Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2023, 08:11   #24701
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Asia Wochen, Day 50: Der Mann mit der Todeskralle

Bruce Lee's letzter zu seinen Lebzeiten vervollständigter Film und der Beginn des Martial Arts Hypes in den USA. Es ist einer von nur 850 Filmen der in der National Film Registry eingetragen ist.

Die Geschichte an sich gewinnt keinen Preis für Originalität und dass in Hong Kong ein Opiumring tätig ist dürfte niemanden der mit der Geschichte der Stadt vetraut ist überraschend sein. Die Kämpfe sind top choreografiert. Ganz besonders die grosse Massenkeilerei ist ein absoluter Augenschmaus. Am Ende wartet dann ein Finale im James Bond Stil. Richtig gut und spannend inszeniert.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat sind die zeitgenössischen Aufnahmen von Hong Kong.

7.5/10

Der ist in der Tag sehr geil. Mein Favorit ist aber Todesgrüsse aus Shanghai, den habe ich als Jugendlicher fast Wöchentlich geschaut, die Kämpfe sind derart klasse gemacht.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 10:28   #24702
Goldberg070
Moderator

Fast & Furious 10 kommt ja bald in die Kinos, da musste eine entsprechende Vorbereitung über die letzten Wochen her. Geschrieben wurde über die Filme ja schon genug, deswegen heute mal - untypisch für mich - nur mit Wertungen:

The Fast and the Furious (2001) - 8,5/10

2 Fast 2 Furious (2003) - 6,5/10

The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006) - 5/10

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. (2009) - 7/10

Fast & Furious Five (2011) - 8,5/10

Fast & Furious 6 (2013) - 7,5/10

Fast & Furious 7 (2015) - 8/10

Fast & Furious 8 (2017) - 7/10

Fast & Furious 9 (2021) - 7,5/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 11:25   #24703
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Fast & Furious 10 kommt ja bald in die Kinos, da musste eine entsprechende Vorbereitung über die letzten Wochen her. Geschrieben wurde über die Filme ja schon genug, deswegen heute mal - untypisch für mich - nur mit Wertungen:

Das waren sicher ein paar coole Abende. Ich werde das auch demnächst machen, 6-9 habe ich alle samt bisher nur einmal gesehen.
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:18   #24704
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:

Der beste Teil bekommt nur Fünf Punkte? Shame on you!

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:33   #24705
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Der beste Teil bekommt nur Fünf Punkte? Shame on you!
Finde den 3. Teil tatsächlich ziemlich lahm. Da konnten mich die Charaktere einfach so gar nicht catchen. Lucas Black ist in der Hauptrolle für mich eine totale Fehlbesetzung. Null Ausstrahlung.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (28.04.2023 um 15:57 Uhr).
Alt 28.04.2023, 15:37   #24706
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Finde den 5. Teil tatsächlich ziemlich lahm. Da konnten mich die Charaktere einfach so gar nicht catchen. Lucas Black ist in der Hauptrolle für mich eine totale Fehlbesetzung. Null Ausstrahlung.
Da bist du nicht der einzige. Ich fand den damals auch schwach (ist allerdings 20 Jahre her, dass ich den sah), und bei Rotten Tomatoes hat er von neun "Fast & Furious"-Filmen das drittschlechteste Approval Rating und den drittschlechtesten Punkteschnitt. Wobei die ersten drei Fortsetzungen allesamt sehr schlecht wegkommen. Selbst das Original kann den letzten vier Filmen kaum bis gar nicht das Wasser reichen, wenn man die Kritikerstimmen als Maßstab nimmt.

"The Fast and the Furious: Tokyo Drift" ist allerdings der dritte Film, nicht der fünfte.

Geändert von Der Landknecht (28.04.2023 um 15:42 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 15:58   #24707
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
"The Fast and the Furious: Tokyo Drift" ist allerdings der dritte Film, nicht der fünfte.
Da hat sich der Fehlerteufel mal wieder gegönnt - ist korrigiert. Vielleicht eine unterbewusste Sache gewesen, weil der 5. Teil mein Lieblingsteil ist.

Geändert von Goldberg070 (28.04.2023 um 15:58 Uhr).
Alt 28.04.2023, 16:09   #24708
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Da hat sich der Fehlerteufel mal wieder gegönnt - ist korrigiert. Vielleicht eine unterbewusste Sache gewesen, weil der 5. Teil mein Lieblingsteil ist.
Oder weil Punisher die fünf Punkte monierte. Da hätte ich in meiner Replik auch aufpassen müssen, nicht aus Versehen vom fünften Film zu sprechen.
Alt 28.04.2023, 16:56   #24709
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Finde den 3. Teil tatsächlich ziemlich lahm. Da konnten mich die Charaktere einfach so gar nicht catchen. Lucas Black ist in der Hauptrolle für mich eine totale Fehlbesetzung. Null Ausstrahlung.
Es ist aber der letzte Teil in dem Streetracing noch eine wesentliche Rolle gespielt hat. Ausserdem hat uns der Teil Han beschert.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 29.04.2023, 16:17   #24710
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Es ist aber der letzte Teil in dem Streetracing noch eine wesentliche Rolle gespielt hat. Ausserdem hat uns der Teil Han beschert.
Das stimmt, aber leider macht es den Film trotzdem nicht gut. Die Entwicklung der Reihe gefällt mir auch nicht so wirklich, aber ich genieße es als den unterhaltsamen, selbstironischen Quatsch der er halt ist.
Alt 29.04.2023, 23:31   #24711
Goldberg070
Moderator

The Takeover (Netflix, 2022)

Eine holländische Produktion im Genre des Spionagethrillers, um die junge Hackerin Mel, die, als sie ein gefährliches Datenleck in einer Firma für autonomes Fahren entdeckt, die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen hierfür auf sich zieht und von nun an, nachdem ihr ein Mord angehängt wird, fliehen muss. Die toughe junge Frau setzt dennoch alles daran, ihre Unschuld zu beweisen. Thomas, eine Zufallsbekanntschaft, die eigentlich nur ein Date sein sollte, wird unfreiwillig in die Sache mit hineingezogen...

Der Streifen ist der filmische Alptraum aller Datenschützer und Technikverweigerer und verfolgt über weite Strecken einen angenehm realistischen und geerdeten Ansatz. Leider ist die Hauptfigur eine egoistische, arrogante Zicke, die über weite Strecken sehr unsympatisch rüberkommt. Leider ist es im modernen Film oft so, dass die Macher glauben, ein starker Frauencharakter ist dann "stark", wenn er entweder eine Mary-Sue ist, oder ständig rumzickt und andere schlecht macht. Letzteres passiert bedauerlicherweise in diesem Film, da ihr unfreiwilliger Sidekick, ein harmloser Jedermann, grundsätzlich herablassend, ignorant und wie der letzte Idiot behandelt wird. So fällt es leider schwer, mit der Hauptfigur, durchaus gefällig gespielt von Holly Mae Brood, mitzufühlen. Das gibt dann leider Abzug in der B-Note für einen ansonsten ordentlichen Film für Zwischendurch.

6/10
Alt 30.04.2023, 10:29   #24712
Zheng Yi
Genickbruch

Sie nannten ihn Plattfuss Langfassung

Mir haben die Solofilme von Bud Spencer immer besser gefallen als die von Hill und die Plattfuss Reihe ist da natürlich ganz oben mit dabei. Bud wie man ihn kennt und liebt, ein rauhes Äusseres, mit einem guten Herzen und immer auf der Seite der Schwachen. Fressen und Saufen ist hier nicht, ausgeteilt wird aber auch hier mit der grossen Kelle.

6/10

Plattfuss räumt auf

Das musste ja passieren, da will man sich einen Film über einen Cop in Napoli ansehen und was passiert? Man landet in Bangkok, Hong Kong und schliesslich Macau. Da scored der Film natürlich nur schon aufgrund der Locations. Der Rest ist bewährte Spencer Kost. Ein paar dumme Sprüche, eine ordentliche Tracht Prügel und eine unterhaltsame Story.

6.5/10

Alt 30.04.2023, 16:47   #24713
k-town1900
Schädelbasisbruch

Die Plattfuss Filme sind auch so weit ich mich erinnere die einzigen Filme nachdem Spencer/Hill in den Comedy Bereich gewechselt sind in denen Leute ermordet wurden. Stimmt so nicht ganz, bei Nobody gibt es auch einige Tote aber halt auf die humoristische weiße. Bei Plattfuss geht es zwischendurch auch mal richtig ernst zu.

Gestern Abend:

Hunde wollt ihr ewig leben

Ein verstörender Klassiker der gerade durch seine Archivaufnahmen von echten Schlachtszenen noch verstörender wirkt

10/10

Stalingrad

Auch hier wird der Schrecken des Krieges gerade an der Ostfront mMn sehr gut eingefangen. Die einzelnen Figuren hätten ein wenig mehr Tiefgang vertragen können aber das ist jammern auf hohem Niveau.

9/10

Beide Filme sind für mich auf jeden Fall um Längen besser als Im Westen nichts neues, Der Soldat James Ryan und dergleichen. Für mich auf einer Höhe mit zb Platoon.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 17:55   #24714
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Die Plattfuss Filme sind auch so weit ich mich erinnere die einzigen Filme nachdem Spencer/Hill in den Comedy Bereich gewechselt sind in denen Leute ermordet wurden. Stimmt so nicht ganz, bei Nobody gibt es auch einige Tote aber halt auf die humoristische weiße. Bei Plattfuss geht es zwischendurch auch mal richtig ernst zu.
In Zwei ausser Rand und Band und Die Miami Cops wird auch jeweils ein Typ ermordet.

Alt 01.05.2023, 09:06   #24715
Zheng Yi
Genickbruch

Halloween Kills

Eigentlich ganz okay, das maximal verblödete Finale versaut dann aber alles.

0/10

Alt 01.05.2023, 12:30   #24716
Zheng Yi
Genickbruch

The Bank Job

Ich bin mir nicht sicher ob ich das schonmal erwähnt habe, aber ich mag Heist Filme. Die Vorstellung der Charaktere, die Planung und Vorbereitung vor Ort und natürlich die Ausführung und das Danach.

Bei diesem Film kommt noch dazu dass es einen realen Hintergrund gibt, der ausserdem von zahlreichen Mythen und Legenden umrankt ist.

Die Story ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Optisch ist der Film top inszeniert. Die Figuren sind gut besetzt, wobei Statham der ganz eindeutige MVP ist.

8/10

Alt 01.05.2023, 12:31   #24717
MegultronF
ECW

Zitat:
Halloween Kills

Eigentlich ganz okay, das maximal verblödete Finale versaut dann aber alles.

0/10
Ich weiß zwar das ich den Film sehr gut fand und der in meinen Top 3 gelandet ist, aber das Ende weiß ich nicht mehr
Alt 01.05.2023, 12:39   #24718
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von F.Nek.BStett Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar das ich den Film sehr gut fand und der in meinen Top 3 gelandet ist, aber das Ende weiß ich nicht mehr
Spoiler:
Michael schlachtet das halbe Kuhkaff ab nachdem er ein Messer ins Genick bekommen hat und von den Hillbillies verdroschen wurde.

Die Halloween Franchise ist wie eine Mischung aus wCw und Impact: Gute Ansätze werden durch idiotisches Booking ruiniert. Würde mich nicht wundern wenn Vince Russo das Drehbuch geschrieben hätte.

Alt 01.05.2023, 12:54   #24719
MegultronF
ECW

Stimmt, hat
Spoiler:
den Undertaker gebracht

Hab auch wieder einiges gesehen:

Dämon

Damals völlig an mir vorbei gegangen. Geile Idee und auch ziemlich gut inszeniert, die Bedrohung ist allgegenwärtig und dementsprechend ist es spannend bis zum Schluss.

The Harder They Fall

Hat sich gelohnt, ein neuwertiger Western würd ich den mal nennen, Hip Hop, Reggie oder Jazz hab ich jedenfalls noch nie in so einem Film gesehen, erfrischend, ansonsten hat man die bekannten Mittel die ein Western nun mal immer zur Verfügung genutzt, die Story ist ok, das Ende sehr überraschend. Als letztes möchte ich noch schreiben das Jonathan Majors gefühlt überall mit spielt zur Zeit.

I Kill Giants

Auch hier eine ungewöhnliche Herangehensweise für ein Drama, zwar in Gänze doch zu wenig und für mich auch viel zu langweilig, aber die Geschichte dahinter ist gut und die Kleine spielt grandios.

Lethal Weapon 1-3

, bestimmt seit 20 Jahren nicht gesehen,und was soll ich sagen, das sind sie die Klassiker die so viel besser sind als vieles von Heute und mit einfachsten Mitteln alles rausholen, einfach perfekt.

Geändert von MegultronF (01.05.2023 um 12:55 Uhr).
Alt 03.05.2023, 20:54   #24720
Zheng Yi
Genickbruch

Die Akte Grüninger

Nanu? Punisher reviewt einen Film aus der Schweiz? Ja, das tue ich. Das liegt aber nur an der Person, die im Fokus dieses Films steht: Paul Grüninger, ein Mann der nicht weggesehen hat und aktiv dafür gesorgt hat dass über 3000 Juden in der Schweiz Zuflucht fanden und ihnen so das Leben gerettet hat, ein Mann der vom Schweizer Staat aufs härteste Bestraft wurde, verarmt starb und erst 20 Jahre nach seinem Tod voll rehabilitiert wurde. Einer von vielleicht zwei, drei Menschen die ich als Vorbild erachte und guten Gewissens als Helden bezeichnen kann.

Der Film selber ist für Schweizer Verhältnisse recht gut gemacht, ist auch gut besetzt, aber insgesamt kann er dem grossen Mann, dessen Leistungen im Zweiten Weltkrieg hier nacherzählt werden nicht gerecht werden. Der Versuch ist aber aller Ehren wert.

7/10

Alt 04.05.2023, 10:31   #24721
PappHogan
Schädelbasisbruch

Heaven's Gate Regie: Micheal Cimino.

Der Film beschreibt sehr frei in episch- überbreiter Art die Ereignisse in Wyoming, die als der "Johnson-County-War" in die US-Geschichte eingegangen sind.
Kurz beschrieben: Ende des 19. Jahrhunderts: Die alteingesessenen Rancher in Wyoming setzten sich mit Gewalt gegen neu angekommene, meist osteuropäische Siedler zur Wehr.

Das ist er also, der Film, der Mega-Flop, der New-Hollywood beerdigte, und das neue Studiosystem von heute unfreiwillig mitbegründete.
Nun ja, episch, selbstreferenziell, kunstgewerblich von geradezu Wendersschen Ausmaßen, aber excellent fotographiert.
Sehr direkt und krass in den Gewaltszenen und da sind wir bei dem Thema, was mir übel aufstieß:
Die Rücksichtslosigkeit im Umgang mit Tieren am Set, speziell Pferden.

Die wahren Ereignisse, vor allem der finale Shootout bei der TA-Ranch wird hier zu einer epischen Schlacht aufgeblasen.

Fazit: Kein schlechter Spätwestern, gut gespielt, toll ausgestattet, aber viel zu lang und mit schlechtem Beigeschmack heutzutage.

Put the wokes to sleep.

Geändert von PappHogan (04.05.2023 um 10:32 Uhr).
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 13:46   #24722
Zheng Yi
Genickbruch

Asia Wochen, Day 53: The Witch: Part 2. The Other One

Fortsetzung zum 2018er The Witch: Part 1. The Subversion. Im Gegensatz zum Voränger gibt Teil 2 von Anfang an Gas und auch wenn man nur wenige Kills zu sehen kriegt sieht man verdammt viel rote Sauce. Im Finale wird dann viel gestorben, allerdings nicht wirklich brutal, dafür aber kreativ.

6.5/10

Alt 07.05.2023, 15:15   #24723
Creed
Schädelbasisbruch

Evil Dead Rise

Die Gitarrentechnikerin Beth erfährt zu einem ungünstigen Zeitpunkt von ihrer Schwangerschaft. Sie wendet sich an ihre Schwester Ellie die nach einer Trennung ihre 3 Kinder alleine in einem ziemlich heruntergekommenen Apartment großzieht. Durch ein Erdbeben wird ein alter Tresorraum freigelegt und eines der Kinder findet in ihm ein mysteriöses Buch. Schnell wird klar das er von dem Buch besser die Finger gelassen hätte.

Anders als in den Vorgängern kämpfen nicht wieder irgendwelche Teenager in einer Hütte (oder in einer Fantasywelt) um ihr Überleben sondern eine Familie in einem Apartment. Dadurch hebt sich der Film schonmal von den anderen Teilen ab, fühlt sich aber trotzdem noch wie ein Evil Dead Film an. Das liegt vor allem an ein paar herrlich verstörenden und sehr blutigen Szenen, aber auch an ein paar netten Hommagen an die alten Filme.
Die beiden Hauptdarstellerinnen machen auch einen guten Job, vor allem die besessene Person wusste sehr zu überzeugen.
Allerdings muss man auch sagen das es halt mehr von alt bekanntem ist. Dadurch das man das Setting von einer Waldhütte in ein Apartment verlagert hat, hätte man eigentlich genügend Möglichkeiten gehabt etwas neues zu kreieren. Stattdessen ist es halt wieder so das jemand zufällig das Necronomicon inklusive Schallplatte findet, neugierig wird und so das "Böse" heraufbeschwört. Der einzige wirkliche Unterschied ist das die Gruppe jetzt halt nicht in einer Hütte eingesperrt ist sondern in einem Appartment das sie aufgrund eines Erdbebens nicht mehr verlassen können. Es ist halt schade da in dem Setting bestimmt mehr drin gewesen wäre.

Alles in allem bekommt man mit Evil Dead Rise einen gut inszenierten und blutigen Horrorfilm, der aber leider nicht wirklich was neues zu bieten hat.

6,5/10
Alt 10.05.2023, 10:40   #24724
Vince Black
ECW

Full Metal Alchemist 1, 2 & 3 auf Netflix.

Eigentlich ziemlicher Müll, aber durchs Band durch unterhaltsamer Asia Fantasy, sonst hätte ich nach dem ersten aufgehört : D
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 12:40   #24725
Duke Skywalker
Moderator

Creed III

Obwohl Rocky nicht mehr dabei ist, folgt das Franchise weiterhin Papas Fußspuren. Teil 3 weißt deutliche Parallelen zu "Eye of the Tiger" auf. Nicht nur inhaltlich sondern vor allem auch was das Erzähltempo und die Orientierung Richtung Actionfilm betrifft.
Erfrischend neu sind lediglich die Ideen für die Inszenierung der Kämpfe, die Michael B. Jordan in seinem Regiedebüt einbringt. Das ist grundsätzlich willkommen, bedarf allerdings in meinen Augen noch deutlich Feinschliff. Der finale Kampf konnte mich jedenfalls überraschend nicht überzeugen, obwohl mich der Weg dahin durchaus zu packen wusste.
Mal sehen was uns die 4. Runde bringt. Das hängt sicherlich auch mit der Situation rund um Jonathan Majors zusammen, der sich einigen Vorwürfen stellen muss.
Es wäre jammerschade, denn der Junge ist sehr charismatisch.
Aber Drago ist zum Glück auch noch da.

Fazit: Der schwächste Teil der Creed-Reihe, aber immer noch gute Unterhaltung. Am wichtigsten ist aber, dass das Spin-Off erfolgreich den Beweis erbringt, dass es auf eignen Beinen stehen kann. Was vor allem an den starken Figuren Adonis und Bianca liegt.

Geändert von Duke Skywalker (10.05.2023 um 12:43 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen