Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2022, 20:57   #26
S C H
Schädelbasisbruch

239 Punkte für Moldau vom Publikum und damit die zweitmeisten, war für mich auch der Song des Abends. Ukraine hatte auf jeden Fall einen Top 5 Song.

Die "Fach"jury, sollte man wieder abschaffen, wurden die nicht einberufen damit die Symphatiebewertungen für Nachbarstaaten aufhört? Das ist doch jetzt genau das gleiche?
Was die Jury an den Acts aus UK, Spanien und Schweden fand, keine Ahnung. Das einzige was mir von den 3 im Gedächtnis geblieben ist ist das Kleid der Spanierin.

Edit: Der deutsche Auftritt war zwar: mäh. Aber der schlechteste war er nicht.

Zeitgleich hat Electric Callboy Hannover gerockt: https://www.youtube.com/watch?v=QxbI_gzM8rA

Geändert von S C H (15.05.2022 um 21:00 Uhr).
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 22:15   #27
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Der letzte Platz ist musikalisch unverdient, aber wundern muss man sich auch nicht. Wenn man einen Song hinschickt, den nicht mal Deutschland selbst will - wie will man den dann Europa verkaufen?
Dachte es gibt da einen Vorentscheid bei dem das Publikum mitbestimmen kann. Von daher würde ich nicht sagen das Deutschland den Beitrag nicht wollte.
Alt 15.05.2022, 22:24   #28
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Dachte es gibt da einen Vorentscheid bei dem das Publikum mitbestimmen kann. Von daher würde ich nicht sagen das Deutschland den Beitrag nicht wollte.
Es wurden von 900 Bewerbern nur 5 zur Wahl gestellt, und die wurden von einer "Fachjury" ausgewählt. Dementsprechend niedrig war die Qualität der Kandidaten. Da war Harris noch der Beste, aber naja.... Ergebnis sieht man ja wieder mal.
Alt 16.05.2022, 08:03   #29
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Wie Mustachio schon sagte, war die Auswahl sehr eingeschränkt. Radiotauglich, wie der NDR es so nett verkaufte. Dass Deutschland wen anders wollte, zeigte der große Aufschrei und die Petition danach.
Alt 16.05.2022, 09:49   #30
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Es wurden von 900 Bewerbern nur 5 zur Wahl gestellt, und die wurden von einer "Fachjury" ausgewählt. Dementsprechend niedrig war die Qualität der Kandidaten. Da war Harris noch der Beste, aber naja.... Ergebnis sieht man ja wieder mal.
Zumindest konnte er im Vorentscheid seinen Text auswendig, was ihn etwas vom Rest abgehoben hat.
Alt 16.05.2022, 16:20   #31
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das man einen Vorauswahl trifft kann ich noch irgendwo verstehen. Wobei man das heutzutage auch problemlos online machen könnte. Man könnte ja 50 (oder eine andere Anzahl)Auswählen, das Publikum hat die Möglichkeit sich online alle anzuhören und entscheidet dann so wer im TV-Vorentschied antreten darf.
Aber gut das Internet ist für die Leute wahrscheinlich auch noch Neuland, genau so wie die Tatsache das Electric Callboy auch schon im Radio lief.
Alt 16.05.2022, 16:42   #32
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das man einen Vorauswahl trifft kann ich noch irgendwo verstehen. Wobei man das heutzutage auch problemlos online machen könnte. Man könnte ja 50 (oder eine andere Anzahl)Auswählen, das Publikum hat die Möglichkeit sich online alle anzuhören und entscheidet dann so wer im TV-Vorentschied antreten darf.
Aber gut das Internet ist für die Leute wahrscheinlich auch noch Neuland, genau so wie die Tatsache das Electric Callboy auch schon im Radio lief.
Ich wollte nur dem Argument entgegenwirken, Malik wäre doch der Kandidat den Deutschland wollte. Wenn du zwischen 5 Haufen Mist auswählen musst, nimmst halt den der am wenigsten stinkt. Und ich bin zwar jemand der den Humor von EC genießt, aber ich kann mich auch mit Popsongs beim ESC abfinden. Den Polnischen Song fand ich zum Beispiel klasse, hat auch ne Bombenstimme der Sänger. Aber unser Song war öde, und selbst wenn Malik eine überragende Singstimme hat (weiß ich nicht), kam sie halt auch nicht zur Geltung.

Alles in Allem hat man dem Jungen keinen Gefallen getan ihn antreten zu lassen.
Alt 16.05.2022, 17:31   #33
Nani
Höllen-Rentner

Gerade noch mal den fehlenden Hauptteil des ESC nach-geguckt.

Moldawien, Frankreich, Griechenland, Niederlande und vielleicht noch Serbien wären meine Top 5 gewesen. (Hoffentlich vergesse ich nix.)

Malik fand ich sympathisch, gesanglich gut, aber ich hätte für ihn auch nicht angerufen. Obwohl ich ne Menge Songs schlechter fand als ihn.
Electric Callboy find ich übrigens auch nicht pralle. Aber es beschreibt schon das Problem in Deutschland. Bei uns wird nicht nur nach allgemeiner Popularität und auch nicht mit dem Interesse an einen Erfolg entschieden.

@Hannoveraner: Ick wer' zun Schwein war einer von Knorkators schwächeren Songs. Aber trotzdem war ich traurig, als sie es damals nicht geschafft haben. - Inzwischen sind sie älter, verzweifelter und immer noch horny. Zumal die halt auch aus Berlin Köpenick kommen, so wie ich.

P.S.: Bei all der Kritik am deutschen Beitrag... 5 Länder schlechter als wir in der (eigentlich wichtigen) Publikums-Tabelle. Die ich auch eher mehr verstehe. Nur die 0 Punkte für die Schweiz finde ich schade, weil cool gesungen.

Angststörung + Irreführung = Extremismus

Geändert von Nani (16.05.2022 um 18:31 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 19:08   #34
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
P.S.: Bei all der Kritik am deutschen Beitrag... 5 Länder schlechter als wir in der (eigentlich wichtigen) Publikums-Tabelle. Die ich auch eher mehr verstehe. Nur die 0 Punkte für die Schweiz finde ich schade, weil cool gesungen.
Schweiz hatte ne einmalige Stimme, aber der Song war boring af. Der ist auch nur ausm Semi raus wegen den "artsy" Jury Punkten.
Alt 16.05.2022, 21:33   #35
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Schweiz hatte ne einmalige Stimme, aber der Song war boring af. Der ist auch nur ausm Semi raus wegen den "artsy" Jury Punkten.
Hätte auch für ihn nicht gestimmt, aber 0 Punkte sind schon hart. Fand den Auftritt jedenfalls gut.

Alt 17.05.2022, 09:41   #36
Señor Kabalo
ECW

Wenn der Schweizer den Australien oder Polen Song gesungen hätte (weiß gerade nicht mehr, welcher da besser war, da alles sehr austauschbar), wäre der durch die Decke gegangen. So war der Schweizer Song einfach mit das langweiligste an einem Abend ohne musikalische Highlights. Die 0 Punkte sind für die Stimme trotzdem unverdient gewesen.
Alt 18.05.2022, 09:19   #37
Sirius
Genickbruch

Ich gleube der NDR hat den Auftrag den ESC auf keinen Fall zu gewinnen, dann müsste man das Ding ja austragen. Das kostet Geld. Seit 2013 war man nur dreimal nicht auf einem der letzten beiden Plätze. Nur dank des Geldes darf man jedes Jahr direkt ins Finale.

Lena hat 2010 auch nicht mit dem besten Lied gewonnen, aber Raab hat das ganze perfekt vermarket. Ganz Europa kannte das Lied schon Wochen vorher. Der NDR denkt nur Jahr für Jahr: "Wird schon."
Alt 18.05.2022, 09:41   #38
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich gleube der NDR hat den Auftrag den ESC auf keinen Fall zu gewinnen, dann müsste man das Ding ja austragen. Das kostet Geld. Seit 2013 war man nur dreimal nicht auf einem der letzten beiden Plätze. Nur dank des Geldes darf man jedes Jahr direkt ins Finale.

Lena hat 2010 auch nicht mit dem besten Lied gewonnen, aber Raab hat das ganze perfekt vermarket. Ganz Europa kannte das Lied schon Wochen vorher. Der NDR denkt nur Jahr für Jahr: "Wird schon."
Ohne jetzt natürlich alle anderen Beiträge aus 2010 zu kennen, war Satellite aber ein deutlich besserer Song als der diesjährige, das würde ich rein subjektiv schon sagen. Grundsätzlich war eigentlich jeder Auftritt mit Raab-Involvierung erfolgreich. Kein wirklicher Zufall, scheint fast so als hätte der Mann etwas mehr Ahnung von der Sache als die Leute beim NDR.

Geändert von makanter (18.05.2022 um 09:42 Uhr).
makanter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 18:57   #39
Nani
Höllen-Rentner

Oder die haben einfach kein Bock oben mitzuspielen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich am fehlenden Ausrichtungswunsch liegt oder da einfach der Ehrgeiz fehlt. Letzterer war bei Raab ja immer gegeben.

Antwort
Themen-Optionen