Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2021, 18:55   #576
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Die Strafe ist wohl regelkonform, aber die Sache an sich finde ich schon bemerkenswert. Ich dachte immer, bei beiden Geschlechtern sei die knappe Kleidung entweder vorgeschrieben oder aber wenigstens selbst ausgesucht. Dass Frauen die knappe Kleidung tragen müssen, Männer aber nicht, ist schon krass 1950er. Verwunderlich, dass sich offensichtlich jetzt erst Kritik dagegen regt. Im Beachvolleyball ist diese sexistische Regel ja bereits seit 2012 aufgehoben.
Kurioserweise hat die Vereinigung der männlichen Beachhandballer 2002 einen Antrag gestellt, eine ähnliche Kleidung wie die Frauen tragen zu dürfen. Wurde aber abgelehnt.

Geändert von Humppathetic (25.07.2021 um 18:56 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 19:01   #577
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zunächst einmal Respekt für die Protestaktion der Norwegerinnen. Das ist ja genauso bekloppt wie beim Beach-Volleyball mit der Bekleidungsvorschrift.
Willkommen im 21. Jahrhundert kann man da nur sagen.

Da lobe ich mir doch unsere deutschen Turnerinnen und auch den Verband und das IOC, dass die da nicht in diegleiche Kerbe hauen

Mein nächster Gedanke: Beach-Handball ??? Wie bekloppt ist das eigentlich? Aber jedem das seine.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 19:56   #578
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Zunächst einmal Respekt für die Protestaktion der Norwegerinnen. Das ist ja genauso bekloppt wie beim Beach-Volleyball mit der Bekleidungsvorschrift.
Willkommen im 21. Jahrhundert kann man da nur sagen.

Da lobe ich mir doch unsere deutschen Turnerinnen und auch den Verband und das IOC, dass die da nicht in diegleiche Kerbe hauen

Mein nächster Gedanke: Beach-Handball ??? Wie bekloppt ist das eigentlich? Aber jedem das seine.
Das mit dem Beachhandball hat mich auch verwundert. Wie anstrengend muss das bitte sein? Normaler Handball erschöpft ja schon extrem. Und das dann in Sand? Aber nun gut, gibt ja auch Sportler, die beim Iron Man auf Hawaii mitmachen, wo sie ohne jeglichen Schatten bei teilweise über 30°C vier Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42 Kilometer laufen. Manche sind halt krass drauf.
Alt 25.07.2021, 23:56   #579
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Popstar Pink hat sich eingeschaltet und will die Strafe für die Norwegerinnen bezahlen.

Ich mag die Frau
Alt 26.07.2021, 00:50   #580
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich mag die Frau auch. Ist zwar nicht gerade meine Musik die sie macht, aber sie ist eine der wenigen (Inter)National bekannten Künstler mit der der ich gerne mal grillen würde und über Gott und die Welt sabbeln. Die kommt immer so "normal" rüber in ihren Taten und Interviews. Wie das Mädchen/Frau von nebenan mit der man lachen, weinen und Bäume stehlen kann.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 22:20   #581
y2jforever
Genickbruch

Ich packe es mal hier rein:

Nach dem Eklat bei den Olympischen Spielen wird das Reiten beim Modernen Fünfkampf anscheinend durch Radfahren ersetzt.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 21:34   #582
Grandmaster DJ
Moderator

Zur Zeit läuft die Handball-EM in Ungarn und der Slowakei.
Deutschland ist mit Siegen gegen Belarus und Österreich ins Turnier gestartet und steht in der Hauptrunde.
Aktuell stehen allerdings eher die Corona Fälle im Vordergrund.
Nach Julius Kühn und Hendrik Wagner wurden heute Andreas Wolff, Kai Häfner, Timo Kastening, Lukas Mertens und Luca Witzke positiv getestet.
Alt 18.05.2022, 11:32   #583
Sirius
Genickbruch

Giro: gestriger Etappensieger muss heute aufgeben, weil ihm bei der Siegerehrung der Sektkorken ins Auge flog

kannst... du... dir... nicht... ausdenken...
Alt 24.07.2022, 04:41   #584
Tyrion Lannister
Genickbruch

Kriegen ja viele nicht mit weil das Ding in Amiland ist aber gerade findet die Leichtathletik WM statt.

Bin grad erst heimgekommen, gerade rechtzeitig um noch ein Bierchen auf die erste Medaille bei einer für den DLV peinlichen WM. Bronze für die Staffelmädels.
Alt 24.07.2022, 07:53   #585
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Kriegen ja viele nicht mit weil das Ding in Amiland ist aber gerade findet die Leichtathletik WM statt.

Bin grad erst heimgekommen, gerade rechtzeitig um noch ein Bierchen auf die erste Medaille bei einer für den DLV peinlichen WM. Bronze für die Staffelmädels.
Der Fokus liegt halt auf der Heim-EM im August. Durch die Verschiebung ist die WM "nur" Durchgangsstation.

Was ich bedenklicher finde ist, dass deutsche Top-Leichtathleten immer irgendwie angeschlagen sind, gerade eine Verletzung hinter sich hatten oder aus anderen Gründen oft nicht in der Lage sind ihre Bestleistungen kontinuierlich abzurufen. Vielleicht sollte man mal die Trainingsmethoden überdenken.

Geändert von Sirius (24.07.2022 um 12:47 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 12:17   #586
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Der Fokus liegt halt auf der Heim-EM im August. Durch die Verschiebung ist die WM "nur" Durchgangsstation.

Was ich bedenklicher finde ist, dass deutsche Top-Leichtathleten immer irgendwie angeschlagen sind, gerade eine Verletzung hinter sich hatten oder aus anderen Gründen oft nicht in der Lage ihre Bestleistungen kontinuierlich abzurufen. Vielleicht sollte man mal die Trainingsmethoden überdenken.
Ja, mir blutet da auch das Herz, welche Entwicklung die Leichtathletik mittlerweile genommen hat. Und ich spreche da nicht mal von den katastrophal schlechten finanziellen Förderungsbedingungen für die Athleten.

Insofern kann ich die Fokussierung der Sportler auf z.B. die Golden-League-Meetings vollkommen nachvollziehen, da es dort zumindest (mehr oder minder) lukrative Antrittsgelder gibt.

Umgekehrt muss sich der DLV aber mal hinterfragen, ob man nicht vielleicht mal die eigenen Trainingsmethoden und Erwartungshaltungen überdenken sollte (ähnlich wie bei den SchwimmerInnen).

Auch wenn die Leichtathletik hierzulande eine Randsportart ist, muss es sich für die besten Athleten lohnen, sowohl bei nationalen, als auch internationalen Wettkämpfen anzutreten, ohne sich zu fragen, woher denn die Kohle kommen soll.

Geändert von Riddler (24.07.2022 um 12:18 Uhr).
Alt 25.07.2022, 04:17   #587
Tyrion Lannister
Genickbruch

Immerhin noch Gold durch Malaika Mihambo.

Und Duplantis springt zum Abschluss Weltrekord.

Geändert von Tyrion Lannister (25.07.2022 um 05:01 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 21:13   #588
Sirius
Genickbruch

Bei der Leichathletik-EM in München hat Richard Ringer Gold im Marathon geholt. Amanas Petrol wurde Vierter. Bei de Frauen belegten Miriam Dattke und Domenika Mayer die Plätze vier und sechs. Guter Auftakt also für den zuletzt so gebeutelten DLV.

Edit: LOL, Fehlstart im 10.000m-Finale. Jetzt habe ich wirklich alles gesehen.

Geändert von Sirius (15.08.2022 um 21:50 Uhr).
Alt 16.08.2022, 16:37   #589
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Bei der Leichathletik-EM in München hat Richard Ringer Gold im Marathon geholt. Amanas Petrol wurde Vierter. Bei de Frauen belegten Miriam Dattke und Domenika Mayer die Plätze vier und sechs. Guter Auftakt also für den zuletzt so gebeutelten DLV.

Nebenbei fiel beim Hindernislauf der Führende, Axel Vang Christensen, und verletzte sich dabei zumindest schwer genug, dass er nicht weiterlaufen konnte, weswegen der Andorraner Nahuel Carabaña stehen blieb und versuchte, ihm zumindest von der Bahn zu helfen.

Zitat:
Wenn du davon ein Video hast, gerne her damit*. Ich weiß gar nicht, wie ein Fehlstart bei einem so langen Lauf aussieht, und nach deiner Reaktion zu urteilen, passiert das auch nicht so häufig.

*Konnte selbst nichts finden.

Geändert von Humppathetic (16.08.2022 um 16:38 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 17:28   #590
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Wenn du davon ein Video hast, gerne her damit*. Ich weiß gar nicht, wie ein Fehlstart bei einem so langen Lauf aussieht, und nach deiner Reaktion zu urteilen, passiert das auch nicht so häufig.
Naja, die Männer laufen die 10000 Meter in so 30 Minuten. Da scheinen 0.2 Sekunden "Zeitvorteil" durch einen frühen Start eher unbedeutend
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 21:04   #591
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Nebenbei fiel beim Hindernislauf der Führende, Axel Vang Christensen, und verletzte sich dabei zumindest schwer genug, dass er nicht weiterlaufen konnte, weswegen der Andorraner Nahuel Carabaña stehen blieb und versuchte, ihm zumindest von der Bahn zu helfen.

*Konnte selbst nichts finden.
Passiert in der Regel nie, da du keinerlei Vorteile hast. Es war einfach jemand unkonzentriert und trat schon vor dem Start über die Startlinie. Ist unspektakulär, aber eben sehr selten.

Edit: Und kaum schreib ich das: Fehlstart im 5.000m-Finale bei den Männern.

Geändert von Sirius (16.08.2022 um 21:11 Uhr).
Alt 16.08.2022, 21:13   #592
Riddler
Schädelbasisbruch

Bei diesen Massenstarts wird ja auch ganz gerne mal bissel geschubst.
Alt 16.08.2022, 21:47   #593
Sirius
Genickbruch

Niklas Kaul pulveresiert im 1.500m-Lauf die Konkurrenz und holt sich den EM-Teil im Zehnkampf.
Alt 16.08.2022, 22:07   #594
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Niklas Kaul pulveresiert im 1.500m-Lauf die Konkurrenz und holt sich den EM-Teil im Zehnkampf.
Wahnsinn der Typ. Der Junge ist ja fast geflogen
Alt 16.08.2022, 22:12   #595
Sirius
Genickbruch

Kristin Pudenz und Claudine Vita holen Silber und Bronze im Diskuswerfen. Gold geht an Sandra Perkovic. Ihr sechster EM-Triumph am Stück.
Alt 16.08.2022, 22:29   #596
Riddler
Schädelbasisbruch

Und Gina Lückenkemper gewinnt Gold!!!
Alt 16.08.2022, 22:29   #597
Tyrion Lannister
Genickbruch

Gooold für Lückenkemper
Alt 17.08.2022, 08:05   #598
Sirius
Genickbruch

Glückwunsch an Gina und der dicke Mittelfinger in die Gesichter der DLV-Bosse, obwohl ich lieber Mujinga Kambundji ganz oben gesehen hätte.
Alt 18.08.2022, 22:02   #599
Riddler
Schädelbasisbruch

Constanze Klosterhalfen gewinnt Gold über 5000 m !
Alt 19.08.2022, 10:59   #600
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Constanze Klosterhalfen gewinnt Gold über 5000 m !
Top-Lauf von ihr. Als sie rund 800m vor den Ziel voll angezogen hatte, hatte ich erst die Befürchtung, dass es vielleicht etwas zu früh war. Klasse Leitung.

Malaika Silbermedaille ist ein weiteres sehr gutes Ergebnis. Ivana Vuleta war gestern einfach die drei Zentimeter besser.

Und last but not least: Silber für Tobias Potye im Hochsprung.

Das war gestern wieder ein toller Abend.
Themen-Optionen