|
|
21.05.2015, 22:03 | #12451 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
22.05.2015, 16:17 | #12452 |
Disqualifiziert
|
From Dusk Till Dawn
Nach der Serie musste ich mir das Original nochmal geben. Zwar knapp 20 Jahre alt, aber verdammt gut gealtert. Clooney ist nachwievor die obercoolste Sau vor dem Herrn und Salma Hayek heißer als die Hölle. Nur Tarantino geht einem zeitweise auf den Keks. Er ist halt kein guter Schauspieler, auch wenn's für den Part des durchgeknallten Irren ausreicht. Grandios auch die Musik im Film. 10/10 |
23.05.2015, 08:47 | #12453 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Wie ist eigentlich die Serie?? Hab viel gutes und noch viel mehr schlechtes darüber gehört. Aber schon alleine wegen Don Johnson (Crockett/Miami Vice) wollte ich mal rein schauen.
23.05.2015, 09:09 | #12454 |
Disqualifiziert
|
Ist ganz ok, wenn man die ersten 2-4 Episoden überstanden hat. Die sind nämlich richtig schlecht. Aber spätestens wenn die Leute im Titty Twister ankommen wird die Serie immer besser.
|
23.05.2015, 12:01 | #12455 |
Schädelbasisbruch
|
Der Film ist mir immer mindestens 8 Punkte Wert, allein schon der Titelsong von den Blasters, einer meiner All-Time-Faves "Dark Night!" ist zwei Punkte wert.
In der deutschen Version ist auch die Syncro nicht mal schlecht ("Wie es mir geht? ich habe gerade meinen Bruder getötet, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"). Clooney war nie cooler, die Hayek nie heißer, bevor sie dann als ernstzunehmende Schauspielerin reüssierte, als sie Frida Kahlo porträtierte im gleichnahmigen Film. Sicher, ein bischen viel Gehacke und Gummimasken, aber immer wieder klasse. |
23.05.2015, 12:41 | #12456 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
"Nach Mexiko!" "Was gibt es da?" "Mexikaner!" Songmäßig finde ich "Afters Dark" von Tito & Tarantula am besten und auch die spanische Version von Robert Rodriguez' Band Chingon in der Serie ist nicht verkehrt. |
|
23.05.2015, 14:07 | #12457 |
Schädelbasisbruch
|
Klar, Tito und Tarantula sind auch klasse, ichbin ein alter Blasters-Fan.
Auch schön: "Irre??? Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, egal wie irre sie sind, das warn Vampire!!" |
23.05.2015, 15:19 | #12458 |
Genickbruch
|
Der Blasters-Song markiert m. E. auf bestmöglichem Wege den Weg in einen fulminanten Film. Höre daher diesen Song auch am liebsten von Soundtrack.
23.05.2015, 18:30 | #12459 |
ECW
|
Je älter ich werde, desto bescheuerter finde ich den Film.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
23.05.2015, 23:32 | #12460 |
Schädelbasisbruch
|
Rock of Ages
Find den film etwas überhastet erzählt und das trotz seiner Laufzeit von über 2 Stunden. Biin aber vom Soundtrack und den Sangeskünster der Darsteller beeindruckt. This is Spinal Tap Heute das erste Mal gesehen. zu dem Film gibt es nur eins zu sagen: "Unsere gehen bis 11!" Einfach grandios. Würde wirklich gern die 4 1/2 Stnden Variante mal sehen Detroid Rock City Den Film zu sehen macht immer wieder spaß. Und war eine guter, wenn auch nicht perfekter Abschluss die die heute Rock Trilogie ^^ |
23.05.2015, 23:38 | #12461 |
Moderator
|
Ich bin von "From Dusk till Dawn" nie so überzeugt wie so viele andere. Aber ein starker Film ist er. Und Spaß macht er auch. Klar weiß heute jeder, was da storytechnisch los ist, aber die Idee, den Streifen als Roadmovie zu bewerben, um ihn dann in einen Horrorfilm kippen zu lassen, finde ich super. Bin da auch heute noch bei 8 Punkten.
Eben: The Guest Eine Mutter trauert um ihren im Irak gefallenen Sohn. Da klopft eines Tages ein junger Mann an ihrer Tür, der ein Kamerad ihres Sohnes war und ihr eine letzte Botschaft ihres toten Filius überbringen soll. Traurig und verständlich. Nur wird der Tochter des Hauses durch einen Zufall bewusst, dass der gut aussehende Kerl, der immerhin auch auf den im Irak aufgenommenen Fotos im Wohnzimmer zu sehen ist und nun für mehrere Tage im Haus der Familie lebt, nicht der Typ ist, der er vorgibt zu sein. Regisseur Adam Wingard, der mit You're Next schon einen Aufsehen erregenden, kreativen Horrorfilm kredenzte, legt hier mit weniger Blut, dafür mit mehr Raffinesse nach. Gelungen, solange man bloß nichts im Vorfeld über die Story liest. Das wäre schade drum. 8/10
24.05.2015, 00:04 | #12462 |
ECW
|
Die Story von The Guest ist doch ziemlich vorhersehbar und wenig originell. Wingard sollte unbedingt einen Kurs für Drehbuchautoren besuchen, schon You're next krankte an einem durchwachsenen Skript. 2,5 / 10 hat der Film schlussendlich von mir bekommen: 1 Punkt für den überzeugenden Hauptdarsteller, einen für den Soundtrack und den halben wegen der netten The Lady from Shanghai - Reminiszenz.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (24.05.2015 um 00:21 Uhr). |
24.05.2015, 00:50 | #12463 |
Moderator
|
Umi, Du bist der erste Mensch, den ich spreche, der You're Next nicht gut oder zumindest storytechnisch interessant findet.
Findest Du zum Bleistift "Cabin in the Woods" (2012) auch vorhersehbar? Das wäre nämlich auch so ein Film, der das Zeug hat, mal ein wenig ideenreich daherzukommen und nicht nur immer dasselbe zu präsentieren?
24.05.2015, 11:55 | #12464 | |
Genickbruch
|
Ich fand den Film schon immer nicht besonders toll. Er hat ein paar unterhaltsame Dialoge und ich mag den Teil bis sie zum Titty Twister kommen, aber danach verliert mich der Film.
Zitat:
|
|
24.05.2015, 15:29 | #12465 |
Schädelbasisbruch
|
Piratensender Powerplay
"So erfrischend illegal" Tommy (Thomas Gottschalk) und Mike (Krüger) haben den geilsten Piratensender der Republik am laufen, natürlich ein Dorn im Auge der öffentlich-rechtlichen. Damit den feschen Jungs nicht das Handwerk gelegt werden kann hat Mikes Schwester, Theologielehrerin Fräulein Wachtel (Evelyn Haman) die zündende Idee: sie hat das Hab und Gut ihres Onkels verscherbelt und vom Gewinn das A-Team Mobil gekauft, was sofort und mit unterstützung von Werbepartnern als mobiles Studio durch Bayern düst, den bösen Sittenwächtern der öffentlich-rechtlichen immer einen Schritt voraus. Heutzutage fällt es relativ schwer sich Krüger und Gottschalk als hippe Vertreter der Gegenkultur vorzustellen, viele Sprüche (wie auch in "Die Supernasen", wobei hier die Quatschdichte noch höher ist) sind unfassbar platt. Mögen kann man den Auftakt der Supernasen-Reihe aber dennoch, besonders wegen der unbeschwerten Ferienatmosphäre, die der Film ausstrahlt. Egal, was die beiden auch treiben, es zieht keinerlei Konsequenzen nach sich. Sieht man sonst eher selten. Daneben gibt es noch haufenweise heiße Musik zu hören.
25.05.2015, 00:30 | #12466 |
Moderator
|
Mad Max: Fury Road
Audiovisuell beeindruckender Film, der jedoch quasi keine Handlung hat und das bißchen Handlung, das er hat, macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Dazu gibt es einen Haufen Freaks und einen Trollo, der auf einem Fahrzug steht und die ganze Zeit E-Gitarre spielt. Und einen komplett blassen und austauschbaren Hauptdarsteller. Alles in allem eher enttäuschend. 5/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
25.05.2015, 00:59 | #12467 | |
ECW
|
Zitat:
25.05.2015, 13:33 | #12468 | |
Moderator
|
Zitat:
Kann mir nicht helfen, aber ich fands einfach nur dämlich und sinnlos.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
25.05.2015, 13:50 | #12469 |
Disqualifiziert
|
Ah, die Seite geht ja wieder!
From Dusk Till Dawn: Texas Blood Money Eher enttäuschende Fortsetzung des Rodriguez-Klassikers. Der Titty Twister dient nur als kurzer Zwischenstop und schaut insgesamt wie eine 08/15-Absteige aus. Und überhaupt: warum lebt Trejo hier wieder? Der Rest spielt sich in einer Bank ab, die zum Schauplatz eines Raubes sowie des Showdowns wird. Immerhin hält er Film ein paar nette optische Spielereien bereit. 6/10 Agenten sterben einsam Soll angeblich Eastwoods Film mit dem höchsten Bodycount sein, was ich mir anbetracht von seinen Dirty Harry-Streifen und anderen Filmen nicht so recht vorstellen kann. Aber vielleicht ist auch nur der Bodycount insgesamt gemeint und nicht der, den Eastwood persönlich hingelegt hat. Denn dann wäre es schon eher möglich. Was unterm Strich von dem Film aus heutiger Perspektive bleibt sind die tollen Landschaftsaufnahmen (viel realistischer als künstlich wirkende Szenen, die via Green Screen eingefügt wurden). Heutzutage wäre es in einem Actionfilm wohl undenkbar, dass der Hauptdarsteller so lange den Erklärbär spielt wie es Burton hier noch getan hat. Nee, heutzutage wird ja meistens von einem Videoclipästhetik-Massaker zum nächsten geritten und den Protagonisten nur eine Minimalanzahl von Dialogen gegeben. 7/10 Geändert von Fox Black (25.05.2015 um 14:44 Uhr). |
25.05.2015, 15:03 | #12470 |
Genickbruch
|
Mad Max Fury Road
Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Film rausgeht und euch mit Kumpels unterhaltet und man einen Film entweder erst einmal nur mit einem Kopfnicken und "Joar" oder "Ja" oder "Jo" bewertet, bis der sich gesetzt hat, oder man heraus kommt und den Kopf hin und her bewegt und einfach nur "mhhm" grummelt ? Genau so war es bei Mad Max... Visuell ne eins.. Setting ne 1.. Actionsequenzen ne 1.. aber dennoch gibt es an dem Film etwas was mich stört, was ich aber so noch nicht greifen kann. Es war eben nicht dieses "Jo" sondern eher dieses "mhhm". Daher erst einmal 5,5 - 8 /10 ...... je nach dem was ich noch finde, wird es irgendwo in dem Bereich liegen.. ob weiter unten oder weiter oben muss sich noch zeigen..
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams Geändert von Woodstock (25.05.2015 um 15:04 Uhr). |
25.05.2015, 17:19 | #12471 |
ECW
|
Orgazmo (1997)
Von den South Park Machern kommt hier ein...überraschenderweise echt harmloses Filmchen daher. Nichts ist für Comedy Verhältnisse wirklich over the top, nichts ist so richtig böse oder zynisch. Da hatte ich durchaus was anderes erwartet. Das heißt zwar nicht, dass der Film schlecht ist, aber bis auf einige kleine Szenen ist mir das alles zu wenig gewesen. Ein Film der Marke "Kann man einmal sehen, danach muss nicht nochmal". Der Eindruck, den Film ohnehin schon einmal gesehen zu haben, tat dem Film auch nicht wirklich gut. Naja. 5.5/10 |
25.05.2015, 18:23 | #12472 |
Disqualifiziert
|
Fast & Furious 6
IMO der bisher beste Teil der Reihe. Ehrlich gesagt gefallen mir auch nur Teil 5&6 und mit Abschnitten 2 richtig gut. Für die Racer-Szene, die in 1-4 noch eher im Mittelpunkt stand konnte ich mich noch nie so richtig erwärmen und Teil 7 war im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern einfach schwach und teils auch richtig dämlich. Will nicht sagen, dass Letzteres hier nicht der Fall ist, aber es springt einem noch nicht so sehr übertrieben ins Auge. Vor allem handlungsmäßig ergibt hier einiges immerhin noch etwas Sinn, während in F&F7 die Unlogik quasi Amok läuft. Spaß macht vor allem The Rock als lebende Actionfigur, der so dermaßen breitarmig durch den Film stolziert als wenn er sich selber nicht den Hintern abwischen könnte. Einfach herrlich diese Persiflage (frag mich nur, ob's so beabsichtigt ist). Und die Landebahn der Unendlichkeit im Showdown nimmt sich in Sachen Over The Top-Spinnereien mit dem Tresor-Raub in F&F5 auch nicht mehr viel. 8/10 PS.: Und im direkten Vergleich kann man sehen, dass Gina Carano einfach die bessere Wahl für Wonder Woman gewesen wäre als Gal Gadot. Aber egal, darübe rege ich mich nicht mehr auf. Ich lach dann im Film, wenn eine dünnärmige Wonder Woman irgendwelches superheldenmäßiges Zeug macht! Geändert von Fox Black (25.05.2015 um 19:33 Uhr). |
26.05.2015, 13:15 | #12473 |
ECW
|
Mad Max - Fury Road
Non Stop Action! Atmosphäre und Wüstenszenario war auch ganz geil. Ich hab an dem Film nichts auszusetzen und fand Tom Hardy auch wieder sehr stark. Charlize Theron mit kurzen Haaren ungewohnt sexy und den Bösewicht gut getroffen. Der Film hält sich mit den gewohnten Nichtigkeiten mal so gar nicht auf, was ihn umso kurzweiliger macht. Der Hinweg war insgesamt unterhaltender als der Rückweg ... Ich kenne die alten Mel Gibson Streifen nicht; nach dem Film hier hoffe ich, dass man mit der Besetzung die Filme alle remaked. 8/10 Randnotiz: Der Film ist wieder ein gutes Beispiel, wie unausgereift 3D in deutschen Kinos ist. Die Visualisierungen, die wirklich aus dem Bild herausstechen, konnte man an einer Hand abzählen. Aber Hauptsache 15€ für ne Karte. Da erwarte ich in Zukunft mehr! Mortdecai – Der Teilzeitgauner Wurde in meinem Freundes-/Bekanntenkreis eher zerrissen, aber ich fand ihn saulustig. Johnny Depp ist wieder so typisch (kann man als Vorwurf nehmen) tollpatschig und herrlich ironisch. Wie er sich auch immer für seinen Mustache einsetzt.. eine kleines Detail, was immer wieder zum Lachen animierte. Nicht zu vergessen: Sein Bodyguard. Hab mich gut unterhalten gefühlt! Unsereins fällt dann natürlich noch auf, was für einen ausgezeichnetes Fernsehverhalten er hat; Spoiler:
Kingsman - The Secret Service Joa; auch ganz nett. Die Kampfszenen sind sehr orignell und der Film hat von allem ein bisschen: Lustig, Slapstick, Ernst, einen Hauch Tiefe, Coolness und setzt Zeichen mit der Visualisierung. Während Colin Firth hier stark abliefert, geht einem Samuel L. Jackson des öfteren leicht auf die Nerven. Aber passt schon. 7/10 Ex Machina Es gibt so etliche diverse Mensch vs Maschine Filme. Von I Robot zu Lucy, dem Terminator uva. - Ex Machina hingegen ist anders. Der britische Science Fiction Film, lässt mich beeindruckt zurück. Er wird klasse verkörpert, spannend inszeniert, fordert mich durch seine intelligenten Dialoge und spielt gekonnt mit Männerfantasien. Hier wurde verdammt viel richtig gemacht und durch das Ende gut abgerundet. 8.5/10
-- Geändert von Mein GOAT Walter (26.05.2015 um 13:34 Uhr). |
26.05.2015, 13:21 | #12474 |
Genickbruch
|
Teil 1 der Mittelerde Woche:
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Extended Edition) Ein guter Einstig in die Prequel-Trilogie. Natürlich merkt man dem Film an, dass seiner Vorlage die Epicness von "Der Herr der Ringe" fehlt, trotzdem hat es Peter Jackson geschafft einen guten und unterhaltsamen Film abzuliefern. Ein grosser Nachteil: Ian McKellen ist 9 Jahre älter als in Die Rückkehr des Königs und das sieht man Gandalf auch an. Das mag nur ein Detail sein, aber ich finde es schon irendwie störend. 7/10
26.05.2015, 13:40 | #12475 | |
Moderator
|
Zitat:
|
|
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|