Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2022, 21:47   #5176
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Was glaubst du, wer dahinter....äh, ich meine, wusste ich's doch.
Das geschieht übrigens nur in asiatischen Restaurants und Take Aways. Bei Dönerbuden oder libanesischen Restaurants (ja ich weiss, die sind strenggenommen auch asiatisch) nie.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:35   #5177
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich bin jetzt schon einige Jahrzehnte auf dieser Welt, mich fasziniert aber immer noch wie schnell sich doch Gras erholte. Am Freitag war der Rasen vor unserer Wohnung noch komplett verdorrt, Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet und schon sprießen überall grüne Halme.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 18:43   #5178
Humppathetic
Genickbruch

(Wirklich) kleines Update zum Paritätischen Wohlfahrtsverband:

Der erste Job, der mir angeboten wurde, war ja dann doch intern vergeben worden. Shit happens. Den zweiten Job (Essen auf Rädern) hätte ich aufgrund meines ADS und vor allem meiner Nachtblindheit leider nicht machen können, auch wenn mir die Probearbeit gefiel. Aktueller Stand war dann ja die Arbeit in einer Begegnungsstätte für u.a. Senioren. Diese Stelle wurde mittlerweile ebenfalls an eine andere Person vergeben. Okay then ...
Dann wurde mir ein weiterer Job angeboten im Nachbardorf, wobei die Beschreibung sehr tendenziös ausfiel. Erst hieß es "Mitarbeiterunterstützung", dann war die Rede von einer Familie, die dort lebe und bei der ich arbeiten solle. Ok. Trotzdem mein Einverständnis dazu gegeben, dass die Familie meine Telefonnummer erhält, damit sie mich anrufen kann. Das war letzte Woche Montag. Habe jetzt eine Mail geschrieben und vorsichtig und vor allem freundlich nach einem Update gefragt, da ein Anruf bisher nicht stattgefunden hat. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ansonsten bliebe mir nur die Reha durch das Arbeitsamt, worauf ich persönlich aufgrund schlechter Erfahrungen so gar nicht scharf bin.

Ich will hier jetzt nicht miesepetrig oder undankbar rüberkommen. Ist ja klasse, dass ich so schnell Kontakt zu einem Arbeitgeber fand und es überhaupt brauchbare* Jobs hier in der Stadt gibt, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich so langsam das Gefühl habe, die letzten Monate ein bisschen verschwendet zu haben. Wenn vom Verband nicht die Aussage "wir haben auf jeden Fall einen Job für Sie" gekommen wäre, hätte ich mich weiter umgeschaut. Und ich weiß zudem nicht: Werde ich da irgendwie gerade hingehalten oder ist die Dame, zu der ich Kontakt habe, einfach chaotisch veranlagt?

*brauchbar heißt in dem Sinne: Jobs, die ich auch machen kann. Durch die MS fehlt jeder Job, bei dem ich schwer tragen muss, weg. Durch die Nachtblindheit fällt jeder Job, bei dem ich während Dämmerung, in der Nacht, bei Starkregen oder Nebel draußen Fahrzeuge führen muss, weg. Durch das ADS fällt jeder Job, bei dem ich mir tausend Dinge merken muss, die aber nur unregelmäßig "abgefragt" werden, weg (Essen auf Rädern wären wöchentlich wechselnde Fahrten gewesen - das kann ich vergessen (höhö )).

Na ja, das war mein Rant über meine momentane Jobsuche. Ich halte euch auf dem Laufenden - ob ihr wollt oder nicht.

Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden möglichen Job, aber das gerade ist schon etwas skurril und demotivierend. Ich hoffe, ich werde da richtig verstanden.
Alt 07.09.2022, 21:03   #5179
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen

Na ja, das war mein Rant über meine momentane Jobsuche. Ich halte euch auf dem Laufenden - ob ihr wollt oder nicht.

Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden möglichen Job, aber das gerade ist schon etwas skurril und demotivierend. Ich hoffe, ich werde da richtig verstanden.
Ich muss echt sagen, dass ich deine Bemühungen großartig finde, allen Widerständen zum Trotz, Arbeit zu finden.

Und ich lese auch gerne deine Ausführungen zu den Ergebnissen. Trotzdem würde ich dir wünschen, dass es dahingehend weniger zu schreiben gäbe und du endlich fündig geworden bist.

Mit fällt aber auch kein brauchbarer Tipp ein. Bei uns in der Pizzabude hättest du bestimmt die Möglichkeit tagsüber im Innendienst zu helfen. Nützt dir natürlich nix, weil du 400 km weit weg wohnst.

Aber vielleicht gibt's ja bei dir in der Nähe eine ähnliche geartete Möglichkeit.
Alt 08.09.2022, 00:33   #5180
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Ich muss echt sagen, dass ich deine Bemühungen großartig finde, allen Widerständen zum Trotz, Arbeit zu finden.

Und ich lese auch gerne deine Ausführungen zu den Ergebnissen. Trotzdem würde ich dir wünschen, dass es dahingehend weniger zu schreiben gäbe und du endlich fündig geworden bist.

Mit fällt aber auch kein brauchbarer Tipp ein. Bei uns in der Pizzabude hättest du bestimmt die Möglichkeit tagsüber im Innendienst zu helfen. Nützt dir natürlich nix, weil du 400 km weit weg wohnst.

Aber vielleicht gibt's ja bei dir in der Nähe eine ähnliche geartete Möglichkeit.
Es hätte auch hier Möglichkeiten gegeben. Winsen hat fast 40.000 Einwohner, dazu kommen die ganzen umliegenden Ortschaften, und am Ende sind hier ja auch noch Lüneburg und Hamburg in der Nähe (für den Extremfall). Aber ich suchte die letzten Monate natürlich nicht aktiv nach einem Job, weil mir bereits einer versprochen worden war. Nun denn - ich hoffe, dass ich morgen eine Antwort vom Paritätischen erhalte, ansonsten versuche ich, mich kurzfristig noch woanders zu bewerben, um die Reha zu vermeiden. Wie gesagt, ich werde euch dann Updates liefern.
Alt 08.09.2022, 12:12   #5181
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Nun denn - ich hoffe, dass ich morgen eine Antwort vom Paritätischen erhalte, ansonsten versuche ich, mich kurzfristig noch woanders zu bewerben, um die Reha zu vermeiden. Wie gesagt, ich werde euch dann Updates liefern.
Mail ist angekommen. Auch dieser Job ist vergeben. Nun ja ... warum ich abermals erst nachfragen musste, um ein Update zu erhalten, weiß wohl auch nur die Dame des Paritätischen ...

Geändert von Humppathetic (08.09.2022 um 12:13 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 12:21   #5182
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Mail ist angekommen. Auch dieser Job ist vergeben. Nun ja ... warum ich abermals erst nachfragen musste, um ein Update zu erhalten, weiß wohl auch nur die Dame des Paritätischen ...
Das ist leider mittlerweile gängige Praxis, Bewerber länger warten zu lassen, als nötig. Aber lass dich nicht entmutigen. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich meist immer eine andere .
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 12:25   #5183
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Das ist leider mittlerweile gängige Praxis, Bewerber länger warten zu lassen, als nötig. Aber lass dich nicht entmutigen. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich meist immer eine andere .
Das klingt nach der Punk-/EVP-Geschichte bei AEW irgendwie falsch. Aber nee, danke dir.
Alt 10.09.2022, 20:25   #5184
Genickbruch

Angeblich gab es vor zwei Stunden ein Erdbeben. Soll auch in Zürich deutlich spürbar gewesen sein. Ich hab davon mal wieder nix mitbekommen.
Alt 11.09.2022, 14:58   #5185
Humppathetic
Genickbruch

Mal schauen, ob ich das, was ich zu erzählen habe, halbwegs stringent artikulieren kann (ich packe es mal in einen Spoiler, weil der Text lang geworden ist).

Spoiler:
Also ... ich habe Kontakt zu einer Frau hier in Winsen. Sie ist quasi sowas wie eine Bekannte. Sie kotzt sich gerne mal - auch auf mein Geheiß - bei mir über ihre Privatsituation aus*. Auf der einen Seite über ihre gesundheitlichen Probleme (sie versucht, einen Antrag für medizinisches Marihuana durchzusetzen, aber der wurde jetzt schon mehrfach abgelehnt, weswegen sie halt normales Pot raucht, und das für mehrere hundert Euro im Monat), auf der anderen Seite über ihre unglückliche Ehe (ihr Mann ist, gelinde gesagt, ein Psychopath). Ich höre da aufmerksam zu und versuche, mit Ratschlägen zu helfen. Ich selbst habe häusliche Gewalt nie selbst erlebt und kann dazu wenig Gewinnbringendes äußern, rate ihr aber immer wieder, die Ehe zu beenden, zudem biete ich ihr auch an, statt draußen herumzulaufen, einfach bei mir aufzuschlagen. Sie dürfe hier auch übernachten, da ich mein Bett sowieso selten nutze und meistens auf dem Sofa penne. Einmal war sie auch schon hier, und ich versuchte, sie mit ihrer Lieblingsmusik ein wenig abzulenken. Aber gut, sie traut sich das nicht oft, weil sie auch befürchtet, dass ihr Mann ihr eine Affäre vorwirft oder anderweitig einfach ausrastet, nur weil sie ohne Absprache die Wohnung verlässt (ja, so ist der wirklich drauf). Selbiger rief sie auch an, als sie bei mir an, und sie musste sofort zum Rapport erscheinen. Ist also wirklich eine üble Situation bei ihr zu Hause.

Spoiler:
*Ihr Auskotzen kann für mich teils übrigens sehr, sehr anstrengend sein. Sie hat ebenfalls ADS und bricht Gespräche bei WhatsApp (ob ihr Mann gerade da ist oder nicht) einfach mal mittendrin ab und antwortet dann erst Tage später. Dann wieder schreibt sie mir - und das ist wirklich so passiert - um 22:00 eine Nachricht (als ich schon pennte) und um 22:01 (!) eine zweite, in der nur "Ah, ok, hast wohl was Besseres zu tun" stand. Aber gut. Ich nahm das als Training für mich selbst, sowas mit ADS trotzdem zu tolerieren und interpretierte die Aussage als schwaches Selbstbewusstsein ihrerseits. Dessen bin ich mir jetzt übrigens nicht mehr so sicher und vermute fast eher sowas wie Manipulation ihrerseits - nach dem Motto "ich rede Daniel Schulgefühle ein, damit er immer sofort aufschlägt, wenn ich schreibe ..."

Nun hatte ich am Freitag Besuch von einem guten Kumpel zwecks Bier und Black Metal. Dieser weiß von der "Beziehung" zwischen mir und der Frau nicht, kennt sie aber ebenfalls persönlich.
Auf jeden Fall war mit das erste, was er mir am Freitag hier erzählte, Folgendes:"Ich habe vorhin noch mit Steffi geredet, und als ich meinte, ich komme dich besuchen, warnte sie mich vor dir. Sie behauptete, der Daniel lade sie immer zu sich ein, weil er sich Sex erhoffe, und es könne sein, dass dieser Hintergedanke bei mir (also meinem Kumpel, der zu Besuch war, Anm. von mir) auch vorhanden sei. Sei also vorsichtig bei ihm."

Diese Aussage / dieser Verdacht ist auf mehreren Ebenen* so dermaßen hanebüchen, dass sie nicht mal Aufregung in mir verursacht, sondern eher dazu führt, dass ich durchgehend diesen Gesichtsausdruck mit mir herumtrage. Ich meine ... sind wir in der Schule?
*1. ist sie nicht mein Typ.
2. ist sie in einer, wenn auch ungücklichen, Beziehung.
3. will ich mich nicht auf ein Podest heben, aber so bin ich jedem gegenüber, meinen Freunden, Bekannten, selbst Fremden gegenüber, wenn ihnen herausrutschen sollte, dass es ihnen gerade nicht gutgeht.
4. war sie schon mal bei mir, und es wäre mir neu, dass ich ihr gegenüber irgendwelche Avancen gezeigt hätte.
5. "sei vorsichtig bei ihm?" Insinuiert sie, dass ich meinen Kumpel, der was weiß ich wie oft schon bei mir war, vergewaltigen oder zumindest zu Sex "überreden" wolle - und das trotz des Faktes, dass ich ihr gegenüber niemals erwähnt habe, dass ich auch auf Männer stehe (weil ich es, Überraschung, auch gar nicht tue ...)?
6. sagte ich es gerade hinaus, wenn ich Sex wollte, und versuchte nicht, jemanden hinterrücks zu "begatten" ...

Ich ziehe daraus natürlich meine Konsequenzen. Der Kontakt zu der Dame wird abgebrochen. Soll sie selbst wissen, wen sie für ihre Probleme als emotionalen Komposthaufen missbrauchen kann.
Und im "Wir müssen reden"-Thread, weil ich mich ob der Absurdität gar nicht mal so aufrege, da ich das Ganze schon fast komisch finde. Aufregen tue ich mich höchstens ob der verschwendeten Zeit und des Kontaktes zu einer so "hinterlistigen" Person.

Geändert von Humppathetic (11.09.2022 um 15:33 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2022, 15:30   #5186
Riddler
Schädelbasisbruch

Dazu sage ich mal nur drei Worte:

Alles richtig gemacht
Alt 11.09.2022, 15:45   #5187
Nani
Höllen-Rentner

Jep. Definitiv Kontakt abbrechen.
Ich vermute übrigens spontan, dass sie mit der hanebüchenen Behauptung eher einen Keil zwischen Deinem Freund und Die treiben wollte. Damit Du ihr noch mehr zur Verfügung stehst.
Umso mehr ein Grund mit dem emotionalen Vampir nichts mehr zu tun zu haben.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2022, 16:02   #5188
Riddler
Schädelbasisbruch

Einen Tipp hätte ich vielleicht noch: sichere den WhatsApp-Verlauf. Nur für alle Fälle.
Alt 11.09.2022, 16:17   #5189
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Mein Entzug samt Therapie ist zwar nun über 10 Jahre her, aber ich habe damals durchaus Wichtiges gelernt - und mir einen Begriff durchaus gemerkt:
Sauger.
Als "Sauger" bezeichnet man mitunter Menschen, die sich - daher der Begriff - an jemandem festsaugen und ihn gewissermaßen als "Auskotzmülleimer" nutzen. Ohne der Dame zu nahe treten zu wollen würde ich schon vermuten, dass das in die Richtung geht.
Kontakt mit einem solchen Menschen zu halten - unabhängig vom drumherum - schadet einem zuallererst selbst.

Das ist ähnlich wie, aus purer "Nächstenliebe" alles für Menschen zu tun, die man kaum kennt, bzw gerade erst kennengelernt hat.

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 23:03   #5190
Humppathetic
Genickbruch

Gerade vom 2. Spieltag der Dartskreisliga zurückgekommen. Wir haben eindeutig verloren, und ich habe nur Mist geworfen. Und wer zerbricht vorm Training noch mal eben seine Brille? Humppa. Behelfsmäßig zusammengeflickt, aber störend war das schon. Nicht, dass ich mit heiler Brille besser gespielt hätte ...
Alt 25.09.2022, 21:20   #5191
Genickbruch

So, war heute Abend wieder mal Essen. Die Chefin (die niedliche Vietnamesin [ja, ich kenne ihren Namen]) begrüsst mich und bringt mir schliesslich auch das Essen. Singapore Noodles. Sie fragt mich wie es mir geht, ich frage wie es ihr geht. Als ich zahlen will sagt sie "Ich wollte dir noch ein Dessert bringen". Sie packt mir das Dessert ein. 2x Kokosnusseis. Als ich gehe sagt sie "Du kommst immer dann wann hier am meisten los ist und ich keine Zeit für dich habe". Nächste Woche gehe ich ein bisschen früher.
Alt 25.09.2022, 21:57   #5192
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
So, war heute Abend wieder mal Essen. Die Chefin (die niedliche Vietnamesin [ja, ich kenne ihren Namen]) begrüsst mich und bringt mir schliesslich auch das Essen. Singapore Noodles. Sie fragt mich wie es mir geht, ich frage wie es ihr geht. Als ich zahlen will sagt sie "Ich wollte dir noch ein Dessert bringen". Sie packt mir das Dessert ein. 2x Kokosnusseis. Als ich gehe sagt sie "Du kommst immer dann wann hier am meisten los ist und ich keine Zeit für dich habe". Nächste Woche gehe ich ein bisschen früher.
A little bit of Bian in my life,
A little bit of Ahn by my side,
A little bit of Mai is all I need,
A little bit of Ly is what I see...

=)

Alt 25.09.2022, 22:20   #5193
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
2x Kokosnusseis...also da wird ja schon mit dem ganzen Zaun gewunken!
Alt 25.09.2022, 22:22   #5194
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Sie packt mir das Dessert ein. 2x Kokosnusseis.
Auf der einen Seite gefällt mir eure Love-Story. Kulinarisch wird mir allerdings jedes mal schlecht .
Alt 25.09.2022, 22:36   #5195
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
A little bit of Bian in my life,
A little bit of Ahn by my side,
A little bit of Mai is all I need,
A little bit of Ly is what I see...

=)
Danke für den Ohrwurm.

Zitat:
2x Kokosnusseis...also da wird ja schon mit dem ganzen Zaun gewunken!
Da muss sie schon mit der ganz grossen Mauer winken.

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite gefällt mir eure Love-Story. Kulinarisch wird mir allerdings jedes mal schlecht .
Ne, sie macht das genau richtig.
Alt 07.10.2022, 11:31   #5196
Humppathetic
Genickbruch

Merz hatte Recht. Allesamt sind sie ukrainische Sozialschmarotzer.

Folgendes hat sich ereignet: Direkt neben meiner Wohnung ist vor ein paar Monaten eine Familie (Vater, Mutter, drei Kinder) eingezogen. Ziemlich zügig war mir klar, dass das wohl Flüchtlinge aus der Ukraine sind. Verständigung bestand aus "Hallo", mehr nicht, da der Vater weder Deutsch noch Englisch sprach und die Familie generell nicht sonderlich kommunikativ wirkte (wer verdenkt es ihnen?). Vorgestern fiel mir auf, dass ihre Wohnungstür offensteht. Dachte erst, dass die Putzfrauen heftig dagegengedeppert sind. Sind sie bei mir nämlich auch, und ich kam, als ich rauswollte, 'ne gute halbe Minute eben nicht aus meiner Wohnung heraus. Wie auch immer. Gestern stand sie immer noch offen, und da fiel mir auf, dass die Tür verschlossen war, sprich das Schloss war herumgedreht, aber die Tür steht offen. Dachte erst an einen Einbruch, aber das ergab für mich dann doch keinen Sinn. Heute morgen stand sie ebenfalls offen. Polizei fand ich zu melodramatisch, aber draußen traf ich meine Nachbarin (auch gerade erst eingezogen), die auch erwähnte, dass das Auto der Familie weg sei, und die riet mir dazu, doch mal die Hausverwaltung anzurufen. Duh ...
Soeben gemacht. Das ist ja doch sehr skurril. Warum auch immer die einfach so weg sind (geht mich nichts an), aber die Tür bzw. das Aussehen selbiger besorgt einen ja doch, auch in einer so sicheren Gegend wie hier bzw. in unserer Straße.
Mal schauen, ob die Familie aus dem Nichts wieder auftaucht. Weiteres erfahre ich wohl nicht. Hoffe einfach mal, dass das gut ausgeht.
Alt 07.10.2022, 23:10   #5197
Nani
Höllen-Rentner

Vom russischen Geheimdienst entführt?

Oder es gibt einen Serial Killer in der Nähe.
Ich würde das klassische Suchprofil anlegen.
Alleinlebender Mann zwischen 35 und 45.
Ruhige Ausstrahlung, nach außen hin respektvoll.
Vermutlich ohne Vollzeitjob.
Mögliche Hobbies: Heavy Metal Musik und Dartspielen.
Höchstwahrscheinlich in direkter Nachbarschaft lebend.

Wenn Du so einen kennst, gib besser den Behörden Bescheid!

Geändert von Nani (07.10.2022 um 23:18 Uhr).
Alt 08.10.2022, 00:06   #5198
Humppathetic
Genickbruch

Deine Beschreibung sagt mir was. Ich kenne so jemanden. Der Name liegt mir auf der Zunge.
Alt 11.10.2022, 17:08   #5199
Genickbruch

Gestern Nacht erfahren dass ein Podcaster den ich sehr schätze im Juni verstorben ist. Verständlicherweise wurde das erst gestern auf YouTube bekanntgegeben und von seiner Lebenspartnerin und seinem Podcastpartner besprochen. Fühle mich schon den ganzen Tag taub. Ich kannte ihn natürlich nicht persönlich aber er hat mich mit seinem Content doch irgendwie jahrelang begleitet. Das wird es in Zukunft nun nicht mehr geben.
Alt 11.10.2022, 19:41   #5200
Humppathetic
Genickbruch

Welcher Podcaster denn? Wenn ich bei Google versuche, nach ihm zu suchen, erfahre ich entweder von "News" über Podcaster, die vor Jahren gestorben sind oder man empfiehlt mir True Crime-Sendungen.
Themen-Optionen