Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2015, 11:05   #12651
Der Zerquetscher
Moderator

Prometheus ist kein besonders gelungener Film. Er macht zu viele Baustellen auf und ist dann mit der Arbeit daran überfordert. Naja, hätte zwar schlimmer sein können, aber eben auch wesentlich besser. 6/10
Alt 24.06.2015, 12:42   #12652
PappHogan
Schädelbasisbruch

Optisch verspricht er gerade in den ersten 5 Minuten unglaublich viel.
Die Bilder sind bis zum Auftauchen des "Woody-Harrelson-Windelmännchens" teils atemberaubend.
Als sich der "Prometheus" Titel in bester "Alien" Manier aufbaute, war das schon unglaublich, ich dachte: Hier biste richtig!
Dann fängt das Elend an: Mieses Drehbuch, miese Auflösung, das Alien wird ganz nebenbei entmystifiziert, sogar die Rapace schwächelt, aber was soll sie auch gegen den gehäuften Unsinn tun?
Wer sie noch in der "Millenium-Trilogie" erleben durfte, muss Trauer tragen.
Aber Alien 5 MIT Weaver? Muss ich sehen!

Geändert von PappHogan (24.06.2015 um 12:44 Uhr).
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 14:46   #12653
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Optisch verspricht er gerade in den ersten 5 Minuten unglaublich viel.
Die Bilder sind bis zum Auftauchen des "Woody-Harrelson-Windelmännchens" teils atemberaubend.
Als sich der "Prometheus" Titel in bester "Alien" Manier aufbaute, war das schon unglaublich, ich dachte: Hier biste richtig!
Dann fängt das Elend an: Mieses Drehbuch, miese Auflösung, das Alien wird ganz nebenbei entmystifiziert, sogar die Rapace schwächelt, aber was soll sie auch gegen den gehäuften Unsinn tun?
Wer sie noch in der "Millenium-Trilogie" erleben durfte, muss Trauer tragen.
Aber Alien 5 MIT Weaver? Muss ich sehen!
"Woody-Harrelson-Wintermännchen" ist eine witzige Idee. Ist die von dir? Passt voll.

Jepp, Alien 5 ist auch so ein Film, der mit der überbordenden Erwartungshaltung zu kämpfen haben wird.
Alt 24.06.2015, 16:22   #12654
PappHogan
Schädelbasisbruch

Ist leider nicht von mir, ich meine, das kam von Humppathetic.
Alt 24.06.2015, 17:20   #12655
umimatsu
ECW

Newt ist alles andere als eine nervige Kinderfigur. Vermutlich sind die Herren der Schöpfung nur sauer, dass die Frauencharaktere in Aliens viel taffer sind als die weinerlichen männlichen Marines ala Hudson oder Gorman ( Hicks mal außen vor ).

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 17:38   #12656
Fox Black
Disqualifiziert

Gerade Newt liefert doch Ripley die nötigen Motivation sich ordentlich gegen die Aliens zur Wehr zu setzen, da durch sie quasi ihre Mutterinstinkte geweckt werden.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 17:43   #12657
Der Landknecht
Genickbruch

Trotz des Woody-Harrelson-Windelmännchens, teils dämlicher Charaktere und des relativ geringen Bezuges zu Alien fand ich Prometheus ganz brauchbar. Kein Klassiker, aber angenehm, gutaussehend, mit tollem Score und einem philosophischen Anstrich ausgestattet. Sechs Punkte gab es dafür von mir.

Geändert von Der Landknecht (26.06.2015 um 17:55 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 17:43   #12658
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Gerade Newt liefert doch Ripley die nötigen Motivation sich ordentlich gegen die Aliens zur Wehr zu setzen, da durch sie quasi ihre Mutterinstinkte geweckt werden.
Richtig. Und wenn die beiden (!) Mütter im Finale aufeinander treffen, wird's episch.

@ Zerquetscher

Gut zu wissen, dass deine Frau Kate Beckinsale toll findet. Ein potenzielles Fettnäpfchen weniger.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (24.06.2015 um 17:43 Uhr).
Alt 24.06.2015, 17:44   #12659
Der Landknecht
Genickbruch

Ach, ja. Zu Aliens wollte ich auch was loswerden: Newt ist vllt. der beste Kindercharakter, den ich jemals in einem Blockbuster/Actionfilm/blablabla gesehen habe. Richtig gut geschrieben. Da merkt man einfach, wer da am Werk war.

Geändert von Der Landknecht (24.06.2015 um 17:45 Uhr).
Alt 24.06.2015, 21:01   #12660
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ach, ja. Zu Aliens wollte ich auch was loswerden: Newt ist vllt. der beste Kindercharakter, den ich jemals in einem Blockbuster/Actionfilm/blablabla gesehen habe. Richtig gut geschrieben. Da merkt man einfach, wer da am Werk war.
Kann man nur so unterschreiben.

Jurassic World
Hab ihn nun auch endlich gesehen und mit gemischten Gefühlen wieder aus dem Kinosaal gekommen. Ja, er unterhält mich. Ja, die alten Bekannten (die Dinos ) zu sehen, hat mein kindliches Herz erfreut. Ja, Chris Pratt ist einfach ne coole Socke. Und Bryce Dallas Howard erstaunlich heiß, so hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Aber dann war auch so viel "meh" oder "tzzz-Unsinn" dabei, dass ich nicht weiß, ob ich ihn nun wirklich gut fand.
Vorerst gebe ich mal mit JP Bonus 7/10. Vorerst...
Alt 24.06.2015, 21:06   #12661
Naikan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Und genau das ist das Schlimme. Als wenn Kinder nicht schon scheiße genug sind, sind Mütter die Mütter raushängen lassen erst mal richtig ätzend. Und wenn ich sowas schon unter realen Bedingungen unerträglich finde, brauche ich es in Filmen erst recht nicht.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 21:13   #12662
umimatsu
ECW

@ Naikan

Selbstkritik kommt immer gut an.

Geändert von umimatsu (24.06.2015 um 21:13 Uhr).
Alt 24.06.2015, 23:08   #12663
Akira
Schädelbasisbruch

Lara Croft: Tomb Raider & Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
Angelina Jolie, sexy wie eh und je - und darauf beschränken sich die beiden Filme eigentlich. Die Story ist recht mager, die Effekte durchschnitt...vorallem die Zeitlupeneffekte sind recht schlecht. Und dennoch dürfte es schon fast zu den besseren Videospielumsetzungen zählen.

Die Maske des Zorro & Die Legende des Zorro
Auch hier spielt mit Catherine Zeta-Jones eine attraktive Schauspielerin mit; allerdings nur in einer Nebenrolle. Beide Filme haben mich eigentlich recht gut unterhalten. Banderas aus Die Legende des Zorro hat mich komischerweise recht stark Ezio Auditores Vater aus Assassins Creed 2 erinnert. Und Anthony Hopkins werde ich wohl auf ewig mit Dr. Hannibal Lecter aus Schweigen der Lämmer verbinden. Aber genug Off-Topic: Kurzweilige Unterhaltung, mit der man sich ohne allzuviel hereinzuinterpretieren (vergesst alle historische Fakten zu diesem Film ) recht schnell anfreunden kann. Dank dieser Double Feature Blu Ray (2 Filme in einer Box) zudem recht kostengünstig.

Die letzte Festung
Lief ja bis eben im TV. Lieutenant General Irwin (mit Hannibal Lecter-Stimme...) zettelt eine Gefängnisrevolte an, da sie die Methoden von Colonel Winter (gespielt von James Gandolfini, den ich wohl auch auf ewig mit Tony Soprano in Verbindung bringe werde...deswegen auch da die Synchronisation leicht befremdlich) Leid sind. Die beiden sind auch die Einzigen, die in diesem Film brillieren. Die Story ist recht einfach gehalten und sonst ragt der Film auch nicht wirklich heraus. Im TV kann man sich den schonmal ansehen, für meine Sammlung werde ich ihn mir aber wohl nicht zulegen.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 00:59   #12664
Knopster
Schädelbasisbruch

Gerade im Kino gewesen und mir das Double Feature Ted 1 & Ted 2 gegeben. Den ersten kannte ich schon zur genüge, daher hab ich auch recht hohe Erwartungen an den zweiten gehabt.

Ted 1:
Simple aber dennoch originelle Handlung über einen Jungen der in einem Teddy Bär den Freund fürs Leben bekommt (in allen Lebenslagen), derber MacFarlane Humor in gewohnter Family Guy Atmosphäre und gut spielender Cast machen den Film echt zu einer richtig tollen Buddy-Komödie.
8/10

Ted 2:
Knüfft nahtlos am ersten Teil an, legt den Schwerpunkt von der Handlung an das Mensch sein wollen von Ted, der Humor wieder typisch MacFarlane, wobei es sogar noch ein Tacken mehr in Richtung typisches Family Guy Flair geht was die Flashbacks angeht, grandios spaßiges Finale, der Cast weiß auch hier wieder voll zu überzeugen, alles in Allem eine gelungene Fortsetzung. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil Lieben.
8,5/10
Alt 25.06.2015, 03:23   #12665
Woodstock
Genickbruch

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Zitat:
„Es ist nicht der Plot oder das Genre, mit dem The Guard besticht. Der Film brilliert durch seine nahezu perfekten Dialoge und die wunderbar verschrobenen und ambivalenten Charaktere. The Guard singt das Hohe Lied auf unterschätzte Eigenschaften: Renitenz, schlechte Laune, Dickköpfigkeit und Freude (auch an unvernünftigem Vergnügen) – in Irland offenbar Tugenden. Dabei spielt das schön anzusehende Land eher eine Nebenrolle. Es geht vielmehr um das Wesen der Provinz und diese Provinz bringt angenehm eigenartige Menschen hervor.“
– Daniel Erk: Die Zeit[5]
Ich finde, dass diese Aussage den Film absolut gut umreißt. Es hätten anstatt der Iren auch die Ostfriesen sein können, denn alles in allem sind einige der verschrobenen Cahraktere eins zu eins austauschbar.
Gleeson ist in diesem Film einfach grandios aufgelegt und spielt seinen Charakter wirklich auf den Punkt. Geile Nummer. Ich hab mich lange nicht mehr bei einem Film so amüsiert und vor mich hin geguffelt.
Schwarzhumorig, sarkastisch, bitterböse und zwar genau nach meinem Geschmack.
"Ich...werde.... mir mal eben was ungemütlicheres anziehen"

Mir fällt gerade echt nichts ein was ich an diesem Film schlecht finde, und das ist relativ ungewöhnlich. Denn auch der Soundtrack ist stark gewählt.

10/10 Punkten

__________________________________________________ ______________________________

From Paris with Love

Man nehme John Travolta, verpasse ihm eine Glatze, mache ihn zu einer Ein-Mann-Armee, stelle ihm nen Sidekick an die Seite und vermische das mit einer relativ kruden Story.
Was kommt dabei raus ? Für sehr verkopfte Menschen nur Mumpitz, weil die Darsteller am Ende das Thema Terrorismus nicht wirklich tragen können. Für Menschen, die einfach den Kopf ausschalten und sich unterhalten lassen wollen, kommt ein kurzweiliger Actionfilm raus, der einem Travolta wieder sehr sympathisch macht.
Ich finde diesen Film sehr gut gelungen.

8/10 Punkten

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 13:09   #12666
PappHogan
Schädelbasisbruch

Die Queen
The Queen, 2006, Regie: Stephen Frears.

Der Film porträtiert Königin Elisabeth die II (Helen Mirren) während der "Diana-Krise" im Spätsommer 1997.
Die Reaktionen der Medien auf ihren mehr als kühlen Umgang mit dem Tod Prizessin Dianas kosteten ihr um ein Haar den Tron und gefährdeten den Fortbestand der Monarchie in Großbritannien ernsthaft.
Erst durch die Überzeugungskraft Tony Blairs (Micheal Sheen), das damaligen Premieministers kam sie zur Einsuícht, dass eine öffentliche Trauerfeier und eine Fernseheansprache angemessen sind.

Helen Mirren ragt hier weit heraus, man könnte sie Helen die I nennen, sie gibt der Queen Würde, aber auch Verletzlichkeit und die Schwierigkeit Gefühle zu zeigen, wenn sie Zeit ihres Lebens eben diese "stiff upper lip", dieses "keep calm, carry on" eingeimpft bekam.
Grandiose Schauspielkunst!
Aber auch die naderen, Micheal Sheen, James Cromwell als Prinz Phillip, sind hervorragend.
Ich errinnere mich noch gut an die Zeit, die Trauerfeier damals war ein Straßenfeger, wie ich das noch nie erlebt habe. auch hier in Deutschland.
Fazit: Herausragendes Dokudrama, sehr spannend und teils mit trockenem Humor erzählt.
8 von 10
Alt 26.06.2015, 17:02   #12667
Fox Black
Disqualifiziert

The Interview
Was für 'ne Gülle! Da hat man ein brisantes Thema, das man gut in eine satierische Komödie packen könnte, und was macht man draus? Einen mit Genital- und Fäkal-Humor gefüllten Haufen Scheiße! Seth Rogen und James Franco fahren den Karren gnadenlos an die Wand und man muss sich glatt fragen, ob Kim Jong-Un den Film zu Recht boykottieren wollte. Unterm Strich eine der miesesten Komödien seit langem, da der Lachfaktor doch enorm gegen Null tendiert.
1/10

Geändert von Fox Black (26.06.2015 um 17:03 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 21:30   #12668
Kliqer
Genickbruch

Mad Max: Fury Road

"Alarm für Cobra 11" in einem ziemlich coolen Post-Apokalypse-Wüsten-Setting. Mad Max halt. Die Optik stimmt auf jeden Fall. Ansonsten recht belanglose, eintönige Story. Gesehen und sofort wieder vergessen.

4,5/10

Geändert von Kliqer (26.06.2015 um 21:30 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 22:14   #12669
kuki83
Schädelbasisbruch

Terminator 2

Total Package. Vielleicht der unterhaltsamste Film überhaupt. Sicherlich auch bei den besten Fortsetzungen unter den Top 3. In meinen Augen gar die beste Fortsetzung ever. Einfach so "schlüssig", so weit das möglich ist.

Arnie cool wie eh und je. Eine Kinderrolle, die alles macht, nur nicht nervt. Linda Hamilton als toughe Sarah Connor absolut glaubwürdig und ein Bösewicht, der seines Gleichen sucht.

Tolle Action, fantastische Bilder kombiniert mit dem nötigen Witz für einen Blockbuster. Dennoch kommt die Dramaturgie nie zu kurz. Der Sound. Einfach perfekt.

Ein Film, der nicht altern mag.

10/10 (mindestens
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 01:17   #12670
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
The Interview
Was für 'ne Gülle! Da hat man ein brisantes Thema, das man gut in eine satierische Komödie packen könnte, und was macht man draus? Einen mit Genital- und Fäkal-Humor gefüllten Haufen Scheiße! Seth Rogen und James Franco fahren den Karren gnadenlos an die Wand und man muss sich glatt fragen, ob Kim Jong-Un den Film zu Recht boykottieren wollte. Unterm Strich eine der miesesten Komödien seit langem, da der Lachfaktor doch enorm gegen Null tendiert.
1/10
Da war Rogen dabei, was erwartest du?

Habe heute erfahren, dass es eine östereichische Version von Ted 2 gibt ... Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass Synchronisationen elender Mist sind.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 02:12   #12671
Naikan
Schädelbasisbruch

The Hitcher

Ich habe vor ein paar Jahren das Remake zum ersten Mal gesehen und wollte seit dem unbedingt das Original sehen. Heute war es dann so weit.

Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen. Im Vergleich zu ihm wirkt Sean Bean im Remake wir ein Pfadfinder. Auch die Verfolgungsjagd mit der Polizei ist im Original wesentlich besser. Im direkten Vergleich, auch wenn es schon einige Zeit her ist seit ich das Remake gesehen habe, verliert das Remake klar und deutlich.

8/10
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 11:24   #12672
Der Landknecht
Genickbruch

Ohne viele Umschweife:

Speed

7,5/10

Blade II

5/10

American Pie - Das Klassentreffen

4/10

Geändert von Der Landknecht (27.06.2015 um 11:24 Uhr).
Alt 27.06.2015, 12:35   #12673
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

American Pie - Das Klassentreffen

4/10
Was würdest du den ersten 3 American Pie Teilen geben? Weil das Klassentreffen fand ich eigentlich ganz gelungen.
Alt 27.06.2015, 12:37   #12674
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Was würdest du den ersten 3 American Pie Teilen geben? Weil das Klassentreffen fand ich eigentlich ganz gelungen.
Ich kenne nur den ersten Teil, den ich seit Jahren nicht gesehen habe. Gäbe ihm wohl 7/10.
Alt 27.06.2015, 13:04   #12675
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Ich kenne nur den ersten Teil, den ich seit Jahren nicht gesehen habe. Gäbe ihm wohl 7/10.
Ich glaube "American Pie - Das Klassentreffen" wirkt auch nur dann richtig, wenn der Film für einen selbst wie eine Art Klassentreffen ist, d.h. wenn man mit den ersten drei Teilen aufgewachsen ist und sich einfach freut, die ganzen Gesichter wiederzusehen.

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen