Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2015, 14:02   #101
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
5.05 - "Kill the Boy"

Spoiler:

Na das war doch mal was. Snow zeigt man als Lord Commander, der sich über die Folgen seiner Taten im klaren ist, dennoch den Rat sucht. Er gibt in meinen Augen einen durchaus guten Führer ab.
Tyrion und Mormont, waren zwar nur ganz am Ende in der Serie vertreten, dafür hatten sie aber mit Abstand den besten Part. Das war actionreich, dass war episch ( Drogon) und das war bitter, weil Lord Friend Zone, die Staffel wohl nicht überleben wird
Winterfell ist ebenfalls ne heikle Kiste. Sansa sieht Theon. Ramsey scheißt drauf und erniedrigt ihn vor ihr weiter. Außerdem soll er seinem Vater nun helfen gegen Stannis in den Krieg zu ziehen und Winterfell zu schützen. Miranda hab ich auch auf dem Kieker. Da passiert noch was. Das ist auf jeden Fall guddi.
Dany geht halt ihren weg. Mal sehen, was nun abgeht wenn sie die Fighting Pits wieder öffnen lässt und diesem komischen Berber heiratet. Ich hoffe hat, dass sie den ehelicht und direkt bei der Hochzeit umnietet. So als Statement, dass man sie nicht hintergehen sollte.
Sparrows und co dieses mal komplett außen vor, aber auch nicht so schlecht. Hälfte ist rum.. da geht noch was!

__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:55   #102
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Spoiler:
Hat mir wieder sehr gefallen. Momentan gibt es kaum einen Geschichtsstrang, den ich langweilig finde. Winterfell ist hochinteressant, Mereen ebenfalls. Jon Snow als Lord Commander bleibt auch unterhaltsam. Ich will nur endlich sehen, wie Tyrion auf Dany trifft. Hoffe, das kommt diese Staffel noch. In naher Zukunft ist das nach dem Ende aber eher nicht mehr zu erwarten.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:46   #103
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
@ makanter

SPOILER

Spoiler:
Kann mir nicht vorstellen, dass Tirion schon diese Staffel auf Dany trifft. In den Büchern hat er noch einiges zu erleben.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 09:43   #104
dante
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 366
Spoiler:
ja in den Büchern, aber das die Bücher mittlerweile anscheinend nicht mehr interessieren sollte jetzt auch dem letzten klar werden.
__________________
BELIEVE IN EVOLUTION
dante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:00   #105
Erwin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3.841
Spoiler:
Verdammt! Lord FriendZone darf nicht sterben! Und Deanerys will Lionel Richie heiraten, mal sehen, was das gibt.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:09   #106
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von dante Beitrag anzeigen
Spoiler:
ja in den Büchern, aber das die Bücher mittlerweile anscheinend nicht mehr interessieren sollte jetzt auch dem letzten klar werden.
Und warum interessieren die Bücher nicht mehr? Weil DU das sagst?
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:10   #107
Cyrus
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.766
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Und warum interessieren die Bücher nicht mehr? Weil DU das sagst?
Weil die Produzenten der Serie bereits bekannt gegeben haben, sich mit der 5. Staffel von den Büchern zu trennen bzw. diese schon teilweise zu überholen.
Cyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:15   #108
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Chael P. Cyrus Beitrag anzeigen
Weil die Produzenten der Serie bereits bekannt gegeben haben, sich mit der 5. Staffel von den Büchern zu trennen bzw. diese schon teilweise zu überholen.
Ja mein Gott, dann kriegen die "Erfolgfans" das Ende eben schon früher präsentiert. So dramatisch ist das nun auch nicht. Echte Fans werden die Bücher so oder so lesen. Man muss nur aufpassen, dass einem die lesefaule Klientel nicht alles versaut ( Spoiler ).
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 21:22   #109
Cyrus
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.766
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Ja mein Gott, dann kriegen die "Erfolgfans" das Ende eben schon früher präsentiert. So dramatisch ist das nun auch nicht. Echte Fans werden die Bücher so oder so lesen. Man muss nur aufpassen, dass einem die lesefaule Klientel nicht alles versaut ( Spoiler ).
Jedes mal wieder erfreulich wenn sich herausstellt, dass nicht jedes Klischee nur ein solches ist.
Cyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 11:57   #110
dante
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Und warum interessieren die Bücher nicht mehr? Weil DU das sagst?
1. hab ich alle Bücher mehrmals gelesen, schon vor der Serie
2. die Bücher interessieren nicht mehr weil man eh schon ewig weit davon entfernt ist mit der Serie. Was manche stört, manche halt nicht.
3. schlecht geschlafen???
__________________
BELIEVE IN EVOLUTION
dante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 22:28   #111
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
5.05

Spoiler:
Der einzige gute und interessante Handlungsstrand bieten die Boltons. Daenerys nervt weiterhin und ist langweilig, wie eh und je. Der Handlungsstrang um die Rebellion vermag ihr etwas Aufmerksamkeit geben, aber bei mir existiert einzig und allein die Hoffnung, dass sie stirbt, wobei dies leider nicht passieren wird.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 16:51   #112
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
5.06 - Unbowed, Unbent, Unbroken

Spoiler:
- Arya macht endlich mal wieder Fortschritte.
- Littlefinger will also Roose Bolton und Stannis den Kampf austragen lassen, mit Rittern des Vales dann aufräumen und gleichzeitig den Titel Warden of the North einsacken ... und das als Lord of Harrenhall & Eerie. Guter Mann
- Bron hat ne gute Singstimme
- das drei Sandvipern nicht mit Bron und Jaime fertig werden halte ich für ein wenig doof.
- Olenna hätte (für ihre Verhältnisse) nicht so vor Cersei kriechen sollen.
- Das Margaery vor High Sparrow erwischt kam überraschend.
- Yay Hochzeit
- Ramsay zeigt Sansa sein wahres Gesicht ... auf ziemlich perverse Art und Weise.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:00   #113
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
5.06
Spoiler:
Alter Vadder, das mit MArgaery fand ich wirklich heftig. Wenn ich Cersei vorher schon gehasst habe, dann kann ich meine Gefühle ihr gegenüber nicht mal mehr in Worte fassen, so sehr hasse ich sie als Charakter.
Der Rest hat mir sehr gefallen, geilste Szene war Tyrion: "Ihr steht vor einem großartigen Krieger der 7 Königslande" Typ schaut ihn an -> "Ihm" Schaut auf Ser Friendzone. Absolut genial gemacht.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 21:08   #114
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Interessante Folge, wobei die 5. Staffel noch immer nicht wirklich in Fahrt kommt.

Spoiler:
Baelish ist in meinen Augen neben Tyrion der totale MVP der Show. Hoffe, dass er noch lange erhalten bleibt. Ich verfolge die Bücher nicht, aber einiges scheint doch ganz anders zu sein. Ansonsten hoffe ich, dass Bron jetzt nicht vergiftet ist. Und am Ende kam mir so der Gedanke, ob am Ende der Serie nicht Sansa am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Quasi als Happy End für den glücklosesten Charakter, der total gebrochen und von Rachsucht getrieben ihren Siegeszug aus dem Norden bis nach Kings Landing vollzieht.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 21:33   #115
Erwin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3.841
Spoiler:
Am Ende hätte ich irgendwie was Krasses erwartet, nach "The North remembers", daß die Bewohner Winterfells für Sansa die Red Wedding nachstellen... Naja, kann ja noch kommen (oder Stannis kommt).

Baelish ist schon ein geiler Charakter, da weiß man wirklich nicht, was er vorhat. Dazu bringt sich Cersei immer mehr in Stellung als Ober-Villain.

Lord FriendZone und Tyrion sind auch ein recht cooles Gespann.

Alles in allem ist schon lange keiner mehr gestorben.....

Geändert von Erwin (18.05.2015 um 21:34 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 22:30   #116
dante
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 366
Spoiler:
Also das mit der Glubschaugen Königin war auch in den Büchern so, da will ich auch nicht weiter Spoilern. Das ist sehr nah dran bis jetzt an den Büchern.
Arme Sansa, oh Gott wie ich Ramsey hasse, das hätte ich so nicht erwartet. Diesen Handlungsstrang find ich echt besser als in den Büchern.
Bronn ist und bleibt einfach ne coole Socke! Tyrion und Mormont gefallen auch sehr gut. Schade das er zeitnah sterben muss.
__________________
BELIEVE IN EVOLUTION
dante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 22:39   #117
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Interessante Folge, wobei die 5. Staffel noch immer nicht wirklich in Fahrt kommt.

Spoiler:
Baelish ist in meinen Augen neben Tyrion der totale MVP der Show. Hoffe, dass er noch lange erhalten bleibt. Ich verfolge die Bücher nicht, aber einiges scheint doch ganz anders zu sein. Ansonsten hoffe ich, dass Bron jetzt nicht vergiftet ist. Und am Ende kam mir so der Gedanke, ob am Ende der Serie nicht Sansa am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Quasi als Happy End für den glücklosesten Charakter, der total gebrochen und von Rachsucht getrieben ihren Siegeszug aus dem Norden bis nach Kings Landing vollzieht.
Spoiler:
Die Showwriter sind doch noch eine Spur sadistischer als Martin und die Hoffnung auf ein Happy End in GAME OF THRONES ist dann doch etwas - und ich will da echt nicht beleidigend klingen - einfältig.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:04   #118
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Spoiler:
Die Showwriter sind doch noch eine Spur sadistischer als Martin und die Hoffnung auf ein Happy End in GAME OF THRONES ist dann doch etwas - und ich will da echt nicht beleidigend klingen - einfältig.
Spoiler:
Naja, Happy End ist da schon das falsche Wort. Es muss einfach ein von Rache getriebener blutiger Feldzug sein, indem Sansa am Ende den Kopf von Tommen in den Händen hält und es sich auf dem Eisernen Thron gemütlich macht. Hätte ich irgendwie Bock drauf.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:26   #119
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Spoiler:
Naja, Happy End ist da schon das falsche Wort. Es muss einfach ein von Rache getriebener blutiger Feldzug sein, indem Sansa am Ende den Kopf von Tommen in den Händen hält und es sich auf dem Eisernen Thron gemütlich macht. Hätte ich irgendwie Bock drauf.
Spoiler:
Sansa mit dem Puppenspieler Baelish im Hintergrund ist sicherlich zu vielem fähig ... mir würde schon reichen, wenn sie und/oder Margaery einmal in der Serie Cerseis Kopf in der Hand halten
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 15:39   #120
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Spoiler:
Puh, habe im Moment das Gefühl, so viele Schauplätze und einzelne Geschichtsstränge gab es noch nie. Das ist echt massig viel, was da gerade passiert.
War aber alles wieder interessant, besonders die Geschehnisse in Kings Landing und Winterfell und Dorne. Tommen ist momentan ein absolut bemitleidenswerter König.

Ach ja: Was hat es mit "Lord Friendzone" auf sich?
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:04   #121
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Interessante Folge, wobei die 5. Staffel noch immer nicht wirklich in Fahrt kommt.

Spoiler:
Baelish ist in meinen Augen neben Tyrion der totale MVP der Show. Hoffe, dass er noch lange erhalten bleibt. Ich verfolge die Bücher nicht, aber einiges scheint doch ganz anders zu sein. Ansonsten hoffe ich, dass Bron jetzt nicht vergiftet ist. Und am Ende kam mir so der Gedanke, ob am Ende der Serie nicht Sansa am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Quasi als Happy End für den glücklosesten Charakter, der total gebrochen und von Rachsucht getrieben ihren Siegeszug aus dem Norden bis nach Kings Landing vollzieht.
Spoiler:
MMn ist Bron der einzig wahre MVP. Wenn er beteiligt ist, wird es gut. Immer!
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:07   #122
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Spoiler:
Ach ja: Was hat es mit "Lord Friendzone" auf sich?
Spoiler:
Jorah Mormont liebt Daenerys, macht alles für sie, wird aber nicht rangelassen = Friendzone.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:20   #123
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
5.06 - Unbowed, Unbent, Unbroken

Spoiler:
- Arya macht endlich mal wieder Fortschritte.
- Littlefinger will also Roose Bolton und Stannis den Kampf austragen lassen, mit Rittern des Vales dann aufräumen und gleichzeitig den Titel Warden of the North einsacken ... und das als Lord of Harrenhall & Eerie. Guter Mann
- Bron hat ne gute Singstimme
- das drei Sandvipern nicht mit Bron und Jaime fertig werden halte ich für ein wenig doof.
- Olenna hätte (für ihre Verhältnisse) nicht so vor Cersei kriechen sollen.
- Das Margaery vor High Sparrow erwischt kam überraschend.
- Yay Hochzeit
- Ramsay zeigt Sansa sein wahres Gesicht ... auf ziemlich perverse Art und Weise.
Sehr sehr Krank.. das er derjenige ist der Sansa "zur Frau" macht hätte ich nach dem ganzen "the north remembers" aber auch nicht gedacht!
So wie immer wird da aber nächste woche wohl doll was passieren..
Das übernehme ich mal so....

Zu Bron noch folgender Link.. das er Singen kann ist also nichts neues
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (19.05.2015 um 16:21 Uhr).
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 18:21   #124
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Mal eine Frage an die Experten...

Spoiler:
Greyscale ist ja, so wie ich es verstanden habe, per Hautkontakt übertragbar. Aber wird sie nur übertragen, wenn man die bereits von Greyscale betroffene Körperstelle berührt, oder ist der Sklavenhändler, der Jorah geschlagen hat, nun auch infiziert?

Ansonsten: ziemlich verstörendes Ende. Hätte gedacht, dass Ramsay sein Versprechen an Littlefinger einhält. Bin gespannt, wie es weiter geht - vor allem, sobald Stannis in Winterfell eintrifft.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 18:41   #125
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Experten...

Spoiler:
Greyscale ist ja, so wie ich es verstanden habe, per Hautkontakt übertragbar. Aber wird sie nur übertragen, wenn man die bereits von Greyscale betroffene Körperstelle berührt, oder ist der Sklavenhändler, der Jorah geschlagen hat, nun auch infiziert?

Ansonsten: ziemlich verstörendes Ende. Hätte gedacht, dass Ramsay sein Versprechen an Littlefinger einhält. Bin gespannt, wie es weiter geht - vor allem, sobald Stannis in Winterfell eintrifft.
Spoiler:
Soweit ich das in den Büchern gelesen und in der Serie gesehen habe, geht das nur mit direktem Greyscale-Kontakt.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.