Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2020, 02:40   #13801
Tyrion Lannister
Genickbruch

Seit ein paar Tagen schon fiepsen bei uns irgendwelche Viecher in der Nacht, ich denk mal sind 2 Vögel. Fängt um halb 11 an und geht bis 4, kannst du fast die Uhr nach stellen. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt obwohls schon penetrant ist. Hab mir jetz grad aber extra ne Vorgelruf App runtergeladen um herauszufinden was das ist, hab ich vorher noch nie gehört.

Die App funzt auf jeden Fall, es handelt sich um junge Waldohreulen .

Wusste nicht mal das es die bei uns gibt, coole Sache. Aber wenn du das gefipse all 2 Sekunden die ganze Nacht mal mehr oder weniger nah hörst wundert es mich das sich noch keiner meiner Nachbarn darüber aufregt. Ich hab sie jetz auf jeden Fall mal auf die Namen Hedwig und Errol getauft.

Geändert von Tyrion Lannister (12.07.2020 um 02:43 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 15:10   #13802
Gazelle
Moderator

Waldohreulen hatte ich im Sommer auch schon vor dem Fenster. Die Jungen haben eine beeindruckende Lautstärke drauf. Trotz 20 Meter Entfernung und geschlossenem Fenster waren die von 20 bis 3 Uhr nachts deutlich zu hören. Vor ein paar Monaten war dann mal ein erwachsenes Exemplar zu hören, wahrscheinlich auf Partnersuche. Auch sehr laut, aber deutlich tiefer und rhythmischer. Zwischen den Rufen lagen immer exakt 7 Sekunden.
Alt 12.07.2020, 15:20   #13803
makanter
Moderator

Bei uns am Fleet waren bis vor kurzem jeden Abend ab ca. 23 Uhr Frösche auf Paarungssuche zu hören, hatte ich davor auch noch nicht erlebt.
Alt 12.07.2020, 17:23   #13804
Blast
Schädelbasisbruch

Eine entfernte Kollegin postet auf Instagram ein Bild von der chinesischen Modefirma Shein, welches eine goldene Swastika-Kette zeigt. Es wurde sich darüber empört, wie eine Firma einfach so ein Hakenkreuz anbietet. Ich erkläre ihr, dass es dumm von der Firma ist, das in Europa und Amerika anzubieten (aus bekannten Gründen), es aber nicht grundsätzlich verwerflich ist, da die Swastika seit mehreren Jahrtausenden im asiatischen Raum ein Glückssymbol ist und in tausenden Tempeln auf Mosaiken oder anderen Gegenständen zu finden ist.

Sie unterstellte mir daraufhin, ich würde den Fall warumauchimmer relativieren wollen. Es sei ein Hassymbol und nichts weiter. Ich verwies darauf, dass sie in anderen Posts auf Cultural Appropriation aufmerksam machte und Hitler mit der Swastika nichts anderes getan hat. Dementsprechend ist es meiner Meinung nach das gute Recht der Asiaten, ihr Symbol im Ursprungskontext zu verwenden. Funfact: Es war noch nicht mal das "richtige" Hakenkreuz, die Swastika auf der Kette war spiegelverkehrt und nicht um 45 Grad gedreht, wie es bei den Nazis der Fall gewesen ist. Dazu habe ich ihr auch noch einen Kommentarpost eines chinesischen Users geschickt, der auf englisch genau das erklärte.

Aber ja, ich wurde von ihr blockiert.

Geändert von Blast (12.07.2020 um 17:24 Uhr).
Blast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:42   #13805
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Eine entfernte Kollegin postet auf Instagram ein Bild von der chinesischen Modefirma Shein, welches eine goldene Swastika-Kette zeigt. Es wurde sich darüber empört, wie eine Firma einfach so ein Hakenkreuz anbietet. Ich erkläre ihr, dass es dumm von der Firma ist, das in Europa und Amerika anzubieten (aus bekannten Gründen), es aber nicht grundsätzlich verwerflich ist, da die Swastika seit mehreren Jahrtausenden im asiatischen Raum ein Glückssymbol ist und in tausenden Tempeln auf Mosaiken oder anderen Gegenständen zu finden ist.

Sie unterstellte mir daraufhin, ich würde den Fall warumauchimmer relativieren wollen. Es sei ein Hassymbol und nichts weiter. Ich verwies darauf, dass sie in anderen Posts auf Cultural Appropriation aufmerksam machte und Hitler mit der Swastika nichts anderes getan hat. Dementsprechend ist es meiner Meinung nach das gute Recht der Asiaten, ihr Symbol im Ursprungskontext zu verwenden. Funfact: Es war noch nicht mal das "richtige" Hakenkreuz, die Swastika auf der Kette war spiegelverkehrt und nicht um 45 Grad gedreht, wie es bei den Nazis der Fall gewesen ist. Dazu habe ich ihr auch noch einen Kommentarpost eines chinesischen Users geschickt, der auf englisch genau das erklärte.

Trifft genau meine Meinung über die heutige Geesellschaft und spiegelt das Problem eben dieser exakt wider.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:47   #13806
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen

Ich denke, wenn solche Leute einen blockieren, ist das auch kein großer Verlust. Mit solchen Menschen kann man auch nicht diskutieren. Es ist wohl ein am besten, wenn du einmal den Kopf schüttelst und dich gar nicht groß drüber aufregst. Das lohnt sich einfach nicht.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 22:04   #13807
Zheng Yi
Genickbruch

Mehr nerven als aufregen. Ich wurde namentlich im lokalen Käseblatt erwähnt. Jetzt spricht mich jeder darauf an. Dabei wird mir wieder mal klar dass mich deutlich mehr Einwohner kennen, als ich Einwohner kenne.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:04   #13808
Der Landknecht
Genickbruch

Das neue Design von Facebook ist nicht nur potthässlich, es ist auch völlig benutzerunfreundlich.

https://s12.directupload.net/images/200717/p3u6x4hn.jpg

Was für ekelhafter Clickbait mit dem Schicksal eines Menschen. Conchata ist mittlerweile in einer Pflegeeinrichtung. Sie ist halbwegs bei Bewusstsein und stabil. Ekelhafter wäre es nur noch, wenn man den Artikel wie die BILD hinter einer Paywall versteckt hätte.

Geändert von Der Landknecht (17.07.2020 um 17:36 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 21:41   #13809
Shao Khan
Disqualifiziert

Unten in der Kneipe wird gerade ein Geburtstag gefeiert.

Soweit so gut und eigentlich hört man nix.

Außer wenn die Raucher rauskommen und unendlich schief und lallend Rockklassiker grölen ...
Grubdsätzlich interessant 1 hat fast was von Wacken !

Leider dreht mein Hund dabei aber komplett am Rad und das nervt dann wie Sau!
Mal schauen wie das den Abend weitergeht.

Unter normalen Umständen hätte ich mich jetzt wahrscheinlich selbst eingeladen.

Geändert von Shao Khan (17.07.2020 um 21:41 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 21:48   #13810
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Unten in der Kneipe wird gerade ein Geburtstag gefeiert.

Soweit so gut und eigentlich hört man nix.

Außer wenn die Raucher rauskommen und unendlich schief und lallend Rockklassiker grölen ...
Grubdsätzlich interessant 1 hat fast was von Wacken !

Leider dreht mein Hund dabei aber komplett am Rad und das nervt dann wie Sau!
Mal schauen wie das den Abend weitergeht.

Unter normalen Umständen hätte ich mich jetzt wahrscheinlich selbst eingeladen.
Wenn dein Hund nicht wäre, hätte ich jetzt gesagt, runter gehen und mitgrölen. Aber ich verstehe dich. Es soll Haustiere geben, die verjagen sich bei Silvestergeböller. Ist schon ärgerlich sowas.

Eat the rich.
Alt 17.07.2020, 21:54   #13811
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Wenn dein Hund nicht wäre, hätte ich jetzt gesagt, runter gehen und mitgrölen. Aber ich verstehe dich. Es soll Haustiere geben, die verjagen sich bei Silvestergeböller. Ist schon ärgerlich sowas.
Ja Silvester muss ich auch auf ihn aufpassen.

Ohne Corona würde ich vllt trotzdem mal ne Stunde runtergehen (aber dann auch nicht länger), aber so müssen wir das Beide eben aushalten ...
Alt 17.07.2020, 21:59   #13812
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Ja Silvester muss ich auch auf ihn aufpassen.

Ohne Corona würde ich vllt trotzdem mal ne Stunde runtergehen (aber dann auch nicht länger), aber so müssen wir das Beide eben aushalten ...
Okay. Notfalls legst du jetzt einfach eine Scheibe Powerwolf ein, vielleicht lenkt das deinen Hund etwas ab.^^

Eat the rich.
Alt 17.07.2020, 22:03   #13813
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Okay. Notfalls legst du jetzt einfach eine Scheibe Powerwolf ein, vielleicht lenkt das deinen Hund etwas ab.^^
Wäre ne Option.
Oder wir schauen die 2. Staffel Dr. House
Alt 17.07.2020, 22:09   #13814
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Wäre ne Option.
Oder wir schauen die 2. Staffel Dr. House
Auch eine Möglichkeit. Warum nicht? Hauptsache dein Hund beruhigt sich.

Eat the rich.
Alt 20.07.2020, 14:50   #13815
RainMaker
Genickbruch

Meine Dusche ist verstopft. Von jetzt auf gleich, einfach so. Saugglocke nützt nix
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 14:55   #13816
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Meine Dusche ist verstopft. Von jetzt auf gleich, einfach so. Saugglocke nützt nix
Hast du zumindest eine Badewanne? Ansonsten erstmal Rohrfrei benutzen. Das hilft zumindest bei mir in den meisten Fällen.
Alt 20.07.2020, 15:02   #13817
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Hast du zumindest eine Badewanne? Ansonsten erstmal Rohrfrei benutzen. Das hilft zumindest bei mir in den meisten Fällen.
Nein, keine Wanne. Rohrfrei ist in der Theorie eine gute Idee, da das Wasser aber in der Dusche steht und kein bisschen abfließt, kann ich es auch beim Fenster rausgiesen Ich hatte noch nie eine Verstopfung, die mit Pümpel nicht lösbar war, deshalb bin ich jetzt gerade etwas überfordert.
Alt 20.07.2020, 15:06   #13818
Der Landknecht
Genickbruch

Keine Ahnung, ob sowas hilft, aber wenn du eine längliche stockartige Gerätschaft hast, pieks mal in den Abfluss. Ansonsten hilft wohl nur noch der Klempner, vorzugsweise ein Italiener mit dem Namen Mario.
Alt 20.07.2020, 15:08   #13819
The-Deadman
ECW

Rhrreinger-Gele sinken tlw. auch durch stehendes Wasser, also vlt. da mal nach schauen. Die Dosierangaben aber beachten
The-Deadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 15:10   #13820
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob sowas hilft, aber wenn du eine längliche stockartige Gerätschaft hast, pieks mal in den Abfluss. Ansonsten hilft wohl nur noch der Klempner, vorzugsweise ein Italiener mit dem Namen Mario.
Die längliche stockartige Gerätschaft werd ich eher nicht verwenden, aber ich werd so eine Spirale mal ausleihen.

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Rhrreinger-Gele sinken tlw. auch durch stehendes Wasser, also vlt. da mal nach schauen. Die Dosierangaben aber beachten
Gut zu wissen, danke! Na dann nix wie losschütten.

Werd das mal in Angriff nehmen. Mal sehen, ob was geht.
Alt 20.07.2020, 15:15   #13821
Lena Meyer-Landrat
ECW

das längliche Ding kann auch gerne ein dünner Schraubendreher sein Hat bei meinmem Waschbecken zumindest geholfen als das noch Usus war.
Alt 20.07.2020, 19:38   #13822
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie eine Verstopfung, die mit Pümpel nicht lösbar war, deshalb bin ich jetzt gerade etwas überfordert.
Wie ist deine bauliche Situation?
Mehrere Stöcke? Falls ja, in welchem wohnst du?
Wäre ja hilfreich zu wissen, ob das nur den einen Abfluss betrift oder noch mehrere Leute das Problem haben.
Mietwohnung?
Alt 20.07.2020, 20:56   #13823
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Wie ist deine bauliche Situation?
Mehrere Stöcke? Falls ja, in welchem wohnst du?
Wäre ja hilfreich zu wissen, ob das nur den einen Abfluss betrift oder noch mehrere Leute das Problem haben.
Mietwohnung?
- Es ist ein Altbau. Böse Zungen würden behaupten Uraltbau.
- Mehrere Stöcke, ich wohne oben.
- Nachbarn haben keine Probleme.
- Ja, Mietwohnung.
Alt 20.07.2020, 21:17   #13824
Grandmaster DJ
Moderator

"Nachbarn haben keine Probleme" ist dann zumindest für die Nachbarn schonmal angenehm.
In unserem Haus war die Verstopfung mal knapp unter unserer Wohnung.
In unserer Küche kamen dann die Badezimmerspülungen der Wohnung über uns an.
Natürlich am Wochenende. Und die Notrufhotline der Verwaltung hatte das Handy ausgeschaltet.
Kannst du nicht versuchen das zeitnah über den Vermieter (oder wie auch immer das bei euch geregelt ist) zu lösen, bevor du selbst einen Klempner organisieren musst?

Geändert von Grandmaster DJ (20.07.2020 um 21:17 Uhr).
Grandmaster DJ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 21:55   #13825
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Kannst du nicht versuchen das zeitnah über den Vermieter (oder wie auch immer das bei euch geregelt ist) zu lösen, bevor du selbst einen Klempner organisieren musst?
Das war die nächste Idee. Nachdem ich heute in mehreren Stunden zu keiner Lösung gekommen bin, bleibt mir eh nur übrig den Vermieter anzurufen. Der will eh immer zuerst informiert werden bevor man irgendwas macht - und da er Beziehungen hat ist es gut möglich, dass da ein Klempner für Lau daherkommt.

Es ärgert mich halt, da die Dusche halt mal nicht unwichtig ist. Aber es ist regelbar und überlebbar.
Antwort
Themen-Optionen