Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2022, 14:40   #3976
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Du gibst also endlich zu, dass das alles deine Schuld ist?
Naja, ich wollte wegen dem neuen Job im Februar 2020 halt nicht umziehen und da schien mir eine weltweite Pandemie wo alle ins Home Office müssen der beste Weg. Jetzt bin ich offiziell wieder in Dortmund und auch fest und so aber irgendwie hat noch keiner gerafft das wir jetzt alle aufhören können mit dem Unsinn

Geändert von y2jforever (10.01.2022 um 14:40 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 14:44   #3977
k-town1900
Schädelbasisbruch

Morgen gibt's die 2. Impfung, dann gehen mir die Leute wenigstens nicht mehr auf den Sack von wegen lass dich impfen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 15:21   #3978
Kain
Genickbruch

Booster nicht vergessen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 16:01   #3979
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Morgen gibt's die 2. Impfung, dann gehen mir die Leute wenigstens nicht mehr auf den Sack von wegen lass dich impfen.
Bei mir am zwanzigsten das selbe
Alt 10.01.2022, 17:36   #3980
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Booster nicht vergessen.
Die können mich dann mal für die nächsten 12 Monate ich setze mich doch nicht alle 3 Monate für 1,5h ins Impfzentrum. Wenn's dann noch mal eine Impfung geben sollte dann nur eine Todimpfung dann hab ich meine Ruhe.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 10.01.2022, 17:50   #3981
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Die können mich dann mal für die nächsten 12 Monate ich setze mich doch nicht alle 3 Monate für 1,5h ins Impfzentrum. Wenn's dann noch mal eine Impfung geben sollte dann nur eine Todimpfung dann hab ich meine Ruhe.
Schade, dass du in denSprachgebrauch sogenannter Impfgegner verfällst.
Mit nem Termin sind übrigens keine 1,5 Stunden....aber zur Not nimmt man sich die Zeit halt.

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 18:26   #3982
k-town1900
Schädelbasisbruch

Bei der Erstimpfung war ich auch 1,5h unterwegs. Ich muss erstmal ins Impfzentrum fahren, dann ca 20min bis zur Impfung, 30min dort warten ob was passiert, dann Papiere abholen und wieder Heim fahren. Das sind locker 1,5h. Ich hab dann halt die Impfung und gut ist wenn ich sie nicht hätte würde mich auch nicht stören dann geb ich weniger Geld aus weil ich kaum wo rein komme.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 11.01.2022, 13:21   #3983
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Kann man bei euche keine Termine machen? Ich hab bei keiner Impfung länger als 40 Minuten vor Ort verbracht.

Kleiner Fun Fact: Bei der Impfung geht es nicht nur um dich und deine Gesundheit.

Geändert von Sirius (11.01.2022 um 13:22 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:26   #3984
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Kann man bei euche keine Termine machen? Ich hab bei keiner Impfung länger als 40 Minuten vor Ort verbracht.
Wenn ich das richtig verstanden habe waren es bei Ihm 50 Minuten vor Ort (20 Minuten auf die Impfung warten, 30 Minuten ob es Probleme gibt).
Alt 11.01.2022, 13:46   #3985
Humppathetic
Genickbruch

Die ersten beiden Impfungen dauerten bei mir keine halbe Stunde jeweils. Der Booster dauerte zwei Stunden, aber das war auch spontan angekündigt, weswegen viele Leute gleichzeitig kamen, und die Computer fielen zum größten Teil aus.
Alt 11.01.2022, 13:50   #3986
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Impfungen dauerten bei mir keine halbe Stunde jeweils. Der Booster dauerte zwei Stunden, aber das war auch spontan angekündigt, weswegen viele Leute gleichzeitig kamen, und die Computer fielen zum größten Teil aus.
Bei mir ging der Booster tatsächlich am schnellsten, weil da die Sprechstundenhilfe boostern durfte, nicht nur der Arzt. Wobei das dann 5 Minuten warten statt 10 Minuten warten war und danach dann halt noch die 20 Minuten warten ob ich (oder meine Eltern) ne starke Reaktion zeigen.
Alt 11.01.2022, 14:48   #3987
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen

Kleiner Fun Fact: Bei der Impfung geht es nicht nur um dich und deine Gesundheit.
Natürlich geht es nur um mich und meine Gesundheit, andere schütze ich mit der Impfung kaum bis gar nicht. Auf der Arbeit habe ich auch keine Vorteile denn wir haben schon lange 1G eingeführt also muß ich so oder so ständig testen, wobei ich die ständige testerei sicherer finde als die Impfung. Wie geschrieben ich hab die Impfung jetzt ohne Nebenwirkungen außer das wie schon bei der 1. Impfung die Einstichstelle etwas schmerzt, was noch nicht mal ein richtiger Schmerz ist eher ein Druck. Jetzt geht mir meine Frau nicht mehr auf den Sack weil wir bald wieder etwas mehr unternehmen können außer dort hin zu gehen wo ich hin darf und das ist nicht viel oder dort hin zu gehen wo sich keiner um die aktuellen Regeln schert und das sind auch nicht so viel.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 12.01.2022, 00:39   #3988
lone
Schädelbasisbruch

Zitat:
Natürlich geht es nur um mich und meine Gesundheit, andere schütze ich mit der Impfung kaum bis gar nicht.
Das stimmt so halt nicht. Es geht ja nicht nur darum, dass du im Falle einer Infektion einen milderen Verlauf hast, sondern auch darum, dass dein Immunsystem die Viren schon im Ansatz abtötet, bevor du überhaupt erkrankst bzw ansteckend wirst.
Nebenbei geht es immer auch noch um die Entlastung des Gesundheitssystems. Aktuell werden Operationen, Transplantationen und zB Krebsbehandlungen nach Möglichkeit aufgeschoben. Das betrifft die Gesundheit von anderen durchaus.
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 02:07   #3989
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Das stimmt so halt nicht. Es geht ja nicht nur darum, dass du im Falle einer Infektion einen milderen Verlauf hast, sondern auch darum, dass dein Immunsystem die Viren schon im Ansatz abtötet, bevor du überhaupt erkrankst bzw ansteckend wirst.
Nebenbei geht es immer auch noch um die Entlastung des Gesundheitssystems. Aktuell werden Operationen, Transplantationen und zB Krebsbehandlungen nach Möglichkeit aufgeschoben. Das betrifft die Gesundheit von anderen durchaus.
Leute, lest doch bitte alles. Er schreibt doch, dass er jeden Tag getestet wird. Und den Booster holt man sich auch nicht wenige Tage nach der zweiten Impfung ab.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 07:45   #3990
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Aktuell werden Operationen, Transplantationen und zB Krebsbehandlungen nach Möglichkeit aufgeschoben.
Da ich hier nicht der einzige Arbeiter im Medizinbereich bin, gibt es denn irgendwo eine Liste aller Häuser die die planbaren Operationen aktuell verschieben müssen?
Wäre sehr interessant das mal einzusehen, vielleicht hat da ja jemand was.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 08:27   #3991
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Einen Link kann ich anbieten.
Alt 12.01.2022, 09:59   #3992
Señor Kabalo
ECW

Absolut nervig finde ich den Status "geboostert" mit dem Johnson & Johnson Vakzin. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen etc. gelte ich mit dem Impfstoff und einer weiteren Impfung als geboostert. In Bayern und Berlin nicht. Und ob das alle Leute und Läden so wissen, da bin ich mir auch nicht sicher. Denn wenn jetzt wieder 2G+ gilt, wo sich geboosterte ja nicht testen lassen müssen vorher, ist die Verwirrung wieder groß.
Alt 12.01.2022, 12:06   #3993
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Natürlich geht es nur um mich und meine Gesundheit, andere schütze ich mit der Impfung kaum bis gar nicht. Auf der Arbeit habe ich auch keine Vorteile denn wir haben schon lange 1G eingeführt also muß ich so oder so ständig testen, wobei ich die ständige testerei sicherer finde als die Impfung. Wie geschrieben ich hab die Impfung jetzt ohne Nebenwirkungen außer das wie schon bei der 1. Impfung die Einstichstelle etwas schmerzt, was noch nicht mal ein richtiger Schmerz ist eher ein Druck. Jetzt geht mir meine Frau nicht mehr auf den Sack weil wir bald wieder etwas mehr unternehmen können außer dort hin zu gehen wo ich hin darf und das ist nicht viel oder dort hin zu gehen wo sich keiner um die aktuellen Regeln schert und das sind auch nicht so viel.
Im Endeffekt ist es so. Wie kann man sich anders erklären das wir Rekord Inzidenzen haben von über 80.000 Neuinfektionen. Auf die ungeimpften kann man es nun nicht mehr schieben, so wie Politik es noch vor Wochen versucht hat, die sind seit über einem Monat "weg gesperrt". Das ist ja das was ich neulich hier schon geschrieben habe. Dieser Impfstoff ist bei Weitem nicht gut genug. Momentan ist das Beste Tool das wir haben testen, so viel wie möglich.

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Da ich hier nicht der einzige Arbeiter im Medizinbereich bin, gibt es denn irgendwo eine Liste aller Häuser die die planbaren Operationen aktuell verschieben müssen?
Wäre sehr interessant das mal einzusehen, vielleicht hat da ja jemand was.
Das ist ja auch immer etwas, was einfach mal so von Interessenvertreten gern behauptet wird. Wenn man mal "normale MA" in den Kliniken fragt, bekommt man oft ganz andere Info´s. Das Intensivmediziner und Klinikchefs das immer wieder behaupten hat natürlich auch mit der Verteilung von Geld zu tun. Da wird also gern mal übertrieben. Da gab es letztes Jahr ja auch einige Fälle wo Betrug bei vielen Kliniken festgestellt wurde. Sie haben eine viel höhere Belegung von Intensiv Betten angegeben als tatsächlich da war, einfach um mehr Geld aus dem Topf zu bekommen.
Alt 12.01.2022, 13:35   #3994
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen

Das ist ja auch immer etwas, was einfach mal so von Interessenvertreten gern behauptet wird. Wenn man mal "normale MA" in den Kliniken fragt, bekommt man oft ganz andere Info´s. Das Intensivmediziner und Klinikchefs das immer wieder behaupten hat natürlich auch mit der Verteilung von Geld zu tun. Da wird also gern mal übertrieben. Da gab es letztes Jahr ja auch einige Fälle wo Betrug bei vielen Kliniken festgestellt wurde. Sie haben eine viel höhere Belegung von Intensiv Betten angegeben als tatsächlich da war, einfach um mehr Geld aus dem Topf zu bekommen.
Da würde mich aber echt ne Quelle interessieren. Das man OPs verschieben muss oder Leute nicht aufnehmen kann, weil man überlastet ist habe ich immer wieder gelesen bzw. gehört. Das man aber bei der Belegung beschissen hat höre ich gerade zum ersten Mal, auch wenn ich es mir leider vorstellen kann.
Alt 12.01.2022, 14:02   #3995
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Genau diesem Sachverhalt wollte ich mal sofern möglich etwas auf den Grund gehen, einfach mal für mich persönlich, denn mit meiner täglichen Arbeit und dem was ich dadurch mitbekomme decken sich die offiziellen Versionen einfach nicht so wie sie es eigentlich tun müssten. Selbst einige Klinikchefs, zumindest die für uns regionalnah sind und man schon lange und gut kennt, konnten das nicht so bestätigen, von allen insgesamt also Chefs, Operateure, Sterimitarbeiter oder Pflegepersonal bekommt man überwiegend die Infos entweder alles normal alles ruhig, oder das OP's abgesagt werden mussten, nicht weil nicht genügend Platz gewesen wäre, sondern weil entweder aus vom Krankenhaus selbst auferlegten Kostenspar-Gründen, weniger Personal eingeteilt wurde, oder weil Patienten selbst aus Angst freiwillig absagen. Da weiß ich jetzt nicht inwiefern diese Patienten Absagen nicht vielleicht in diese Statistik der OP Verschiebungen eingeflossen sind, aber vorstellbar wäre es. Natürlich gab es auch ein paar andere Meldungen, in München oder Berlin mussten einige wenige Häuser die OPs dicht machen, wie wir von unseren Außen Mitarbeitern erfahren haben, in diesen Metropolen aber jetzt nicht ganz so überraschend, und wie gesagt, die Anzahl dieser Meldungen war eher überschaubar. Mir scheint diese Zahl von 75% die mal rumgeisterte einfach viel zu hoch gegriffen zu sein, wie in Johnnys Link steht soll es ja zu einem großem Teil um orthopädische Eingriffe handeln, was genau das Kerngebiet meiner Firma darstellt. Es deckt sich einfach nicht so wirklich, es müsste grade für unser Unternehmen spürbar sein, für mich ist das arbeiten aber nahezu gleich geblieben.
Deswegen wäre da eine richtige Statistik mal hilfreich gewesen, irgendwie müssen die Offiziellen ja auch auf ihre Zahl dann gekommen sein, was man auch irgendwie nachprüfen können müsste. Der Klarheit halber, die im Link aufgezählten Häuser sind bis auf Heidelberg (und die auch nur minimal) keine Kunden von uns, vielleicht will es ja der Zufall auch so das all unsere Kunden zu den anderen 25% zählen.
Aber es fühlt sich unwahrscheinlich an, ich müsste aktuell nahezu arbeitslos sein, von wo ich gerade diesen Beitrag schreibe muss ich ja jetzt nicht erwähnen
Mir gehts einfach um ein Corona Kernproblem, und das ist für mich fehlende Transparenz wie Zahlen, Werte und Statistiken zusammen kommen.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 14:08   #3996
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Da würde mich aber echt ne Quelle interessieren. Das man OPs verschieben muss oder Leute nicht aufnehmen kann, weil man überlastet ist habe ich immer wieder gelesen bzw. gehört. Das man aber bei der Belegung beschissen hat höre ich gerade zum ersten Mal, auch wenn ich es mir leider vorstellen kann.
MDR

Das ist jetzt nur das erste was ich gefunden habe, musst mal googlen, da findet man noch mehr Quellen. Ich habe das letztes Jahr mal irgendwo im NDR gesehen (?meine ich...). Das wird zur Zeit untersucht. Interessant in dem Bericht damals vom NDR den ich sah, war noch, das sie die Intensivmediziner und Klinik Chefs, die vorher angeblich falsche Angaben machten und gern jedes Interview gaben was möglich war, sich plötzlich nicht mehr öffentlich äußern wollten und nur noch über Anwälte kommunizierten.

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Genau diesem Sachverhalt wollte ich mal sofern möglich etwas auf den Grund gehen, einfach mal für mich persönlich, denn mit meiner täglichen Arbeit und dem was ich dadurch mitbekomme decken sich die offiziellen Versionen einfach nicht so wie sie es eigentlich tun müssten. Selbst einige Klinikchefs, zumindest die für uns regionalnah sind und man schon lange und gut kennt, konnten das nicht so bestätigen, von allen insgesamt also Chefs, Operateure, Sterimitarbeiter oder Pflegepersonal bekommt man überwiegend die Infos entweder alles normal alles ruhig, oder das OP's abgesagt werden mussten, nicht weil nicht genügend Platz gewesen wäre, sondern weil entweder aus vom Krankenhaus selbst auferlegten Kostenspar-Gründen, weniger Personal eingeteilt wurde, oder weil Patienten selbst aus Angst freiwillig absagen. Da weiß ich jetzt nicht inwiefern diese Patienten Absagen nicht vielleicht in diese Statistik der OP Verschiebungen eingeflossen sind, aber vorstellbar wäre es. Natürlich gab es auch ein paar andere Meldungen, in München oder Berlin mussten einige wenige Häuser die OPs dicht machen, wie wir von unseren Außen Mitarbeitern erfahren haben, in diesen Metropolen aber jetzt nicht ganz so überraschend, und wie gesagt, die Anzahl dieser Meldungen war eher überschaubar. Mir scheint diese Zahl von 75% die mal rumgeisterte einfach viel zu hoch gegriffen zu sein, wie in Johnnys Link steht soll es ja zu einem großem Teil um orthopädische Eingriffe handeln, was genau das Kerngebiet meiner Firma darstellt. Es deckt sich einfach nicht so wirklich, es müsste grade für unser Unternehmen spürbar sein, für mich ist das arbeiten aber nahezu gleich geblieben.
Deswegen wäre da eine richtige Statistik mal hilfreich gewesen, irgendwie müssen die Offiziellen ja auch auf ihre Zahl dann gekommen sein, was man auch irgendwie nachprüfen können müsste. Der Klarheit halber, die im Link aufgezählten Häuser sind bis auf Heidelberg (und die auch nur minimal) keine Kunden von uns, vielleicht will es ja der Zufall auch so das all unsere Kunden zu den anderen 25% zählen.
Aber es fühlt sich unwahrscheinlich an, ich müsste aktuell nahezu arbeitslos sein, von wo ich gerade diesen Beitrag schreibe muss ich ja jetzt nicht erwähnen
Mir gehts einfach um ein Corona Kernproblem, und das ist für mich fehlende Transparenz wie Zahlen, Werte und Statistiken zusammen kommen.
Man kann hier natürlich auch nicht pauschalisieren. Es wird auch ehrliche Kliniken gegeben haben die wirklich zu kämpfen hatten. Aber es gibt auch genug andere Beispiele. Fakt ist, das bei uns neulich ne Station geschlossen wurde weil kein Personal da war. Und das ist in ganz Deutschland eigentlich das Hauptproblem. Man muss aber auch mal sagen das es bei den "Obersten" in Kliniken einfach nur um Kohle geht. Sie sind Interessenvertreter. Merkt man als Pfleger immer wieder, weil sie ganz anders reden als die normalen MA. Und auch Probleme sehen wo die MA keine sehen und keine Probleme sehen wo MA bsw. Probleme sehen. Wir fühlen uns oft von unseren eigenen Chefs nicht vertreten.

Geändert von PrinceDevitt (12.01.2022 um 14:18 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 14:27   #3997
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ab Samstag soll bei uns weniger getestet werden obwohl die Fallzahlen stetig noch oben gehen und immer neue Rekorde gemeldet werden. Da darf man ruhig mal klatschen

https://www.nachrichten-kl.de/2022/0...=61ddd50018286

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 12.01.2022, 14:29   #3998
Tyrion Lannister
Genickbruch

SO, grad auch meinen Booster abgeholt, sogar Biontec bekommen weil sie das kurz vor Feierabend noch übrig hatten. Hat keine 30 Minuten und ich war sogar noch beim Metzger.

Weiss einer wie ich das Zertifikat in der Corona App aktualisiert krieg? Habs zwar eingescannt aber wenn ich die App vorzeig zeigts die zweite Impfung an. Ist so eigenstellt, steht auch so dran aber nirgends wie ich die dritte als Primärimpfung einstellen kann.
Alt 12.01.2022, 14:30   #3999
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Ab Samstag soll bei uns weniger getestet werden obwohl die Fallzahlen stetig noch oben gehen und immer neue Rekorde gemeldet werden. Da darf man ruhig mal klatschen

https://www.nachrichten-kl.de/2022/0...=61ddd50018286
Sowas ist einfach unfassbar und macht mich wütend. Genau wie damals das Abschaffen der kostenlosen Schnelltests. Manchmal kann man bei einigen Entscheidungen echt nur mit dem Kopf schütteln.
Alt 12.01.2022, 14:50   #4000
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Weiss einer wie ich das Zertifikat in der Corona App aktualisiert krieg? Habs zwar eingescannt aber wenn ich die App vorzeig zeigts die zweite Impfung an. Ist so eigenstellt, steht auch so dran aber nirgends wie ich die dritte als Primärimpfung einstellen kann.
Bei mir hat es das problemlos aktualisiert damals. Eingescannt, zeigt das aktuelle Zertifikat, unten in der Liste steht jetzt

Impfzertifikat
Impfung 3 von 3

Impfzertifikat
Impfung 2 von 2

Impfzertifikat
Impfung 1 von 2

(jeweils noch mit Datum)
Antwort
Themen-Optionen