|
|
24.09.2009, 12:08 | #1151 |
Genickbruch
|
Muse - "Undisclosed Desires"
Mal davon abgesehen, dass "The Resistance" mit eines der besten Alben ist, welches ich jemals gehört habe und mit "Guiding Light" nur einen kleinen Hänger in einem grandiosen Lichtblick von musikalischer Kunst ist, hat es mir "Undisclosed Desires" besonders angetan. Dieser Muse-untypische Sound, dieser schwelgende Beat, diese Melodie, dieser bombastische Refrain. Fantastisch!
24.09.2009, 20:49 | #1152 |
Schädelbasisbruch
|
The Beatles - I Feel Fine
Ende 1964 waren die Beatles in Höchstform. Alles was sie gemacht haben wurde mindestens zu Gold. All ihre bis dahin veröffentlichten Singels waren brilliant, aber 'I Feel Fine' setze da nochmal eins drauf. Das Lied ist so grandios eingespielt. Bei keinem anderen Beatles Track klingen die Gitarren leichter, werden die Saiten souveräner, spielt Paul so ungemein soulig seinen Bass. Am schönsten finde ich die Stelle wenn Ringo, nachdem die Gitarren das Grundthema wieder aufnehmen, auch wieder in den Song einsteigt. Bei 'I Feel Fine' stimmt einfach alles. Diese Perfektion erreichten die Beatles erst wieder mit ihrer nächsten Single, nämlich "Ticket to Ride".
25.09.2009, 15:20 | #1153 |
ECW
|
Lazee - Hold on (feat. Neverstore)
Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf dieses Lied gestoßen, aber seitdem liebe ich es. Kenn auch die Originalversion von Neverstore, finde sie aber mit dem Rapper Lazee wesentlich interessanter. Schöner Song, den ich mir in jeder Gefühlslage gut anhören kann. Denke ich. |
25.09.2009, 18:26 | #1154 |
Schädelbasisbruch
|
Paramore - Use Somebody
Lange hat mich keine Coverversion mehr so begeistert wie diese. Eingespielt bei einer Session im englischen Radio. Nur Hailey (), die momentan eine der besten Sängerin überhaupt ist, und der Gitarrist und der Bassist (nehme ich zumindest an) der Band. Das Original der Kings of Leon finde ich zwar immernoch besser, trotzdem muss man diese wunderbare Coverversion einfach liebhaben.
26.09.2009, 14:30 | #1155 |
Genickbruch
|
...And Oceans - Intelligence Is Sexy
Herkunft: Genre: Electronica / Industrial/Blackmetal Songlänge: 5:14 Album: Allotropic/Metamorphic Genesis of Dismorphism (AM GOD) Datum: 2001 Zwar habe ich in letzter Zeit vermehrt Gefallen an Joy Division und Pearl Jam gefunden (und demnächst wird sich mal mehr um Alanis Morissette und u. U. Badly Drawn Boy, den ich gerade erst wiederentdeckt habe, gekümmert), aber ich befinde mich gleichwohl momentan auf einem absoluten ...And-Oceans-Trip. Dabei sagen mir sowohl die alten Melo-Black-Scheiben, die Dimmu Borgir sowas von in die Tasche stecken, als auch die jüngere elektronische Phase zu. Aus eben dieser Phase stammt der Song "Intelligence Is Sexy". Gitarren wummern, verstummen und ein sehr schräger, knisternder Elektrosound ertönt. Im Mittelteil wird dann ein wenig geblastet, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Die Band war verrückt, bescheuert und einfach nur richtig, richtig geil. Mittlerweile heißen sie Havoc Unit und sind komplett im Industrialsound angekommen. Ob sie mir gefallen, weiß ich nicht, werde ich wohl demnächst herausfinden, aber die Songtitel lassen wieder auf hirnrissig Herrliches schließen (u.a. "Volksssturm und Erregung"). Wer sich über die Songtitel wundert, nun, wie gesagt, bescheuert war die Band schon immer, wie auch folgende Namen beweisen:"Acid Sex and Marble Teeth", "Mechanic Hippie", "I wish I was pregnant" usw. Aber da befindet sich die Band ja in guter, finnischer Gesellschaft, wenn ich mir anschaue, von was die Lieder der Band Trollheim's Grott so handeln... |
26.09.2009, 15:08 | #1156 |
ECW
|
Diablo Swing Orchestra - Vodka Inferno
Genre: Avantgarde Album: Sing-Along Songs For The Damned And Delirious Release: 2009 Der erste Hördurchgang der neuen Scheibe von den swingenden Schweden war doch etwas zwiespältig, zwar ist ganz klar ein Fortschritt zu erkennen, jedoch konnte man die Mankos des Debüts nicht gänzlich ausmerzen bzw. wurden diese verschoben. Sängerin Ann-Louice kratzt immer noch öfter mal an der Schmerzgrenze, erhält aber immerhin häufiger mal männliche Unterstützung und dieses Zusammenspiel hört sich auch gut an. Waren auf "The Butcher's Ballroom" noch viele kurze Instrumentalstücke, die den Fluss des Albums immer etwas unterbrachen, so ist hier davon nur noch eines zu finden, dafür legt man in den Songs gerne mal eine Pause ein, welche es aber nicht unbedingt immer bräuchte. Ausserdem ging mit "New World Windows" ein Song schonmal komplett an mir vorbei und "Memoirs of a Roadkil" ist auch etwas unspannend. Naja, jedenfalls könnte es bei "Sing-Along Songs For The Damned & Delirious" etwas länger dauern, bis man sich daran satt gehört hat. Die absoluten Übernummern wie das Auftakt-Trio beim Debüt konnten sich ausser "A Tapdancer's Dilemma" noch nicht herauskristallisieren, jedoch macht das Vodka Inferno auch schon viel Spass. |
29.09.2009, 22:43 | #1157 |
Schädelbasisbruch
|
RAG - Unter Tage (Kollabo RMX)
Genre: Hip Hop Album: Unter Tage Release: 1998 Hab das Album nach Jahren wieder gehört und es hat mir fast die Freudentränen in die Augen getrieben wozu deutscher Hip Hop mal in der Lage war. |
29.09.2009, 22:56 | #1158 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Um mal beim Thema zu bleiben, habe seit gestern endlich das neue Album Brand New Eyes und habe seitdem eigentlich einen Dauerohrwurm der angenehmeren Sorte und zwar von Brick by Boring Brick. Vorallem das Bap Bap Badap Bap Ba geht total ins Ohr, ergo mein Lied des Tages: Paramore - Brick by Boring Brick
29.09.2009, 23:34 | #1159 |
Genickbruch
|
Mikroboy - Vom Leben und Verstehen
Die Band hab ich erst vor kurzem entdeckt und kam jetzt erst dazu mich etwas näher reinzuhören. Das Lied ist von der EP "Bis zum Ende" und bietet Indie mit Electroeinflüssen. Der Text...sehr melancholisch, das was ich zur Zeit eh suche. Läuft heute quasi ununterbrochen, und es hört sich nicht tot. Finde ich klasse.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
30.09.2009, 19:29 | #1160 |
Genickbruch
|
Dizzie Rascal - Dance Wiv Me
Nicht nur, weil der Song unglaublich Bock auf Feiern macht, sondern weil ich gerade eben gelesen hab, dass ich zwei Tickets für sein Konzert am Freitag gewonnen habe. Darauf freu ich mich und jetzt wird noch nur Dizzie die nächsten Tage gehört. |
30.09.2009, 19:31 | #1161 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
30.09.2009, 20:52 | #1162 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Freitag. Dizzee Rascal. Gratis! Groupie sei Dank! http://www.youtube.com/watch?v=c2MiyZx8MTY Auch mein Song des Tages!
01.10.2009, 07:39 | #1163 |
Genickbruch
|
Ich frag mich das auch schon, hab gestern ordentlich gelacht und dachte mir nur "Wie, schon wieder?". Ich mach da auch nur mit, weil ich mir halt denke, dass es ja nicht viel Arbeit ist mal 10 Sekunden ne E-Mail zu schreiben.
|
01.10.2009, 13:29 | #1164 |
Genickbruch
|
Stereophonics & Noel Gallagher - I'm Only Sleeping (live)
Ich muss gestehen, ich finde diese Version mindestens gleichwertig zu dem Original; wenn nicht sogar noch besser. Die kratzige Stimme Jones passt wunderbar, das ruhige Arangement lässt eine sehr gemütliche Atmosphäre entstehen. Echt gut. Die Stereophonics sind komischerweise bisher fast völlig an mir vorbeigegangen. Klar "Dakota" kennt man, "Maybe Tommorrow" auch, beides gefällt, aber richtig beschäftigt hab' ich mich mit ihnen noch nicht. Muss ich mal tun. Geändert von Kliqer (01.10.2009 um 13:34 Uhr). |
01.10.2009, 23:46 | #1165 |
ECW
|
Clueso - Gewinner
Sehr schöner Song, auf den ich jetzt erst gestoßen bin. Jaja, Ostfriesen sind da immer etwas langsamer bis solche Songs bis nach Oben durchgestoßen sind. Gefällt mir ganz gut. Vor allem empfinde ich Clueso hier wesentlich besser, als bei seinem ersten Auftritt beim BuViSoCo. Der darf gern mehr solcher Songs veröffentlichen. Blumio - Hey, Mr. Nazi Klasse Song, reiht sich in die Reihe von guten Songs gegen rechts ausnahmslos ein. Bei Blumio muss ich allerdings immer an den Tag bei MTV denken wo Patrice gegen Fler und Bushido vorging und deren Kindergartenstress.
22.12.1987 - 15.05.2010 During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
|
02.10.2009, 11:20 | #1166 |
Knöchelbruch
|
Bob Dylan - Desolation Row
Ein gutes Lied wir noch besser wenn es genau zum richtigen Zeitpunkt gespielt wird. Das ging mir heute morgen so.
02.10.2009, 13:12 | #1167 |
Genickbruch
|
Dizzee Rascal feat. Chrome - "Holiday"
Noch ein paar Stunden, dann ist es soweit. DIZZEEEEEE LIVE IN BERLIN. Um mich darauf einzustimmen, läuft "Holiday" im Dauerloop, so wie das für einen fetten Partytrack eben sein muss. Nachher wird abgezappelt. Oh ja!
02.10.2009, 20:21 | #1168 |
Genickbruch
|
Robbie Williams - Bodies
An den glorreichen Brit Pop erinnernd, mit angenehmem Elektrogeknarze, einem erhabenen klassichen Robbie Williams Refrain und der großartigen Zeile: All we've ever wanted/Is to look good naked/Hope that someone can take it. Mit dieser Comebacksingle hat Robbie Williams m.E alles richtig gemacht. Sehr stimmiger Popsong, der auf ein ähnlich gelungenes Album hoffen lässt. Cool find' ich ihn sowieso immer noch. |
02.10.2009, 20:40 | #1169 | |
Genickbruch
|
Zitat:
03.10.2009, 01:41 | #1170 |
Genickbruch
|
Was bitte war das für ein Abend?! Groupie und ich sind davon ausgegangen, dass Dizzee Rascal anlässlich seines neuen Albums halt auch ein Deutschlandkonzert in irgendeinem kleinen Club gibt, zu welchem man Karten kaufen könnte - und er hat eben zwei gewonnen. Keiner von uns ahnte, in was wir da eigentlich reingeraten sind.
Es war die verdammte Record Release Party. Absolut exklusiv in dem vielleicht exklusivsten Schuppen der Friedrichstraße. Ich meine, ich war in der VIP Lounge bei Hertha BSC. Ich war im Adagio am Potsdamer Platz. Aber ich habe mich noch nie, nie, niemals so fehl am Platz gefühlt, wie in der Bar Tausend. Anyways, angekommen, über die Preise der Getränke im Verhältnis zu unseren Portemonnaies gelacht - und geweint - und uns ein 0,3l Bier für 4 Euro bestellt, obwohl wir jeder schon drei Biere intus hatten. So, getrunken, die anderen Leute angeguckt, Groupie meinte, er hätte irgendeine Olle erkannt, die wohl irgendwas mit Gesang zu tun hatte. Auf einmal laberte uns ein Typ zu. Keine Ahnung, was er laberte, aber die Quintessenz war, dass er uns je ein Cuba Libre ausgab. Epic Win! Auch wenn er im Prinzip noch mehr als die 8€ bezahlt hat, die die mickrigen Dinger eh schon kosteten. Dann noch ein Hammer - Michi Beck war da. Michi Beck? DJ Hausmarke von den Fantastischen Vier. Joa, war halt da, laberte mit vielen Leuten und schien übermäßig gut drauf zu sein. Ein Ersteindruck, der sich dann bestätigte, als der Meister des Grime um 22:30 Uhr auf die Bühne kam und mit "Fix Up, Look Sharp" - einen unglaublich hämmernden Klassiker von ihm - startete. Michi Beck ging ab, die Menge kochte - Supergeil! Während Dizzee mit "Dirtee Money" und "Road Rage" von seinem neuen Album "Tongue N' Cheek" weitermachte, kam Michi Beck in unsere Nähe und stellte sein Bier bei uns ab, vergaß es, Groupie gab es ihm dann zehn Minuten später in die Hand und Michi Beck bedanke sich per Handschlag. Dizzee rockte weiter, es kamen "Holiday" (mein persönlicher Fave von ihm), "Dance wiv me" und zum Abschluss "Bonkers". Der Hammer. Ich meine gehört zu haben - er ist echt unglaublich schwer zu verstehen mit seinem Akzent - dass er im November wieder hier ist. Da müssen wir hin. Dizzee Rascal, I salute you!
03.10.2009, 02:06 | #1171 |
Genickbruch
|
Bisher "My best Day of Life" und wenn es grammatikalisch falsch ist, liegt es daran, dass ich gratis Alkohol bekommen habe. Dizzie Rascal hat zwar nur ein paar Lieder gespielt (mit ordentlicher Verspätung), aber er hat die Bude gerockt. Krassestes Feeling ever auf einem Konzert und dank der Arbeit war ich ja schon auf vielen Konzerten.
Das ich Michi Beck sein Bier gegeben habe und kurzen Small Talk mit ihm gehalten habe versüßt den Abend natürlich. Geilstes "Konzert" evaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. |
03.10.2009, 02:15 | #1172 |
Schädelbasisbruch
|
Redemption - Leviathan Rising
Das neue Album ist zwar nicht so stark, wie die Vorgänger, aber dafür ist die erste Hälfte des Albums absolute Granate. Man hätte 2 oder 3 Songs streichen können, dann hätte man wieder ein geniales Werk hingelegt. Leviathan Rising ist imo der stärkste Track auf den Album, tolle Atmosphäre, starke Riffs und sehr gute Soli.
03.10.2009, 02:56 | #1173 |
Schädelbasisbruch
|
Pearl Jam - Black
Laufzeit: 5:43 Genre: Alternative Rock Album: Ten Release: 1991 Ich weiss nicht ob ich das letzte Jahrzehnt im Tiefschlaf war, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wie ein absolutes Überalbum wie "Ten" so spurlos an mir vorrüberziehen konnte. Vor einer Woche bin ich zum ersten Mal in den Genuss des Albums gekommen und muss sagen, dass jeder der Songs seine eigene Identität besitzt und das Album so zu einem Klassiker der 90er Jahre werden lässt. "Black" stellt da keine Ausnahme dar und ist imo der stärkste Song des Albums, verursacht Gänsehautfeeling und läuft bei mir in Dauerrotation. Geändert von Jefferson D'Arcy (03.10.2009 um 02:56 Uhr). |
03.10.2009, 18:07 | #1174 |
Schädelbasisbruch
|
Red House Painters - New Jersey
Also jetzt nicht die Acoustic-Version auf dem ersten hervorragenden selbstbetitelten Album (auch Rollercoaster oder I genannt) aus dem Jahre 1993, sondern die bessere und passendere Electric-Version, so nenn ichs jetzt einfach mal, vom anderen etwas schlechteren selbstbetitelten Album (auch Bridge oder II genannt) aus dem gleichen Jahr.
05.10.2009, 01:05 | #1175 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
|
|