![]() |
||
|
|
![]() |
#11376 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Eric Bogle - And the Band Played Waltzing Matilda
"But noby cheered, the just stood and stared, then they turned all their faces away." Besser kann man den Schrecken und das Grauen derer, die Zuhause geblieben sind wohl kaum beschreiben. Die jungen Männer die man wenige Wochen zuvor voller Begeisterung verabschiedet hatte kommen nun gebrochen zurück. "Never knew there was worse things then dying". |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11377 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Windir - Sognariket Sine Krigarar
Windir, eine Band ohne schlechtes Album. Zugegeben, der Herr hinter dem Projekt, Terje „Valfar“ Bakken, starb, als er gerade erst vier Alben herausgebracht hatte. Trotzdem: perfekte Band, "obwohl" sie ihren Stil im Verlauf von vier Alben durchaus verändert hat. Weitere Anspieltipps wären z. B. "Arntor, ein Windir" oder "Kampen" oder auch "Kong Hydnes Haug". ![]() ![]() ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (13.01.2023 um 12:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11378 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Elvis Presley - Suspicious Minds
https://m.youtube.com/watch?v=SBmAPYkPeYU https://m.youtube.com/watch?v=mIXXklRKHJg Geändert von Ragtimer (15.01.2023 um 08:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11379 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11381 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
Legion, für mich einer der besten Front-Männer im Black Metal. Man erkennt die Vocals sofort und niemand hat soviel Hass in seiner Stimme:
MARDUK // Funeral Bitch
![]() |
![]() |
#11382 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Björk - Jóga Einer der schönsten Songs aller Zeiten, wenngleich die Albumversion besser ist. Die gibt's auf Youtube aber nicht.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (18.01.2023 um 00:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11383 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
|
Fast vergessen, heute ist doch Tag des Schneemanns: https://youtu.be/8-bgiiTxhzM
![]() |
#11384 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
![]() |
#11385 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11386 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11387 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Metallica - Screaming Suicide
Neuer Metallica-Song. Ich weiß noch nicht genau, wie mir der Song gefällt. Den muss ich erstmal noch ein paar Mal hören, um mir ein Urteil bilden zu können. "Lux Æterna" gefiel mir vom ersten Eindruck her aber etwas besser.
![]() |
![]() |
#11388 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Bezwering - Ontaarding Album habe ich für Bleeding zu reviewen. Black'n'Roll done right. Dazu erinnert der Song (und auch der Rest des Albums) durch den Klargesang an die Labelkollegen von Urfaust. Ván Records kann's einfach. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (20.01.2023 um 16:40 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11389 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11390 |
Genickbruch
|
Metallica - Turn The Page
Die Version von Bob Seger ist schon geil. Aber die hier legt nochmal eine Schippe drauf, finde ich. Geile Nummer. ![]()
![]() |
![]() |
#11391 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (20.01.2023 um 20:20 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11392 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11393 |
Genickbruch
|
Whitechapel - Forgiveness Is Weakness
Merke: Lebe dein Leben so dass dir nie ein derartiger Song gewidmet wird. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11394 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11395 |
Genickbruch
|
Azaghal spielen am 19.3. im Bambi Galore in Billstedt, Hamburg. Das ist sehr verführend, auch trotzdessen, dass der 19.3. ein Sonntag ist, denn Azaghal sind eine meiner Lieblingsbands im Black Metal, und ich habe die Finnen noch nie live sehen können. Dazu wird das neue, nunmehr zwölfte Album der Band, das auf den Namen "Alttarimme on luista tehty" hört und welches am 24.2. über Immortal Frost Productions herauskommen wird, präsentiert. Vorbands sind Corpus Christii aus Portugal (ja, mit zwei I ... falscher Genitiv, den sie nie korrigiert haben ...
![]() ![]() Whatever. Hatte das neue Album gar nicht auf dem Schirm und mir daher mal die beiden vorab herausgebrachten Songs angehört. Azaghal - Syöpäläinen Witzig. Ich hatte letztens überlegt, was eigentlich Krebs auf Finnisch heißt. Syöpä. Syöpäläinen wiederum bezeichnet jede Art von parasitärem Insekt, insbesondere Ektoparasiten, die den Menschen oder Tiere befallen. Passt. "syöpä" bedeutet "essend" und der Anschluss mit "-läinen" definiert dann eine Gruppenzugehörigkeit. Wunderte mich aber im ersten Moment bei Krebs, weil ich "syö" erkannte und mich wunderte, was Krebs mit Nahrungsaufnahme zu tun hat. Wiktionary hilft sofort: "An archaic active present participle form of the verb syödä (syö- + -pä), meaning "one who eats", so called because the disease was once believed to be caused by a worm that eats the body from inside." Sachen gibt's. Ach so. Guter, heavy metal-lastiger Song. ![]() ![]() Azaghal - Myrkkyä "Gift" oder im Englischen als Übersetzung "Poison", "Venom", "Toxin". Gotta love the English language. ![]() War mir sogar noch bekannt, das Wort, aufgrund des Eppu Normaali-Songs selbigen Namens, in dem der Sänger von Tabak und Alkohol (eventuell ironisch) als Gift redet. Bisschen böser als 'Syöpäläinen" und rifftechnisch etwas klassischer im Black Metal verortet. Das Riffing in der Strophe ist sogar sehr, sehr smooth und oldschool. ![]() ![]() Oh, die haben noch einen neuen Song veröffentlicht, versteckt in einem von mir erst ignorierten Unboxing-Video. Azaghal - Ei Valoa Tuonelassa Auch wieder ein guter Song. Azaghal können Riffs einfach.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (23.01.2023 um 11:16 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11396 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Aara - Emphase der Seelenpein
Oh, das wird wieder ein großartiges Album, da gibt es für mich keine Zweifel! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11397 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Versengold - Trink aus! Der alte Rathenstein
Weil ich Freitag und Samstag ordentlich gebechert habe und heute die Folgen merkte. ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11398 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11399 |
Genickbruch
|
Hellripper - The Nuckelavee
Schottischer Black/Speed mit epischen Momenten und Maiden-Leads und antifaschistischer Haltung. Nice. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (01.02.2023 um 15:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11400 |
Genickbruch
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|