Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2018, 22:36   #26
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir die Szene jetzt mal angesehen.

Karim muss da klar runter vom Platz, weil er da einfach total fahrlässig reingeht. Da er dazu noch das Pech hat eine Verletzung zu verursachen wird die Sperre zurecht noch etwas länger andauern.

Die Kommentare finde ich bei allem Respekt übertrieben. Das klingt ja teilweise wie ein Jahrhundertfoul. Tatsächlich gibt es von der Sorte jede Saison eine ganze Menge. Oft verletzt sich da nur zum Glück keiner.

Wobei ich die Empörung der Bayern nach dem Spiel verstehen kann. Wenn Deine Spieler verletzt werden bist Du halt sauer. Und wenn die "großen Clubs" involviert sind wird das halt gern zum Politikum aufgebauscht.
Die Bayern sollten da nach dem Thiago-Attentat damals vielleicht auch etwas ruhiger sein, speziell meine ich da Uli Hoeneß, der mit seinen Aussagen wiedermal sehr weit übers Ziel hinaus schießt. Man stelle sich den Aufschrei in München vor, Völler hätte damals einen Bayern-Spieler als "geisteskrank" bezeichnet.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 22:42   #27
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Die Bayern sollten da nach dem Thiago-Attentat damals vielleicht auch etwas ruhiger sein, speziell meine ich da Uli Hoeneß, der mit seinen Aussagen wiedermal sehr weit übers Ziel hinaus schießt. Man stelle sich den Aufschrei in München vor, Völler hätte damals einen Bayern-Spieler als "geisteskrank" bezeichnet.
Hoeneß hat das Foul als geisteskrank bezeichnet (Quelle), nicht den Spieler.
Also das Verhalten/Aktion, nicht den Menschen. Kleiner, aber dennoch feiner/wichtiger Unterschied.
__________________
#EC4ESC

Geändert von Mustakrakish (16.09.2018 um 22:42 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 18:47   #28
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Die Sperre wurde auf 4 Spiele + 10.000 Euro Geldstrafe festgelegt.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 18:51   #29
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Douglas Costa hatte am We zumindest einen kleinen Anfall von Geisteskrankheit Ellenbogen, Kopfnuss und Spucken, Respekt Der ist sicher mehr als vier Spiele weg vorm Fenstern.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (17.09.2018 um 18:51 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 17:37   #30
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Ich erlaube mir mal einen längeren Beitrag (im falschen Spieltagsthread), da ich ein wenig euphorisiert bin.

Ich kann mich in den letzten 10 Jahren an kein besseres Hertha-Spiel erinnern. Und das mit einer jungen, offensiven Truppe.

Wahnnsinn.

Nach meiner Zählung 15 gute bis sehr gute Chancen heute. Gab es das jemals bei der Hertha? Ich glaube nicht...

Und die Hertha gewinnt souverän ein Spiel, trotz einiger Dinge, die so ein Spiel auch gerne mal in die falsche Richtung kippen lassen:
- Gladbach mit 2 Toren nach nur 3 gefährlichen Szenen
- Rückstand
- Erneutem Strafstoß gegen sich... (4 nach 4 Spieltagen, unglaublich )
- ... den man nicht geben muss (eventuell Kontakt außerhalb, wurde nicht geprüft).
- Verletzung Grujic (wo rot für Herrmann durchaus berechtigt gewesen wäre)

Ich bin selten so begeistert nach einem Hertha Spiel.
(und gleichzeitig immer noch wütend über das Foul von Herrmann Ich glaube ihm, dass war natürlich keine Absicht. Aber Grujic ist so super bei der Hertha angekommen und wird vor seinem ersten großen Karriere-Highlight, Topspiel gegen die Bayern, kaputt getreten)

btw: Dilrosun überragend als Vorbereiter. 2 offizielle Assists, ich zähle die frühe Flanke auf Duda noch dazu, 3 Assists. Neu in der Liga, neu im Verein, 20 jahre jung, ablösefrei geholt. Irre
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 20:30   #31
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Das Foul an Grujic war für mich auf genau dem gleichen Level wie das von Bellarabi. Und auch hier gab's ne Verletzung.

Wo ist der Aufschrei von Uli Hoeneß?
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 20:35   #32
Kurrgan
ECW
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 5.784
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Das Foul an Grujic war für mich auf genau dem gleichen Level wie das von Bellarabi. Und auch hier gab's ne Verletzung.

Wo ist der Aufschrei von Uli Hoeneß?
Really? Nicht sein Spiel also was geht ihn fremdes Übel an. Zumal ihr ihn doch auch bloß wieder verteufeln würdet wenn er was sagen würde. Und als ob sich Tante Käthe, nach seinem Ausbrüchen die sich zurecht oder unrecht auf Leverkusen beziehen, in irgendwelche anderen Spiele reinhängt.
__________________
Dont lose your head
Kurrgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:08   #33
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Stimmt. Hoeneß hat nur emotional überreagiert. Was mich eigentlich nervt sind Medien und Fans, die jetzt ein genauso hartes und fahrlässiges Foul wie das letzter Woche kaum erwähnen.

Schön zweierlei Maß.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:21   #34
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir die Szene jetzt mal angesehen.

Karim muss da klar runter vom Platz, weil er da einfach total fahrlässig reingeht. Da er dazu noch das Pech hat eine Verletzung zu verursachen wird die Sperre zurecht noch etwas länger andauern.

Die Kommentare finde ich bei allem Respekt übertrieben. Das klingt ja teilweise wie ein Jahrhundertfoul. Tatsächlich gibt es von der Sorte jede Saison eine ganze Menge. Oft verletzt sich da nur zum Glück keiner.

Wobei ich die Empörung der Bayern nach dem Spiel verstehen kann. Wenn Deine Spieler verletzt werden bist Du halt sauer. Und wenn die "großen Clubs" involviert sind wird das halt gern zum Politikum aufgebauscht.
Bellarabi tritt Rafinha komplett ohne Chance auf den Ball, der ist schon mehrere Meter weg, auf den Knöchel. Wenn ich sowas ohne Absicht mache, bin ich ein Bewegungslegastheniker und habe sicher nicht das Zeug Bundesligaprofi und Nationalspieler zu werden.


Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Die Bayern sollten da nach dem Thiago-Attentat damals vielleicht auch etwas ruhiger sein, speziell meine ich da Uli Hoeneß, der mit seinen Aussagen wiedermal sehr weit übers Ziel hinaus schießt. Man stelle sich den Aufschrei in München vor, Völler hätte damals einen Bayern-Spieler als "geisteskrank" bezeichnet.
Das hier ist wohl gemeint. Das ist hohes Bein, gelb oder rot je nachdem man es sieht, ob es gesundheitsgefährdend oder "nur" rücksichtslos (nach Regel) gepfiffen wird. Er dreht sich und sieht den Gegner wohl nicht oder zu spät, aber wenn rot gegen wird, beschwere ich mich nicht. Bellarabi dagegen tritt einfach ganz link ohne Chance zu.
Was übrigens auch einen Unterschied in der Bewertung macht, Thiago geht sofort hin, ist bestürzt dass er ihn getroffen hat und entschuldigt sich. Bellarabi steht irgendwo abseits und interessiert sich nicht mal dafür, dass er einen Gegenspieler grade ins Krankenhaus getreten hat.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Das Foul an Grujic war für mich auf genau dem gleichen Level wie das von Bellarabi. Und auch hier gab's ne Verletzung.

Wo ist der Aufschrei von Uli Hoeneß?
Ganz mieses Foul, klare Rote.

Deine billige Polemik kannst du aber gern stecken lassen. Dass er sich um seine Spieler kümmert ist eine Sache, aber ich möchte den Aufschrei nicht hören, wenn er sich auch noch aufregt, dann beschimpft man ihn ja erst wieder und fragt wofür er sich hält.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:31   #35
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ganz mieses Foul, klare Rote.
Unabhängig von Hoeness und irgendwelchen Quervergleichen, ich habe auch nur dieses Foul gesehen.
Aber wie man da nicht - entweder sofort, oder aber mit der Chance es sich nochmal ansehen zu können - Rot geben kann, versteh ich nicht.
Selbst wenn so eine Aktion allgemein vielleicht nicht beabsichtigt ist, die Auswirkungen sprechen für sich.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:45   #36
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Das hier ist wohl gemeint. Das ist hohes Bein, gelb oder rot je nachdem man es sieht, ob es gesundheitsgefährdend oder "nur" rücksichtslos (nach Regel) gepfiffen wird.
Richtig und Wieses Kung-Fu Tritt damals war auch "hohes Bein". Er kickt Kießling mit offener Sohle in die Brust, da brauchen wir jetzt wirklich nicht diskutieren, ob das gelb oder rot ist (habe ich auch keine Lust drauf, das Ding ist 3 Jahre alt und gegessen, mir geht es nur darum, dass sich der liebe Herr Hoeneß nicht an solche Attacken zu erinnern scheint und dass von Leverkusener Seite damals kein Shitstorm und Diffamieren des Gegenspielers folgte).

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Er dreht sich und sieht den Gegner wohl nicht oder zu spät, aber wenn rot gegen wird, beschwere ich mich nicht. Bellarabi dagegen tritt einfach ganz link ohne Chance zu.
Was übrigens auch einen Unterschied in der Bewertung macht, Thiago geht sofort hin, ist bestürzt dass er ihn getroffen hat und entschuldigt sich. Bellarabi steht irgendwo abseits und interessiert sich nicht mal dafür, dass er einen Gegenspieler grade ins Krankenhaus getreten hat.
Natürlich ist das genauso rot. Das Foul wird aber auch nicht dadurch brutaler, dass man ihn "link" nennt oder anmerkt, dass Rafinha "ins Krankenhaus getreten" wurde. Das kann grundsätzlich im Fussball immer passieren und hat doch häufig auch gar nichts mit der Härte des Fouls zu tun, siehe Tolisso bspw. Hier hat Rafinha einfach Pech gehabt, dass er sich tatsächlich dabei verletzt hat. Als Brandt letztes Jahr von Ascacibar ähnlich umgetreten wurde, hat er sich glücklicherweise nicht verletzt und Ascacibar wurde auch nicht von Völler als geisteskrank bezeichnet. Mir geht es da schlicht um die Verhältnismäßigkeit und die verbalen Entgleisungen von Uli Hoeneß, der sich seit seiner Rückkehr mit fast jedem Interview zum Kasper macht (und das sehen auch einige Bayern-Fans, die ich kenne, so). Es wird hier der Eindruck erweckt, als habe es sich um ein Jahrhunderfoul gehalten.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 00:31   #37
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Schöne Reaktion, Ice-AT. Bestätigt mich in meinem Eindruck.
Das Foul von Bellarabi war fahrlässig, aber nicht vorsätzlich. Das haben übrigens auch die Bayern-Offiziellen eingeräumt.

Dann poltert der Boss eines medial einschaltquotenstarken Clubs unverhältnismäßig drauf los und das Foul wird zu etwas besonderem stilisiert was es nicht ist. Und eine Woche später wird ein praktisch identisch schweres Foul, ebenfalls mit Folgeverletzung, mit einem Achselzucken als Gelb hingenommen. Hertha ist ja nicht Bayern. Muss man also kein Fass aufmachen.

Das Strafmaß bei Bellarabi fand ich übrigens absolut korrekt. Nicht okay ist, wie oft Einzelfälle medial durch den Kakao gezogen werden und nur eine Woche später gleiche Vergehen in der Öffentlichkeit komplett ignoriert werden. Das betrifft natürlich nicht nur die Bayern. Dort versucht man das halt nur für sich zu nutzen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 02:36   #38
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
scheint ja ein spannender Spieltag gewesen zu sein wenn wir darüber diskutieren das Hoeneß einfach mal öfter die Klappe halten sollte und nicht über die Spiele ....

Hertha unfassbar stark und/oder Gladbach unfassbar schwach. Hertha lässt viel liegen, Gladbach schiesst gefühlt mit jedem Schuss ein Tor und ist trotzdem mit dem 2-4 noch gut bedient. Respekt

Falls es einen Preis für den unverdientesten Punkt der Saison geht hat Dortmund schonmal gut vorgelegt. Waren fast so schlecht wie die andere Borussia, haben aber einen Punkt geholt.

Das Freiburg in Wolfsburg gewonnen hat freut mich sehr. Und das wir gegen Schalke doch sehr überzeugend waren freut mich auch
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 02:49   #39
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Thiago auf der 6 ist bislang Kovacs goldene Personalentscheidung.

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Falls es einen Preis für den unverdientesten Punkt der Saison geht hat Dortmund schonmal gut vorgelegt. Waren fast so schlecht wie die andere Borussia, haben aber einen Punkt geholt.
Dortmunds Saison ist bislang ein einziger Ritt auf der Rasierklinge. Ob in der Buli, Pokal oder CL: Gerne mal ein Last Minute (oder zumindest spätes)- oder Zufallstor von einem schlechten Ergebnis und damit großen Diskussionen entfernt.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 09:13   #40
Mingolan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 9.060
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Dortmunds Saison ist bislang ein einziger Ritt auf der Rasierklinge. Ob in der Buli, Pokal oder CL: Gerne mal ein Last Minute (oder zumindest spätes)- oder Zufallstor von einem schlechten Ergebnis und damit großen Diskussionen entfernt.
So langsam wünsche ich mir ein schlechtes Ergebnis, damit es die Diskussionen gibt. Favres Sturheit geht mir jetzt schon auf den Wecker.
__________________
Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung ausreicht.
Mingolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 09:18   #41
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Schöne Reaktion, Ice-AT. Bestätigt mich in meinem Eindruck.
Das Foul von Bellarabi war fahrlässig, aber nicht vorsätzlich. Das haben übrigens auch die Bayern-Offiziellen eingeräumt.

Dann poltert der Boss eines medial einschaltquotenstarken Clubs unverhältnismäßig drauf los und das Foul wird zu etwas besonderem stilisiert was es nicht ist. Und eine Woche später wird ein praktisch identisch schweres Foul, ebenfalls mit Folgeverletzung, mit einem Achselzucken als Gelb hingenommen. Hertha ist ja nicht Bayern. Muss man also kein Fass aufmachen.

Das Strafmaß bei Bellarabi fand ich übrigens absolut korrekt. Nicht okay ist, wie oft Einzelfälle medial durch den Kakao gezogen werden und nur eine Woche später gleiche Vergehen in der Öffentlichkeit komplett ignoriert werden. Das betrifft natürlich nicht nur die Bayern. Dort versucht man das halt nur für sich zu nutzen.
Das Foul von Bellarabi war vorsätzlich. Ich werfe sowas keinem gerne vor, und bin da sehr vorsichtig. Aber wenn ein Fußballprofi jemanden so auf den Fuß tritt, also absolut ohne Chance auf den Ball, weil der schon lange weg war, dann muss ich einem Profi, der nichts anderes tut als diesen Sport zu betreiben, unterstellen, dass er seinen Körper so im Griff hat, dass das Absicht war.
Ulis Aussage war übrigens auch für mich übertrieben. Und wenn du genau liest, habe ich beim Foul von Hofmann hier genauso geschrieben: Übles Foul, klare Rote Karte.
Wenn man die beiden allerdings vergleicht, war Hofmann schon im Rutschen und kommt einfach zu spät. Bei ihm konnte man aber zumindest die Intention sehen, dass er zum Ball wollte, was bei Bellarabi einfach nicht der Fall war, und das ist dann auch der große Unterschied.

Was die Medien draus machen, ist übrigens wie so oft nicht die Schuld der böhsen Bayern, sondern der Medien, die mit Clickbait und großen Schlagzeilen über München halt viel mehr Geld machen als mit Schlagzeilen über Hertha. Das ist die Schuld der Medien, aber auch der Konsumenten, die alle, ob Bayern Fans weils um ihren Verein geht oder Bayern Hasser, weil man sich über die böhsen Bayern aufregen kann, draufklicken und damit Geld liefern.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:02   #42
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
Dortmund gegen Hoffenheim war ein komisches. Die ersten 20 Minuten gehörten dem BVB. Ich dachte nur wow, die beste viertel Stunde die ich seit langem gesehen habe. Leider kam der letzte nie an und so ist man mit 0 Torschüssen in die Halbzeit gegangen. Dazu hätte es Elfmeter geben müssen für den BVB. Pulisic wird ganz klar im Strafraum getroffen und wenn ich dann höre, das er komisch fällt und man ihn deswegen nicht gibt dann finde ich das lächerlich. Man soll also noch richtig fallen. Wie ein Brett grade runter.

Dann hat Bürki den BVB wider mehrmals den Arsch gerettet und ich muss sagen dass er bisher in dieser Saison der beste Borusse ist. Dazu die rote für Diallo. Beide Spieler kämpfen mit den Armen um den Ball, Diallo köpft ihn weg zu Bürki. Als dieser den Ball schon hat, fällt erst der Hoffenheimer und dann gibt es den Pfiff. Für mich kein verhindern einer klaren Torchance weil der Ball da schon längst weg war und gelb hätte es auch getan. Das sich Dortmund dann doch zurück känpft finde ich stark und dadurch ist der Punkt nicht unverdient.
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 12:53   #43
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Und der kicker mit Hofberichterstattung für Hoffenheim:
Hoffenheim hadert mit 1:1 gegen BVB - und dem Videobeweis

Da darf man gerne im Vergleich erwähnen, dass der BVB nen klaren Elfer nicht bekommen hat (weil der VAR schläft) und die rote Karte für Diallo viel zu hart ist (und auch hier der VAR nichts tut). Und stattdessen meckert Nagelsmann über eine richtige(!) Entscheidung.

Gestern bei dem was ich gesehen habe (Hertha Spiel live, der Rest Zusammenfassungen) leider wieder eine enttäuschende Vorstellung vom VAR...

... und zwar von den bedienenden Menschen, die Technik hätte hier richtige Entscheidungen möglich gemacht!
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 18:12   #44
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Da darf man gerne im Vergleich erwähnen, dass der BVB nen klaren Elfer nicht bekommen hat (weil der VAR schläft) und die rote Karte für Diallo viel zu hart ist (und auch hier der VAR nichts tut). Und stattdessen meckert Nagelsmann über eine richtige(!) Entscheidung.
Ich habe die Rote Karte gerade im Doppelpass nochmal gesehen und ich finde, die kann man schon geben (auch wenn ich selber eher Gelb gegeben hätte). Das Problem ist, dass zumindest die im Doppelpass vorgebrachte Argumentation nicht funktioniert. Da zerren nicht beide sondern Diallo hat den Arm klar am Gegenspieler und drückt während der Arm des Gegenspielers frei hängt und er Diallo nicht z.B. ans Trikot greift. Damit fällt dir Argumentation das die Szene vor dem Foul geklärt ist mMn einfach weg der Gegenspieler ohne das Foul durch ist. Das Foul ist sicher nicht böse und ob er eine klare Torchance verhindert kann man sicherlich diskutieren. Aber genau den Teil kann der Schiri doch entscheiden und ist nicht Aufgabe des VR. In sofern finde ich, dass diese Szene im Bezug darauf wie der VR ursprünglich formuliert war (Änderungen klarer Fehltentscheidungen) schon okay ist. Beim Elfmeter für Dortmund muss der VR aber mMn definitiv eingreifen.
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Gestern bei dem was ich gesehen habe (Hertha Spiel live, der Rest Zusammenfassungen) leider wieder eine enttäuschende Vorstellung vom VAR...

... und zwar von den bedienenden Menschen, die Technik hätte hier richtige Entscheidungen möglich gemacht!
Es gab da eine Szene bei einem anderen Spiel (ich weiß gerade nicht mehr welches) wo der Schiri nach VR Eingriff in einer ähnlichen Szene wie mit Diallo eine mMn richtige Entscheidung durch drauf gucken auf die Bilder in eine falsche geändert hat. Sowas darf natürlich nicht passieren. Das durch den VR nicht alle Fehler korrigiert werden ist okay. Und bei allem wo von 20 auch nur einer sagt das die Entscheidung richtig war soll ja auch nicht geändert werden. Aber die konsequente Linie fehlt da immernoch total. Das geht halt nicht.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 12:27   #45
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Da darf man gerne im Vergleich erwähnen, dass der BVB nen klaren Elfer nicht bekommen hat (weil der VAR schläft) und die rote Karte für Diallo viel zu hart ist (und auch hier der VAR nichts tut). Und stattdessen meckert Nagelsmann über eine richtige(!) Entscheidung.

Gestern bei dem was ich gesehen habe (Hertha Spiel live, der Rest Zusammenfassungen) leider wieder eine enttäuschende Vorstellung vom VAR...

... und zwar von den bedienenden Menschen, die Technik hätte hier richtige Entscheidungen möglich gemacht!
Dass sich Nagelsmann über den Schiri beschwert verstehe ich auch nicht. Wie Du schon sagst muss der BVB eigentlich Elfmeter kriegen und die rote Karte ist für zumindest diskutabel.
Nagelsmann braucht ja eigentlich auch nicht auf den VAR schimpfen. Die Leistung seiner Mannschaft war top, abgesehen von der Chancenverwertung. Die TSG hat einfach den Sack nicht zu gemacht.
Dortmund für mich extrem enttäuschend, aber dafür wieder mal wieder mit unfassbarem Dusel und Effizienz. Unfassbar wie viel Glück der BVB derzeit hat.

Die größte Fehlentscheidung für mich war aber die Rote für Hannover. Dass der VAR da auf ein Foul korrigiert fand ich komplett unverständlich. Da wäre allenfalls Gelb gegen Misidjan wegen Unsportlichkeit berechtigt gewesen.

Insgesamt leider wieder kein gutes Wochenende für den VAR. Zumal es ja noch ein Abseitstor gab, das erst direkt vor'm Wiederanstoß zurückgenommen wurde.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 12:42   #46
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Dass sich Nagelsmann über den Schiri beschwert verstehe ich auch nicht. Wie Du schon sagst muss der BVB eigentlich Elfmeter kriegen und die rote Karte ist für zumindest diskutabel.
Nagelsmann braucht ja eigentlich auch nicht auf den VAR schimpfen. Die Leistung seiner Mannschaft war top, abgesehen von der Chancenverwertung. Die TSG hat einfach den Sack nicht zu gemacht.
Dortmund für mich extrem enttäuschend, aber dafür wieder mal wieder mit unfassbarem Dusel und Effizienz. Unfassbar wie viel Glück der BVB derzeit hat.

Die größte Fehlentscheidung für mich war aber die Rote für Hannover. Dass der VAR da auf ein Foul korrigiert fand ich komplett unverständlich. Da wäre allenfalls Gelb gegen Misidjan wegen Unsportlichkeit berechtigt gewesen.

Insgesamt leider wieder kein gutes Wochenende für den VAR. Zumal es ja noch ein Abseitstor gab, das erst direkt vor'm Wiederanstoß zurückgenommen wurde.
Dafür wurde Quaison gestern (zu unserem Glück) zurecht zurückgepfiffen. Immerhin etwas.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:48   #47
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Die Rote Karte für Albornoz macht den Videobeweis wieder zum Gegenstand der Diskussion. Ich bin ein Verfechter des Videobeweises, da er auf lange Sicht auf jeden Fall für Gerechtigkeit sorgen wird*, aber offensichtlich haben die Verantwortlichen unterschiedliche Auffassungen davon, wann man einzugreifen hat und wann nicht. Albornoz "Foul" nicht zu ahnden, war keine klare Fehlentscheidung (in meinen Augen sogar die richtige, da man bei einer solchen Berührung nicht hinfällt), und durch den Eingriff und die Zusammenarbeit von VAR und Schiedsrichter auf dem Platz verschlimmbessert sich die Situation. Keine klare Fehlentscheidung wird zu einer glasklaren Fehlentscheidung. Entweder ist das Regelhandbuch zum Videobeweis undurchsichtig oder es sollten einige Verantwortliche Nachhilfestunden nehmen.

* wie zu sehen, als eine klare Abseitsstellung (in welchem Spiel, weiß ich gerade nicht) nicht gesehen, aber vom VAR bereinigt wurde.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (25.09.2018 um 12:59 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:33   #48
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Die Rote Karte für Albornoz macht den Videobeweis wieder zum Gegenstand der Diskussion. Ich bin ein Verfechter des Videobeweises, da er auf lange Sicht auf jeden Fall für Gerechtigkeit sorgen wird*, aber offensichtlich haben die Verantwortlichen unterschiedliche Auffassungen davon, wann man einzugreifen hat und wann nicht. Albornoz "Foul" nicht zu ahnden, war keine klare Fehlentscheidung (in meinen Augen sogar die richtige, da man bei einer solchen Berührung nicht hinfällt), und durch den Eingriff und die Zusammenarbeit von VAR und Schiedsrichter auf dem Platz verschlimmbessert sich die Situation. Keine klare Fehlentscheidung wird zu einer glasklaren Fehlentscheidung. Entweder ist das Regelhandbuch zum Videobeweis undurchsichtig oder es sollten einige Verantwortliche Nachhilfestunden nehmen.

* wie zu sehen, als eine klare Abseitsstellung (in welchem Spiel, weiß ich gerade nicht) nicht gesehen, aber vom VAR bereinigt wurde.
Ich habe die größten Probleme des Videobeiweses (bzw. seine Auslegung im Fußball, in anderen Sportarten klappt es ja) mal fett markiert.

Begriffe wie "klar" sind keine klaren Definitionen und können von jeden auslegt werden wie es beliebt.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:35   #49
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich habe die größten Probleme des Videobeiweses (bzw. seine Auslegung im Fußball, in anderen Sportarten klappt es ja) mal fett markiert.

Begriffe wie "klar" sind keine klaren Definitionen und können von jeden auslegt werden wie es beliebt.
Aber man wird sich doch auf eine Definition einigen können (oder im Regelbuch geeinigt haben). Der Begriff "taktisches Foul" ist ja auch ein schwammiger, trotzdem weiß jeder, was damit gemeint ist.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:15   #50
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Aber man wird sich doch auf eine Definition einigen können (oder im Regelbuch geeinigt haben). Der Begriff "taktisches Foul" ist ja auch ein schwammiger, trotzdem weiß jeder, was damit gemeint ist.
Vor allem ist der Zusammenhang zum aktuellen Vorgehen einfach definitiv falsch. "Puhhh, ich weiß nicht genau, guck da doch besser nochmal selber drauf" ist einfach keine klare Fehlentscheidungen, völlig egal welche auch noch so schwammige Definition von "klar" man da verwendet.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.