes Risiko eingehen, falls es nicht die echte ist, Gewinnt z.B. Burgess und es ist die falsche, dann hat er Ärger mit Blackbeard.
Auf Punk Hazard hat man die Wiederauferstehung einer Teufelsfrucht gesehen, als dieses riesige Gifttier getötet wurde, zu Gas wurde und direkt danach die Früchte in dem Beutel zu Teufelsfrüchten wurden.(Kapitel676)
Und ja, das ganze ist sogar ganz sicher einer Art Fallel, es geht imo darum, die Allianz Luffy und Law zu zerstören.
Spoiler:
Wobei ich der Meinung bin, selbst wenn es die echte ist, wird der Gewinner sie nicht einfach so bekommen. Sie ist zwar das perfekte Lockmittel für Luffy, aber imo einfach eine viel zu starke Frucht, als das sie Doflamingo wirklich frewillig rausrückt.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:34   #38
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Spoiler:
Doflamingo erwähnte ja, dass er etwas hat um Ruffy herauszulocken. Etwas, was er sich ganz sicher nicht entgehen lassen will. (Kapitel 700, als die Frucht enthüllt wurde). Ich denke ebenfalls dass es sich um die echte Teufelsfrucht handelt. Doflamingo hat ja bekanntlich ein gutes Netz in der Unterwelt und kommt sicher an so etwas heran.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:41   #39
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Spoiler:
Wobei ich der Meinung bin, selbst wenn es die echte ist, wird der Gewinner sie nicht einfach so bekommen. Sie ist zwar das perfekte Lockmittel für Luffy, aber imo einfach eine viel zu starke Frucht, als das sie Doflamingo wirklich frewillig rausrückt.
Spoiler:
Imo ist Sinn und Zweck des Turniers, Luffy aus dem Weg zu haben und damit die Allianz zu zerstören, die seine SMILE- Fabrik/SAD-Gas Fabrik zerstören will. Wenn das jemand im Turnier für ihn regelt, hat er sie verdient.
Außerdem hat Doflamingo ja noch selbst 5 Kämpfer im Rennen (Diamante, Mister Pink, Lao G, Machvise und Dellinger) - wenn einer von denen gewinnt kann er die Frucht ja eh behalten. Und für schwach halte ich die alle nicht.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 22:22   #40
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Im Übrigen fällt der Manga (One Piece) für ca. 2 Wochen aus, morgen erscheint also auch kein neues Kapitel. Der Mangaka wurde wegen eines Peritonsillarabszesses ins Krankenhaus gebracht.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 07:36   #41
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Im Internet bekommst du die aktuellen Mangakapitel sogar früher (auf englisch) zu lesen. In Japan erscheinen die Magazine mit den Manga erst später.
Kann ja mal bei Interesse posten, wie das da so abläuft.
Wärst du so nett und würdest mich bitte aufklären wie das genau abläuft??
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Kapitel ziemlich unregelmäßig veröffentlicht werden, aber das kann ja auch an den einzelnen Websites liegen.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 11:08   #42
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Wärst du so nett und würdest mich bitte aufklären wie das genau abläuft??
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Kapitel ziemlich unregelmäßig veröffentlicht werden, aber das kann ja auch an den einzelnen Websites liegen.
Also den genauen Ablauf kenne ich nicht, aber die Seiten, auf denen ich lese, veröffentlichen die neuen Kapitel immer Mittwochs, ganz selten auch mal Dienstags. Wenn du Interesse hast, kann ich dir also für Naruto und One Piece ne gute Seite schicken. (Naruto ist Mittwochs nur meist Englisch, wird dann i.wann übersetzt^^)

Schade, dass One Piece Pause macht, wünsche Oda gute Besserung.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 12:28   #43
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
So Naruto Chapter 631 ist raus und es sehr gut.

Hier mal ein kleiner Spoiler:

Spoiler:
alle 4 früheren Kage sind nun auf den Schlachtfeld.
Sasuke kommt auch und die anderen Teenager von Konoha sind leicht angepisst.
Und haben dann ein WtF Face, als er ihnen sagt, dass er kage werden möchte/will.
Wie dem auch sei, am Ende ist Team 7 wieder vereint und steht dem Juubi gegenüber.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:02   #44
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Wärst du so nett und würdest mich bitte aufklären wie das genau abläuft??
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Kapitel ziemlich unregelmäßig veröffentlicht werden, aber das kann ja auch an den einzelnen Websites liegen.
Der Ablauf bezieht sich jetzt nur auf die Weekly Shônen Jump, in der Naruto, One Piece etc wöchentlich erscheint.
Diese erscheint in Japan immer Montags. Im Internet kannst du das Kapitel aber schon den Mittwoch zuvor lesen. Ich glaube dass da einige Händler das Kapitel abfotografieren (die erhalten das natürlich schon vorher) und dies dann ins Internet stellen. Dort machen sich dann verschiedene Subgruppen an die Arbeit und übersetzen das ins Englische. Ich meine das so in der Art iwie mal gesagt bekommen zu haben. ^^
Die Kapitel können auch ab und an Dienstags erscheinen, nämlich dann, wenn in Japan am Montag ein Feiertag ist. Dann erscheint die WSJ nämlich schon am Samstag.
Bei den anderen Magazinen wird das wohl ähnlich ablaufen, allerdings erscheinen die an anderen Tagen (Fairy Tail gehört z.B. glaube ich nicht zur WSJ und dem Shueisa-Verlag).

Dann können einzelne Kapitel von bestimmten Manga auch so mal pausieren. Zum Beispiel weil sich der Verlag so entscheidet oder weil der Mangaka aus gesundheitlichen Gründen ausfällt (wie eben jetzt bei Oda).
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:50   #45
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Ich wünsche Oda schnellste und beste Genesung, ich bin nämlich ziemlich auf Block C gespannt.

OP Kapitel 709

Spoiler:
King Punch scheint ja an sich eine recht mächtige Persönlichkeit zu sein,da hat er wohl Pech gehabt, dass er auf Bartolomeo getroffen ist. Ich finde diese neue Arc hochinteressant. So viele neue, starke und relevante Charaktere versprechen eine Menge Fortschritt. Ich fühle mich entfernt an den War of the Best erinnert, der einfach eine überragende Geschichte erzählt hat. Ich glaube, diese Arc wird etwas länger dauern und ich kann schon jetzt zu Beginn kaum abwarten, wie es weitergeht.

Ach ja. Jegliche Entscheidung und Tätigkeit der Straw Hats wird in der New World ab sofort Konsequenzen zur Folge haben. Ich bin hochgespannt, wie die 4 Yonkai miteinbezogen werden und vor allem, hinter wem Trafalgar Law und Luffy her sind. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es Blackbeard ist, auch wenn man sich diesen Fight am meisten wünschen würde. Den baut man in meinen Augen zum absolut letzten Gegner überhaupt um die Krone des Königs der Piraten auf. Wahrscheinlich wird es Big Mama werden, den Konflikt hat Luffy ja schon mehr oder weniger eingetütet.


OP Folge 596
Spoiler:
Während ich die vorherige Folge noch sehr unterhaltsam umgesetzt fand, war diese Folge dann doch eher etwas langweilig und sollte letztlich nur Smiley als Massenvernichtungswaffe von Caesar Clown vorstellen. Etwas ereignisarm. In der nächsten Folge kommt es dann zu Runde eins zwischen Caesar und Luffy.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 18:08   #46
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von ADouble Beitrag anzeigen
Ich wünsche Oda schnellste und beste Genesung, ich bin nämlich ziemlich auf Block C gespannt.

OP Kapitel 709

Spoiler:
King Punch scheint ja an sich eine recht mächtige Persönlichkeit zu sein,da hat er wohl Pech gehabt, dass er auf Bartolomeo getroffen ist. Ich finde diese neue Arc hochinteressant. So viele neue, starke und relevante Charaktere versprechen eine Menge Fortschritt. Ich fühle mich entfernt an den War of the Best erinnert, der einfach eine überragende Geschichte erzählt hat. Ich glaube, diese Arc wird etwas länger dauern und ich kann schon jetzt zu Beginn kaum abwarten, wie es weitergeht.

Ach ja. Jegliche Entscheidung und Tätigkeit der Straw Hats wird in der New World ab sofort Konsequenzen zur Folge haben. Ich bin hochgespannt, wie die 4 Yonkai miteinbezogen werden und vor allem, hinter wem Trafalgar Law und Luffy her sind. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es Blackbeard ist, auch wenn man sich diesen Fight am meisten wünschen würde. Den baut man in meinen Augen zum absolut letzten Gegner überhaupt um die Krone des Königs der Piraten auf. Wahrscheinlich wird es Big Mama werden, den Konflikt hat Luffy ja schon mehr oder weniger eingetütet.
Spoiler:
Es wurde ja bereits im Manga gesagt, dass sie es auf Kaidou abgesehen haben. Dieser soll durch kappen der Teufelsfruchtversorgungslinie geschwächt werden.
__________________
#EC4ESC

Geändert von Mustakrakish (22.05.2013 um 18:09 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:04   #47
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Lost_Time Beitrag anzeigen
Spoiler:
Es wurde ja bereits im Manga gesagt, dass sie es auf Kaidou abgesehen haben. Dieser soll durch kappen der Teufelsfruchtversorgungslinie geschwächt werden.
Spoiler:
Ruffy wird es sowieso irgendwie mit allen 4 noch aufnehmen. Big Mom wegen der Meerjungfraueninsel, Kaido wegen Law, Blackbeard, weil er halt er ist und Shanks wegen dem Versprechen.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 21:17   #48
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Also den genauen Ablauf kenne ich nicht, aber die Seiten, auf denen ich lese, veröffentlichen die neuen Kapitel immer Mittwochs, ganz selten auch mal Dienstags. Wenn du Interesse hast, kann ich dir also für Naruto und One Piece ne gute Seite schicken. (Naruto ist Mittwochs nur meist Englisch, wird dann i.wann übersetzt^^)

Schade, dass One Piece Pause macht, wünsche Oda gute Besserung.
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Der Ablauf bezieht sich jetzt nur auf die Weekly Shônen Jump, in der Naruto, One Piece etc wöchentlich erscheint.
Diese erscheint in Japan immer Montags. Im Internet kannst du das Kapitel aber schon den Mittwoch zuvor lesen. Ich glaube dass da einige Händler das Kapitel abfotografieren (die erhalten das natürlich schon vorher) und dies dann ins Internet stellen. Dort machen sich dann verschiedene Subgruppen an die Arbeit und übersetzen das ins Englische. Ich meine das so in der Art iwie mal gesagt bekommen zu haben. ^^
Die Kapitel können auch ab und an Dienstags erscheinen, nämlich dann, wenn in Japan am Montag ein Feiertag ist. Dann erscheint die WSJ nämlich schon am Samstag.
Bei den anderen Magazinen wird das wohl ähnlich ablaufen, allerdings erscheinen die an anderen Tagen (Fairy Tail gehört z.B. glaube ich nicht zur WSJ und dem Shueisa-Verlag).

Dann können einzelne Kapitel von bestimmten Manga auch so mal pausieren. Zum Beispiel weil sich der Verlag so entscheidet oder weil der Mangaka aus gesundheitlichen Gründen ausfällt (wie eben jetzt bei Oda).
Danke an euch beiden!
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 16:14   #49
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Zitat:
Zitat von Lost_Time Beitrag anzeigen
Spoiler:
Es wurde ja bereits im Manga gesagt, dass sie es auf Kaidou abgesehen haben. Dieser soll durch kappen der Teufelsfruchtversorgungslinie geschwächt werden.
Spoiler:
Das hab ich offensichtlich komplett überlesen, denn daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Für mich war das bis hierhin immer offen. Danke für die Info. Was weiß man aus dem Manga bisher denn überhaupt von Kaidou? Ich bin erst zum War of the Best in den Manga eingestiegen und weiß nicht, ob vorher schon irgendwelche Informationen von ihm preisgegeben wurden. Was hat es z.B. mit der Teufelsfruchtversorgungslinie auf sich?
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 16:27   #50
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von ADouble Beitrag anzeigen
Spoiler:
Das hab ich offensichtlich komplett überlesen, denn daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Für mich war das bis hierhin immer offen. Danke für die Info. Was weiß man aus dem Manga bisher denn überhaupt von Kaidou? Ich bin erst zum War of the Best in den Manga eingestiegen und weiß nicht, ob vorher schon irgendwelche Informationen von ihm preisgegeben wurden. Was hat es z.B. mit der Teufelsfruchtversorgungslinie auf sich?
Spoiler:
Vor dem Krieg gab es nur die Information, dass Kaidou ein der Yonkou ist. Sonst eigentlich nichts. Jetzt ist von ihm nur bekannt, dass er Kaidou das Biest ist und der angeblich stärkste im Moment. Er hat laut Trafalgar Law ca 500 Zoan-Frucht-User in seiner Crew.

Die Versorgungslinie: Irgendwie ist es dur das SAD Gas und die Fabrik in Dressrose möglich, künstliche Teufelsfrüchte herzustellen, welche Doflamingo an Kaidou verkauft. Dadurch kommt Kaidou auf die 500 Leute.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.