Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2022, 07:32   #5476
Punisher 3:16
Genickbruch

Skinless - Savagery

Ewig nichts mehr von der Band gehört. Sollte ich ändern.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 11:26   #5477
Humppathetic
Genickbruch

Old Nick - Crisp Winter Dawn of My Night Moon

Das ist mal ein richtig interessanter Sound. Black Metal, gemischt mit Dungeon Synth, und das Ganze in fröhlich. Muss man gehört haben, um es zu glauben. Aber geiles Zeug.
In a relative way,
And returned on the previous night.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 15:12   #5478
Genickbruch

Skinless - Only The Ruthless Remain

Und wieder was von den Jungs aus Glens Falls.
Alt 31.07.2022, 03:49   #5479
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

CENTINEX // Diabolical Desolation

Mit den neuen Sachen kann ich nichts mehr anfangen, aber folgende Alben lege ich jedem Fan von schwedischem Elchtod wärmstens ans Herz:

Hellbrigade
Diabolical Desolation
Decadence - Prophecies of Cosmic Chaos

Alt 01.08.2022, 18:23   #5480
Humppathetic
Genickbruch

Gaerea - Unsettling Whispers

Portugiesischer Black Metal. Nuff said.
In a relative way,
Alt 02.08.2022, 06:36   #5481
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Gaerea - Unsettling Whispers

Portugiesischer Black Metal. Nuff said.
Hab diese Band erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt. Damit gesellt sich eine weitere Band des BM zu den wenigen Ausnahmen hinzu, die mir gefallen

Kann übrigens diesen Album-Stream empfehlen. Finde das Konzept dieses Videos großartig, hab ich so auch noch nie gesehen für ein Album-Stream
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 16:48   #5482
Genickbruch

A Bloodbath In Boston

Schade dass es von der Band nur zwei Alben zu geben scheint. Gefallen mir sehr gut.
Alt 03.08.2022, 06:24   #5483
Haskins
Schädelbasisbruch

Kavrila - Blight

"Doom-Punk" aus Hamburg, was auch immer das sein soll, ich finde es gut.
Wenn du Rokko Weissensee hörst bist du nicht genug beschäftigt

Geändert von Haskins (15.08.2022 um 10:39 Uhr).
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 12:17   #5484
Gazelle
Moderator

Purity Ring - Shrines

Auch schon wieder zehn Jahre alt. Zum Geburtstag erschien eine neue Auflage mit 3 unveröffentlichten Tracks. Immer noch ein hervorragendes Album.
Alt 04.08.2022, 18:56   #5485
Genickbruch

Jungle Rot - Skin the Living

Ok, die Riffs und Drums sind ohne Zweifel geil, auch die Vocals sind nice, aber die Albencover sind einfach nur peinlich. Der 'murikanische Versuch etwas zu kompensieren?
Alt 06.08.2022, 17:56   #5486
Genickbruch

Limp Bizkit - Woodstock '99

Ganz ehrlich, das war ein verdammt starker Auftritt. Durst hat hier die Show seines Lebens abgeliefert und nein, IMO ist er nicht (alleine) dafür verantwortlich was danach alles passiert ist (zumal es ja von Anfang an Probleme gab). Vor allem weil es ja erst während und nach dem Auftritt der Red Hot Chilli Peppers (die dafür auch nicht verantwortlich zu machen sind) so richtig eskaliert ist.
Alt 09.08.2022, 07:21   #5487
Genickbruch

Impiety - Ravage & Conquer

Eine der wenigen Black Metal Bands die ich mag. Trotzdem sehe ich dir Band recht kritisch und kann wie bei Jungle Rot nicht 100%ig hinter ihr stehen.
Alt 09.08.2022, 10:36   #5488
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Impiety - Ravage & Conquer

Eine der wenigen Black Metal Bands die ich mag. Trotzdem sehe ich dir Band recht kritisch und kann wie bei Jungle Rot nicht 100%ig hinter ihr stehen.
Was ist denn dein Problem mit Jungle Rot*? Die Albumcover, die auf Krieg hindeuten? Das muss ja nicht automatisch heißen, dass sie das in typischer "America, fuck yeah!"-Manier interpretieren.

Impiety hört(e) mein früherer bester Freund sehr gerne. Die haben übrigens mal aus Witz und Dollerei ein Cover des James Bond-Themes aufgenommen. Sehr witzig.

*Die Frage klingt aggressiver, als sie gemeint ist.

Paezor - Paezor

Gerade zufällig drüber gestolpert. Das Debüt der Amerikaner aus dem Jahr 2020. Erinnert rifftechnisch entfernt an die Finnen von Azaghal (zumindest der erste Song). Nebenbei gibt es auf dem zweiten Album, "Ascension Of The Beast", das sie just am 5.8. herausgebracht haben, einen Song namens 'Vampire State Building'. Der Titel ist so dumm, dass ich nicht anders kann, als ihn witzig zu finden. Mein Humor ist im Alter von 15 stehen geblieben.
In a relative way,

Geändert von Humppathetic (09.08.2022 um 10:38 Uhr).
Alt 09.08.2022, 13:53   #5489
Genickbruch

Zitat:
Was ist denn dein Problem mit Jungle Rot*? Die Albumcover, die auf Krieg hindeuten? Das muss ja nicht automatisch heißen, dass sie das in typischer "America, fuck yeah!"-Manier interpretieren.
Musikalisch ist die Band okay, sie gefällt mir sogar, aber sieh dir die Cover von Skin the Living, Slaughter the Weak und Darkness Foretold an. Fällt dir da nichts auf?
Alt 09.08.2022, 14:48   #5490
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Musikalisch ist die Band okay, sie gefällt mir sogar, aber sieh dir die Cover von Skin the Living, Slaughter the Weak und Darkness Foretold an. Fällt dir da nichts auf?
Wirkt schon sehr, als ob sie sich einen auf die amerikanische Armee abwichsten, aber ich persönlich läse eher deren Lyrics oder Interviews, um mir ein Bild von ihrem Gedankengut zu machen. Bolt Thrower haben ja oberflächlich änhliche Albumcover. Denen unterstellte sicherlich niemand, dass sie ernsthaft kriegsgeil seien.
In a relative way,

Geändert von Humppathetic (09.08.2022 um 14:48 Uhr).
Alt 09.08.2022, 18:47   #5491
Genickbruch

Gut, dass man die US-Armee als das nonplusultra darstellt ist jetzt nichts neues. Aber sieh dir mal bei Slaughter the Weak wer da abgeschlachtet wurde.

Spoiler:
Zivilisten, NVA Soldaten und Vietcong

Vielleicht bin ich da zu sehr in dem Thema drin um das einfach zu übersehen. Verkauft sich aber natürlich.

Die Lyrics sind jetzt nicht allzu wild. Natütlich gibt es ein paar abgefuckte Texte, aber das gehört nunmal einfach zum Death Metal. In Interviews geben sich die Jungs recht sympathisch.
Alt 09.08.2022, 19:42   #5492
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Gut, dass man die US-Armee als das nonplusultra darstellt ist jetzt nichts neues. Aber sieh dir mal bei Slaughter the Weak wer da abgeschlachtet wurde.

Spoiler:
Zivilisten, NVA Soldaten und Vietcong
Ist sicherlich (mindestens) am Rande des guten Geschmacks, aber ich sehe da noch keine "'murica fuck yeah"-Attitüde, die ich für problematisch hielte. Da gibt es aus Amerika ganz andere Metalbands, die sich in verschiedenster Weise "hervortun"; man nehme nur mal Proscriptor McGovern von Absu, dessen (kolportierte) Aussagen nach der Geschlechtsumwandlung des Gitarristen seiner Band und dem Rausschmiss der dann Gitarristin wahlweise als misogyn oder transphob zu interpretieren sind. Das soll arschige Aussagen nicht relativieren, aber den Blickwinkel etwas schärfen.
Zudem ist das 25 Jahre her, und das Cover geht im Endeffekt konform mit den ganzen anderen Albumcovern der Band. Ich glaube, die haben sich einfach nur auf diese Kriegsschiene festgefahren, was das Artwork angeht.

Zitat:
Vielleicht bin ich da zu sehr in dem Thema drin um das einfach zu übersehen. Verkauft sich aber natürlich.
Das ist gut möglich. Wäre ich bspw. Jude und sähe eine Band, deren Albumcover immer wieder Konzentrationslager zeigen, früge ich mich sicherlich auch, was die Motivation dahinter ist.

Zitat:
Die Lyrics sind jetzt nicht allzu wild. Natütlich gibt es ein paar abgefuckte Texte, aber das gehört nunmal einfach zum Death Metal. In Interviews geben sich die Jungs recht sympathisch.
Eben. Death Metal hat seit jeher mit allerlei Abartigkeiten "geglänzt". Auch eine Anziehungskraft (unter vielen) dieser Musik. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur etwas abgestumpft. Das drölfste Albumcover mit Blood & Gore und der gefühlt hundertste Text über massakrierte Menschen und "freundlich bearbeitete" Leichnahme jucken mich da auch nicht mehr.
Und wenn sie in Interviews sympathisch erscheinen und vor allem nicht so, wie es das Artwork suggeriert, ist das schon ein Wink auf die Einstellung der Musiker, finde ich.

Ich habe hier übrigens keinen "dog in this fight". Jungle Rots Songs kenne ich nur höchst (!) partiell, und auch wenn sie mir gefielen, habe ich mich bisher nicht näher mit den Alben beschäftigt. Auf Facebook wirkt die Band aber ebenfalls sehr sympathisch. Antwortet bspw. sehr häufig auf Fan-Kommentare, selbst wenn sie gar nicht direkt an die Band adressiert sind.
In a relative way,

Geändert von Humppathetic (09.08.2022 um 19:53 Uhr).
Alt 10.08.2022, 06:31   #5493
Genickbruch

Zitat:
Ist sicherlich (mindestens) am Rande des guten Geschmacks, aber ich sehe da noch keine "'murica fuck yeah"-Attitüde, die ich für problematisch hielte. Da gibt es aus Amerika ganz andere Metalbands, die sich in verschiedenster Weise "hervortun"; man nehme nur mal Proscriptor McGovern von Absu, dessen (kolportierte) Aussagen nach der Geschlechtsumwandlung des Gitarristen seiner Band und dem Rausschmiss der dann Gitarristin wahlweise als misogyn oder transphob zu interpretieren sind. Das soll arschige Aussagen nicht relativieren, aber den Blickwinkel etwas schärfen.
Zudem ist das 25 Jahre her, und das Cover geht im Endeffekt konform mit den ganzen anderen Albumcovern der Band. Ich glaube, die haben sich einfach nur auf diese Kriegsschiene festgefahren, was das Artwork angeht.
Wobei sich der Coverstil später doch leicht geändert hat. Natürlich spielen Armee und Krieg meistens noch eine Rolle, auf sowas wie bei Skin the Living, Slaughter the Weak und Darkness Foretold wird aber verzichtet.

Zitat:
Das ist gut möglich. Wäre ich bspw. Jude und sähe eine Band, deren Albumcover immer wieder Konzentrationslager zeigen, früge ich mich sicherlich auch, was die Motivation dahinter ist.
Diese Cover schlagen in die selbe Kerbe wie Rambo II oder die unfassbar dämlichen Missing In Action Filme: "Wir waren viel besser und eigentlich haben wir den Krieg gar nicht verloren". Eine Haltung die man in FB Gruppen zu dem Thema immer wieder antrifft.

Zitat:
Eben. Death Metal hat seit jeher mit allerlei Abartigkeiten "geglänzt". Auch eine Anziehungskraft (unter vielen) dieser Musik. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur etwas abgestumpft. Das drölfste Albumcover mit Blood & Gore und der gefühlt hundertste Text über massakrierte Menschen und "freundlich bearbeitete" Leichnahme jucken mich da auch nicht mehr.
Und wenn sie in Interviews sympathisch erscheinen und vor allem nicht so, wie es das Artwork suggeriert, ist das schon ein Wink auf die Einstellung der Musiker, finde ich.

Ich habe hier übrigens keinen "dog in this fight". Jungle Rots Songs kenne ich nur höchst (!) partiell, und auch wenn sie mir gefielen, habe ich mich bisher nicht näher mit den Alben beschäftigt. Auf Facebook wirkt die Band aber ebenfalls sehr sympathisch. Antwortet bspw. sehr häufig auf Fan-Kommentare, selbst wenn sie gar nicht direkt an die Band adressiert sind.
Mich stört sowas normalerweise auch nicht, aber bei dem Thema bin ich offenbar wirklich zu nah dran um es einfach zu ignorieren.
Alt 11.08.2022, 13:54   #5494
Genickbruch

Soulfly - Totem

Ewig nichts mehr von Soulfly gehört. Das Album ist richtig geil.
Alt 13.08.2022, 16:45   #5495
Genickbruch

Shadow of Intent - Melancholy

Einfach eine extrem geile Band.
Alt 13.08.2022, 18:53   #5496
Der Zerquetscher
Moderator

Igorrr - Spirituality and Distortion

Igorrr oder die absichtliche Abwesenheit von Kommerz. Vielleicht wie Mike Pattons "Tomahawk" oder "Mr. Bungle". Gefällt nicht vielen. Und auch ich muss mich damit jedes Mal arrangieren. Cool, wenn eine solch sperrige Band mit ihren Videos eben mal 7,7 Millionen Klicks generiert. Da würden sich die allermeisten Ufta-ufta-Kapellen, die auch in der besten Bierlaune zugänglich sind, drüber freuen.
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 19:14   #5497
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Igorrr - Spirituality and Distortion

Igorrr oder die absichtliche Abwesenheit von Kommerz. Vielleicht wie Mike Pattons "Tomahawk" oder "Mr. Bungle". Gefällt nicht vielen. Und auch ich muss mich damit jedes Mal arrangieren. Cool, wenn eine solch sperrige Band mit ihren Videos eben mal 7,7 Millionen Klicks generiert. Da würden sich die allermeisten Ufta-ufta-Kapellen, die auch in der besten Bierlaune zugänglich sind, drüber freuen.
Bin noch nicht durch, aber das klingt richtig geil. Allerdings kann ich auch The Hu oder Nini feiern.
Alt 14.08.2022, 10:06   #5498
Genickbruch

Venom Prison - Animus

Ich stelle grade fest dass ich in letzter Zeit vermehrt Death Metal höre.
Alt 15.08.2022, 10:51   #5499
Haskins
Schädelbasisbruch

Lord Vigo - Danse De Noir

Ich habe keine Ahnung was ich hier gehört habe, Metal halt, aber es klang sehr geil, atmosphärisch und fesselnd ohne Ende, auf den knapp 45 Minuten wird es nicht langweilig, das Konzeptalbum ist an Blade Runner angelehnt und ja, möchte ich bestätigen, man führt im Kopf einfach alles irgendwie zusammen. Für jemand der der Gitarrenmusik nicht so zugeneigt ist hat mich das schon irgendwie geflasht, wird demnächst bestellt.
Wenn du Rokko Weissensee hörst bist du nicht genug beschäftigt
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 13:36   #5500
Genickbruch

Vitriol - To Bathe from The Throat of Cowardice

Und weiter geht die Reise.
Antwort
Themen-Optionen