Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2022, 10:10   #376
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Der FM13 war aber noch von EA. Weiß nicht, ob der FM21 sich möglicherweise da eher an der englischen Regelung oder so orientiert

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 11:57   #377
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Besonders albern (oder scheinheilig) kommt bei de Jong hinzu, dass Laporta jetzt sagte, dass man de Jong unbedingt behalten wolle.

Was für ein Saftladen...
Muss man jetzt nicht zwingend albern nennen.

Aus rein sportlicher Sichter wollen sie ihn bestimmt behalten, der Mann ist Weltklasse. Hat man jetzt auch wieder am Sonntag Abend sehen können. Hat im Grunde zwei Tore vorbereitet und eines selbst erzielt. (Zugegeben, der Gegner war grottenschlecht). Und die Fans wollen ihn auch behalten, er wurde mit am lautesten gefeiert.

Der Fakt ist einfach: Wenn Barcelona irgendwo Qualitätsüberschuss hat im Moment, dann im Mittelfeld: de Jong, Gavi, Pedri, Busquets (+ Kessie, + Pjanic). Die Eigengewächse Pedrid und Gavi will man behalten (verdienen ja auch weniger ), Kessie ist ganz neu. Busquets kriegste kein Geld mehr für. Für Pjanic auch nicht.... da bleibt als potenzieller Verkaufskandidat halt nur de Jong übrig und der bringt eben massiv Kohle ein.

Würde ich selber auch sehr sehr schade finden...
... ich würde lieber Gavi verkaufen. Eigengewächs hin oder her, hat aktuell "Supertalent" Status und brignt deshalb auch verflucht viel Geld. Und er ist IMO einfach fußballerisch nicht so gut wie de Jong oder Pedri, sondern eher Kategorie "Giftzwerg".
(Angeblich gibts intern aber auch Leute, die wollen noch Bernardo Silva verpflichten und dann eben Frenkie de Jong abgeben )

Die Sache mit den Verträgen:
Die Argumentation von Barcelona ist, dass die Verträge vom alten Vorstand mit den Spielern de Jong, Pique, Lenglet, Ter Stegen (es geht nicht nur um Frenkie de Jong) allesamt "mit kriminieller Absicht" geschlossen wurden und deshalb potenziell "rechtlich nicht gültig" sind. Und "dann ist es im Interesse aller Beteiligten, die ursprünglichen Verträge wieder her zu stellen". Pique hat dem wohl auch zugestimmt heißt es in katalanischen Medien.

Was war die kriminelle Absicht: Die Verträge wurden damals abgeschlossen, vier Tage bevor der alte Präsident zurückgetreten ist. Was hat der davon: Laut den Statuten des FC Barcelona kann das Präsidum persönlich haftbar gemacht werden, wenn der Verein Verluste macht. Durch diese Vertragsgestaltung konnten kurzfristig Verluste vermieden werden.

(Das ist erstmal mein Verständis der Situation, ohne Wertung )

Hier noch ein anderer Link dazu:
https://www.sport1.de/news/internati...itzige-zuge-an
Alt 09.08.2022, 12:02   #378
mumu
Höllen-Rentner

Timo Werner befindet sich schon seit gestern Abend in Leipzig und macht gerade den Medizincheck. Sollte jetzt nichts überraschendes passieren wird er zurück zu RB wechseln. Es wird von einer Ablöse von 19,5 Mios. gesprochen, die durch Boni auf bis zu 30 Mios. anwachsen kann. Werner war vor 2 Jahren für über 50 Mios. zu Chelsea gewechselt.

Starker Transfer von RB. Mich wundert die dann doch geringe Sockelablöse. Zumal Tuchel ja sein Veto eingelegt haben soll. Sowas bedeutet eigentlich immer, dass man die Ablöse nach oben schieben möchte. Werner fühlte sich wohl nicht genügend gewertschätzt in London. Nun, diese Ablöse dürfte Werner in seiner Annahme bestätigen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 17:06   #379
Goldberg070
Moderator

Hilft das Kostic-Geld der Eintracht bei Dina Ebimbe?
Alt 10.08.2022, 18:12   #380
RainMaker
Genickbruch

Nachdem United ja schon fast bei allem abgeblitzt ist oder aus anderen Gründen nicht weiter einen Transfer verfolgt (zB weil die Fans Arnautovic nicht wollen ), sieht man sich nun Cody Gakpo (PSV) und Sasa Kalajdzic (Stuttgart) an.

Geändert von RainMaker (10.08.2022 um 18:14 Uhr).
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 14:23   #381
Goldberg070
Moderator

Kostic zu Juventus ist offziell.

Juve überweist 12 Millionen Euro Ablöse nach Frankfurt, die via Boni noch auf 15 Millionen Euro ansteigen können. Außerdem soll Luca Pellegrini (23) im Gegenzug auf Leihbasis von Juve zur SGE wechseln.

Ob der Deal nun gut war oder nicht, wird sich zeigen. Zu Pellegrini kann ich nichts sagen. Kennt den wer?
Alt 12.08.2022, 14:55   #382
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Kostic zu Juventus ist offziell.

Juve überweist 12 Millionen Euro Ablöse nach Frankfurt, die via Boni noch auf 15 Millionen Euro ansteigen können. Außerdem soll Luca Pellegrini (23) im Gegenzug auf Leihbasis von Juve zur SGE wechseln.

Ob der Deal nun gut war oder nicht, wird sich zeigen. Zu Pellegrini kann ich nichts sagen. Kennt den wer?
Gefühlt etwas niedrig. Aber Kostic wollte schon lange mal zu einem großen Club und hat viel für den Verein geleistet. Außerdem ist er 29 und ein Jahr vor Vertragsende. Alles in allem finde ich es richtig, dass die Eintracht das mitmacht.

Und ich glaube auch, dass der Erfolg über die Mentalität trotzdem nicht ausbleibt.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 17:22   #383
y2jforever
Genickbruch

Ich hätte bei Kostic jetzt auch eher mit ner 2 vorne gerechnet. Allerdings ist 1 Jahr Vertrag natürlich bei Verkäufen nicht ideal.

Barca hat nochmal 24,5% von den Barca Studios für 100 Millionen vertickt. Damit sind jetzt 49% des davon verkauft. Mit dem Geld soll zunächst mal Lewa registriert werden.
Alt 12.08.2022, 17:28   #384
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen

Barca hat nochmal 24,5% von den Barca Studios für 100 Millionen vertickt. Damit sind jetzt 49% des davon verkauft. Mit dem Geld soll zunächst mal Lewa registriert werden.
Das klingt nach einem langfristig amgelegten, sorgsam ausbalancierten Plan, der garantiert aufgehen wird.

Alt 12.08.2022, 17:56   #385
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich hätte bei Kostic jetzt auch eher mit ner 2 vorne gerechnet. Allerdings ist 1 Jahr Vertrag natürlich bei Verkäufen nicht ideal.

Nicht nur Lewa, sondern auch Raphina, Koundé, Christensen, etc. Übrigens auch Dembele und noch einer, der gerade verlängert wurde (Name vergessen).

Morgen fängt die Saison von La Liga an und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keiner der Neuzugänge spielberechtigt. Irgendwie würde mich es ja diebische freuen, wenn der Verband das Zulassungsverfahren nochmal ganz gründlich prüft .
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 18:03   #386
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Nicht nur Lewa, sondern auch Raphina, Koundé, Christensen, etc. Übrigens auch Dembele und noch einer, der gerade verlängert wurde (Name vergessen).

Morgen fängt die Saison von La Liga an und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keiner der Neuzugänge spielberechtigt. Irgendwie würde mich es ja diebische freuen, wenn der Verband das Zulassungsverfahren nochmal ganz gründlich prüft .
Jupp. Zunächst mal war tatsächlich so gemeint, dass man von den 7 Leuten oder wie viele es sind Lewa zuerst registrieren will und danach sucht ob man genug Geld für die anderen zusammen bekommt ....

Dazu sollte de Jong (auch wenn der sicher nicht günstig ist und gerade "doppelt" verdient) und Depay abgeben nicht reichen. Wir werden sehen wie es wird
Alt 12.08.2022, 18:30   #387
Nani
Höllen-Rentner

Wäre lustig, wenn am 1. Spieltag stattdessen die Jugendmannschaft spielt und die souverän gewinnt. =)

Popcornbecher steht auf jeden Fall bereit.

Alt 12.08.2022, 20:03   #388
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Sergi Roberto

Zitat:
Jupp. Zunächst mal war tatsächlich so gemeint, dass man von den 7 Leuten oder wie viele es sind Lewa zuerst registrieren will und danach sucht ob man genug Geld für die anderen zusammen bekommt ....

Dazu sollte de Jong (auch wenn der sicher nicht günstig ist und gerade "doppelt" verdient) und Depay abgeben nicht reichen. Wir werden sehen wie es wird
Also Aussage war immer "es sollen alle gleichzeitig registriert werden". Und entsprechend wurde die Tage der Antrag eingereicht. "Lewandowski alleine" ist nur eine Notfall Option.

Und mit dem Deal von heute... Sollte es dann doch so langsam Mal reichen hoffe ich.

Und dann werden die kommenden Jahre spannend. Sollte Barça wieder Gewinn machen, wird die Gehaltsobergrenze drastisch ansteigen, wenn ich das System da richtig verstehe.

Dann kommen die nächsten teuren Transfers
Alt 12.08.2022, 21:23   #389
Desperado
Genickbruch

Update:

Inzwischen 6 von 7 registriert:
Lewandowski
Raphinha
Kessie
Christensen
Sergi Roberto
Dembele

Es fehlt noch Kounde, der ist aber sowieso noch angeschlagen. Da hofft man wohl noch auf den ein oder anderen Abgang in der kommenden Woche, das es dann möglich macht.

Edith:

Und man sieht hier, der FC Barcelona ist gar nicht der einzige Verein, der kurz vor Schluss seine Spieler registriert

https://www.laliga.com/en-GB/transfe...ntander?page=1

Geändert von Desperado (12.08.2022 um 21:32 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 05:23   #390
Iceman.at
Höllen-Rentner

Julian Baumgartlinger hat einen Einjahresvertrag bei Augsburg unterschrieben.

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Und dann werden die kommenden Jahre spannend. Sollte Barça wieder Gewinn machen, wird die Gehaltsobergrenze drastisch ansteigen, wenn ich das System da richtig verstehe.

Dann kommen die nächsten teuren Transfers
Da sehe ich eben einen der großen Fehler in dem Plan: man hat für eine Fixe Summe eine prozentualen Gewinnanteil verkauft, das ist nur ein gutes Geschäft wenn man in Zukunft weniger TV Geld bekommen würde.
Aktuell bekommt Barcelona ca 160 Millionen TV Geld pro Jahr, damit waren 25% 40 Millionen pro Jahr, das mit 25 Jahre multipliziert wären 1 Milliarde Euro die der Investor bekommt für jetzt knapp 600 Millionen. Und wenn das Fernsehgeld steigt wird der Deal noch mieser, realistisch gesehen zahlt man schlussendlich dann das doppelte zurück.
Also egal wie ich den Deal betrachte, der wird nicht positiv, das verscherbeln des Barcelona Studios kann ich nicht bewerten weil ich nicht weiß was da alles drin hängt.

Geändert von Iceman.at (16.08.2022 um 05:24 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 05:41   #391
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
...
Da sehe ich eben einen der großen Fehler in dem Plan: man hat für eine Fixe Summe eine prozentualen Gewinnanteil verkauft, das ist nur ein gutes Geschäft wenn man in Zukunft weniger TV Geld bekommen würde.
Aktuell bekommt Barcelona ca 160 Millionen TV Geld pro Jahr, damit waren 25% 40 Millionen pro Jahr, das mit 25 Jahre multipliziert wären 1 Milliarde Euro die der Investor bekommt für jetzt knapp 600 Millionen. Und wenn das Fernsehgeld steigt wird der Deal noch mieser, realistisch gesehen zahlt man schlussendlich dann das doppelte zurück.
Sehe ich auch so.
Zumal du sowas auch nur begrenzt machen kannst. Du hast jetzt dein Tafelsilber verscherbelt. Darauf kannst du nicht mehr zurückgreifen wenn es in Zukunft mal eng wird.
Barca ist für die nächsten Jahre zum Erfolg verdammt, sollte der sich nicht einstellen wird der Verein massive Probleme bekommen. Dann kommt das Dortmund Szenario, die auch vieles veräußert hatten um weiter einen teuren Kader finanzieren zu können der aber auch in der Folgezeit nicht erfolgreich genug war. Der Rest ist bekannt...
Barca muss erfolgreich sein, sonst wird die Luft dünn.

Am Ende reden wir aber immer noch vom spanischen Fussball bzw. Sport, da läuft so einiges anders als in anderen Ländern, so dass ich den Tag noch nicht sehe in dem ein Verein wie Barcelona (so berechtigt es dann auch wäre) sein Ende finden würde.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (16.08.2022 um 05:47 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 14:37   #392
Nani
Höllen-Rentner

Offenbar verlässt Nianzou die Bayern. Wie schon gesagt, in der Breite finde ich das dann etwas dünn für drei Wettbewerbe.

Außerdem scheint Kehrer zu West Ham zu gehen.

Alt 16.08.2022, 14:38   #393
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Am Ende reden wir aber immer noch vom spanischen Fussball bzw. Sport, da läuft so einiges anders als in anderen Ländern, so dass ich den Tag noch nicht sehe in dem ein Verein wie Barcelona (so berechtigt es dann auch wäre) sein Ende finden würde.
Während in Deutschland der BVB oder Schalke ja wegen Lizenzentzug in die vierte Liga zwangsabgestiegen sind als sie de facto Bankrott waren. Ohhh, wait

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Offenbar verlässt Nianzou die Bayern. Wie schon gesagt, in der Breite finde ich das dann etwas dünn für drei Wettbewerbe.

Comment: Hier auch mit funktionierendem Link
Damit hätte man dann mit de Ligt, Hernandez, Upa und Pavard noch 4 potentielle IV und für die Defensive insgesamt 8. Dabei sind mit Stanisic und Saar aber 2 Spieler, die jetzt keine gehobenen Ansprüche erfüllen (keine Ahnung ob Stanisic sich noch entwickelt). Wenn sich von den anderen 6 jemand verletzt wird es dann also schon eng, da bin ich bei Dir.

Im Mittelfeld hat man 4 Spieler (Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer) und Adrian Fein der mit 23 auch nicht mehr explodieren wird.

In der Offensive 6 (Musiala, Mane, Sane, Gnabry, Coman, Müller). Dazu Zirkzee (den man vielleicht noch abgibt), EMCM und mit Wanner (16), Tel (17) und Vidovic (18) zumindest hungrige junge Spieler. Ist für 4 Positionen aber auch schon nicht auffällig viel.

Natürlich kann man Spieler ein bisschen schieben. In Summe wäre das aber wieder nur 16 Feldspieler wo man sagen kann die haben aktuell internationales Niveau. Da hilft es nicht wenn man sagt die Winger können auch AV spielen wenn wirklich 2-3 Spieler langfristig ausfallen (was jetzt schon nicht als Verletztenmisere zählt würde ich sagen). Laimer scheint man jetzt ja nicht zu holen (wobei das vermutlich die einzige Position ist wo wir eh niemanden brauchen). Aber eigentlich kann man nur Sarr und Fein (und theoretisch EMCM) abgeben ohne dafür Ersatz zu holen (auch wenn dieser nicht unbedingt positionsgetreu sein muss).

Edit: Laut Kicker 20 Millionen, Vertrag bis 2027, Rückkaufrecht für Bayern. Das ist isoliert betrachtet kein schlechter Deal für die Bayern würde ich sagen.

Geändert von y2jforever (16.08.2022 um 15:14 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 19:24   #394
S C H
Schädelbasisbruch

CR7 zum BVB?
Alt 16.08.2022, 19:28   #395
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Die haben doch schon Modeste. Wozu da ein Downgrade?

Alt 16.08.2022, 20:03   #396
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Für die Kaderbreite.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 20:23   #397
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Bradley Fink wechselt wohl zum FC Basel. Die Zweite steht damit ohne Stürmer da.

Die Ronaldo-"Gerüchte" fand ich vor dem Modeste-Wechsel schon witzig.
Aber jetzt hat sogar die Bild dementiert, dass da was dran ist. Kann man also wohl vergessen .
Wie viel ist bei der Crowdfunding Aktion eigentlich zusammengekommen?
Alt 16.08.2022, 20:26   #398
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Bradley Fink wechselt wohl zum FC Basel. Die Zweite steht damit ohne Stürmer da.

Die Ronaldo-"Gerüchte" fand ich vor dem Modeste-Wechsel schon witzig.
Aber jetzt hat sogar die Bild dementiert, dass da was dran ist. Kann man also wohl vergessen .
Wie viel ist bei der Crowdfunding Aktion eigentlich zusammengekommen?
Meinst für die zweite wollt ihr nen jüngeren haben als CR7?
Alt 16.08.2022, 20:43   #399
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Für die Kaderbreite.
Als Bayernfan von Kaderbreite reden. =p

Dortmund spielt doch ab der Rückrunde nur noch einen Wettbewerb. Da lohnt sich das doch gar nicht.

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ist ein Argument. Weiß aber nicht, ob der Sprung von United zu BVB II nicht etwas zu groß ist.

Oder ob er sich die großen Fußstapfen von Fink antun möchte.

Geändert von Nani (16.08.2022 um 20:44 Uhr).
Alt 18.08.2022, 13:49   #400
y2jforever
Genickbruch

Zirkzee wohl für 10 Millionen zu Anderlecht.
Antwort
Themen-Optionen