![]() |
||
|
|
![]() |
#13801 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Seit ein paar Tagen schon fiepsen bei uns irgendwelche Viecher in der Nacht, ich denk mal sind 2 Vögel. Fängt um halb 11 an und geht bis 4, kannst du fast die Uhr nach stellen. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt obwohls schon penetrant ist. Hab mir jetz grad aber extra ne Vorgelruf App runtergeladen um herauszufinden was das ist, hab ich vorher noch nie gehört.
Die App funzt auf jeden Fall, es handelt sich um junge Waldohreulen . Wusste nicht mal das es die bei uns gibt, coole Sache. Aber wenn du das gefipse all 2 Sekunden die ganze Nacht mal mehr oder weniger nah hörst wundert es mich das sich noch keiner meiner Nachbarn darüber aufregt. Ich hab sie jetz auf jeden Fall mal auf die Namen Hedwig und Errol getauft. ![]()
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (12.07.2020 um 02:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13802 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Waldohreulen hatte ich im Sommer auch schon vor dem Fenster. Die Jungen haben eine beeindruckende Lautstärke drauf. Trotz 20 Meter Entfernung und geschlossenem Fenster waren die von 20 bis 3 Uhr nachts deutlich zu hören. Vor ein paar Monaten war dann mal ein erwachsenes Exemplar zu hören, wahrscheinlich auf Partnersuche. Auch sehr laut, aber deutlich tiefer und rhythmischer. Zwischen den Rufen lagen immer exakt 7 Sekunden.
![]() |
#13803 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Bei uns am Fleet waren bis vor kurzem jeden Abend ab ca. 23 Uhr Frösche auf Paarungssuche zu hören, hatte ich davor auch noch nicht erlebt.
![]() |
#13804 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Eine entfernte Kollegin postet auf Instagram ein Bild von der chinesischen Modefirma Shein, welches eine goldene Swastika-Kette zeigt. Es wurde sich darüber empört, wie eine Firma einfach so ein Hakenkreuz anbietet. Ich erkläre ihr, dass es dumm von der Firma ist, das in Europa und Amerika anzubieten (aus bekannten Gründen), es aber nicht grundsätzlich verwerflich ist, da die Swastika seit mehreren Jahrtausenden im asiatischen Raum ein Glückssymbol ist und in tausenden Tempeln auf Mosaiken oder anderen Gegenständen zu finden ist.
Sie unterstellte mir daraufhin, ich würde den Fall warumauchimmer relativieren wollen. Es sei ein Hassymbol und nichts weiter. Ich verwies darauf, dass sie in anderen Posts auf Cultural Appropriation aufmerksam machte und Hitler mit der Swastika nichts anderes getan hat. Dementsprechend ist es meiner Meinung nach das gute Recht der Asiaten, ihr Symbol im Ursprungskontext zu verwenden. Funfact: Es war noch nicht mal das "richtige" Hakenkreuz, die Swastika auf der Kette war spiegelverkehrt und nicht um 45 Grad gedreht, wie es bei den Nazis der Fall gewesen ist. Dazu habe ich ihr auch noch einen Kommentarpost eines chinesischen Users geschickt, der auf englisch genau das erklärte. Aber ja, ich wurde von ihr blockiert. ![]()
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius Geändert von Blast (12.07.2020 um 17:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13805 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13806 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13807 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Mehr nerven als aufregen. Ich wurde namentlich im lokalen Käseblatt erwähnt. Jetzt spricht mich jeder darauf an. Dabei wird mir wieder mal klar dass mich deutlich mehr Einwohner kennen, als ich Einwohner kenne.
![]() |
#13808 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Das neue Design von Facebook ist nicht nur potthässlich, es ist auch völlig benutzerunfreundlich.
https://s12.directupload.net/images/200717/p3u6x4hn.jpg Was für ekelhafter Clickbait mit dem Schicksal eines Menschen. Conchata ist mittlerweile in einer Pflegeeinrichtung. Sie ist halbwegs bei Bewusstsein und stabil. Ekelhafter wäre es nur noch, wenn man den Artikel wie die BILD hinter einer Paywall versteckt hätte. ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (17.07.2020 um 17:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13809 |
Disqualifiziert
|
Unten in der Kneipe wird gerade ein Geburtstag gefeiert.
Soweit so gut und eigentlich hört man nix. Außer wenn die Raucher rauskommen und unendlich schief und lallend Rockklassiker grölen ... Grubdsätzlich interessant 1 hat fast was von Wacken ! Leider dreht mein Hund dabei aber komplett am Rad und das nervt dann wie Sau! Mal schauen wie das den Abend weitergeht. Unter normalen Umständen hätte ich mich jetzt wahrscheinlich selbst eingeladen. Geändert von Shao Khan (17.07.2020 um 21:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13810 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13811 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ohne Corona würde ich vllt trotzdem mal ne Stunde runtergehen (aber dann auch nicht länger), aber so müssen wir das Beide eben aushalten ... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13812 |
Genickbruch
|
Okay. Notfalls legst du jetzt einfach eine Scheibe Powerwolf ein, vielleicht lenkt das deinen Hund etwas ab.^^
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13813 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13814 |
Genickbruch
|
Auch eine Möglichkeit. Warum nicht? Hauptsache dein Hund beruhigt sich.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13815 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Meine Dusche ist verstopft. Von jetzt auf gleich, einfach so. Saugglocke nützt nix
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13816 |
Genickbruch
|
Hast du zumindest eine Badewanne? Ansonsten erstmal Rohrfrei benutzen. Das hilft zumindest bei mir in den meisten Fällen.
![]() |
#13817 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13818 |
Genickbruch
|
Keine Ahnung, ob sowas hilft, aber wenn du eine längliche stockartige Gerätschaft hast, pieks mal in den Abfluss. Ansonsten hilft wohl nur noch der Klempner, vorzugsweise ein Italiener mit dem Namen Mario.
![]() |
#13819 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Rhrreinger-Gele sinken tlw. auch durch stehendes Wasser, also vlt. da mal nach schauen. Die Dosierangaben aber beachten
![]()
![]() |
#13820 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Werd das mal in Angriff nehmen. Mal sehen, ob was geht. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13821 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
das längliche Ding kann auch gerne ein dünner Schraubendreher sein
![]()
![]() |
![]() |
#13822 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
Zitat:
Mehrere Stöcke? Falls ja, in welchem wohnst du? Wäre ja hilfreich zu wissen, ob das nur den einen Abfluss betrift oder noch mehrere Leute das Problem haben. Mietwohnung?
![]() |
![]() |
#13823 | |
Genickbruch
|
Zitat:
- Mehrere Stöcke, ich wohne oben. - Nachbarn haben keine Probleme. - Ja, Mietwohnung. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13824 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2001
|
"Nachbarn haben keine Probleme" ist dann zumindest für die Nachbarn schonmal angenehm.
In unserem Haus war die Verstopfung mal knapp unter unserer Wohnung. In unserer Küche kamen dann die Badezimmerspülungen der Wohnung über uns an. Natürlich am Wochenende. Und die Notrufhotline der Verwaltung hatte das Handy ausgeschaltet. Kannst du nicht versuchen das zeitnah über den Vermieter (oder wie auch immer das bei euch geregelt ist) zu lösen, bevor du selbst einen Klempner organisieren musst?
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do." Geändert von Grandmaster DJ (20.07.2020 um 21:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13825 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Es ärgert mich halt, da die Dusche halt mal nicht unwichtig ist. Aber es ist regelbar und überlebbar. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|