Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 12:33   #12951
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
So schlimm? Na ja, ist eben nicht jedermanns Sache, kein Bezug zum Thema, wie auch immer.
Nein. Du siehst doch, dass ich dem Film sechs Punkte gegeben habe, ich ihn also ganz gut finde. Kurz vorm Einschlafen war ich, weil ich müde war; deswegen schrieb ich keine Kritik dazu, weil ich eben pennen wollte. Manchmal bist du etwas schwer von Begriff.
Alt 25.07.2015, 14:43   #12952
Echoes
Knöchelbruch

Terminator 5: Genisys
Auch wenn die Ausgangslage und so manches Zeitsprungthema ein wenig arg konstruiert wirkt, um Material für ein Reboot zu haben, macht der Film tierisch Laune. Der Cast überzeugt, insbesondere Jonathan Clarke hatte ich zuvor kaum auf dem Schirm und finde ihn hier sehr charismatisch. Über den neuen Kyle Reese kann man streiten, aber insgesamt passt es. Viele Anspielungen auf die alten Teile und auch der typische, trockene Terminator-Humor darf nicht fehlen.
Alt 26.07.2015, 16:44   #12953
PappHogan
Schädelbasisbruch

Dredd, 2012, Regie: Pete Travis.

In der Zukunft leben die Menschen in Megacities, da der Rest unbewohnbar ist.
Dort git es die üblichen Probleme, Überfüllung, Kriminaltiät usw.
Dafür sind die Street-Judges, Richter und Henker in einer Person zuständig.
Alles weitere siehe in 2000 AD.
Einer von ihnen, die Legende Judge Dredd bekommt es mit der Gang der Supergangsterin Ma-Ma zu tun..

Eine etwas realistischer und düsterer wirkende Verfilmung als die Edeltrash-Perle von 1994.
Heftige und blutige Action, mal eine Frau als Bösewicht, allerdings aus dem Klischeebaukasten.
Die optischen Zeitlupenspielereien sind erst ganz nett anzusehen, nerven aber irgenwann.
Als ob sich John Woo und Zack Snyder zusammengetan hätten.
Die Bauten sind schön realistisch dreckig, nur Karl Urban wirkt fehlbesetzt, da muss schon einer wie Sly Stallone oder so als Dredd ran.
Das Versace-Uniform sieht auvch besser aus als diese hier.
Fazit: Nette Dystopie, viel rotes Blut, wenig neues.
6 von 10
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 17:29   #12954
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Ant-Man

[...]

Was soll man groß sagen, ich ging ohne Erwartungen rein und bekam mit den besten Film der zweiten Phase. Für mich sind da nur Captain America 2 und Guardians of the Galaxy davor. Man hat den typischen Humor, der aber nicht deplatziert wirkt. Die Charaktere sind interessant, die Story baut sich schön auf und man schafft es einen Charakter wie Ant-Man stark darzustellen. Richtig geile Anspielungen, zudem geile After Credit Szenen.

Wenn man etwas mit Comicverfilmungen anfangen kann macht man auf keinen Fall etwas falsch, abseits davon ist es immer noch ein unterhaltsamer Blockbuster.
War eben auch und kann dir in allen Punkten zustimmen. Mega! Allerdings hat auch "Ant-Man" dasselbe Problem, das alle Marvel Filme haben, in denen Loki nicht mit von der Partie ist: einen blassen Villain aus dem Baukasten. Abgesehen davon aber ein, äh, großer Spaß!
Alt 26.07.2015, 19:05   #12955
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kinderschreck Beitrag anzeigen
War eben auch und kann dir in allen Punkten zustimmen. Mega! Allerdings hat auch "Ant-Man" dasselbe Problem, das alle Marvel Filme haben, in denen Loki nicht mit von der Partie ist: einen blassen Villain aus dem Baukasten. Abgesehen davon aber ein, äh, großer Spaß!
Der war halt echt nicht das Wahre, aber fand eine Sache cool...
Spoiler:

Hank sagte das er zu viel von sich in ihm sah und dann nennt er sich Yellowjacket. Fand ich eine sehr starke Anspielung!
Alt 27.07.2015, 09:41   #12956
PappHogan
Schädelbasisbruch

Der schmale Grat
The Thin Red Line, 1998, Regie: Terrence Malick.

eine Einheit der amrikanischer Soldaten stürmt im August 1942 die Insel Guadalcanal und gerät unter heftigen Beschuss, mehrere Angriffe schlagen fehl bis dann doch der Durchbruch gelingt.

Was wie ein "normaler" Kriegsfilm klingt, ist ein Malick-typisches Drama voller Symbolik, metaphysicher und mythologischer Anspielungen geworden.
Es gibt Szenen voller Poesie und Zärtlichkeit, zum Beispiel wenn Pvt. Bell (Ben chaplin) an die Zweisamkeit mit seiner Frau Marty (Miranda Otto) denkt.
Jeder versucht mit der Hölle, die ihn umgibt auf seine Weise fertig zu werden.
Dann philisophisch anmutenden Bilder des Djungels, oder des sich im Winde wogendem Gras, die in dieser atemberaubenden Schönheit auch ein Kubrick kaum fand.
Dieser Film war Malicks erstes Werk nach über 20 Jahren, er kam nur leider nach Spielbergs "saving Private Ryan" in die Kinos.
So wie "full Metal Jacket" für mich der bessere Vietnam-Foilm War, ist dieser hier wesentlich besser als Spielbergs Werk, da hier der Krieg eindeutig als von Menschen gemacht, den die brachten das Böse in die Welt, und nicht als eine Art "Naturkatstrophe" dargestellt wird.
Ein Meisterwerk.
10 von 10
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 10:16   #12957
Zheng Yi
Genickbruch

Evil Dead (2013)

Irgendwie stehe ich diesem Film gespalten gegenüber. Einerseits ist er wirklich gelungen, andererseits ist für mich kein gutes Remake. Die Story ist immer noch unterhaltsam und die Effekte sind herrlich blutig und gut gemacht, aber irgendwie gehen mir die Figuren komplett am Arsch vorbei. Es fehlt einfach der grosse Sympathieträger den man unbedingt überleben sehen will.

4.5/10

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 11:37   #12958
Darth Schaff Yi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Evil Dead (2013)

Irgendwie stehe ich diesem Film gespalten gegenüber. Einerseits ist er wirklich gelungen, andererseits ist für mich kein gutes Remake. Die Story ist immer noch unterhaltsam und die Effekte sind herrlich blutig und gut gemacht, aber irgendwie gehen mir die Figuren komplett am Arsch vorbei. Es fehlt einfach der grosse Sympathieträger den man unbedingt überleben sehen will.

4.5/10
Und der schwarze Humor fehlt hier auch.

Die Macht wird mich befreien.
Darth Schaff Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:42   #12959
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Und der schwarze Humor fehlt hier auch.
Wobei ich den ersten Teil jetzt auch nicht so lustig in Erinnerung hab, wirklich lustig fand ich erst Teil 2 und Armee der Finsternis. Deswegen verstehe ich nicht warum beim Remake alle den fehlenden Humor kritisieren.
Persönlich fand ich das Remake sogar besser als den Original Film. Klar an Ash kommt keiner so schnell ran, dafür fand ich aber die Kills besser und die Story hat meiner Meinung nach auch mehr Sinn ergeben.

Geändert von Creed (27.07.2015 um 12:43 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:52   #12960
DrDorian
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Wobei ich den ersten Teil jetzt auch nicht so lustig in Erinnerung hab, wirklich lustig fand ich erst Teil 2 und Armee der Finsternis. Deswegen verstehe ich nicht warum beim Remake alle den fehlenden Humor kritisieren.
Persönlich fand ich das Remake sogar besser als den Original Film. Klar an Ash kommt keiner so schnell ran, dafür fand ich aber die Kills besser und die Story hat meiner Meinung nach auch mehr Sinn ergeben.
Für mich kommt das Remake auch nicht an das Original ran. Zum einen wirkt die gesamte Atmosphäre im Original mehr und zum anderen sind einem,wie schon gesagt wurde,die neuen Charaktere vollkommen egal. Da ist Ash einfach ein riesiger Pluspunkt. Und ich für meinen Teil lege die Story bei solch Fantasyhorror unter "egaler geht's nicht" ab.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:56   #12961
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Evil Dead (2013)

4.5/10
Du bringst es voll auf den Punkt, Punisher. Da gibt es nichts hinzuzufügen für mich, außer, dass ich den Film aufgrund der Kompromisslosigkeit insgesamt wesentlich besser bewerte.

Habe ihn mir nach dem kino gekauft und inzwischen ein zweites Mal gesehen. Sinkt oder steigt nicht in meiner Einschätzung.
Alt 27.07.2015, 13:05   #12962
Zheng Yi
Genickbruch

Die Kompromisslosigkeit ist in der Tat ein dickes Plus. Die Szene mit der Kettensäge ist für mich das Highlight und ein echter Markout. Da sehen auch einige der TCM Filme ziemlich alt aus.

Den von Schaffi angesprochenen Mangel an schwarzem Humor sehe ich nicht so eng. Das Original war AFAIR auch ziemlich Humorlos.

Mich würde mal die Extended Fassung interessieren die auf Channel 4 lief.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 14:20   #12963
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Den von Schaffi angesprochenen Mangel an schwarzem Humor sehe ich nicht so eng. Das Original war AFAIR auch ziemlich Humorlos.

Mich würde mal die Extended Fassung interessieren die auf Channel 4 lief.
Tanz der Teufel war auch ein waschechter Horrorfilm und bar jeden Humors. Deshalb ist es in der Tat etwas komisch, hier mangelnden Humor zu bekriddeln. Allerdings fehlt eine echte Hauptfigur. Hin oder her.

Den Extended Cut würde ich mir kaufen. Sollte es den jemals geben und er sich lohnen.
Alt 27.07.2015, 17:22   #12964
Der Landknecht
Genickbruch

Mangelnden Humor kann man dem Remake nun nicht vorwerfen; das Original besaß auch keinen. Da verwechselst du Original und Sequel.
Ich mochte Evil Dead. ich fand's zwar komisch, dass man ihn nicht Tanz der Teufel nannte, aber insgesamt hat der Film mich angesprochen, obschon die Prämisse mit der Drogenabhängigkeit nicht voll ausgenutzt wurde. Die Kompromisslosigkeit, die beinahe ohne CGI realisiert wurde, hat es mir dabei sehr, sehr angetan.
Alt 27.07.2015, 22:06   #12965
DrDorian
Genickbruch

Gefährliche Brandung

Zum ersten mal gesehen. Keanu Reeves als FBI-Agent. Patrick Swayze als Surf/Sunnyboy/Bankraubguru. Und Gary Busey.
Hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Die Bromance der Hauptdarsteller hat mich eher genervt,dazu dieser hanebüchene Endkampf mit einem Swayze,der auf alles scheißt und sich am Schluss in die Fluten stürzt. Meh. Gefiel mir nicht.

Jurassic Park 3

Noch größerer Murks. Sam Neill rettet das leider auch nicht. Und wie die das hinbekommen haben,dass die Dinos auf einmal schlechter und iwie billiger aussehen als in den Vorgängern würde mich auch mal interessieren.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 22:14   #12966
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Mangelnden Humor kann man dem Remake nun nicht vorwerfen; das Original besaß auch keinen. Da verwechselst du Original und Sequel.
Ähäm. Ääää-häääääm.

Icke verwechsle jar nischt.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich mochte Evil Dead. ich fand's zwar komisch, dass man ihn nicht Tanz der Teufel nannte, aber insgesamt hat der Film mich angesprochen, obschon die Prämisse mit der Drogenabhängigkeit nicht voll ausgenutzt wurde. Die Kompromisslosigkeit, die beinahe ohne CGI realisiert wurde, hat es mir dabei sehr, sehr angetan.
Stimmt eigentlich. Aus der Drogenschose hätte man mehr machen können. Die war allerhöchstens Beiwerk und brachte nichts voran.
Alt 27.07.2015, 22:35   #12967
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ähäm. Ääää-häääääm.

Icke verwechsle jar nischt.

Stimmt eigentlich. Aus der Drogenschose hätte man mehr machen können. Die war allerhöchstens Beiwerk und brachte nichts voran.
Ich bezog mich auch nicht auf dich.
Alt 28.07.2015, 00:43   #12968
Housegheist
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kinderschreck Beitrag anzeigen
Ich hab ihn gerade gesehen und muss sagen das ich Cross jetzt nicht uninteressant fand.
Spoiler:
Gerade der Ansatz, dass er eigtl. nur die Bestaetigung seines Mentors sucht fand ich sehr gut dargestellt. Okay, Loki ist er nicht. Aber so farblos wie zB {Name des IM2-Villian} oder Venom fand ich ihn nicht

Alles in allem aber gute, kurzweilige Unterhaltung.
Ich wuerde 7,5/10 vergeben.
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 09:59   #12969
Echoes
Knöchelbruch

Argo
Ich schäme mich ja fast, dass ich so ein geschichtliches Ausnahmeereignis vorher nicht gekannt habe. Zur Erklärung: Argo ist ein Film auf Grundlage wahrer Geschehnisse: Es geht um die iranische Stadt Teheran, in der eine revolutionärer Umbruch herrscht. Das alte, abgesägte Staatsoberhaupt ist nach einigen Verbrechen im Exil in den Vereinigten Staaten - der Iran fordert die Auslieferung. Es kommt zu einem Übergriff auf die amerikanische Botschaft, hierbei werden 54 Geiseln festgenommen, sechs Menschen können vorerst unentdeckt in das Haus des kanadischen Botschafters fliehen. Um niemanden zu gefährden, müssen diese aus dem Land geschleust werden. Hierbei entsteht der Plan, sie als Mitglieder einer kanadischen Filmcrew für eben jenen Film "Argo" auszugeben, der komplett fiktiv ist. Ein Filmstudio wird gegründet, Autoren angeheuert, ein Produzent gefunden... Klasse!
Schauspielerisch ist das alles in Ordnung, keine herausragenden Momente, der Film als solcher ist das Hauptaugenmerk. Spannend erzählt, das klappt auch ohne große Schusswechsel. Ben Affleck macht seine Rolle richtig gut. Konnte lange mit ihm nichts anfangen, auch in Good Will Hunting war er halt eher die unscheinbare Nebenrolle. Pearl Harbour konnte ich mir nie ansehen. In Dogma lief ihm Matt Damon den Rang ab. Erst mit Gone Girl habe ich ihn zu schätzen gelernt.
In Argo gibt es eher wenige schauspielerische Glanzmomente, die herausragen, alles Standardkost. Lediglich ein kurzer Ausraster von Bryan Cranston blieb mir hier in Erinnerung.

Kann man wirklich mal gesehen haben, mehr als ordentlicher Stoff!
Alt 28.07.2015, 11:31   #12970
Housegheist
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Argo
Schauspielerisch ist das alles in Ordnung, keine herausragenden Momente, der Film als solcher ist das Hauptaugenmerk. Spannend erzählt, das klappt auch ohne große Schusswechsel. Ben Affleck macht seine Rolle richtig gut. Konnte lange mit ihm nichts anfangen, auch in Good Will Hunting war er halt eher die unscheinbare Nebenrolle. Pearl Harbour konnte ich mir nie ansehen. In Dogma lief ihm Matt Damon den Rang ab. Erst mit Gone Girl habe ich ihn zu schätzen gelernt.
Was ist denn mit seiner Perle 'Daredevil'?

b2t:
Der stand schon länger auf meiner Liste, vielleicht sollte ich mir den doch mal zu Gemüte führen
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.
Alt 28.07.2015, 11:52   #12971
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Housegheist Beitrag anzeigen
Was ist denn mit seiner Perle 'Daredevil'?

b2t:
Der stand schon länger auf meiner Liste, vielleicht sollte ich mir den doch mal zu Gemüte führen
Daredevil habe ich nur mal reingezappt. Da sprach mich die Thematik schon nicht an. Kann mit DC irgendwie nicht allzu viel anfangen.

Also im Kino hätte ich Argo nicht sehen müssen. Optisch ist das Standardkost, größtenteils Innenaufnahmen und eben auf Dialoge bedacht. Aber für einen kleinen Filmabend ohne Explosionen und Klamauk genau das Richtige.
Damit man alles geschichtlich gut einordnen kann, werden die wichtigsten Geschehnisse im Iran auch eingangs kurz beleuchtet. Da wird man historisch gesehen schon gut an die Hand genommen.
Dazu werden beiläufig noch damalige Originalaufnahmen - nicht Deutsch synchronisiert, aber mit Untertitel - im Hintergrund immer mal auf TV-Geräten eingespielt, was es sehr authentisch macht. Außerdem wurden einzelne (Aufstands-)Szenen in Super8 gedreht, um diesen Retro-Effekt zu bekommen. Immerhin ist das Ganze 1980 passiert.
Alt 28.07.2015, 12:00   #12972
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Daredevil habe ich nur mal reingezappt. Da sprach mich die Thematik schon nicht an. Kann mit DC irgendwie nicht allzu viel anfangen.
Daredevil ist Marvel.

Zum Thema:

Hellsing OVA Vol. 1

Als Blu-Ray gekauft mit netter kleiner Verpackung und eingeklebtem Booklet, das find ich schonmal schön. Der Film selbst hält sich sehr strikt an den Manga (bis auf eine Stelle glaube ich), was mir richtig gefällt - im Gegensatz zum normalen Anime. Zeichenstil, Musik, alles top. Naja, bei den Stimmen habe ich ab und an andere Leute im Kopf (Integra = Nico Robin zum Beispiel), aber ansonsten richtig gute Umsetzung. Preislich zwar etwas krass (25-30€ pro Vol., sprich 60 Minuten), aber da kann ich ausnahmsweise bei so einem Top Anime/OVA auch mal ein Auge zudrücken.

9/10

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (28.07.2015 um 12:05 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 13:16   #12973
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Daredevil ist Marvel.
Oh... Es fühlte sich irgendwie mehr wie DC an.
Alt 28.07.2015, 15:22   #12974
Woodstock
Genickbruch

Ich habe es getan.... ich fühle mich schmutzig, ausgelaugt und unmännlich....oder muss ich mich weil ich es durchgestanden habe sehr männlich und stark und überlegen fühlen... man weiß es nicht...

Twilight Saga

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
Schauspieler = Schlecht
CGI Effekte = Schlecht
Dialoge = Schlecht
Monologe = Schlecht
usw usw usw = Schlecht

Das einzige was in irgendeiner Form gut gemacht war, war die Schlacht am Ende, die sich dann aber ja nur als Vision herausstellte.

Ich bin schockiert ob so eines Hypes bezüglich eines handwerklich so unterirdischen Machwerks.
Weiber. Unfassbar!

Mit ganz viel Wohlwollen könnte ich da vielleicht 3 Punkte geben, weil ich genau zwei mal geschmunzelt habe.
Aber ne.....Leck mich am arsch ist das schlecht!

1,5/10 Punkten

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 15:50   #12975
Housegheist
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock
...Text...
So in etwa muss man sich nach einer mentalen Vergewaltigung fühlen.

Ich wurde von meiner damaligen Freundin angehalten einen Film mit zu gucken, weiß aber leider (oder Gott sei dank) nicht mehr welchen. Der Film war so... unterirdisch, dass es kaum zu begreifen war, weshalb der Hype so groß ist. Mag ja sein das, aus Sicht der Frauen das ein oder andere (Zitat ) "Schnuckelchen" mitspielt, aber selbst Scarlett Johannson, Evangeline Lilly, Emma Stone/Watson und wie sie alle heißen, würden mich auch nicht dazu bringen einen echt beschissenen Film, gut zu finden, geschweige denn mehrmals zu gucken.

Aus diesem Grund musste meine (jetzt Ex-)Freundin mit mir auch Scott Pilgrim gucken.
Der Film ist zwar auch trashig, aber nichts anderes will er sein. Zumal dort wenigstens filmisches Handwerk betrieben wird und (bewusst) gutes Overacting zu sehen ist.

Geändert von Housegheist (28.07.2015 um 15:51 Uhr).
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen