Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2019, 00:25   #1
Goldberg070
Moderator

Mit etwas längerer Verzögerung geht es nun weiter mit einem der unter vielen Genre Fans besten und wichtigsten Filme überhaupt, und dem besten des gesamten Franchises: Terminator 2.

Sicher ein zeitloser Kult-Klassiker, den man sich auch heute noch wunderbar anschauen kann. Was ist die für euch beste/beeindruckendste Szene aus dem Film? Weitere Vorschläge für Filme können gerne als PN an mich geschickt werden!
Alt 15.06.2019, 00:32   #2
Woodstock
Genickbruch

In diesem Film die beste oder beeindruckenste Szene zu nennen ist mMn unmöglich.
Der Film, nicht nur in seinem Genre sondern generell, ist ein Meilenstein der Filmgeschichte.
Für sich genommen einfach komplett Stimmig und einer der wenigen 10/10 Filme die es gibt.
Eine Szene die sicherlich vielen in Erinnerung geblieben ist, ist der Truck, der durch den Betong auf der Brücke schießt. Einige Szenen vom T1000, das erste erneute aufeinandertreffen von T800 und Sarah... da gibt es eigentlich nur Szenen die man nennen kann. Reiner Weltfilm

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 00:35   #3
makanter
Moderator

“Your foster parents are dead.“
“Come with me if you want to live.“
Die Verfolgungsjagd in der Irrenanstalt.
Das Schmelzen des T-1000.
Das Opening.
Arnies Daumen, der in der Lava untergeht, unterlegt mit diesem epischen Score.
Die Verfolgungsjagd mit dem Laster.
Und noch soooo viele mehr. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Alt 15.06.2019, 07:48   #4
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Es gibt so viele, aber diese hier finde ich herbe geil
Alt 16.06.2019, 13:29   #5
umimatsu
ECW

1. Die Verfolgungsjagd und der zuvorige Aufbau in der Mall. Episch.
2. Als Arnie sich mit der Minigun um die Polizei kümmert ( "Du hast es versprochen! - Vertrau mir." ).

P.S.: Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Szenen aussähen, wären sie im heutigen CGI- und Wackelkamera-Zeitalter gedreht worden...

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 13:58   #6
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
1. Die Verfolgungsjagd und der zuvorige Aufbau in der Mall. Episch.
2. Als Arnie sich mit der Minigun um die Polizei kümmert ( "Du hast es versprochen! - Vertrau mir." ).

P.S.: Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Szenen aussähen, wären sie im heutigen CGI- und Wackelkamera-Zeitalter gedreht worden...
Stellte man sich gar nicht vor, aber wenn man überlegt, dass sogar der allseits geliebte John Wick für einen Crash ein CGI-Auto nutzt...

Neben den genannten Szenen finde ich auch die nachdenkliche Sequenz in der Wüste famos, wenn Sarah Connor nach einem Albtraum zum Schluss kommt, Miles Bennet Dyson töten zu müssen, während ihr Sohn sich mit dem Terminator so sehr verbindet, dass selbiger eine Art Stiefvater für ihn wird, was am Ende leider der Realität weichen muss.

Edit: Mal das Wort Szene ersetzt durch andere Wörter. Zu viel Wiederholung.

Geändert von Humppathetic (16.06.2019 um 14:01 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 14:38   #7
Der Ønkel
Genickbruch

Der Albtraum von Sarah mit der Atomexplosion.

Was für ein Meisterwerk dieser Film ist. Zum Glück konnte ich ihn im Kino sehen.

Der Ønkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 21:24   #8
SuckyRocks
Schädelbasisbruch

Ich konnte ihn ebenfalls im Kino sehen.
Aber nur deshalb, weil unser damaliger Lehrer unsere Schulausweise blanko unterschrieben hat. Es hat ihn schlicht nicht interessiert. Danke nochmal. Somit konnten wir unseren Jahrgang frisieren. Damals nahm man das mit dem Alter in gewissen Kinos noch sehr genau.

Aber um zum Thema zu kommen.
Es beginnt in der Mall. Die Verfolgungsjagd bis dann wieder Ruhe einkehrt. Absolut traumhaft.
Alt 17.06.2019, 06:28   #9
Naikan
Schädelbasisbruch

Mir ist aus diesem Film nur die Szene mit Schwarzenegger auf der Harley und dem Truck der durch die Brücke fährt im Gedächniss geblieben. Im gesamten ein Film, bei dem ich die Begeisterung nicht teilen kann. Mit zwei zugedrückten Augen würde ich hier 5/10 geben.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:04   #10
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von SuckyRocks Beitrag anzeigen
Ich konnte ihn ebenfalls im Kino sehen.
Aber nur deshalb, weil unser damaliger Lehrer unsere Schulausweise blanko unterschrieben hat. Es hat ihn schlicht nicht interessiert. Danke nochmal. Somit konnten wir unseren Jahrgang frisieren. Damals nahm man das mit dem Alter in gewissen Kinos noch sehr genau.

Aber um zum Thema zu kommen.
Es beginnt in der Mall. Die Verfolgungsjagd bis dann wieder Ruhe einkehrt. Absolut traumhaft.
Tell us more...
Alt 17.06.2019, 20:27   #11
General Nek.F.U.
ECW

Für mich eine Scene ziemlich am Ende, der LKW kippt um, austretende Flüssigkeit lässt den T-1000 erstarren, der Terminator zerlegt ihn per Schuss in seine Einzelteile, ABER DANN, durch die Hitze der Stahlfabrik verflüssigen sich die kleine Teile und setzen sich wieder zusammen! Eine der besten Filmscenen überhaupt.
Alt 18.06.2019, 11:50   #12
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen

Arnies Daumen, der in der Lava untergeht, unterlegt mit diesem epischen Score.
Für mich die zweitepischste Szene des Films.

Zitat:
Für mich die epischste Szene des Films.

Bei beiden bekomme ich heute noch jedes Mal (!) Gänsehaut. Damals war Mainstream noch potentiell geniales Kino. Heute kaum noch fassbar.
Alt 18.06.2019, 19:01   #13
Erwin
Schädelbasisbruch

Wie der T-1000 durch die Gitterstäbe geht. So was hatte man bis dahin in einem Film noch nie gesehen.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 20:15   #14
SuckyRocks
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Tell us more...
Das waren noch kleinere Stadtkinos. Nicht diese Megakomplexxxxe. Bei diesem einen, welches mittlerweile leider nicht mehr gibt, arbeitete eine Frau mittleren Alters. Sie war tendenziell unfreundlich und hatte die Ausstrahlung eines Türstehers. Und auf gar keinen Fall kam man mit 15 in einen FSK 16 Film rein. Unterschrift der Eltern oder sowas konnte man völlig knicken. Daher war es für uns gleich ein doppelter Trumpf. An der vorbei gekommen UND einer der besten Filme aller Zeiten im Kino sehen können. Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen. Das war hier in der Schweiz. 😉
Alt 18.06.2019, 21:04   #15
kuki83
Schädelbasisbruch

Für mich der beste Film aller Zeiten.
11/10 Punkten

Die Story, die Action, der Humor, das Philosophische, die Effekte...
Perfekt!

Die beste Szene kann ich (mal wieder) kaum nennen.

Eine sehr nachdenkliche Szene für mich ist die in der die kleinen Jungs sich gegenseitig abschießen und meinen „niemand ist unverwundbar“. An den Dialog zwischen Arnie und John im Anschluss denke ich heute noch oft. Leider viel zu wahr und wenn es blöd läuft irgendwann bitte Realität.
Dann - auch in der Wüste - Sarahs Gedanken zur Maschine und all den Stiefvätern. Auch sehr aufwühlend.

Die Verfolgungsjagden sind top. Beide. Überragend natürlich die mit dem Truck. Aber auch die Flucht aus der Anstalt samt der Musik.

Ach, ich gebe mal wieder auf und nehme mir vor den Film demnächst wieder zu schauen

Geändert von kuki83 (18.06.2019 um 21:16 Uhr).
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 21:07   #16
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen

Die Verfolgungsjagden sind top. Beide. Überragend natürlich die mit dem Truck. Aber auch die Flucht aus der Anstalt samt der Musik.
Also ich zähle drei. Oder zählt die kurz vor Schluss nicht?

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (18.06.2019 um 21:07 Uhr).
Alt 18.06.2019, 21:16   #17
kuki83
Schädelbasisbruch

Zitat:
Also ich zähle drei. Oder zählt die kurz vor Schluss nicht?
Siehste...unmöglich an alles zu denken.

Dann natürlich der finale Kampf und Arnie sein Comeback. Das Abschied nehmen.
Und verdammte Scheiße ich war sehr jung als ich den Film das erste Mal sah. Und ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Und ich habe sie auch heute noch.
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 21:21   #18
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
Dann natürlich der finale Kampf und Arnie sein Comeback. Das Abschied nehmen.
Und verdammte Scheiße ich war sehr jung als ich den Film das erste Mal sah. Und ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Und ich habe sie auch heute noch.
Und deswegen ist die Kinofassung die bessere. Weil dort nicht gezeigt wird, wie dem T-800 die Lernsperre entfernt wird und er stattdessen von selbst anfängt zu menscheln. Es war äußerst klug von Cameron, diese Szene zu schneiden.

Geändert von umimatsu (18.06.2019 um 21:21 Uhr).
Alt 19.06.2019, 22:04   #19
Thomas Jay
ECW

Muss mich Makanter, Onkel, Woodstock und Sssaibott anschließen.

Eine einzige Szene geht da echt nicht. Zwei die mir noch einfallen sind

die "Rufe nach John" Szene

und der Epilog auf der Straße.

Ich sah den Film nicht oft,weil er mich immer bedrückt. Er thematisiert zurecht Gefahr durch (intelligente) Technik und durch zuverlässig egoistische Menschen. Dies und das Ende von Arnies Terminator und der Score machen mich am Ende so schwermütig - traurig (die Menschheit ist sich selbst die größte Gefahr und entwickelt sich nicht weiter, höchstens in Teilen), daher habe ich ihn lang nicht mehr gesehen, irgendwann ist er aber wieder fällig. Einer der perfektesten Filme, Story, Bilder, ikonische, prägende Momente, Schauspieler, Effekte, Score.

Geändert von Thomas Jay (19.06.2019 um 22:08 Uhr).
Thomas Jay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 00:23   #20
Punisher 3:16
Genickbruch

Die Verfolgungsjagd durch den L.A. River.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 12:45   #21
Duke Skywalker
Moderator

Verfolgungsjagd mit dem Helicopter und besonders der Moment wo der Heli unter der Brücke durchfliegt.
Jedes mal wenn ich diese Stelle sehe (die einfach mal so beiläufig passiert), frage ich mich ob der Rest der Menschheit eigentlich begreift was für unfassbarer Shit da gerade passiert.
Ich muss dazu sagen, dass es mir bis zur Ansicht eines Making Ofs auch nicht bewusst war, was für ein gefährlicher Stunt das eigentlich ist (ich schaffe das kaum in GTA ).
Aber das ist eben auch die Magie dieses Films. So viel Großartigkeit in allen Belangen (Action, Effekte, Charaktere), dass solche Actionszenen, die andere Filme als Highlight ausschmücken würden, fast untergehen.

In sofern ein perfekter Symbolmoment für dieses Meisterwerk.
Antwort
Themen-Optionen