![]() |
||
|
|
![]() |
#1 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
Zitat:
Die Gelder, die dafür aber hin und her fließen... na, ich spare mir das lieber.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Finanziell lohnt sich der Wechsel für ihn natürlich sehr, dazu ist es eine neue Herausforderung und ja auch eine tolle Lebenserfahrung, in ein anderes Land zu ziehen. Mal bei Real zu spielen ist ja auch der Wunsch vieler Fußballer. Ich kann den Wechsel aus seiner Sicht also sehr gut nachvollziehen. Trotzdem gibt es eine Antwort auf deine Frage, denn er verpasst es, eine absolute Vereinslegende wie Paolo Maldini, Francesco Totti, Jamie Carragher, Ryan Giggs, Gary Neville, Paul Scholes, Klaus Augenthaler, Marco Bode, Rüdiger Vollborn, Susi Zorc, Franco Baresi, Fritz Walter, Axel Roos, Lars Ricken, Thomas Schaaf, Uwe Kamps, Christian Hochstätter, Dieter Eilts, Charly Körbel, Hansi Pflügler, Tony Adams, Carles Puyol, Uwe Seeler oder aktuell Messi, Koke, Sergio Busquets und Thomas Müller zu werden, die ihre gesamte Profikarriere bei nur einem Verein verbrachten. Ein letztes Argument hätte also doch noch für einen Verbleib gesprochen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Erstmal freut es mich für David, dass es mit Real geklappt hat. Alles gut.
Die Konditionen sind allerdings wahnwitzig. Vor allem nach Perez peinlichem Geschwafel vom Tod Real Madrids. Mich würde aber schon mal interessieren, was Davids Berater am Anfang gefordert hat.
![]() |
#5 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich bin gespannt, ob Kobel den Erwartungen gerecht wird. Bürki und Hitz waren immer super Torwarte. Aber bei einem Top-Club musst Du halt Fels in der Brandung sein und darfst kaum Fehler machen oder Formschwankungen haben. Auf jeden Fall ist es richtig, dass Dortmund sich da neu aufstellt.
Zitat:
Er ist also nicht wegen der Vereinsliebe nach München gekommen, sondern aus pragmatischen Gründen: wegen der Karriere und dem Geld. Da liegt es doch nahe, dass er jetzt die Entscheidung getroffen hat noch einmal etwas neues zu probieren. Wenn man den prominenten Namen Messi aus der Aufzählung herauspickt, wird das noch deutlicher. Messi ist ja nicht aus Vereinsliebe bis heute bei Barca geblieben. Er hat viel öfter mit einem Wechsel geliebäugelt als Alaba, ist dann aber jeweils wegen eines noch höheren Gehalts geblieben. Die Chance hatte Bayern bei Alaba auch, aber der FCB ist in der Hinsicht konservativer (was ich übrigens sympathisch finde). Geändert von Nani (01.06.2021 um 09:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Für mich persönlich sind ein Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Kalle Rummenigge, Bastian Schweinsteiger oder eben auch ein David Alaba die eine Ära im Verein mitgeprägt haben auch Legenden, die Leistungen verfallen ja nicht nur weil man den Verein mal verlässt.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
King of Korn Style
|
Zitat:
Ich möchte nochmal betonen, dass mir das völlig wurscht ist. Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben doch noch einen letzten Grund für Alaba gegeben hätte, beim FC Bayern zu bleiben, auch wenn er schon alles mehrfach gewonnen hat. Geändert von Kiez Richards (01.06.2021 um 11:56 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Wir hatten das Thema Köln die Tage erst im News-Faden: Heldt hat wohl vor seinem Abgang noch Mark Uth für lau klar gemacht. Schalke spart das Gehalt für das letzte Jahr, in Köln verzichtet er wohl auf Geld. Er wird die Offensivprobleme der Kölner sicher nicht alleine lösen aber das halbe Jahr in Köln hat er ja gut funktioniert. Und viel besser als Uth wird man für lau auch nicht bekommen.
![]() |
![]() |
#11 |
Genickbruch
|
Ihr ratet NIE wen Brazzo diesen Sommer nach München holen will ...
Spoiler:
AEW feels like a wrestling show put on TV while WWE feels like a soap opera about wrestling Geändert von y2jforever (02.06.2021 um 00:18 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Moderator
|
Was wäre eine Tansferperiode ohne das Thema.
![]() Angeblich ist nun aber auch Dortmund dran. Falls Sancho tatsächlich zu Manchester United geht, dann haben die Kohle und Bedarf und der Spieler dort fast die Garantie viel zu spielen. Was wäre das für eine Schmach, wenn Hudson-Odoi nach all dem Theater bei Dortmund landet.
![]() |
#13 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Hat der Spieler nicht damals - nach den Bayerngerüchten - seinen Vertrag verlängert? Das wäre für mich auch ein Grund ihn jetzt nicht mehr als Fokustransfer zu betrachten. ![]() Zitat:
Ein Spieler, der seinen Verbleib am sportlichen Erfolg und das Topgehalt knüpft, gehört für mich nun einmal nicht die Liste der idealistischen Vereinslegenden. Geändert von Nani (02.06.2021 um 09:20 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Genickbruch
|
Zitat:
In Summe hat man Stand heute also eine starke erste 11 und dazu Süle, Tolisso, Musiala, Sane und EMCM als halbwegs gestandene Backups. Ein weiterer Offensivspieler schadet da sicher nicht. Dazu braucht man eigentlich noch einen ZM und zumindest mal ein guten RV (und muss Sarr mit möglichst wenig Verlust wieder los werden).
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Für dich ist es dann also per se unmöglich, bei einem Topklub eine Vereinslegende zu werden?
![]() |
![]() |
#16 | |||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn er also wirklich weg will, dann wird es ihm vor allem um Spielzeit gehen. Dortmund wäre dann die bessere Station. 2 Jahre beim Gehalt zurückstecken, dafür spielen und schließlich den Weg zu einem ganz großen Club gehen. Vielleicht lässt sich Chelsea bei Dortmund auch auf jenes Leihmodell ein, das sie den Bayern verweigerten. Man sollte Dortmund gerade bei Talenten nicht unterschätzen. Außerdem hätten sie bei einem Verkauf von Sancho die notwendigen finanziellen Mittel, während die Bayern eigentlich dieses Jahr nichts Großes mehr machen wollen um die finanzielle Belastung durch Corona aufzufangen.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (02.06.2021 um 12:26 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zumal jetzt auch G. Müller, Beckenbauer, Breitner und Kalle alle nicht ihr ganzes Leben bei den Bayern gespielt haben. Genauso wenig wie Heynckes und Netzer in Gladbach. Ich finde es gut, wenn ein Spieler sich mit dem Verein identifiziert aber wenn man nicht gerade zufällig das Fussballspielen bei einem Verein beginnt der zufällig genau das Niveau hat das man selbst erreichen kann wird es halt schwer. Ich finde jeden Spieler sympathisch der nicht für 3 Euro mehr von sagen wir Leverkusen nach Gladbach wechselt aber es eine klare Verbesserung der sportlichen Situation und/oder des Gehaltes ist finde ich das mehr als in Ordnung. Zitat:
AEW feels like a wrestling show put on TV while WWE feels like a soap opera about wrestling Geändert von y2jforever (02.06.2021 um 12:48 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Genickbruch
|
Zum Thema Einnahmen und Köln: Wolfsburg will wohl Bornauw und bietet 8 Millionen. Köln hätte es aber gerne zweistellig.
![]() |
![]() |
#19 | |||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Diese Line "Messi unzufrieden wegen..." habe ich ziemlich oft gehört. Prinzipielle Vereinsloyalität sieht anders aus. Zitat:
![]() Dass ein neuer Trainer ihm wieder neue Chancen gibt, ist klar. Ich kann mir auch vorstellen, dass Tuchel die ihm nochmal geben könnte. Aber solange der Verein offensiv immer weiter nachrüstet (was er auch unter Lampard) getan hat, sind solche Ankündigungen oft nicht viel wert. Zitat:
Es geht mir um diesen Nimbus des loyalen Verein-Lifers, der im Beitrag oben angeprochen wurde. So ein Verhalten bzw. Status Alaba zuzuschreiben, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Das ändert aber nichts am Legendenstatus. Den hat er durch Leistung und Erfolg verdient. |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Zur Messi Diskussion:
Für mich als Barça Fan ist er beste Fußballer aller Zeiten. Und damit auch natürlich eine Vereinslegende, da er seit dem 13. Lebensjahr hier ist und mit dem Verein mehrfach alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. ABER auch ich finde sein Gehalt pervers hoch (wenn es auch durchaus Rechnungen gibt, die belegen, wie viel Einkommen er dem FC Barcelona generiert). Zum Vergleich: Xavi und Iniesta. Genauso große Legenden. Mit "relativ normal hohem" Gehalt. ![]() Messi wird ja nun (angeblich) seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern und anschließend "Barça Botschafter" in der MLS. Das ganze auch zu reduzierten Bezügen. Mal schauen, wie stark reduziert. ![]() Ganz allgemein zur Legendendiskussion: "Seine ganze Karriere" bei einem Verein als einer der besten Fußballer der Welt schafft man ja sowieso nur dann, wenn man "zufällig" seine Karriere bei einem der besten Vereine der Welt beginnt. Einem Spieler wie Iniesta hätte ich es nicht vorgeworfen, mit 22 Jahren von Hertha zum FC Barcelona zu gehen. Der will ja schließlich auch mal Erfolge haben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Ich denke, daß kein anderer Verein Messi noch soviel zahlen wird, wie er bei Barca zu 'reduzierten' Bezügen verdient.... Klar, ein Messi wäre bei jedem neuen Verein erstmal einer, der Unmengen an Trikots und co. verkauft - aber da muß er erst funktionieren und jünger wird er auch nicht.... Und in Barcelona ist wohl die ganze Mannschaft auf Messi ausgerichtet, das wird woanders wohl nicht mehr passieren....
wobei ich es von Barca schon schwach fand, daß man Messi letztes Jahr nicht gehen lies....
![]() |
#22 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das ist genau was ich meine: Messi ist eben nicht der Typus "idealistische Ikone", die bedingungslos treu zu ihrem Verein stand. Er ist - wie Alaba - aus seiner Heimat in ein anderes Land gewechselt, hat sich dort einem Top-Club angeschlossen, hat das große Geld verdient, hat die großen Titel geholt und hatte keine Notwendigkeit zu einem Wechsel. Das ist alles nicht schlimm und bedeutet auch nicht, dass der Spieler emotional nicht an dem Verein hängt. Aber es ist eben auch kein Idealismus. Weder ist es logisch von einem Spieler plötzlich Idealismus zu erwarten (wie die oben genannte Alaba-Verlängerung zu geringeren Bezügen als bei Real). Noch sehe ich den Verein (z.B. Barca) in der Pflicht aus "Dankbarkeit" Messi freizustellen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Genickbruch
|
Ulreich und HSV haben Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Mal gucken wo es ihn hin zieht. Hat mMn durchaus das Potential bei nem mittelguten Bundesligisten im Tor zu stehen. In Stuttgart wäre gerade was frei ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
King of Korn Style
|
Ulreich ist auf Boldt zugekommen und hat um Auflösung der Vertrags gebeten. Da er aufgrund seiner kaum vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten bei Walter eh nicht gespielt hätte, ist anzunehmen, dass er der öffentlichen Degradierung zuvorkommen wollte. Ist mir auch völlig egal, der war ne einzige Enttäuschung und hat kein Spiel für uns gewonnen. Soll halt Heuer Fernandes wieder in die Bude. Der kann was am Ball und war ansonsten auch nicht schlechter als Ulreich.
Derweil wird in Kosovo gerüchtet, dass Salihamidzic ein Auge auf Milot Rashica geworfen hat... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |