Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 18:03   #1
florosch
blaues Auge

So , da ja hier niemand außer mir anscheinend RaPmusik hört starte ich mal meinen eigenen Thread .
Hier werde ich oder vllt auch die 2 Nutzer die es sehen werden mal die neuesten Releases und die Verläufe vom VBT und vom JBB. Erläutern .
Ich Fang dann mal mit dem VBT an . Und Reviewe mal ab dem Viertelfinale

Battleboi Basti vs Coru

Basti fängt wieder mit der Kinderstimme an und wechselt in der Mitte dann in eine sehr Tiefe Stimme . Im Video sitzt er erst trotzig da , und betritt dann eine Art Boot Camp von einem riesigen Kerl und wird von Ihm Gequält . Dann wechselt er und geht an einer Pipeline lang . Das ganze findet im Wald statt .
Hook : Jetzt sitzt du in deinem Eckzimmer und heulst ,
Du billig Version von MacMiller auf Deutsch .
Hort was ich fürn Beat pick ,
Hört wie ich den Freak fick ,
Beim Battle bis du'n Freekick ,
Denn du bist zu niedlich

Insgesamt Hammer Runde und 2 geile Wortspiele : Coruption ( Korruption ) und Coruladen ( Kohlruladen)

Coru :
Hat es nicht hingekriegt ein Video zu machen und filmt sIch dann in seinem Zimmer und rappt asynchron Mit .
Hook : ist von nem Feature gesprochen und zählt nicht

Keine Punchlines , Keine Wortspiele Schlecht !!!

Sorgenkind vs . Scotch

Scotch : Ich kann ihn einfach nicht Leiden !! Er nervt mit seinem gelisPel und turnt in einer Hüpfburg mit einem Gorilla und einem Yeti rum

Hook : Auch gefeatured also zählt nicht .

Er nervt !!!!

Sorgenkinds Bewertung kommt morgen
Alt 08.06.2012, 18:22   #2
Rated R perfektion
Gehirnerschütterung

Coole Idee
Vielleicht solltest du allerdings ein wenig mehr Sachlich bleiben anstatt die Leute die du nicht magst zu übergehen und meinen es sei eh alles schlecht
Rated R perfektion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 18:26   #3
florosch
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Rated R perfektion Beitrag anzeigen
Coole Idee
Vielleicht solltest du allerdings ein wenig mehr Sachlich bleiben anstatt die Leute die du nicht magst zu übergehen und meinen es sei eh alles schlecht
Okay , morgen kommt auch noch eine längere Beschreibung zu Scotch
Alt 08.06.2012, 18:38   #4
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von florosch Beitrag anzeigen
So , da ja hier niemand außer mir anscheinend RaPmusik hört starte ich mal meinen eigenen Thread .
Kann ich nicht auf mir sitzen lassen:

https://www.genickbruch.com/vb/showth...t=51251&page=2

Geändert von Mein GOAT Walter (03.08.2015 um 12:48 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:05   #5
Humppathetic
Genickbruch

Tut mir Leid, aber ich verstehe den gesamten Eröffnungspost nicht. Wie wäre es mit Erläuterungen?
Alt 08.06.2012, 19:40   #6
florosch
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Bunnløs Koksbude Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, aber ich verstehe den gesamten Eröffnungspost nicht. Wie wäre es mit Erläuterungen?
Meinst du , das du nicht weist was das VBT ( Video Battle Turnier ) und das JBB. (Juliens Blog Battle ) ist oder was ?
Alt 08.06.2012, 19:41   #7
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Meinst du , das du nicht weist was das VBT ( Video Battle Turnier ) und das JBB. (Juliens Blog Battle ) ist oder was ?
Ich weiß es beispielsweise nicht. Und wahrscheinlich ist das wichtig, um deinen Post zu verstehen, oder?
Alt 08.06.2012, 20:26   #8
Indikatorgroupie
Genickbruch

Was zum Teufel...?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:35   #9
florosch
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Was zum Teufel...?
Was meins du ?
Alt 08.06.2012, 20:37   #10
florosch
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Ich weiß es beispielsweise nicht. Und wahrscheinlich ist das wichtig, um deinen Post zu verstehen, oder?
Jo , doch schon ziemlich
Alt 08.06.2012, 20:37   #11
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Was meins du ?
Das Thema hat keinen Sinn. Man versteht nicht worüber die schreibst.

Alt 08.06.2012, 20:39   #12
florosch
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Das Thema hat keinen Sinn. Man versteht nicht worüber die schreibst.
Das tHema ist da VBT und Das JBB und Rapmusik im allgemeinen
Alt 08.06.2012, 20:41   #13
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Das tHema ist da VBT und Das JBB und Rapmusik im allgemeinen
DTm immer noch keinen SmMn. Ein paar Ewas ganz sinnvoll.

Alt 08.06.2012, 20:42   #14
florosch
blaues Auge

Zitat:
Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
Kann ich nicht auf mir sitzen lassen:

https://www.genickbruch.com/vb/showth...t=51251&page=2

Was soll das denn sein?

Wow! Was für eine

Heftig!!!
Den Thread kannte ich nicht , Sorry .
Dein Post war aber geil
Alt 08.06.2012, 20:45   #15
Kliqer
Genickbruch

Okay, da es so einen Thread ja bereits gibt, mach ich hier mal dicht.

EDIT: Scheinbar habe ich den Thread nicht verstanden und er unterscheidet sich doch von dem anderen Thread im Userforum. Deswegen: Wieder auf damit!

Geändert von Kliqer (08.06.2012 um 21:40 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 01:29   #16
Gazelle
Moderator

Auf die Gefahr hin, dass es keiner versteht: Der Asiate hat heute beim JBB echt einen rausgehauen.
Alt 11.06.2012, 21:24   #17
Rated R perfektion
Gehirnerschütterung

Schade das hier leider keiner weiß was das VBT ist, naja.
Ich versuch es mal zu erklären. Das VBT ist ein Video Battle Tunier in denen sich eher underground Rapper versuchen sich zu messen. Es ist ungefähr mit den RBA Runden zu vergleichen nur das beim VBT auch noch Videos gedreht werden und dazu zählen. Es treten immer zwei Rapper gegeneinander an. Eine Jury entscheidet dann wer weiter kommt. Im diesjährigen Finale sind Battleboi Basti und Weekend. Zwei wirklich gute Rapper meiner Meinung nach. Wenn mehr Interesse besteht könnt ihr euch ja einfach mal n Video einer VBT-Runde auf Youtube anschauen. Sehr interessant für Rapfans, vielleicht auch für nicht Rapfans. Ich glaube beim VBT 2012 steht sogar ein Splash Auftritt als Siegesprämie aus. So ganz genau bin ich da jetzt auch nicht informiert weil ich es im diesen Jahr kaum mitverfolgt habe. Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen und hoffe das jetzt auch mal andere Leute den Ausgangspost verstehen werden.

Achja und da wir gerade bei den News sind. Der Rapper Joka aus Bremen meldet sich mit dem Video ,, Alles Ok '' zurück
Rated R perfektion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 22:23   #18
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Über JBB rede ich gerne mit. Als riesen JuliensBlog-Fan haben mich natürlich auch die Diss-Beiträge sehr amüsiert.

Jetzt im 1. Viertelfinale war ich etwas zwiegespalten. LaChrizzz hat mir da um einiges besser gefallen, als Saarländer war ich aber auch EmGi nicht abgeneigt, auch wenn ich mir seine Stimme echt nicht geben kann.

Das zweite Viertelfinale dagegen ist für mich relativ eindeutig. Ahmed ist ja nur auf das eine und selbe eingegangen, nämlich auf das Heiligtum des Asiaten. (Darf ich das eigentliche Wort hier schreiben? Weiß ich grade gar nicht.)
Da dieser sich selbst aber damit verarscht, fand ich, hat Ahmed nichts wirklich großes vollbracht.

Den Asiaten dagegen fand ich echt nur Hammer. Kann mir den Track immer wieder reinziehen. Bin gespant, was da später noch so kommt, sowohl von EmGi als auch vom Asiaten.

Auf das Match 4tune vs. Kaiyayin freue ich mich derbst, da ich beide echt nur super fand, beide direkt hinter Juliens Top-Kandidaten Kico. Bin gespannt, denke aber, dass 4tune das für sich entscheiden wird.

Was das VBT angeht, da bin cih gar nicht auf dem Stand und müsste mal wissen, auf welchem Youtube-Channel das läuft.^^

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 06:58   #19
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Was ist das alles?

Und wieso wird hier über Rap gesprochen (?) und Acts wie Beasty Boys, NWA, Busta Rhymes oder Run DMC mit keiner Silbe erwähnt?
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 07:55   #20
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Broiler Beitrag anzeigen
Was ist das alles?

Und wieso wird hier über Rap gesprochen (?) und Acts wie Beasty Boys, NWA, Busta Rhymes oder Run DMC mit keiner Silbe erwähnt?
den letzten post von Rated R perfektion gelesen?
nWo_Joe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:49   #21
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen
Über JBB rede ich gerne mit. Als riesen JuliensBlog-Fan haben mich natürlich auch die Diss-Beiträge sehr amüsiert.
Och nö, nicht so so einer.

Zitat:
Jetzt im 1. Viertelfinale war ich etwas zwiegespalten. LaChrizzz hat mir da um einiges besser gefallen, als Saarländer war ich aber auch EmGi nicht abgeneigt, auch wenn ich mir seine Stimme echt nicht geben kann.
EmGi war um einiges besser als LaChrizz, dem nicht mal der Gastauftritt von Duzoe und Cro(!) helfen konnte. LaChrizz Stimme finde ich schlimmer als EmGis der nebenbei noch eine starke Hook und ein viel besseres Video hingelegt hat.

Zitat:
Das zweite Viertelfinale dagegen ist für mich relativ eindeutig. Ahmed ist ja nur auf das eine und selbe eingegangen, nämlich auf das Heiligtum des Asiaten. (Darf ich das eigentliche Wort hier schreiben? Weiß ich grade gar nicht.)
Da dieser sich selbst aber damit verarscht, fand ich, hat Ahmed nichts wirklich großes vollbracht.

Den Asiaten dagegen fand ich echt nur Hammer. Kann mir den Track immer wieder reinziehen. Bin gespant, was da später noch so kommt, sowohl von EmGi als auch vom Asiaten.
Der Asiate hat den bisher besten Track überhaupt abgelegt. Viel schwarzer Humor, noch viel mehr Ironie und ein paar wirklich geile Punches, kombiniert mit einer mega Hook. Allein diese "Der neue Look für Lappen - Schwanzkopp"-Werbung am Anfang des Videos ist super.
Ahmed hat einfach nichts auf die Reihe bekommen und keine einzige gute Zeile abgeliefert.

Zitat:
Auf das Match 4tune vs. Kaiyayin freue ich mich derbst, da ich beide echt nur super fand, beide direkt hinter Juliens Top-Kandidaten Kico. Bin gespannt, denke aber, dass 4tune das für sich entscheiden wird.
4Tune gegen Kayayin finde ich ein bisschen mies, da ich beide gerne gehört habe und mir eigentlich beide eine Runde weiter gewünscht habe. Warum kann man nicht einfach T-Jey an Tune verfüttern? Der walzt so oder so alles nieder, was noch so kommt.
Was verdammt finden alle an Kico? Der Kerl hat einen schlechten Track abgeliefert, in den Julien wild irgendein Zeug rein-interpretiert hat. Julien sagt er war gut, also feiern ihn alle.

Zitat:
Was das VBT angeht, da bin cih gar nicht auf dem Stand und müsste mal wissen, auf welchem Youtube-Channel das läuft.^^
Das VBT ist um einiges genialer als der Julien-Kram und im Moment läuft gerade der Endspurt vom VBT-Splash. Im Finale stehen Battleboi Basti und, unverdient wie noch was, Weekend.
Läuft alles über die offizielle Seite und über den gleichnamigen YouTube-Channel.
Ich würde mir alles, ab dem Halbfinale und dazu noch das Viertelfinale zwischen Weekend und Spliff anhören.

Zitat:
Zitat von Broiler Beitrag anzeigen
Was ist das alles?

Weil es hier um Battle-Rap bzw. die zwei aktuellen Turniere gehen soll?

Geändert von Capitão Escudo (12.06.2012 um 15:52 Uhr).
Capitão Escudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:56   #22
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen

So viel ich weiß ist 4Tune auch bei einem Song des diesjährigen Finalisten Battleboi Basti dabei. War glaube ich in der Hinrunde Finale. Edit: Da ist es
4tune hat mir in der Quali gut gefallen, Kayayin eher nicht so. Mein Traumfinale wäre Kico vs. Der Asiate.
LaChrizz und EmGi waren in der Quali ganz ordentlich, aber die beiden Beiträge für das Viertelfinale fand ich verdammt schlecht. EmGi's Hook fand ich im Gegensatz zu wohl allen anderen höchstens durchschnittlich. La Chrizz hat es trotzdem geschafft, noch schlechter zu sein. Dazu ist der Gegnerbezug bei EmGi oft vorhanden. Zum Beispiel der Zwischenclip mit den Facebook-Freunden ist genial.

Geändert von Gazelle (12.06.2012 um 16:01 Uhr).
Gazelle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 19:42   #23
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Och nö, nicht so so einer.
Was solln das heißen? Keine Angst, bin kein so Kiddy wie die meisten JuöliensBlog-Fans.
Ich finde halt einfach seine Art sehr genial, vor allem, weil ich finde, dass er mit vielem Recht hat.^^

Zitat:
Was verdammt finden alle an Kico? Der Kerl hat einen schlechten Track abgeliefert, in den Julien wild irgendein Zeug rein-interpretiert hat. Julien sagt er war gut, also feiern ihn alle.
Ich fand ihn schon ohne Juliens Analyse gut, das hat damit nichts zu tun. Meinte ja nur, dass Julien ihn ja wiess scheint so mag.

Zitat:
Allein diese "Der neue Look für Lappen - Schwanzkopp"-Werbung am Anfang des Videos ist super.
Das stimmt, wollte die Werbung sogar wegklicken, so genial war die eingebaut

Übrigens war das bei LaChrizzz wirklcih Cro? Glaube nämlich eher, dass es nur ein Typ mit Panda-Maske war.
Und ich muss ehrlich sagen, LaChrizzz-Stimme passt nicht zu Battle-Rap, das stimmt, aber an sich hör ich ihn mir gerne an. Anders als EmGi. Selbst als "Landsmann" versteh ich kaum, was der sagt.^^

Aber na gut, was solls, hoffe auf nen guten Sieger, am liebsten wären mir halt entweder 4tune, Kico oder Kaiyayin. Mal sehen, was noch passiert.

VBT werd ich dann ab dem nächsten Mal dann mitverfolgen, mal schauen, wies mir dann gefällt

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:19   #24
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch

Tunes Part in Bastis Track ist einfach viel zu gut!

Ich verstehe noch immer nicht, was an Kico so toll sein soll, noch wie man EmGi nicht verstehen kann. Ich verstehe jedes einzelne Wort.
Es heißt, dass LaChrizz Cros kleiner Bruder ist, könnte also gut sein. Vielleicht wurde das ganze auch bei einem gemeinsamen Interview gedreht, aber ich denke schon, dass es sich um den echten handelt.

Im Finale hätte ich sehr gerne Tune gegen den Asiaten, da die beiden in meine Augen die besten des Turniers sind.

Übrigens steigt zeitgleich mit dem VBT-Splash, das normale VBT 2012. Die dritte Vorrunde läuft gerade, es sollte also nichg mehr lange bis zu den ersten "richtigen" Runden dauern. Außerdem lohnt es sich wirklich die VBT-Splash Battles ab Halbfinale anzusehen.
Alt 12.06.2012, 20:42   #25
Gazelle
Moderator

Kico hat in der Quali sehr viele spezielle Lines gegen Julien, Gegnerbezug ist also top. Ich wusste irgendwie, dass einer in der Quali erwähnen wird, dass "Lappen" Juliens Lieblingswort ist. Das war eine echt Vorlage, die außer Kico keiner genutzt hat. Das Video ist ganz nett gemacht, schöne Location. Doubletime klingt ziemlich gut und insgesamt ist der Sound ziemlich gut.
Ich hab mir nochmal die Analyse angeschaut und in die Hook interpretiert Julien wirklich totalen Müll. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Kico beim Battle abliefert.
LaChrizz kann schlecht Cros kleiner Bruder sein, weil Cro selber erst 19 oder 20 ist. Und ganz am Anfang trägt LaChrizz selber eine Cro Maske. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das der echte ist.
Themen-Optionen