Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2023, 20:27   #451
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mööönsch, du bist ja nur am meckern.
CM Landratomaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 23:26   #452
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

Wieviele Päpste leben in Vatikanstadt statistisch auf einem Quadratkilometer?

Zitat:
Zitat von ChatGBT
Es ist schwierig, eine präzise Zahl für die Anzahl der Päpste, die in Vatikanstadt leben, zu geben, da diese Zahl ständig schwanken kann. Es hängt davon ab, ob ein Papst im Amt ist oder ob ein ehemaliger Papst im Vatikanstadt lebt.

Vatikanstadt ist jedoch ein kleiner Staat mit einer Fläche von nur 0,44 km², was bedeutet, dass es dort statistisch gesehen nicht viele Bewohner geben kann, einschließlich der Päpste.

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Bewohner Vatikanstadts Angestellte des Vatikanischen Staates sind und nicht Päpste selbst.
Jetzt muss man nicht mal mehr selbst herumalbern.
Alt 03.02.2023, 23:39   #453
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Mööönsch, du bist ja nur am meckern.
Ich hinterfrage. Mich erinnert die Story an die mit dem Leuchtturm und dem Flugzeugträger/Schlachtschiff/Imperialen Supersternenzerstörer.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 20:46   #454
El Clon
Schädelbasisbruch

Falls ihr eine romantische Idee für den Valentinstag braucht...

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 21:13   #455
Zheng Yi
Genickbruch

"Papa, wo hat dir Mama den Antrag gemacht?"

"In Gang 5, zwischen den Abführmitteln und den Ballons für Erwachsene"

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 07.02.2023, 21:38   #456
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
Wieviele Päpste leben in Vatikanstadt statistisch auf einem Quadratkilometer?

Jetzt muss man nicht mal mehr selbst herumalbern.
In der Art wurde das mal bei "Wer wird Millionär?" gefragt, und sowohl Kandidat als auch Publikum waren einigermaßen überrascht, als die Antwort "Päpste" hieß.
Alt 07.02.2023, 21:54   #457
y2jforever
EM-König 2024

Verdammt, muss ich meinen für nächste Woche geplanten Heiratsantrag wohl verschieben. Der spontane Trip nach Paris, der Ring für 25.000€, das Streichquartett und das Ihr Name per Feuerwerk in die Luft geschrieben wird war ja alles leicht zu organisieren. Aber mit dieser neuen Messlatte an Romantik kann ich dann halt nicht mithalten
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 22:02   #458
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Irgendwie findet sich da nix konkretes dazu im Netz. Kein Datum, nur das Jahr, keine Location, I smell bullshit.
Bisschen Recherche meinerseits ergab zumindest das ungefähre Datum und die Location: in der Nähe von Iwo Jima (zumindest auf dem Weg dahin) und irgendwann zwischen dem 12.1.1945 und dem 19.2.1945. Ob's wirklich stimmt, halte ich aber auch für mindestens diskutabel. Dafür brauchte es eine tatsächliche Quelle. Ich behaupte mal, dass das ein Mythos ist. Diese Fu-Go Balloon Bombs wurden von Honshu aus in Richtung des Pazifischen Nordwesten der USA geschickt, um dort Waldbrände auszulösen. Nicht unmöglich, dass ein solcher Ballon so weit abgetrieben wird, aber dass die erfahrene Besatzung eines amerikanischen Kriegsschiffes ernsthaft denkt, dass ein solcher Ballon in Iwo Jima auftaucht und auf einem Schiff irgendwas ausrichten könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Nebenbei sind die meisten dieser Fu-Gos niemals in den USA angekommen, und selbst, als sie das taten, lösten sie so gut wie nie Waldbrände aus.
Hier kann man mehr dazu lesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Fu-Go_balloon_bomb
Alt 08.02.2023, 12:40   #459
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://twitter.com/atLakeNATO/statu...62906509094912
Zitat:
Die estnische Sprache ist eine Sprache, in der

JÄÄRAJARAJAJA

nicht das Ergebnis einer Katze ist, die sich Zugang zu einer Tastatur verschafft hat, sondern ein echtes Wort, das "Eisstraßenersteller/-bauer" bedeutet.
JÄÄ
RA
JA
RA
JA
JA

Ein Hoch auf alle Jäärajarajaja im Winterschnee.

Geändert von CM Landratomaniac (08.02.2023 um 12:52 Uhr).
Alt 13.02.2023, 16:43   #460
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://twitter.com/francis_scarr/st...33436951314439
Zitat:
Haben wir den Höhepunkt der russischen Lokalnachrichten erreicht?

Zwei Polizisten aus der Stadt Timaschowsk wurden verhaftet, nachdem sie versucht hatten, ihren Chef zu bestechen, um ihnen aus der Patsche zu helfen, weil sie von einem Verkehrssünder Schmiergeld angenommen hatten.
Alt 15.02.2023, 15:28   #461
FearOfTheDark
Moderator

Was amüsantes aus meinem Job...
Ihr kennt doch bestimmt diese kleinen Messing-Glöckchen, die bspw. um den Lindt-Osterhasen sind, oder? Wir haben einen Lieferanten, der produziert die in großen Mengen in sämtlichen Größen/Farben für alles... der Typ ey, unfassbar.
Seine E-Mails sind immer sehr abwechslungsreich. Mal heißt es "mit glöcklichen Grüßen", mal "ich wünsche einen glöcklichen Tag" oder "MfG, Glöckner zu [Stadtname]".
Gerade muss ich dort anrufen, meldet der sich mit "Klingelingeling, der Glockenmann ist dran!"

Der Typ hat "Leidenschaft" durchgespielt
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 16:37   #462
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Ihr kennt doch bestimmt diese kleinen Messing-Glöckchen, die bspw. um den Lindt-Osterhasen sind, oder? Wir haben einen Lieferanten, der produziert die in großen Mengen in sämtlichen Größen/Farben für alles... der Typ ey, unfassbar.
Seine E-Mails sind immer sehr abwechslungsreich. Mal heißt es "mit glöcklichen Grüßen", mal "ich wünsche einen glöcklichen Tag" oder "MfG, Glöckner zu [Stadtname]".
Gerade muss ich dort anrufen, meldet der sich mit "Klingelingeling, der Glockenmann ist dran!"

Lebensfreude. Haben viel zu wenige Leute.
Alt 15.02.2023, 17:26   #463
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen

Ich mag so Leute.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 13:58   #464
Zheng Yi
Genickbruch

Nich kurios oder amüsant, aber irgendwie passt das in keinen anderen Thread:

Charles James "Charlie" Liteky wurde am 19.11.68 die Medal of Honor verliehen. Er hatte während eines Gefechts in der Nähe von Phuoc-Lac in Südvietnam 20 Soldaten das Leben gerettet indem er sie aus der Gefechtszone trug.A 29.7.86 gab er seine MoH in einem Umschlag, adressiert an US Präsident Ronald Reagan, aus Protest gegen die US Politik in Zentralamerika zurück. Er ist der einzige MoH Träger der seine Auszeichnung zurückgab.

Liteky starb am 20.1.17 im Alter von 85 Jahren.

Spoiler:
Ob er mit der Rückgabe auch auf alle Privilegien, die mit der Medal of Honor verbunden sind, verzichtete weiss ich nicht.

Alt 22.02.2023, 20:38   #465
Zheng Yi
Genickbruch

Goldberg's Post im Song Thread hat mich an diese Geschichte erinnert. Sie ist nicht amüsant oder kurios, dafür aber herzerwärmend schön:

Während der grossen irischen Hungersnot spendeten die Choctaw 170 Dollar. 16 Jahre zuvor mussten die Choctaw den Trail of Tears erleiden und wussten so aus eigener Erfahrung was eine Hungersnot bedeutet.

2017 wurde in Irland die Skulptur Kindred Spirits in Erinnerung und als Dank für die Hilfe der Choctaw errichtet.

Während der Corona Pandemie litten die Navajo und Hopi besonders unter dem Virus. Grund dafür war bittere Armut und mangelhafte Versorgung mit sauberem Wasser. Nach einem geteilten Tweet spendeten die Iren über 1,8 Millionen Dollar an Hilfsfonds für die Navajo und Hopi, als Dank für die Hilfe die ihnen die Choctaw über 170 Jahre zuvor zukommen liessen.

Alt 23.02.2023, 17:02   #466
Der Landknecht
Genickbruch

Ihr kennt ja sicherlich alle das in US-amerikanischen Bildungsstätten (High School, Universität etc.) genutzte Notensystem, das nicht wie bei uns auf den Zahlen 1 bis 6 basiert, sondern auf den Buchstaben A bis F.
Ich kann leider nicht herausfinden, seit wann die Buchstaben genutzt werden, aber in den 1930ern wurde dieses System immer populärer und setzte sich schlussendlich landesweit durch.
Es gibt aber im Vergleich zum deutschen System einen kleinen, feinen Unterschied: Mit "Zahlen 1 bis 6" meinen wir natürlich die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
In den USA meint man mit "Buchstaben A bis F" allerdings nicht A, B, C, D, E und F, sondern nur A, B, C, D und F. Das E ist in den 30ern aussortiert worden.
Warum? Angeblich, weil man verhindern wollte, dass Eltern die Note E aus Versehen für "excellent" halten könnten.
Warum dann überhaupt noch Buchstaben? Dieser Logik folgend könnte A für "adequate" stehen, B für "bad", C für "convincing", D für "delightful" (okay, das ist weit gegriffen, gebe ich zu ... ) und F für "fantastic". Für sowas wünsche ich mir echt den Wallbash-Smiley zurück.
Alt 23.02.2023, 22:16   #467
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://twitter.com/fasc1nate/status...14420144558081
Zitat:
A squirrel's brain may actually grow in size during the fall to help them remember where they stash nuts. It shrinks back to normal size the rest of the year.

https://qz.com/1462091/how-do-squirr...-in-the-winter
Alt 24.02.2023, 16:22   #468
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://pbs.twimg.com/media/Fprx3kmW...jpg&name=small

Die Überschrift in der Washington Post find ich amüsant.

Spoiler:
Eisbergsalat
Alt 24.02.2023, 17:50   #469
Der Landknecht
Genickbruch

Der Witz dürfte intendiert gewesen sein. Eisbergsalat heißt auf Englisch ja auch iceberg lettuce. Und um es zu vervollständigen: lettuce pray that was their last pun ...

Ich schaute vorhin Monaco gegen Leverkusen. Da ich im Internet gerade aus den Niederlanden komme (ähem ...), war das die Zusammenfassung eines niederländischen TV-Kanals. Und dank dieses Kanals erfuhr ich, dass Elfmeter auf Niederländisch Strafschoppen heißt. Kann ich absolut nachvollziehen. Einzukaufen, ist für mich auch wie eine Bestrafung.
Alt 24.02.2023, 18:19   #470
CM Landratomaniac
Genickbruch

Schoppen. Oha. Straftrinken. Die Niederländer ey!
Alt 24.02.2023, 20:01   #471
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Schoppen. Oha. Straftrinken. Die Niederländer ey!
Da gibt's dann Coors Light - das ist eine Strafe.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 20:59   #472
Zheng Yi
Genickbruch

Der kleinste Wolkenkratzer der Welt steht in Witchita Falls, Texas und ist gerade mal 12 Meter hoch.

Wie kam es dazu? Angeblich steht hinter dem Newby–McMahon Building ein Betrug. Die Investoren gingen davon aus dass das Gebäude 480 foot hoch sein soll. In de Bauplänen waren aber 480 inches angegeben.

Ob die Story wirklich stimmt, oder ob es einfach eine lustige Geschichte ist kann niemand so genau sagen, das Gebäude existiert aber wirklich und der "Turm" sieht wirklich so aus als sollte damit jemand abgezockt werden.

https://youtu.be/xGQgmmrXONk

Alt 27.02.2023, 16:27   #473
Der Landknecht
Genickbruch

Theo Waigel war vor zwei Jahren in Tirol, als sich folgendes Gespräch mit einem anderen Herrn ereignete:

"Sie sind aber nicht Theo Waigel, oder?"
"Nein."
"Stimmt, der ist ja auch schon gestorben, oder?"
"Ja, vor drei Jahren oder so."

Man mag von ihm politisch halten, was man will, aber Humor scheint der Herr zu haben.
Alt 27.02.2023, 16:34   #474
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Theo Waigel war vor zwei Jahren in Tirol, als sich folgendes Gespräch mit einem anderen Herrn ereignete:

"Sie sind aber nicht Theo Waigel, oder?"
"Nein."
"Stimmt, der ist ja auch schon gestorben, oder?"
"Ja, vor drei Jahren oder so."

Man mag von ihm politisch halten, was man will, aber Humor scheint der Herr zu haben.
Tatsächlich war auch bei mir abgespeichert, dass er bereits verstorben ist. Habe dann nochmal im Netz geschaut und diese Fehlinformation korrigiert.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 21:24   #475
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://twitter.com/Otto_English/sta...52775101509632

Auf der britischen Insel herrscht gerade teilweise Gemüseknappheit, aber diese Schlagzeile in einer englischen Zeitung ist heftig. Was ist denn da los.
Antwort
Themen-Optionen