Boardhell

Zurück   Boardhell > Rund ums Board > Ankündigungen, Vorschläge und Feedback

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2018, 18:11   #26
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, es könnte jeder Anwalt euch einfach verklagen, auch wenn der jeweilige Wrestler von der Seite nicht einmal was weiß?
Abmahnen. Ist nicht dasselbe. Und ja, theoretisch kann das jeder Anwalt machen. Einige haben sich auf so etwas spezialisiert. Alle machen da zum Glück nicht mit.

Über die Benotungen und Kommentare habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dafür registriert man sich ja ebenso. Was mich daran besonders stört: Ich weiß doch, dass ich gewisse Daten angeben muss, die dann von den Betreibern der Seite einsehbar und evtl. nutzbar sind. Über die daraus entstehenden Möglichkeiten bin ich mir bei der Registrierung im Klaren. Wenn mir das nicht passt, lege ich mir kein Konto an. Damit sollte es für mein Dafürhalten gut sein, denn so viel Mündigkeit sollte man den meisten wohl zutrauen können. Mit einem Gesetz (oder einer Verordnung) die mir diese Mündigkeit abnehmen will, habe ich gewisse Probleme.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 18:18   #27
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Abmahnen. Ist nicht dasselbe. Und ja, theoretisch kann das jeder Anwalt machen. Einige haben sich auf so etwas spezialisiert. Alle machen da zum Glück nicht mit.
Was hätte eine Abmahnung in diesem Fall dann für Auswirkungen bzw. Folgen?
Alt 12.05.2018, 18:22   #28
Kain
Genickbruch

In erster Linie dürften dadurch massive Kosten entstehen. Einhergehend mit einer entsprechenden Forderung (z. B. die Entfernung von urheberrechtlich geschützten Bildern).

Schade, dass es in Deutschland oder Europa keine Entsprechung der "Fair Use"-Klausel gibt. Für Seiten wie GB, CM, MS und Co. wäre die nun sehr praktisch.
Alt 12.05.2018, 18:34   #29
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
In erster Linie dürften dadurch massive Kosten entstehen. Einhergehend mit einer entsprechenden Forderung (z. B. die Entfernung von urheberrechtlich geschützten Bildern).

Schade, dass es in Deutschland oder Europa keine Entsprechung der "Fair Use"-Klausel gibt. Für Seiten wie GB, CM, MS und Co. wäre die nun sehr praktisch.
Schön für Abmahnanwälte, eine reinste Geldquelle dieses Internet. Da ist viel rauszuholen. Sogar mehr als mit Raubkopien, neues Tor geöffnet.

1929 - 2016

R.I.P.

Geändert von Tobias (12.05.2018 um 18:36 Uhr).
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 18:41   #30
GaiusMarius
Disqualifiziert

Zitat:

In München gibt es da einige "Kanzleien", die da gut von Leben. Das kann wirklich in die Tausende gehen. War selber schon davon betroffen. "Kostete" mich zwar nur 300 Euro (mein Anwalt), dennoch. Die nutzen den Effekt: Je länger wir mahnen, umso weniger Nerven haben die Betroffenen und zahlen. Plus sogenannter Unterlassungserklärung (die darauf hinausläuft, daß du eventuell von einer bestimmten Firma deren Filme nicht imKino sehemn darfst).

Zitat:
Zitat von KingArthur Beitrag anzeigen
was heisst hier wird, ich war schon immer einer und hatte bis jetzt leider mit allen befürchtungen recht

ich bin mir sicher das die Verantwortlichen hier alles gut regeln werden auch wenn sicher nur einige Assgeier (für mich sind das keine Anwälte) schon in den Startlöchern sitzen
Du nicht der einzige EU Skeptiker/Gegner.
Es ist ein Bürokraten Verein, für Bürokraten
GaiusMarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 19:03   #31
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Nur wegen dieser Verordnung jetzt die ganze EU infrage zu stellen, ist aber auch ein wenig billig, nicht?

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 19:06   #32
Daniel Prophet
Genickbruch

Die Fotos waren schon vorher keine Grauzone, sondern einfach die Verletzung von Rechten - es wurden ja nicht mal die Quellen angegeben. Damit hätte man sich vielleicht gerade in die Grauzone gerettet - ohne ist das einfach das Ausnutzen des "Wo kein Kläger..."-Prinzips gewesen. Und das "wir sind keine Experten"-Argument zieht nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass Cagematch schon vor 1 1/2 Jahren den Schritt zur fotofreien Zone gegangen ist. Das dürfte doch nicht dem kompletten Team entgangen sein.

Dass man die Fotos jetzt angesichts der Tatsache, dass vermutlich aktiver nach Rechteverletzern gesucht wird, ist dabei nur konsequent, aber beim Thema Fotos ändert sich durch die DSGVO erst mal nichts.

Was das Betreiben des Forums und der Webseite an sich angeht, ändert sich natürlich einiges. Aber auch das ist alles lösbar.

Geändert von Daniel Prophet (12.05.2018 um 19:10 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 19:45   #33
John Preston
Gehirnerschütterung

Es sind VIER Gesetze, die uns alle kleinkriegen sollen... Das hier sind noch die "harmloseren" Folgen...
John Preston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 21:08   #34
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Umso mehr ehrt es euch, dass ihr weitermacht und alles mögliche dafür tut, dass ihr uns erhalten bleibt. Nicht dass ich euch dazu ermutigen möchte, ganz im Gegenteil, aber ich hätte die Schnauze voll und würde hinschmeißen.

Lasst euch bloß nich unterkriegen. Sollte es irgendwie helfen, unterschreibe ich sämtliche Petitionen oder sonstiges Zeug. Und wenn ihr den Schritt gehen müsstet, dass ganze gebührenpflichtig zu betreiben, wäret ihr die erste und einzige Seite für die ich bezahlen würde.

Ich wünsche euch weiterhin so viel Durchhaltevermögen.
Alt 12.05.2018, 21:33   #35
Kain
Genickbruch

Eine Petition dazu gibt es z. B. hier. Schaden kann es sicher nicht.
Alt 12.05.2018, 22:00   #36
Macho Man Randy Savage
ECW

So viel zur EU, ich war und werde immer dagegen sein. Sieht man ja wieder was für ein Quatsch dabei herauskommt. Aber das ist ein anderes Thema, wahrscheinlich sind die dargestellten Sachen halb so schlimm wie befürchtet. Irgendwie wird sich das alles schon Regeln lassen und weiterlaufen wie bisher.
Alt 12.05.2018, 22:20   #37
kuki83
Schädelbasisbruch

An alle dem ist einzig und alleine Vince schuld. Er musste einen Weg finden um sich der Reigns-Basher zu entledigen.
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 22:37   #38
Okkult
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
So viel zur EU, ich war und werde immer dagegen sein. Sieht man ja wieder was für ein Quatsch dabei herauskommt...
Immer schön explizit auf die negativen Dinge fixieren, nicht dass sich doch noch etwas positives einschleicht. Is ja auch einfacher alles schlecht zu reden und zu kritisieren, halt typisch Deutsch. Scheiß europäisches Wrestling nääh, viel zu sehr EU usw und dann diese scheiß europäische (vor allem deutsche) Kommentatoren bei all diesen europäischen Sportarten...furchtbar.

Aber am Ende alles nur halb so schlimm, denn Vince McMahon wrestled bestimmt bald gegen den saudischen Prinzen und dann ist eh dank der europäisch-deutschen Gleichgültigkeit alles wieder vergessen. Puuh, was ein Glück auch.

Geändert von Okkult (12.05.2018 um 22:38 Uhr).
Okkult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 23:40   #39
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:
Zitat von Okkult Beitrag anzeigen
Immer schön explizit auf die negativen Dinge fixieren, nicht dass sich doch noch etwas positives einschleicht. Is ja auch einfacher alles schlecht zu reden und zu kritisieren, halt typisch Deutsch. Scheiß europäisches Wrestling nääh, viel zu sehr EU usw und dann diese scheiß europäische (vor allem deutsche) Kommentatoren bei all diesen europäischen Sportarten...furchtbar.

Aber am Ende alles nur halb so schlimm, denn Vince McMahon wrestled bestimmt bald gegen den saudischen Prinzen und dann ist eh dank der europäisch-deutschen Gleichgültigkeit alles wieder vergessen. Puuh, was ein Glück auch.
ROFL Krieg mich nicht mehr ein,danke dafür
Alt 13.05.2018, 01:23   #40
Riddler
Schädelbasisbruch

Sowas passiert, wenn Politiker über etwas entscheiden, worüber sie keine Ahnung haben. Geschweige denn, sich genügend Gedanken über die Tragweite dessen gemacht haben.

Natürlich ìst es lobenswert, die Daten der Bürger wirkungsvoll zu schützen, aber letztendlich artet das dann wieder mal in blindem Aktionismus aus.

Die letzten Jahrzehnte wurde gepennt und nun will man durch solche Gesetze anscheinend die Zeit zurück drehen.

Dass man stattdessen jetzt auch sogenannten "Anwälten" die Tore öffnet, sich wild zu bereichern, ist bereits die erste Auswirkung.
Es ist vergleichbar mit den Fahrverbot für Dieselfahrzeuge.
Keiner weiß genau, wie und ob man das umsetzen kann, aber man kann ja dann behaupten, was getan zu haben.

Habt ihr mal über die Einführung einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft nachgedacht ?
So einige Betreiber von Fanseiten nutzen dieses Schlupfloch bereits.

Geändert von Riddler (13.05.2018 um 01:26 Uhr).
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 01:34   #41
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
So viel zur EU, ich war und werde immer dagegen sein. Sieht man ja wieder was für ein Quatsch dabei herauskommt.
Genau, vergessen wir all die Vorzüge die wir (ja, auch ich und meine Landsleute) der EU zu verdanken haben. Ja, die EU ist pefekt, aber das Positive überwiegt doch deutlich.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 01:48   #42
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Genau, vergessen wir all die Vorzüge die wir (ja, auch ich und meine Landsleute) der EU zu verdanken haben. Ja, die EU ist pefekt, aber das Positive überwiegt doch deutlich.
Sehe ich ähnlich. Nur das Format finde ich nicht gut. Ich persönlich würde die Vereinigten Staaten von Europa vorziehen, mit einheitlicher Finanz, Steuer, Außen, Verteidigungspolitik etc. Aber die Vorteile überwiegen dennoch.

Zu der Verordnung. Die finde ich trotzdem höchst fragwürdig. Wenn Unternehmen deswegen hohen Aufwand betreiben müssen, extra Kosten entstehen (gerade für kleine Firmen ist das schwer) und im Zweifel Strafzahlungen folgen, ist dies, naja. Hinzu kommt noch wie man hier am konkreten Bsp. von Genickbruch.com sieht, es ist für User oder Kunden anderer Firmen eher ein massiver Einschnitt/Downgrade. Dieses Gesetzt hätte man im Vorfelde vielleicht mal etwas hinterfragen sollen seitens der EU Bürger. Nun ist es leider zu spät.

EDIT: Danke ans Genickbruch Team für die Info auf der Hauptseite.

Geändert von PrinceDevitt (13.05.2018 um 01:53 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 02:38   #43
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Sowas passiert, wenn Politiker über etwas entscheiden, worüber sie keine Ahnung haben. Geschweige denn, sich genügend Gedanken über die Tragweite dessen gemacht haben.
Genau das war auch mein Gedanke zu dem Ganzen, die Politik-Versager haben wieder mal oder wie eigentlich fast immer voll zugeschlagen, es wird einfach mal was entschieden ohne auch nur den geringsten Gedanken an die Umsetzung geschweige denn die Konsequenzen zu verschwenden, ausbaden dürfen das dann, auch wie eigentlich fast immer, die Anderen.
Es ist schon bezeichnend das anno 2018,17,16 wann auch immer, die Herren in solch hohen Positionen (wie auch immer sie dahin gekommen sind), nicht in der Lage solch ein Gesetz/Verordnung klipp und klar zu formulieren, idealerweise bzw eigentlich selbstverständlicherweise bevor das Ding beschlossen wird. So viele Schläge an den Hinterkopf kann man gar nicht austeilen wie da angebracht wären.
Leider kein EU-only Problem sondern ganz allgemein, und da wundern die sich das die keinen Kredit bei den Menschen haben.
Ich hoffe wirklich das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und irgendwer der was zu sagen hat mal das Hirn zur Abwechslung einschaltet, sowas amateurhaft Beschlossenes darf eigentlich nicht durchkommen.
Hoffe das die Seite weiter bestehen bleibt, in welcher Form auch immer das dann sein wird. Good Luck.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 04:33   #44
Basstados
blaues Auge

Wir Leben mittlerweile in einem Irrenhaus, wer hat diesen geisteskranken Exenmenschen Macht über uns gegeben!?
Basstados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 07:51   #45
Pactser
Schädelbasisbruch

Tja, typischer Fall von gut gedacht, schlecht gemacht. Das Problem sind auch weniger die Gesetze, sondern die Parasiten, die ständig versuchen diese auszunutzen um sich selbst zu bereichern. Dann wird an den Gesetzen nachträglich rumgeflickt bis der eigentlich Sinn so verwässert oder verdreht ist, dass man besser dran gewesen wäre, wenn man die Gesetze nie gemacht hätte. Laut einer britischen Studie zählen übrigens Manager und Anwälte zu den Berufsgruppen mit der höchsten Psychopathenquote.
Pactser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 08:36   #46
Jonathon
Mitarbeiter

Guten Morgen zusammen,
so sehr ich Euren Ärger auch verstehen kann (wir sind auch alles andere als glücklich mit der aktuellen Situation) würde es uns doch freuen, wenn die Wortwahl hier moderat bliebe.
Ein EU Bashing bringt uns nicht weiter und ich persönlich möchte das hier auch nicht haben.
Danke.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Warum Sie nichts sehen, sehen Sie morgen.
Jonathon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 12:07   #47
Kain
Genickbruch

https://www.mimikama.at/allgemein/dsgvo-abmahnung/
Alt 13.05.2018, 12:23   #48
Gordman
Disqualifiziert

Ich wollte mich hier nicht dazu äußern, aber das hier:

Zitat:
Ich persönlich würde die Vereinigten Staaten von Europa vorziehen, mit einheitlicher Finanz, Steuer, Außen, Verteidigungspolitik etc.
geht garnicht. War das zynisch gemeint? Ich möchte ehrlich gesagt das nicht die NWO die Völker Europas ausrottet, wozu auch wir gehören. Die Vereinigten Staaten von Europa sind ein Sinn und Zweck, der zu diesem Vorhaben dazu gehört und dagegen gilt es zu kämpfen, auch wenn es für die deutschen schon fast zu spät ist. (Entschuldigung Jonathon)

Die DGSVO ist sinnfrei. Wie hier jemand schon sagte, erteilt man einer Website/einem Forum seine Erlaubnis zur Datenverarbeitung während des Registrierungsprozesses. Das alles sieht für mich nach einem schnellen Weg der Geldmacherei aus, so wie es bei den illegalen Downloads damals war. Das wird in wenigen Jahren keinen mehr jucken. Außerdem schränkt es die Menschen einmal mehr in ihrem Grundrecht zur freien Meinungsäußerung ein. Ich habe auch eine kleine Website, die ich jetzt vorbereite. Auch wenn ich mit vielen Dingen bei Genickbruch nie einverstanden war, wusste ich die Datenbank immer sehr zu schätzen und deshalb sollten die Betreiber sich nicht unterkriegen lassen und weitermachen. Dazu hat man nicht jahrelang an seinem Projekt gearbeitet, nur damit ein Haufen Flitzpiepen kommt und noch mehr Chaos verursacht als ohnehin schon existert.

Achja, was hier noch nicht steht: Es ist egal wo man seine Server hat. Sobald man seinen Service für EU-Bürger anbietet, muss die DGSVO eingehalten werden. Die gilt auch für z.B. Fanforen mit Servern in den USA, Timbuktu oder auf Tasmanien. Die Server zu verlegen würde höchstens bzgl. der Abmahnungen etwas bringen, wie hier zuvor schon gesagt wurde.
Gordman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 12:52   #49
Kain
Genickbruch

Erst E(chs)xenmenschen und jetzt die NWO. Können wir diese abstrusen Verschwörungstheorien nicht lassen?
Alt 13.05.2018, 13:06   #50
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Erst E(chs)xenmenschen und jetzt die NWO. Können wir diese abstrusen Verschwörungstheorien nicht lassen?
Genau, reicht wenn ich mich auf FB mit diesem Blödsinn rumschlage. Muss hier nicht sein.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen