Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2021, 05:33   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

WWE Survivor Series 2021
vom Sonntag, den 21. November 2021
Veranstaltungsort: Barclays Center in New York City, New York (Vereinigte Staaten von Amerika)
Kommentar: Byron Saxton, Corey Graves, Jimmy Smith, Michael Cole und Pat McAfee

Dark Match
Shinsuke Nakamura besiegte Damian Priest via Disqualifikation (9:23 Minuten) weil Priest erst Rick Boogs' Gitarre zerstörte und dann mit den Resten auf Nakamura losging

Becky Lynch besiegte Charlotte Flair (18:15 Minuten) per Einroller, wobei sie sich beim Three Count am Seil festhielt

- Nur Sekunden zuvor versuchte Flair den gleichen Trick, bei ihr schritt jedoch der Referee ein.

5-on-5 Survivor Series Elimination Match
Seth Rollins, Finn Bálor, Kevin Owens, Austin Theory und Bobby Lashley besiegten Sheamus, King Woods, Jeff Hardy, Drew McIntyre und Happy Corbin (29:56 Minuten)

- Kevin Owens eliminierte sich gleich zu Beginn des Matches selbst durch Countout
- Finn Bálor eliminierte Happy Corbin mit dem Coup de grâce
- Bobby Lashley eliminierte King Woods mit dem Hurt Lock
- Bobby Lashley und Drew McIntyre prügelten sich außerhalb des Rings, bis beide ausgezählt wurden
- Sheamus eliminierte Finn Bálor mit dem Brogue Kick
- Austin Theory eliminierte Sheamus per Einroller of Doom
- Jaff Hardy eliminierte Austin Theory mit der Swanton Bomb
- Seth Rollins eliminierte Jeff Hardy mit dem Curb Stomp

- Sole Survivor: Seth Rollins!

25 Man Dual-Brand Battle Royal
Omos besiegte AJ Styles und Angel und Angelo Dawkins und Apollo Crews und Cedric Alexander und Cesaro und Chad Gable und Commander Azeez und Dolph Ziggler und Drew Gulak und Erik und Humberto und Ivar und Jinder Mahal und Mansoor und Montez Ford und Otis und R-Truth und Ricochet und Robert Roode und Sami Zayn und Shanky und Shelton Benjamin und T-BAR (10:37 Minuten)

- Kurz vor dem Ende waren noch Omos, Cesaro, Ricochet und die Street Profits übrig. Omos schmiss nacheinander Cesaro, Angelo Dawkins, Montez Ford und Ricochet aus dem Ring und stand am Ende bei insgesamt 12 Eliminierungen.

RK-Bro (Randy Orton und Riddle) besiegten The Usos (Jey Uso und Jimmy Uso) (14:46 Minuten) nachdem Orton einen Uso Splash in den RKO konterte

5-on-5 Survivor Series Elimination Match
Bianca Belair, Rhea Ripley, Liv Morgan, Carmella und Queen Zelina besiegten Natalya, Shotzi, Shayna Baszler, Sasha Banks und Toni Storm (23:49 Minuten)

- Toni Storm eliminierte Carmella mit dem Einroller of Doom
- Toni Storm eliminierte Zelina Vega
- Liv Morgan eliminierte Toni Storm mit dem Slingshot STO
- Sasha Banks eliminierte Liv Morgan mit dem Frog Splash
- Shayna Baszler eliminierte Rhea Ripley mit einem Knee Strike
- Sasha Banks wurde ausgezählt, weil ihr eigenes Team sie daran hinderte, den Ring zu betreten
- Bianca Belair eliminierte Natalya per Inside Cradle
- Bianca Belair eliminierte Shayna Baszler mit einem Facebuster
- Bianca Belair eliminierte Shotzi mit dem Kiss of Death

Sole Survivor: Bianca Belair

Roman Reigns besiegte Big E (21:53 Minuten) mit dem Spear

- Damit gewinnt RAW die Main Show mit 5:1 und Reigns ist der einzige, der für SmackDown einen Sieg einfahren konnte.

Geändert von Kiez Richards (22.11.2021 um 22:56 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:12   #2
KingReyMysterio
Disqualifiziert

Das ein Big-4 PPV jemals so belanglos und nichtssagend sein könnte hätte ich nicht gedacht. SmackDown vs RAW ist nicht nur einfach hingeklatscht sondern auch total tot. Nur weil der PPV ansteht sollen auf einmal Spannungen zwischen den Rostern. Nicht mal das hat man geschafft. Die Jahre vorher war es ja schon total künstlich aber dieses Jahr war’s ja schon regelrecht nicht existent. Wenn man sich da mal die Survivor Series 2005 anschaut, weiß man wie es gehen kann. So kann man auch beruhigt auf PPVs verzichten.
KingReyMysterio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:30   #3
Asmodi
blaues Auge

Schließe mich meinem Vorredner voll an. Völlig belanglos!
Asmodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:06   #4
TerrorTales
Cut

Und da wundert sich VinniMac,das die Topstars zur AEW abwandern.
TerrorTales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:13   #5
Hechti
Gehirnerschütterung

15120 Zuschauer gingen gelangweilt und enttäuscht nach Hause.
Hechti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:26   #6
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
15120 Zuschauer gingen gelangweilt und enttäuscht nach Hause.
Und haben in der Halle vorher lautstarke AEW Chants gestartet.

Geändert von PrinceDevitt (22.11.2021 um 10:26 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:59   #7
kuki83
Schädelbasisbruch

Gehört alles zum Bigger Picture, die größte Übernahme/Invasionsstoryline ever.
HHH wird irgendwann mit "seinen" Männern und Frauen Vince attackieren und die Kontrolle über die WWE übernehmen. Als (Face-)Argumente werden ihm die letzten 10 Jahre dienen.

Geändert von kuki83 (22.11.2021 um 11:00 Uhr).
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:14   #8
Warrior Wotan
Cut

Oh man echt jetzt!?

Ich gab WWE nun wirklich noch Chancen mich eines Besseren zu belehren, aber das hier ist Schund, langweilig und komplett ohne Belangen! Vince versucht also erneut mit Gewalt RAW zur besseren Show zu machen, was sie nicht ist! Big E komplett zerstört, da kannst du ihm auch den Titel wegnehmen. Die Eleminationmatches nett, mehr nicht. Charlotte gegen Becky, überraschend ohne Blut und echten Faustschlägen. Man scheint proffesionell zu können! Der Rest war vom Match her nett, aber eben komplett ohne Aufbau, ohne Belangen. Einfach eben mal da, sowie sinnlos, was der Sieg von Omos deutlich zeigt. Der Kerl kann einfach nix und kriegt trotzdem ständig seinen Spot. FURCHTBAR! Das Beste an der Show waren die AEW Chants und die dürften vernichtend gewirkt haben!
Warrior Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:16   #9
Dr Zare
Rippenprellung

Ich bin tatsächlich mal sprachlos.. wo kann ich die verschwendete Lebenszeit wieder einfordern?
Dr Zare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:51   #10
PowerMan
Knöchelbruch

"Belanglos" ist auch das erste, was ich schreiben wollte.
Was war das früher für ein PPV, mit Fehden zwischen Stables?
Jetzt wird ein RAW vs. SD schon seit Jahren hingeklatscht, dessen trauriger
Höhepunkt diesmal war. Jeweils ein zusammengewürfeltes Team, das mehr Probleme untereinander hat als mit dem Gegner
(und wenn schon RAW vs. SD, dann sollte es für den Sieger auch um etwas gehen).

Vielleicht ist das schon der markanteste Unterschied zur AEW, mal abgesehen davon, dass dort das Storytelling, Fehdenaufbau und auch wrestlerische Qualität besser passt:

AEW hat viele Stables, WWE meist nur 2er Teams. Es fehlen Stables mit 3-5 Leuten, wo es dann gegeneinander geht. Nicht 2 Leute, wo einer um nen Titel kämpft und der andere dann zu dessen Gunsten (oder auch mal aus Versehen zum Nachteil) eingreift.
Man sieht es doch an der Bloodline - die funktioniert mMn recht gut, New Day taten das auch.
Aber sonst?

Geändert von PowerMan (22.11.2021 um 11:53 Uhr).
PowerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:45   #11
Skuriles
Schädelbasisbruch

Ich könnte das gleiche wie die letzten 5 Jahre SS schreiben, spare mir das aber.
Belanglos kam darin aber mehrfach vor .
Dann könnte man wenigstens noch das ein oder andere Titel Match einbauen, oder irgendwas aufbauen. Aber ne, SL sind eh überbewertet.
Alt 22.11.2021, 13:13   #12
TylerDurden
Schädelbasisbruch

Gab es jemals ein SS-Match bei welchem es keinen Sole Survivor gab?
TylerDurden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 13:47   #13
He-man74
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Dr Zare Beitrag anzeigen
Ich bin tatsächlich mal sprachlos.. wo kann ich die verschwendete Lebenszeit wieder einfordern?
Wenn ich bedenke, dass tatsächlich jemand wach für diesen Rotz geblieben ist ... und ich ärgere mich alleine nur vom lesen ... dann kann man wirklich nur Mitleid mit den Menschen haben.

Ehrlich, ich lese ja eh nur die Berichte hier im Board und ärgere mich darüber, was man den Zuschauern da anbietet.

Und wenn ich dann noch lese, was die BILD schreibt, dass die Fans in New York sich daneben benommen hätten ... ja klar, für die Entertainer ist das natürlich doof, aber die richtige Weiße den Verantwortlichen zu zeigen, was los ist ... wenn sie es überhaupt kapieren ...

Ich kann nur hoffen, dass Hunter bald wieder gesund ist und sich endlich um die WWE kümmern kann ...
He-man74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 13:54   #14
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von He-man74 Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen, dass Hunter bald wieder gesund ist und sich endlich um die WWE kümmern kann ...
Wenn man sich anguckt, das man bei der WWE als Hunter weg war NXT komplett umgekrempelt hat und ehemalige NXT Worker die noch nicht lange im Main Roster waren zu den prominenteren Entlassungen der letzten Wochen gehören scheint Hunters "Vision" bei der WWE nicht besonders zukunftsfähig zu sein.
Zitat:
Und wenn ich dann noch lese, was die BILD schreibt, dass die Fans in New York sich daneben benommen hätten ... ja klar, für die Entertainer ist das natürlich doof, aber die richtige Weiße den Verantwortlichen zu zeigen, was los ist ... wenn sie es überhaupt kapieren ...
In wie weit daneben benommen?

Geändert von y2jforever (22.11.2021 um 13:57 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 13:56   #15
Blast
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von TylerDurden Beitrag anzeigen
Gab es jemals ein SS-Match bei welchem es keinen Sole Survivor gab?
Doch, schon ein paar Male. Mittlerweile reizt man diese Nummer aber jedes Jahr aufs Neue aus, immer wenn es darum geht, jemanden zu pushen.

Ich sehe die Card, ich sehe die Ergebnisse und da war nichts, wirklich gar nichts wo ich mir dachte "Geil, das muss man sehen" oder im Nachhinein "Boah, da habe ich etwas verpasst". Und was zur Hölle soll die Nummer mit dem Kleopatra-Ei? An welchem Punkt der Realität schießt die Promotion eigentlich nicht mehr vorbei?

Vor allem verpulvert man mit solchen Match-Cards auch schon Paarungen in die Belanglosigkeit, die man an einem späteren Zeitpunkt hätte gut bringen können. Es ist alles so lieblos.
Alt 22.11.2021, 13:58   #16
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Doch, schon ein paar Male. Mittlerweile reizt man diese Nummer aber jedes Jahr aufs Neue aus, immer wenn es darum geht, jemanden zu pushen.

Ich sehe die Card, ich sehe die Ergebnisse und da war nichts, wirklich gar nichts wo ich mir dachte "Geil, das muss man sehen" oder im Nachhinein "Boah, da habe ich etwas verpasst". Und was zur Hölle soll die Nummer mit dem Kleopatra-Ei? An welchem Punkt der Realität schießt die Promotion eigentlich nicht mehr vorbei?

Vor allem verpulvert man mit solchen Match-Cards auch schon Paarungen in die Belanglosigkeit, die man an einem späteren Zeitpunkt hätte gut bringen können. Es ist alles so lieblos.
Das mit dem Ei hat mit Rocks neuem Film zu tun, typische Cross Promotion.

Von der Card und den Ergebnissen sieht wie erwartet nur Becky vs. Charlotte interessant aus. Gut, dass man Lynch hier den Sieg gegeben hat.
Alt 22.11.2021, 14:14   #17
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von PowerMan Beitrag anzeigen

AEW hat viele Stables, WWE meist nur 2er Teams. Es fehlen Stables mit 3-5 Leuten, wo es dann gegeneinander geht. Nicht 2 Leute, wo einer um nen Titel kämpft und der andere dann zu dessen Gunsten (oder auch mal aus Versehen zum Nachteil) eingreift.
Man sieht es doch an der Bloodline - die funktioniert mMn recht gut, New Day taten das auch.
Aber sonst?
Haben sie doch. Hit Row ist doch hoch gezogen worden. Ach ja, da war ja was.
Alt 22.11.2021, 15:09   #18
Miss Mizanin
Schädelbasisbruch

Sehr deutliche, wenn auch richtige Klatsche für SmackDown.

Die gesamte Promo rund um The Rock hat mich genervt, hätte ich nicht gebraucht und auch den guten Dwayne brauche ich nicht nochmal aktiv in einem Ring. Hoffe, dass man sich das sparen wird.

Ansonsten doch auch eher enttäuscht. Becky vs. Charlotte ist ne Pest vs. Cholera Situation für mich und dass Charlotte NATÜRLICH (!) mal wieder nicht clean verliert, sondern nur duch Tricks, ist auch mal wieder ein falsches Zeichen.

Beim Team Match zwischen den Frauen habe ich aufgegeben, da mich vor allem auch Reigns vs. Big E nicht sonderlich interessiert hat.

Wäre es nicht die Survivor Series gewesen, wäre es ein "Ok"-Event, so tatsächlich auch eher enttäuschend und belanglos.
Alt 22.11.2021, 15:10   #19
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Haben sie doch. Hit Row ist doch hoch gezogen worden. Ach ja, da war ja was.
Hit Row waren eher ein Abklatsch von Cryme Tyme und nicht wirklich ein Stable im klassischen Sinne.
Aber das spielt ja aus bekannten Gründen eh keine Rolle mehr.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:56   #20
tough s.o.b
Gehirnerschütterung

Oha, der Wannabe Chief, der sonst in fast allen Matches ordentlich kassiert und dann nur durch Hilfe der Usos gewinnt, durfte mal ohne Interference seiner Welpen gewinnen? (Jaja "Mimimi der ist Heel und das funktioniert bei denen halt so"... -lacht in Brock Lesnar, Triple H, Randy Orton und einigen anderen, die auch als Heels oft genug clean gewonnen haben-)
Und dann durfte er als einziger Smackdown Wrestler sein Match gewinnen?

Also haben Big E und die Survivor Series eine Sache gemeinsam. Sie waren beide für das Übliche da: Make Roman look really really strong.

Jetzt kann er sich in den Promos wieder einen drauf abwackeln und sagen, dass er besser als das ganze Smackdown Roster ist, weil er ja als einziger aus dem Roster gewonnen hat.

Ich muss da an die Chants beim ECW One Night Stand im Match zwischen RVD und Cena denken. SAME OLD SHIT!
tough s.o.b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 16:04   #21
Jackass
Knöchelbruch

Roman ist nicht der einzige Smackdown Sieger
Nakamura gewann auch, zwar nur im Kickoff und durch DQ aber ist eh egal

Note 5
Jackass ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 16:31   #22
ZDeeV
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von tough s.o.b Beitrag anzeigen
Oha, der Wannabe Chief, der sonst in fast allen Matches ordentlich kassiert und dann nur durch Hilfe der Usos gewinnt, durfte mal ohne Interference seiner Welpen gewinnen? (Jaja "Mimimi der ist Heel und das funktioniert bei denen halt so"... -lacht in Brock Lesnar, Triple H, Randy Orton und einigen anderen, die auch als Heels oft genug clean gewonnen haben-)

Also haben Big E und die Survivor Series eine Sache gemeinsam. Sie waren beide für das Übliche da: Make Roman look really really strong.

Jetzt kann er sich in den Promos wieder einen drauf abwackeln und sagen, dass er besser als das ganze Smackdown Roster ist, weil er ja als einziger aus dem Roster gewonnen hat.

Ich muss da an die Chants beim ECW One Night Stand im Match zwischen RVD und Cena denken. SAME OLD SHIT!
Das ist doch echt absurd. Jahrelang gibt's bei RR eigentlich nur Superman Booking und dann hat er endlich seine passende Heelrolle gefunden, und ab dann gewinnt er nur noch durch Eingreifen. Warum eigentlich sind die WWE Booker nicht mehr in der Lage, Heels anständig darzustellen?
Alt 22.11.2021, 16:48   #23
He-man74
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wenn man sich anguckt, das man bei der WWE als Hunter weg war NXT komplett umgekrempelt hat und ehemalige NXT Worker die noch nicht lange im Main Roster waren zu den prominenteren Entlassungen der letzten Wochen gehören scheint Hunters "Vision" bei der WWE nicht besonders zukunftsfähig zu sein.In wie weit daneben benommen?
Laut BILD gab es eine La Ola Welle und CM Punk Chants wurden angestimmt. Wenn das alleine für die ein Danebenbenehmen ist, dann kann ich nur "Oh Gott" sagen ! Aber ... es steht halt so im Bericht drin ;-)
He-man74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 17:06   #24
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von tough s.o.b Beitrag anzeigen

Reigns hat schon oft clean gewonnen, deutlich häufiger als sämtliche andere Heel-Champions der letzten Jahre.
Alt 22.11.2021, 17:08   #25
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Laut BILD gab es eine La Ola Welle und CM Punk Chants wurden angestimmt. Wenn das alleine für die ein Danebenbenehmen ist, dann kann ich nur "Oh Gott" sagen ! Aber ... es steht halt so im Bericht drin ;-)
Okay. Das mit den Punk bzw AEW Chants habe ich auch mitbekommen. Sehe jetzt auch nicht, wo das ein grundsätzliches Problem sein soll. Es scheint ja auch nicht eine geplante Aktion von Fans gewesen zu sein um die WWE schlecht dastehen zu lassen (sowas müsste dann mMn auch nicht sein). Sie haben Ihren Ärger über das Produkt bzw das schlechte Booking Luft gemacht. Ist jetzt sicher auch nix worüber man sich als Performer im Ring freut. Aber ob die jetzt CM Punk oder AEW chanten oder "This is Bullshit" oder "Boring, boring" wäre mir als Performer dann eher egal. Als WWE sollte man sich eventuell Gedanken darüber machen warum meine Fans die immerhin mit Ticket, Getränken, Merch etc. alle 50+ Dollar für mein Produkt ausgegeben haben so enttäuscht sind das die da La Olas machen oder für die Konkurrenz chanten um Ihrem Ärger Luft zu machen. Die Leistung im Ring ist dafür ja nur in absoluten Ausnahmefällen der Grund.
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Reigns hat schon oft clean gewonnen, deutlich häufiger als sämtliche andere Heel-Champions der letzten Jahre.
Ich persönlich sehe bei Reigns das Problem, dass man keinen Kandidaten hat der ihm den Titel abnehmen kann. Da hilft es auch nicht wenn Rocky doch bei WM aufläuft. Wenn er oder Brock den Titel holen hat man halt auch genau nix gewonnen. Die eigentliche Darstellung von Reigns war so lange ich geguckt habe aber gut und auch die letzten Monate wurde Reigns (quasi als einzige(r) in der WWE) durchgehend gelobt. Die Darstellung von Reigns verhindert ja auch nicht, dass man (jetzt als Beispiel) Drew oder Rollins als ernsthaften Konkurrenten aufbaut. Das ist das Problem des restlichen Bookings. So wird das ganze dann irgendwann einfach langweilig, ohne das Reigns selbst was dafür kann. In sofern ist (finde ich) nicht "Make Roman look really really strong" das Problem sondern eher ein "Make ONLY Roman look really really strong".

Geändert von y2jforever (22.11.2021 um 17:18 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen