Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2022, 03:03   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

AEW Battle of the Belts II
vom Samstag, den 16. April 2022
Kommentar: Excalibur, Taz und Tony Schiavone

TNT Title Match
Sammy Guevara besiegte Scorpio Sky (c) (12:46 Minuten) mit dem GTH nach einem Low Blow - TITELWECHSEL!!!

- Während des Matches prügelten sich Paige VanZant und Tay Conti außerhalb des Rings.

ROH World Title Match
Jonathan Gresham (c) besiegte Dalton Castle (10:32 Minuten) via Submission mit dem Octopus Hold

- Nach dem Match kamen Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh in den Ring und verprügelten Castle und Gresham. Lee Moriarty und Matt Sydal kamen hinzu und auch sie wurden verprügelt. Erst als Samoa Joe mit einer Eisenstange in den Ring kam, traten die Heels die Flucht an.

AEW Women’s World Title Match
Thunder Rosa (c) besiegte Nyla Rose (14:14 Minuten) mit einer Hurricanrana
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 07:58   #2
Robert123
Knöchelbruch

-Battle of the Belts Teil 2 war für mich jetzt nicht ganz so gut wie die erste Ausgabe,aber schlecht war sie jetzt auch nicht.

-Rosa verteidigt ihren Titel in einem mittelmäsigen Match gegen Nyla,hätte man auch ganz normal bei Dynamite zeigen können.

-Jonathan Gresham kenn ich jetzt nicht,weil ich mich mit ROH nicht so befasst habe,liefert aber gegen Dalton Castle eine klasse Titelverteidigung ab.Also ROH & AEW passen sehr gut zusammen.

-MOTN war für mich der Titelgewinn von Guevara gegen Scorpio Sky.Was für ein Topmatch. Paige & Tay prügeln sich außerhalb des Rings,hoffe auf ein Match zwischen den beiden Damen

-Lethal/Dutt & Singh tauchen auf & verprügeln jeden,bis Samoa Joe auftaucht.Könnte mir ein 6 Mannmatch vorstellen zwischen Lethal/Dutt/Singh vs Joe/Gresham & Castle.

Geändert von Robert123 (17.04.2022 um 07:59 Uhr).
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 13:16   #3
silence2noise
Cut

Wofür hat man eigentlich Scorpio Sky den TNT-Titel gegeben? Da war nur ne schwache Titelverteidigung gegen Wardlow und dann wieder an den Vorbesitzer zurück gegeben. Lässt den ersten Tagteamchampion bei AEW und den Titel selbst nicht so gut aussehen. Völlig egal obs ein gutes Match war...
silence2noise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 15:32   #4
OrtensLaw
Knöchelbruch

Alle 3 Matches gefielen mir ganz gut und bei 2 Titelverteidigungen, scheint es wohl Gesetz zu sein, das der dritte wechselt. Echt schade für Sky und schon wieder ist der Belt bei Sammy. Ziemlich einfallslos muss ich sagen, zumal die crowd gut hinter Scorpio stand und weit weniger hinter Guevara. Warum man Sky nicht genügend Vertrauen schenkt, weiß ich nicht oder man plant noch etwas mit Miro. Das Overbooking war auch mehr als mies, hätte es hier nicht gebraucht.
Alt 18.04.2022, 19:37   #5
EnemyWithin
Knöchelbruch

Meine kurzen Gedanken zur Show: Sammy als erneuter Titelträger finde ich recht langweilig, auch weil er mir nichts gibt. Als Face zieht er gar nicht und als Heel hat er bisher einfach wenig zeigen können neben Jericho. Titelwechsel etwas unverständlich für mich.

Die Geschichte rund um Joe, Gresham und Lethal wird in aller Ruhe und langsam erzählt, was gut ist, aber... ein kleines Brand in einem großen Brand geht leider unter. Hoffe, da hat sich TK was überlegt und verkündet bald das ROH seine eigene Show bekommt und dort weitergeführt wird, wie auch immer das aussehen mag. So gibts halt einen World Title neben dem anderen.

Rosa vs Rose hätte ich nicht gebraucht. Rose interessiert mich null und Rosa hat leider seit dem Lights Out Match gegen Britt einige Schritte nach hinten, anstatt nach vorne gemacht. Was aber wohl auch am inkonsequenten Booking und den viel zu späten Titelgewinn liegt.

Generell sind die Top Titles (Rosa und Page) gerade nicht gut besetzt. Page ist nun länger schon Champ und liefert gute Matches, aber es ist halt nicht DER Main Event, anders als bei Mox, Y2j oder Kenny. Es ist schön, dass er sich das Ding geholt hat, aber seitdem hängt er tatsächlich in der Luft. Als Contender weit interessanter als als Champ.
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 21:51   #6
y2jforever
Genickbruch

Mich hat die Show nicht wirklich abgeholt
- Sammy vs Sky sollte als Match eigentlich stark sein. War es aber eher nicht. Dazu nervt mich die SL drum rum doch gewaltig. Das ist dafür das ich Sky, Page, Sammy und Tay einzeln eigentlich gerne sehe irgendwie kein besonders gutes Zeichen. Allgemein kommt Sammy Regentschaft nicht an die seiner Vorgänger ran.
= Das RoH World Title Match war seltsam. Mag daran liegen, dass mir beide Worker nix sagen. Jonathan Gresham wirkte durchaus gut, Dalton Castle war irgendwie nicht meins.
+ Rosa vs Rose war eines der besseren AEW Womens Matches in letzter Zeit. Nicht überragend aber gut anzuschauen. Ich hoffe man booked jetzt eine Title Fehde die mich mehr anspricht.

Insgesamt gibt es für BotB II von mir eine 4.

Geändert von y2jforever (18.04.2022 um 22:00 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 10:27   #7
PrinceDevitt
ECW

Mir geh das auch auf den Sack. Ich kann mich nur wiederholen, AEW hat so viele Top Worker die mal nen Title bräuchten aber der blasse Sammy darf nun zum dritten Mal Gold tragen... Wahrscheinlich zieht sein Social Media Kram mit Conti zu sehr das sie sich was davon versprechen. Mir persönlich ist sowas aber egal. Dieser Title Change ist purer Müll.
Alt 19.04.2022, 13:01   #8
Duke Skywalker
Moderator

Keine Ahnung was das mit Tay und Sammy soll. Das ist mir zur Erzeugung von Heat viel zu billig. Vielleicht meint man, dass das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist (hinsichtlich der negativen Reaktionen auf die Beziehung in den sozialen Medien und den Shows) und möchte es jetzt für sich nutzen. Alla Edge/Lita. Das brauche es nicht. Langfristig ist mir da die Gefahr zu hoch, dass die jungen Worker Schaden nehmen.
Zum Aufbau eines Matches gegen die Heels vom Americas Top Team passt es eh nicht.

Das ROH Title Match hat mich nicht weiter interessiert. Hoffentlich gibt es bald Klarheit hinsichtlich der Zukunft von ROH.
Satnam Singhs 2. Auftritt war etwas besser. Keine Ahnung ob er einen Stein im Schuh hatte beim letzten Mal. Jedenfalls bewegte er sich diesmal so wie man es von einem 26 jährigen Riesen erwarten würde, der vor kurzem noch Pro-Basketballer war.

Geändert von Duke Skywalker (19.04.2022 um 13:06 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 19:11   #9
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Mir geh das auch auf den Sack. Ich kann mich nur wiederholen, AEW hat so viele Top Worker die mal nen Title bräuchten aber der blasse Sammy darf nun zum dritten Mal Gold tragen... Wahrscheinlich zieht sein Social Media Kram mit Conti zu sehr das sie sich was davon versprechen. Mir persönlich ist sowas aber egal. Dieser Title Change ist purer Müll.
Ich hab nicht kapiert wieso Sammy eigentlich erst an Cody verloren hat, jetzt hat Sky genau so sinnlos an Sammy verloren. Irgendwie zieht sich das derzeit durch den TNT Title, aber Titel als Wanderpokale darzustellen schaden den Belts halt nur.

Aber ich hoffe dass Dan Lambert jetzt mal aus den Shows verschwindet, der ist fürchterlich.
Psycho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:20   #10
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Hatte Sammy sich nicht verletzt, was den Interimstitelgewinn von Cody nach sich zog?
Alt 19.04.2022, 22:22   #11
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich hab nicht kapiert wieso Sammy eigentlich erst an Cody verloren hat, jetzt hat Sky genau so sinnlos an Sammy verloren. Irgendwie zieht sich das derzeit durch den TNT Title, aber Titel als Wanderpokale darzustellen schaden den Belts halt nur.

Aber ich hoffe dass Dan Lambert jetzt mal aus den Shows verschwindet, der ist fürchterlich.
Ich finde Dan Lambert btw grandios.
Alt 19.04.2022, 22:37   #12
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Ich finde Dan Lambert btw grandios.
Ich finde Lamberts Promos gut, aber es ist jetzt nach dem IC das zweite Mal, dass die Faces in den SLs mit ihm völlig daneben rüber kommen. Keine Ahnung warum. Es liegt in dem Fall zumindest sicher nicht daran, dass er selbst als Heel zu cool rüber kommt oder eine zu positive Reaktion zieht. Sehr seltsam irgendwie.
Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Jupp. Seit Sammy den Title hat passt das nicht und Sammy profitiert auch nicht so wirklich davon. Die Matches gegen Cody waren gut aber ansonsten. Da haben Darby und Jungle Boy finde ich mehr von den Title Runs profitiert bzw tun es noch.

Geändert von y2jforever (19.04.2022 um 22:40 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 06:25   #13
MarcoRoyce
Cut

Der Standard ist, dass ein Champ seinen Titel so lange wie möglich halten will.

Bei Sammy dreht AEW den Spieß um und stellt ihn als hartnäckigen, verbissenen Hund dar der den Titel um jeden Preis zurück gewinnen will. Viele scheinen das als Storyangle nicht zu begreifen. Ich finde es grandios weil so noch nie gesehen.

Scorpio Sky war ein langweiliger champ der sich - durch seinen face of the revolution Gewinn 2021 - einen Run verdient hatte, aber es hat mich doch arg gewundert als er Sammy besiegen konnte weil er zuvor null aufgebaut wurde.

Bei Sammy bahnt sich - nach dem Tiefschlag gegen Sky ein Heel turn an, der schön langsam aufgebaut wird. Hoffentlich nimmt die Story jetzt einen schönen Twist gegen Sky da sie inhaltlich nicht sehr berauschend war bisher.

Rest der show war eher 08/15. Rosa als champ überzeugt mich (noch) nicht.

Gresham ist ein guter Wrestler aber sein Gimmick bzw. sein Charisma hauen mich nicht vom hocker. Da braucht es noch mehr character development.
MarcoRoyce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen