Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2022, 19:18   #1
Goldberg070
Moderator

Da es ja nun auch bald in Richtung Sommertransferphase geht, hier der entsprechende Thread für die kommende Saison.

Es verdichten sich im Übrigen die Hinweise, dass Erling Haaland wohl zu Manchester City wechselt. Würde ich persönlich sehr schade finden, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass City Real aussticht. Bayern hat ja bereits abgewunken, da nicht stemmbar.
Alt 19.04.2022, 19:43   #2
Grandmaster DJ
Moderator

City dürften wohl die einzigen sein, die das Gesamtpaket von 300 Millionen Euro für 5 Jahre locker stemmen können. Die Handgelder insgesamt liegen ja schon im Bereich der Ablösesumme . Haaland wäre dann der Bestverdiener auf der Insel.
Mal gucken wie ihm der Fußball auf der Insel so liegt. Haaland hat in den vergangenen beiden Spielzeiten schon öfter verletzt gefehlt als Lewandowski seit 2014. Wenn er das nicht überwinden kann ist das ein sehr teures Nice-to-have.
Es war schön so einen Stürmer in der Bundesliga gehabt zu haben, aber mit dem Wechsel würde ihn auch kein Stück mehr verfolgen, City ist der Verein aus dem Bereich, der mich am wenigsten interessiert.

Auf der anderen Seite scheint der Schlotterbeck-Wechsel aus Freiburg nach Dortmund jetzt auch näherzurücken, die Zusage vom Spieler selbst liegt wohl vor.
Alt 19.04.2022, 20:16   #3
Hennig1979
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite scheint der Schlotterbeck-Wechsel aus Freiburg nach Dortmund jetzt auch näherzurücken, die Zusage vom Spieler selbst liegt wohl vor.
Diese Meldung war dann heute für mich auf jeden Fall überraschender als das Haaland-Ding mit Manchester City. Hätte tatsächlich gedacht, dass die Bayern sich Schotterbeck angeln.
Meiner Meinung nach hat der BVB da - falls sich das wirklich bestätigt - nen guten Fang gemacht. Schotterbeck ist für mich einer besten auf seiner Position diese Saison.
Alt 19.04.2022, 23:59   #4
Riddler
Schädelbasisbruch

Nico Schlotterbeck dementiert Einigung mit dem BVB.

Momentan ist also noch alles möglich.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 11:43   #5
Goldberg070
Moderator

Adeyemi-Wechsel zum BVB kurz vor Abschluss
Alt 22.04.2022, 13:32   #6
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Gottseidank, ich kanns nämlich nicht mehr hören. Da Karim auch seit Winter gedanklich schon beim nächsten Verein ist und die Leistung zu wünschen übrig lässt, werde ich ihm sicherlich nicht nachweinen. Und das wir diesmal den BVB auch noch extra für den Haaland-Diebstahl bezahlen lassen, passt auch.

Nur das Dortmund Adeyemi halt null braucht.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 18:49   #7
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Und das wir diesmal den BVB auch noch extra für den Haaland-Diebstahl bezahlen lassen, passt auch.
Am meisten freut sich wohl Unterhaching über den Transfer, die bekommen 22,5% der Ablöse.
Suchen die zufälligerweise gerade noch einen linken Außenverteidiger ?
Alt 28.04.2022, 13:55   #8
Der Landrat
Moderator

Ich packe es mal hier rein, weil es auf das Transfergeschehen am meisten Auswirkungen haben könnte:

Mino Raiola verstorben.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 14:00   #9
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Ich packe es mal hier rein, weil es auf das Transfergeschehen am meisten Auswirkungen haben könnte:

Mino Raiola verstorben.
Wurde von seinen Mitarbeitern dementiert. Angeblich liegt er aber gerade im Krankenhaus und muss wohl kämpfen nach einer Lungen-OP.
Alt 30.04.2022, 15:25   #10
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich pack's mal hier hinein, weil's eh Thema war:

Mino Raiola hat es nicht geschafft.

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 16:50   #11
Riddler
Schädelbasisbruch

Der Wechsel von Nico Schlotterbeck zum BVB ist laut Kicker jetzt offiziell.

Bin mal gespannt, was jetzt mit Hummels und Akanji passiert.
Alt 02.05.2022, 17:01   #12
y2jforever
Genickbruch

Hummels, Akanji, Süle, Schlotterbeck als IV klingt jetzt erstmal nicht verkehrt. Zagadou hat man auch noch. Mal gucken ob man bei den RV noch was macht. Defensiv liesst sich das gut aber das tat es dieses Jahr auch schon.
Alt 02.05.2022, 17:19   #13
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Der Wechsel von Nico Schlotterbeck zum BVB ist laut Kicker jetzt offiziell.

Bin mal gespannt, was jetzt mit Hummels und Akanji passiert.
Zwei ganz starke Transfers für die Dortmunder, da muss man wirklich mal sagen "Glückwunsch". Ich hoffe, dass beide einschlagen und verletzungsfrei bleiben.

Ich vermute, dass Hummels als erfahrener Backup bleiben wird und Akanji den Verein verlassen wird. Zagadou würde ich von Herzen mal eine verletzungsfreie Saison wünschen, der hat, finde ich, wirklich gute Anlagen, wird aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Die Defensive ist ein großes Problem der Dortmunder gewesen meiner Meinung nach. Offenbar hat man das erkennt und ist es offensiv angegangen.
Alt 02.05.2022, 17:28   #14
Officer Snickers
ECW

Wie Goldberg bereits schon schrieb, hat Akanji eine VVL abgelehnt und wird wohl nach England gehen. Zagadou wird nicht verlängert und Prongracic geht erstmal nach Wolfsburg zurück. Daher hat Dortmund wohl zur neuen Saison mit Süle.Schlotterbeck, Hummels und Coulibaly 4 IVs. Es gibt noch Gerüchte um Amos Pieper.

Btw. wie die Bild berichtet wechselt Ginter zurück nach Freiburg.
Alt 02.05.2022, 17:39   #15
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Officer Snickers Beitrag anzeigen
Wie Goldberg bereits schon schrieb, hat Akanji eine VVL abgelehnt und wird wohl nach England gehen. Zagadou wird nicht verlängert und Prongracic geht erstmal nach Wolfsburg zurück. Daher hat Dortmund wohl zur neuen Saison mit Süle.Schlotterbeck, Hummels und Coulibaly 4 IVs. Es gibt noch Gerüchte um Amos Pieper.
Collins hat man in der Jugend theoretisch auch noch, wenn Rose sich vllt. irgendwann mal daran zurückerinnert, dass er mal Jugendtrainer war und ausnahmsweise auch mal auf junge Spieler setzt.

Dortmund hat hier aber wirklich gut investiert. Mit Süle und Schlotterbeck hat man eine wirklich gute Innenverteidigung für die nächsten Jahre, dazu zwei interessante Talente. Der Abgang von Fehlerteufel Zagadou hilft auch enorm.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 17:50   #16
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Officer Snickers Beitrag anzeigen

Btw. wie die Bild berichtet wechselt Ginter zurück nach Freiburg.
Ginter zu Freiburg wird auch beim Kicker gerade ebenfalls berichtet. Wäre nach dem Abgang von Schlotterbeck auch eine absolut sinnvolle Verpflichtung.

Pieper wurde unlängst auch mit Chelsea in Verbindung gebracht, da dort Rüdiger und Christensen zum Saisonende weg sind.
Alt 02.05.2022, 18:12   #17
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Zwei ganz starke Transfers für die Dortmunder, da muss man wirklich mal sagen "Glückwunsch".
Joah, Schlotterbeck für 20, Süle für lau sind beides echte Schnapper.

Allgemein läuft das beim BVB wieder sehr früh und anscheinend überlegt ab. Klar, die größte Baustelle kommt mit dem Abgang von Haaland vermutlich noch und auch sonst wird vermutlich noch was passieren (da bin ich beim BVB nicht tief genug drin). In der Defensive hat man aber erstmal das wichtigste günstig und gut geklärt.

Geändert von y2jforever (02.05.2022 um 18:19 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 18:13   #18
Nani
Höllen-Rentner

Der eigentliche Knaller ist mE die Rückkehr von Günter. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Bin fest davon ausgegangen, er wechselt ins Ausland. Zumal Freiburg wohl eher weniger zahlen dürfte als Gladbach.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 18:23   #19
mumu
Höllen-Rentner

Gute und notwendige Transfers. Ich mache mich hier mal unbeliebt und hoffe das man Hummels noch abgibt. Ich mag ihn, auch als Typ. Aber er hat in dieser Saison quasi konstant immer wieder Böcke gehabt. Vor allem in wichtigen Spielen hat er für mich zu oft entscheidenden Anteil an Gegentoren gehabt.

Er wird einer der Besserverdiener sein und da stimmt für mich das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 18:39   #20
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Gute und notwendige Transfers. Ich mache mich hier mal unbeliebt und hoffe das man Hummels noch abgibt. Ich mag ihn, auch als Typ. Aber er hat in dieser Saison quasi konstant immer wieder Böcke gehabt. Vor allem in wichtigen Spielen hat er für mich zu oft entscheidenden Anteil an Gegentoren gehabt.

Er wird einer der Besserverdiener sein und da stimmt für mich das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr.
Hummels' beste Zeit ist sicherlich schon seit ein paar Jahren vorbei. Dazu haben sicherlich auch einige Verletzungen beigetragen. Aber mit seiner Erfahrung kann er in veränderter Rolle im Team sicherlich noch wertvoll für den BVB sein.
Alt 02.05.2022, 18:45   #21
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Hummels' beste Zeit ist sicherlich schon seit ein paar Jahren vorbei. Dazu haben sicherlich auch einige Verletzungen beigetragen. Aber mit seiner Erfahrung kann er in veränderter Rolle im Team sicherlich noch wertvoll für den BVB sein.
Aber kann und will ein Hummels das? Und einen Großverdiener als Edel-Backup auf der Bank zu haben muss man auch wollen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 19:14   #22
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Aber kann und will ein Hummels das? Und einen Großverdiener als Edel-Backup auf der Bank zu haben muss man auch wollen.
Wenn Dortmund klare Nummer 2 bleiben und international mitspielen will, machen 3 Top-IVs durchaus Sinn. Verletzung. Konkurrenzkampf. Erfahrungsweitergabe. Gibt viele Argumente.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 19:18   #23
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Wenn Dortmund klare Nummer 2 bleiben und international mitspielen will, machen 3 Top-IVs durchaus Sinn. Verletzung. Konkurrenzkampf. Erfahrungsweitergabe. Gibt viele Argumente.
Für mich ist zumindest fraglich, ob Hummels noch ein "Top IV" ist.

Abgesehen davon halte ich Schlotterbeck für einen Top-Transfer, zusammen mit Süle dürfte Dortmund nächste Saison wahrscheinlich auf dem Papier die stärkste IV der Liga haben. Um Bayern wirklich rauszufordern, bräuchte es allerdings noch deutlich mehr Arbeit, die in meinen Augen kaum in einer Transferperiode zu erledigen ist.

Ginter zu Freiburg kommt durchaus überraschend, da hat es wohl nach dieser schwachen Saison nicht die Angebote aus dem Ausland oder aus München gehagelt, die er sich erhofft hatte. Erinnert mich an den Süle-Transfer zum BVB.
Alt 02.05.2022, 19:19   #24
Grandmaster DJ
Moderator

Ich würde auch die 3er/5er Kette in dem ein oder anderen Spiel nicht ausschließen.
Mit Meunier ist immer noch nur ein vernünftiger Außenverteidiger vorhanden.
Die Innenverteidigung ist jetzt nominell top.
Schlecht war sie vorher aber auch nicht. Bringt aber nichts wenn das Mittelfeld und die Außenverteidiger keine Lust haben mitzuverteidigen.
Alt 02.05.2022, 19:22   #25
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass Hummels dahingehend sehr realistisch ist. Er hört seinen Körper ja auch seit einiger Zeit immer lauter schreien.
Er dürfte mittlerweile auch langsam aber sicher an ein Karriereende und die Zeit danach nachdenken.
Viele Profis denken in der Phase ihrer Karriere ja durchaus nochmal an ein - gut dotiertes - Abenteuer im Ausland nach, jedoch halte ich Mats nicht für diesen Typ. Zumal er ja auch Familienvater ist, will die Familie ja evtl auch nicht die Strapazen eines Umzugs auf sich nehmen.
Die WM ist für Hummels - realistisch betrachtet - illusorisch, auch wenn das vielleicht nochmal eine Motivation für ihn ist.

Für den BVB sollte ein Verbleib von Hummels auch kein Problem sein. Haaland geht wahrscheinlich zu City, Witsel geht ebenfalls und Brandt und Hazard will man ja auch loswerden. Also sollte das finanziell durchaus machbar sein.
Wenn Akanji nach England gehen sollte, hätte Dortmund dann wieder wenig Erfahrung für die IV, sollte man auch Hummels abgeben und dann stünde man wieder vor demselben Problem.
Tatsächlich rechne ich bei der Planung auch erstmal mit Hummels/Süle in der IV und Schlotterbeck wird den beiden gehörig Druck machen. Da kann man dann auch mal vernünftig rotieren, insofern kommt es für den BVB in der weiteren Planung erstmal auf andere Dinge an.
Xaver Schlager wurde ja auch bereits gerüchtet und genau so einen Spielertypen benötigt der BVB noch dringend.
Antwort
Themen-Optionen