Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2015, 18:30   #1826
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Draven Beitrag anzeigen
Die Clippers

Jetzt gegen Houston, die mindestens genauso unsympathisch sind. Naja, hoffen wir mal auf Chicago oder Cleveland.
Das wird ein Gefloppe werden in der Serie.
Schade für meine Spurs, vielleicht bringt das Timmy ja noch mal dazu für ein Jahr zu verlängern, die Leistung passt ja noch.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 18:37   #1827
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Traurige Nachricht aus der BBL: Die Artland Dragons stellen den Profispielbetrieb ein.
Ich bin zwar kein Basketball-Fan, aber das ist echt schade. Ich hab einige bekannte auf der Ecke und die sind Dragons-Fans. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es wäre wenn z.B. die Hamburg Freezers den Spielbetrieb einstellen würden... Alptraum.
Alt 03.05.2015, 19:19   #1828
Daniel Prophet
Genickbruch

Das kommt komplett unerwartet. Quakenbrück hatte sich seit dem Aufstieg 2003 von Beginn an in den Playoff-Rängen etabliert und verpasste ab dem zweiten Jahr nur zweimal die Playoffs (und da scheiterte man jeweils knapp als 9.).

Allerdings hat man mit Oldenburg einen Konkurrenten direkt vor der Haustür, der auf Grund des Standorts in der deutlich größeren Stadt natürlich attraktiver war. In die andere Richtung wäre Osnabrück die nächst größere Stadt, aber dort hin gibt es eigentlich keinerlei Verbindungen. Ich habe ja einige Jahre in Osnabrück gewohnt und dort gab es keinerlei Werbung für die Dragons, um Osnabrücker vielleicht dazu zu bewegen nach Quakenbrück zu kommen.

Wer weiß, ob das irgendwas gebracht hätte, aber man hat es halt nicht mal probiert.

Dass jetzt auch noch eine neue Halle gebaut werden müsste, ist dann wahrscheinlich einfach zu viel gewesen.

Für die Bundesliga auf jeden Fall eine sehr traurige Sache. Denn trotz der schwierigen Ausgangslage war man während der kompletten Ligazugehörigkeit nie im Abstiegskampf und fast abonniert auf die Playoffs.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:40   #1829
Alex
Genickbruch

Washington gewinnt sein 5. Playoffspiel in Serie.

Washington @ Atlanta 104 - 98 (1-0)

Wizards: Beal (28P/7Reb), Pierce (19P), Wall (18P/7Reb/13Ass/3Blk), Gortat (12P/12Reb), Porter Jr. (10P/11Reb)
Hawks: Carroll (24P), Horford (17P/17Reb/7Ass), Millsap (15P/12Reb/8Ass), Schröder (9P/3Reb/4Ass)
Alt 03.05.2015, 21:42   #1830
Daniel Prophet
Genickbruch

Da müssen sich die Hawks in der Serie ganz schön strecken.

Die Wizards scheinen sich nach der schwachen Schlussphase der Regular Season genau zum richtigen Zeitpunkt wieder gefangen zu haben.
Alt 03.05.2015, 21:51   #1831
Gazelle
Moderator

Bin aufgrund der Abmeldung der Dragons etwas fassungslos. Unfassbar sympathischer Verein mit leidenschaftlichen Fans und Mitarbeitern. Einerseits vielleicht löblich, nicht in die Insolvenz zu schlittern und lieber einsichtig zu sein, andererseits wäre es für die Fans, Region und Mitarbeiter schön gewesen, den Betrieb aufrecht zu erhalten, unabhängig vom Etat. Denn alle Sponsoren sind bestimmt nicht abgesprungen.

Vielleicht auch ein Beispiel für die Zukunft. Trier geht es seit ein paar Monaten finanziell schlecht, mit Hamburg drückt eine neue Metropole mit starken finanziellen Mitteln. In München, Berlin und Hamburg lebt es sich leichter.
Alt 03.05.2015, 22:00   #1832
Daniel Prophet
Genickbruch

Na ja, dafür ist in Großstädten halt die Konkurrenz anderer Sportarten größer. In Quakenbrück war Basketball die klare Nummer 1. In anderen Städten kriegen die Basketballer nur das, was der Fußball übrig lässt.

Was das in Hamburg wird, muss auch abgewartet werden. Da kämpfen mit dem HSV, Pauli, den Freezers und dem HSV Handball schon ohne ein Basketballprojekt vier Proficlubs um Sponsoren.

Guck dir Düsseldorf oder Köln an. Zwei in den letzte Jahren gescheiterte ambitionierte Basketballprojekte in Großstädten.

Geändert von Daniel Prophet (03.05.2015 um 22:01 Uhr).
Alt 03.05.2015, 22:07   #1833
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Vielleicht auch ein Beispiel für die Zukunft. Trier geht es seit ein paar Monaten finanziell schlecht, mit Hamburg drückt eine neue Metropole mit starken finanziellen Mitteln. In München, Berlin und Hamburg lebt es sich leichter.
In der Handball-Bundesliga gibt es diese "Landflucht" schon seit längerer Zeit. Sie erhoffen sich dadurch eine größere Bekanntschaft und größere Einnahmen.

TV Großwallstdt -> Aschaffenburg
HC Erlangen -> Nürnberg
TSV Burgdorf -> Hannover
MT Melsungen -> Kassel
VfL Gummersbach -> Köln
SG Kronau/Östringen -> Mannheim
DJK Rimpar -> Würzburg

Das kann wie im Fall Kronau/Östringen ein voller Erfolg werden oder wie im Fall Gummersbach ein Rohrkrepierer. Ich weiss nicht in wie weit das im Basketball Alternativen wären.
Alt 03.05.2015, 22:12   #1834
Daniel Prophet
Genickbruch

Solche "Dorfvereine" gibt es in der BBL abgesehen vom MBC aus Weißenfells und Crailsheim eigentlich gar nicht. Es gibt zwar kaum Metropolen, aber Städte wie Bayreuth, Ulm, Trier, Gießen & Co. sind schon größer als die von dir erwähnten Beispiele aus dem Handball.

Nebenbei bemerkt sei, dass die Entscheidung von Gummersbach doch jeder voraus sehen musste. Die hatten eine großartige Fanbasis vor Ort, die sie mit dem Schritt komplett vor den Kopf gestoßen haben.
Alt 03.05.2015, 23:25   #1835
Sorci
Schädelbasisbruch

Die Hawks hätten das Spiel gewinnen können/müssen.. Teilweise selten dämliche Aktionen bei gewesen.. Sind auch nicht mehr die Hawks aus der Regular Season mit der langen Siegesserie.. Wenn sie auf dem aktuellen Level bleiben, kann das gegen die Wizards am Ende echt in die Hose gehen..

So schade ich es für Love auch finde aber was die Spannung im Osten angeht, hätte es besser nicht laufen können.

Die Warriors sind, vor allem aufgrund eines fehlenden Conleys, mindestens ein Level über den Grizzlies anzusiedeln.. Das ganze offensive Spiel der Warriors ist auch einfach eine absolute Augenweide und genau so sieht für mich dynamischer, moderner Basketball aus. Curry ist eh outstanding..
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 00:05   #1836
Alex
Genickbruch

Guter Auftakt für die Warriors....

Memphis @ Golden State 86 - 101 (0-1)

Grizzlies: Gasol (21P/9Reb/3Stl), Randolph (20P/9Reb)
Warriors: Curry (22P/7Ass/4Stl), Thompson (18P/6Ass), Green (16P/5Reb)
Alt 04.05.2015, 09:53   #1837
Face
Genickbruch

Also ich hätte nichts dagegen wenn die Golden State Warriors das schaffen, was den Stinky State Warriors heuer versagt blieb Bin ja schon seit Ewigkeiten ein Fan des Teams, aber bislang hatte ich da eine lange Durststrecke zu überstehen was Titelambitionen betrifft.
Alt 04.05.2015, 22:30   #1838
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Also ich hätte nichts dagegen wenn die Golden State Warriors das schaffen, was den Stinky State Warriors heuer versagt blieb Bin ja schon seit Ewigkeiten ein Fan des Teams, aber bislang hatte ich da eine lange Durststrecke zu überstehen was Titelambitionen betrifft.
Und mit Steph Curry haben sie auch den MVP in ihren Reihen, und zwar mit 100 First Place Votes sogar ziemlich deutlich vor James Harden. Gratulation hierzu.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 22:42   #1839
Daniel Prophet
Genickbruch

Alles wäre besser gewesen als Harden

Nein, Curry hat es sich schon verdient
Alt 04.05.2015, 23:12   #1840
Aliminator
Schädelbasisbruch

Oh es gibt doch einen Thread, um über die NBA-Playoffs hier zu diskutieren. Ich suchte die ganze Zeit nach einem NBA-Thread, den es mMn auch mal gab. ^^

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Bei den Cavs fällt Kevin Love wegen einer Schulter-OP für den Rest der Playoffs aus, das dürfte es dann wohl mit Meisterschaftsträumereien in Cleveland gewesen sein.
Naja bisher war Love ja eher weniger ein Faktor, allerdings hast du natürlich recht, für eine Meisterschaft hätte man genau das sicherlich gebraucht. Ich bin vom Cavs Spiel nicht wirklich überzeugt, fast alles was ich gesehen habe sind Isolation Plays um James und Irving, keine Ahnung ob das gegen einen wirklich potenten Gegner reicht. Schade, dass die nicht im Westen antreten müssen.

Zu den derzeitigen Serien: außer die Hawksserie für mich eigentlich (zumindest gefühlt) recht vorhersehbar:

- Warriors klar besser, meine Prognose 4-5 Spiele
- für die Rockets sehe ich gegen die Clippers kein Land nach den Leistungen gegen Dallas zu urteilen, 5-6 Spiele
- Cavs werdens gegen Chicago machen, 6 Spiele
- Tja und dann die angesprochen Hawksserie. Da bin ich mal gespannt, wie Atlanta reagiert. Zum Einen werden die nicht nochmal so unterirdisch werfen wie in der 2. Hälfte und zum Anderen ist Washington richtig drin in den Playoffs, dazu sicher mit ordentlich Schwung aus dem unerwarteten 1.Rundensweep. Hier kann ich mir ne enge 7-Spiele Serie vorstellen. Weiß jemand was mit Beal ist?
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 01:24   #1841
Kurrgan
ECW

Chicago : Cleveland 25:13....2:40 noch

Edit: 27:15.....erste viertel is umme....die ersten knapp 10 min hab i net gesehen....die 2 min sahen gut aus ...kann so bleiben!!!....Mike mit 13P, D-Rose mit 8 ..........schön schön

Edit: 39:33 ....Irving macht jetzt leider a noch mit...ok war zu erwarten aber muss doch net sein =)

Edit: 47:42......unser MVP is heiss......stats kommen gleich...Jimmy is leider noch nix , aber kein vorwurf....is a schwierig.1:33 noch

Edit: 49:44.....MVP mit 16P, Mike mit 13P, Pau mit 6P, Jimmy mit 4...unsere Defense is noch net dis wahre......bin trotzdem guter Hoffnung...Jimmy und Pau noch net wirklich im Spiel....

Edit: schöne paar mins ......63:53....wichtig!!!!

Edit: Mensch is der Noah blind..Traumpas vom Mvp aber mit 2,50m Körpergröße direkt unterm Korb muss man den net machen...wäre das 72:55 gewesen......74:59 und 3:50 noch.....man man man...ärgerlich so ein einfacher korbleger

Edit: 81:70...13P von Pau dis viertel....nice....Lebrown lässt leicht aufblitzen das er im "ich bin der king modus" ist.....gerne mehr davon.....dann wirds einfach!!!!

Edit: 86:82....unglaublich wie Lb sich versteckt......unser MVP übernimmt Verantwortung, und der Clown schiebt die Bällle nur hin und her...und nimmt die einfachen unter Korb....

Edit: 94:88 .......2:10 noch.....hab a blödes Gefühl.....ganzen Abend geführt......

Edit: die letzten seks sind echt assi!!!! 96:90........30 sek noch....MVP legt nen korbleger daneben und nimmt noch a steal gegen sich mit....Cavs treffen net.....jimmy mit dem wichtigen 2 er

97:92...die freiwürfe machen es jetzt-...jimmy is dran

98:92.....9 sek

3verfehlt von den cavs..foul

taj mit freiwurf....99:92

und Schicht!!!! Klasse Teamleistung!!! MVP mit 25P, 5Ass, 5 Rebs....Pau mit 21P, 10 rebs 4 ass.....jimmy mit wichtigen P im letzten kommt auf 20P, 6 ass und 5 rebs.....und mike der das erste viertel gezogen hat kommt auf 14p und 7 rebs....

zum Spiel: auf den Seiten der Cavs klar Irving der Mann neben einem saustarken Shumpert. Bei Irving hat man auch gemerkt das er Verantwortung übernehmen wollte. Die Stats vom Casper sind natürlich a Traum fürs Fantasy BBall aber im Spiel hat er kaum mal einen schwierigen Wurf genommen....lieber Mitspieler suchen und Verantwortung abgeben. Klar kann manchmal a net verkehrt sein aber grad für einen Spieler seines Kalibers, der sich ja auch für den größten hält, soll ja auch die Nummer wahrscheinlich ausdrücken war das schwach....kann er gerne so weitermachen, dann wirds einfacher für uns.

Ganz anders unser MVP. Immer vorne wech gegangen, na klar war auch net alles Gold was glänzt, aber dis konnte eh nur einer =), aber so stelle ich mir einen Leader vor. Jimmy, fand ich, hat man a bisschen die Nerven angemerkt, anfangs offene Würfe net genommen, aber grad im dritten und vierten , speziell im vierten die wichtigen eiskalt reingehauen. Und Pau natürlich der Mann im dritten . 13 P, traumhaft. Dazu Taj , Captain Kirk und Brooks mit 19p....sauber. Miro geht mir leider a bisschen unter, nur 2 min bekommen. Egal, der Junge wird a noch wichtig!!!

Tolle Nacht

Geändert von Kurrgan (05.05.2015 um 03:52 Uhr).
Kurrgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 07:57   #1842
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Ui, das die Clippers sich ohne Paul Spiel 1 in Houston holen ist schon ein Fingerzeig.
Alt 05.05.2015, 08:08   #1843
Arjen Robben
Moderator

Das lag allerdings weniger daran, dass die Clippers so gut gespielt haben, sondern die Rockets waren einfach brutal schlecht.

Sieht man immer wieder, dass Teams nach einer längeren Pause Schwierigkeiten haben, in Tritt zu kommen, die Cavs sind ja auch das komplette Spiel einem schlechten ersten Viertel hinterhergerannt.

Umso beeindruckender war der Sieg der Wizards, bisher eindeutig die Überraschung der Playoffs.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 08:09   #1844
Haskins
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kurrgan Beitrag anzeigen
Chicago : Cleveland 25:13....2:40 noch

Edit: 27:15.....erste viertel is umme....die ersten knapp 10 min hab i net gesehen....die 2 min sahen gut aus ...kann so bleiben!!!....Mike mit 13P, D-Rose mit 8 ..........schön schön

Edit: 39:33 ....Irving macht jetzt leider a noch mit...ok war zu erwarten aber muss doch net sein =)

Edit: 47:42......unser MVP is heiss......stats kommen gleich...Jimmy is leider noch nix , aber kein vorwurf....is a schwierig.1:33 noch

Edit: 49:44.....MVP mit 16P, Mike mit 13P, Pau mit 6P, Jimmy mit 4...unsere Defense is noch net dis wahre......bin trotzdem guter Hoffnung...Jimmy und Pau noch net wirklich im Spiel....

Edit: schöne paar mins ......63:53....wichtig!!!!

Edit: Mensch is der Noah blind..Traumpas vom Mvp aber mit 2,50m Körpergröße direkt unterm Korb muss man den net machen...wäre das 72:55 gewesen......74:59 und 3:50 noch.....man man man...ärgerlich so ein einfacher korbleger

Edit: 81:70...13P von Pau dis viertel....nice....Lebrown lässt leicht aufblitzen das er im "ich bin der king modus" ist.....gerne mehr davon.....dann wirds einfach!!!!

Edit: 86:82....unglaublich wie Lb sich versteckt......unser MVP übernimmt Verantwortung, und der Clown schiebt die Bällle nur hin und her...und nimmt die einfachen unter Korb....

Edit: 94:88 .......2:10 noch.....hab a blödes Gefühl.....ganzen Abend geführt......

Edit: die letzten seks sind echt assi!!!! 96:90........30 sek noch....MVP legt nen korbleger daneben und nimmt noch a steal gegen sich mit....Cavs treffen net.....jimmy mit dem wichtigen 2 er

97:92...die freiwürfe machen es jetzt-...jimmy is dran

98:92.....9 sek

3verfehlt von den cavs..foul

taj mit freiwurf....99:92

und Schicht!!!! Klasse Teamleistung!!! MVP mit 25P, 5Ass, 5 Rebs....Pau mit 21P, 10 rebs 4 ass.....jimmy mit wichtigen P im letzten kommt auf 20P, 6 ass und 5 rebs.....und mike der das erste viertel gezogen hat kommt auf 14p und 7 rebs....

zum Spiel: auf den Seiten der Cavs klar Irving der Mann neben einem saustarken Shumpert. Bei Irving hat man auch gemerkt das er Verantwortung übernehmen wollte. Die Stats vom Casper sind natürlich a Traum fürs Fantasy BBall aber im Spiel hat er kaum mal einen schwierigen Wurf genommen....lieber Mitspieler suchen und Verantwortung abgeben. Klar kann manchmal a net verkehrt sein aber grad für einen Spieler seines Kalibers, der sich ja auch für den größten hält, soll ja auch die Nummer wahrscheinlich ausdrücken war das schwach....kann er gerne so weitermachen, dann wirds einfacher für uns.

Ganz anders unser MVP. Immer vorne wech gegangen, na klar war auch net alles Gold was glänzt, aber dis konnte eh nur einer =), aber so stelle ich mir einen Leader vor. Jimmy, fand ich, hat man a bisschen die Nerven angemerkt, anfangs offene Würfe net genommen, aber grad im dritten und vierten , speziell im vierten die wichtigen eiskalt reingehauen. Und Pau natürlich der Mann im dritten . 13 P, traumhaft. Dazu Taj , Captain Kirk und Brooks mit 19p....sauber. Miro geht mir leider a bisschen unter, nur 2 min bekommen. Egal, der Junge wird a noch wichtig!!!

Tolle Nacht
Hahaha danke für den schönen Bericht, hab mir heute früh die Highlights angeschaut und kann das bestätigen was du nieder geschrieben hast
Butler ist die Messe, wenn ich mir mal wieder nen Trikot holen werde, dann wird da hinten Butler drauf sein, geniale Type !!!
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 09:09   #1845
Alex
Genickbruch

Sehr cooler Auftakt für die Clippers. Blake schon mit seinem 3. triple double...Wahnsinn der Kerl. Dieses hack a Jordan geht mir trotzdem auf den Zeiger. Die Spurs haben das schon zelebriert und Houston macht weiter. Echt nicht schön anzuschauen. Da freut einen die Mannschaftsleistung und Griffin in Galaform umso mehr....
Alt 05.05.2015, 09:48   #1846
Arjen Robben
Moderator

Man muss aber ganz klar sagen, dass es ein legitimes Mittel ist und ich absolut kein Verständnis hätte, wenn man die Regeln entsprechend abändert.

Wie Popovich und Cuban schon zurecht argumentierten: Man macht nichts anderes, als eine Schwäche des gegnerischen Teams auszunutzen, und wenn da ein Spieler nicht in der Lage ist, mehr als 50% Freiwürfe zu treffen, muss man ihn rausnehmen oder trainieren lassen.

Es ist natürlich nicht schön anzuschauen, aber es kann nicht angehen, dass das Regelwerk geändert wird, um die individuellen Schwächen einzelner Spieler zu kaschieren.
Alt 05.05.2015, 09:57   #1847
Daniel Prophet
Genickbruch

Wie sollen denn da die Regeln geändert werden?

Wenn ein Spieler mit <50% von der Linie gefoult wird, darf wer anderes ran?
Alt 05.05.2015, 10:10   #1848
DrDorian
ECW

Sehe darin auch nichts schlimmes. Letztlich nutzt man nur eine Schwachstelle des Gegners aus. Natürlich nicht besonders schön,aber dann muss der gute Jordan halt FTs trainieren wie ein Esel.

Andersrum könnte man dann ja auch kritisieren,dass (fast) immer der sicherste Schütze den Ball bekommt wenn es kurz vor Schluss mit den intentionals losgeht.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 10:14   #1849
Daniel Prophet
Genickbruch

Man sollte einfach gar keine Freiwürfe mehr werfen lassen, sondern einen Zufallsgenerator anschmeißen

Geändert von Daniel Prophet (05.05.2015 um 10:14 Uhr).
Alt 05.05.2015, 10:27   #1850
Arjen Robben
Moderator

Populärste "Lösung" ist wohl, dass absichtliche Fouls abseits des Balls nicht nur in den letzten 2 Minuten, sondern einfach generell mit Freiwürfen plus Ballbesitz bestraft werden.

Bezeichnend, dass die Taktik hauptsächlich deshalb kritisiert wird, weil sie nicht schön anzuschauen ist und die Spiele unnötig verlängert, reine Entertainment-Faktoren..
Antwort
Themen-Optionen