Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2022, 20:33   #5451
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Aha, deswegen haben die beiden Scheiben bei mir damals keinen richtigen Eindruck hinterlassen. 'Love Will Tear Us Apart' ist nämlich genau der Song, den ich meinte, als ich schrieb, es gebe einen, der mir gefalle. Ist der nur auf der Best-of drauf?
Jein. Der Song wurde ursprünglich im April 1980 kurz vor Veröffentlichung des zweiten Albums als Single auf den Markt gebracht, sozusagen als Vorgeschmack, obwohl er auf dem Album gar nicht drauf ist. 1988 landete der Song dann wohl erstmals auf einer Compilation namens "Substance". Die Best of, die ich besitze, stammt aus 2008.

Liebe, Licht und Anarchie!
FCKNZS
Yaya Tourette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 20:45   #5452
Humppathetic
Genickbruch

Interessant. Da fragt man sich, wie es dazu kam, dass vorab eine Single veröffentlicht wird und die dann gar nicht auf dem Album landet. Kuriose Geschichte dahinter oder derselbe Movie, den Marvel bringt, indem sie Spiderman als Grafiiti im Trailer eines anderen Films auftauchen lassen, nur um die Szene aus dem Film zu entfernen, weil sie in der Fiktion des Films sowieso keinen Sinn ergeben hätte?
In a relative way,
And returned on the previous night.

Geändert von Humppathetic (08.07.2022 um 20:45 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 09:16   #5453
Punisher 3:16
Genickbruch

Wormrot - Hiss

Bin mir noch nicht sicher ob das das beste Wormrot Album ist, es befindet sich aber definitiv in den Top 3.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 18:19   #5454
Humppathetic
Genickbruch

Escarnium - Excruciating Existence

Death Metal aus Brasilien, der allerdings nicht so brutal-technisch auf die Fresse schlägt wie sonstiger Death Metal aus Brasilien (Krisiun, Nephasth, Rebaelliun, The Ordher, Abhorrence etc.), sondern eher die Doomwalze auspackt - liegt vielleicht daran, dass Escarnium aus dem um einiges weiter nördlich liegenden Bahia stammen, während Nephasth, Rebaelliun, The Ordher und Krisiun allesamt aus dem zweitsüdlichsten Bundesstaat Rio Grande do Sul und Abhorrence aus dem kaum weniger südlich gelegenen São Paulo kommen.
Gute Musik, wobei ich mich die ganze Zeit frage, woher ich das Zitat am Anfang des ersten Songs kenne. Google brachte kein Ergebnis.
Auf jeden Fall zu empfehlen für den Connaisseur walzenden Todesbreis.
In a relative way,
Alt 12.07.2022, 18:59   #5455
Humppathetic
Genickbruch

Breathe Your Last - Karma Bitch

Death 'n' Roll aus Hamburg, wobei der Drummer, Kaden, ja in meiner Heimatstadt wohnt. Das Debüt der Drei von 2019, das ich gerade nochmal zur Auffrischung höre, um einen besseren Eindruck in Relation zur neuen Scheibe "Apocalypse" aus diesem Jahr zu haben, da ich zu dieser ein Review schreiben werde.
In a relative way,
Alt 13.07.2022, 05:55   #5456
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Wormrot - Hiss

Bin mir noch nicht sicher ob das das beste Wormrot Album ist, es befindet sich aber definitiv in den Top 3.
@Punisher 3:16, Wormrot ist eine coole Band, ich kenne die Platte von 2016 Voices https://youtu.be/WlPxgm0FSYw Grindcore rockt. Ein Bekannter von mir wollte demnächst zum Obscene Extreme Festival in Trutnov, (Tschechien), dort treten verschiedene Bands auf, Grind, Death Metal, Hardcore Punk usw.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 05:58   #5457
Genickbruch

Jo, Voices war ein geiles Album, allerdings gefällt mir Abuse von 2009 noch besser.

Das Festival kenne ich nicht, liest sich aber schonmal sehr gut.

Geändert von Punisher 3:16 (13.07.2022 um 05:59 Uhr).
Alt 13.07.2022, 06:03   #5458
Hannoveraner
Knöchelbruch

Abuse ist ja eine ältere Platte von 2009, ich finde die alle gut.

Das Festival ist immer im Juli ungefähr. Mein Bekannter war da auch schon vor Corona, er ist richtiger Grindcore und Metal-Fan, ich nur gelegentlich, durch ihn kenne ich auch Wormrot. Das Festival gibt's in Tschechien wohl schon seit 10 oder 20 Jahren, so ziemlich das beste und Größte zumindest für die Grindcore Szene.

P. S.: Die Hiss von Wormrot habe ich inzwischen komplett gehört, Danke dafür, @Punisher 3:16, Super Platte!

Geändert von Hannoveraner (13.07.2022 um 06:20 Uhr).
Alt 13.07.2022, 10:28   #5459
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Jo, Voices war ein geiles Album, allerdings gefällt mir Abuse von 2009 noch besser.

Das Festival kenne ich nicht, liest sich aber schonmal sehr gut.
Echt nicht? Ist eigentlich über die Grenzen Tschechiens hinaus bekannt, ob wegen der niedrigen Preise, der Bands oder des Verhaltens der Fans wegen. Die dürfen ja während der Performances auf die Bühne und tragen allesamt die absurdesten Kostüme.
In a relative way,
Alt 13.07.2022, 11:40   #5460
Hannoveraner
Knöchelbruch

Melt Banana

Fetch (Album)

https://youtu.be/xBU5dyv-Tjo
Alt 13.07.2022, 12:22   #5461
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Abuse ist ja eine ältere Platte von 2009, ich finde die alle gut.

Das Festival ist immer im Juli ungefähr. Mein Bekannter war da auch schon vor Corona, er ist richtiger Grindcore und Metal-Fan, ich nur gelegentlich, durch ihn kenne ich auch Wormrot. Das Festival gibt's in Tschechien wohl schon seit 10 oder 20 Jahren, so ziemlich das beste und Größte zumindest für die Grindcore Szene.

P. S.: Die Hiss von Wormrot habe ich inzwischen komplett gehört, Danke dafür, @Punisher 3:16, Super Platte!
Muss ich mir mal für 2023 vormerken.

Jep, Hiss ist verdammt gut.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Echt nicht? Ist eigentlich über die Grenzen Tschechiens hinaus bekannt, ob wegen der niedrigen Preise, der Bands oder des Verhaltens der Fans wegen. Die dürfen ja während der Performances auf die Bühne und tragen allesamt die absurdesten Kostüme.
Zumindest nicht bewusst. Klingt aber ziemlich cool.
Alt 13.07.2022, 12:35   #5462
Hannoveraner
Knöchelbruch

@Punisher 3:16, und Humppathetic, der Link zum Obscene Extreme in Trutnov, Tschechien https://obsceneextreme.cz/en/bands/actual
Alt 13.07.2022, 16:45   #5463
Genickbruch

Ich stelle übrigens grade fest dass ich mal einen Mitschnitt eines Auftritts von Flagitious Idiodyncrasy In The Dilapidation bei Obscene Extreme 2018 gesehen habe.
Alt 13.07.2022, 17:42   #5464
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ich stelle übrigens grade fest dass ich mal einen Mitschnitt eines Auftritts von Flagitious Idiodyncrasy In The Dilapidation bei Obscene Extreme 2018 gesehen habe.
Ich frage mich gerade, ob diese Band einfach nur ein paar cool und möglichst fachmännisch klingende Worte aneinanderreihen wollte und gar nicht genau weiß, was das heißen könnte oder ob es überhaupt Sinn ergibt (die Übersetzung des Namens ist auch "Schändliche Eigenart im Verfall" ... makes sense to me ... ), oder ob der Name ein Scherz sein soll.

Erinnert mich frappierend an die Spanier von Haemorrhage, die Songs wie 'Uncontrollable Proliferation of Neoplasm' oder 'Intravenous Molestation of Obstructionist Arteries ' haben, aber als ich die live sah, bekam Lugubrious, der Sänger, kaum einen geraden Satz auf Englisch heraus, und wenn, dann nur mit heftigstem, spanischem Akzent.
In a relative way,

Geändert von Humppathetic (13.07.2022 um 17:43 Uhr).
Alt 13.07.2022, 17:58   #5465
Genickbruch

Ist eine japanische Band. Wahrscheinlich hat man da einfach random ein paar englische Wörter rausgesucht und in beliebiger Reihenfolge zu einem Bandnamen gemacht. Ein bisschen so wie sich einige ein cool aussehendes Kanji als Hautschmuck aussuchen und dann feststellen dass da jetzt "Crevette" auf dem Oberarm steht.
Alt 13.07.2022, 20:07   #5466
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ist eine japanische Band. Wahrscheinlich hat man da einfach random ein paar englische Wörter rausgesucht und in beliebiger Reihenfolge zu einem Bandnamen gemacht. Ein bisschen so wie sich einige ein cool aussehendes Kanji als Hautschmuck aussuchen und dann feststellen dass da jetzt "Crevette" auf dem Oberarm steht.
Ich weiß, dass das Japaner sind. Ich wollte es nicht aussprechen, weil man mir das nachher noch als Ressentiments auslegt. Dabei ist es Allgemeinwissen, dass der Englischunterricht in Japan lange Zeit quasi non-existent war.
In a relative way,
Alt 13.07.2022, 20:22   #5467
Genickbruch

Du Rassist!

Kann auch gut sein dass man den Namen aus Spass entstanden ist. Ähnliches kann ich mir bei Maximum the Hirmone vorstellen. Ganz besonders wenn man sich deren Videos ansieht und den teils wirren Stylemix in ihren Songs hört.
Alt 16.07.2022, 22:17   #5468
rantanplan
Höllen-Rentner

Unabhängig davon, was man davon halten mag - es fehlt Layla.

https://www.youtube.com/watch?v=laru0QoJUmI

Feel free to discuss
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 06:39   #5469
Haskins
Schädelbasisbruch

Chastity - Home Made Satan

Wurde mir mehrmals vorgeschlagen und hab dann irgendwann mal reingehört, Indie bzw. College Rock, den begriff habe ich noch nie gehört, ist aber hier gefallen, würde ich bestätigen, textlich aber gar nicht so Friede, Freude, Eierkuchen, der Künstler spricht derbe Themen an mit dem man teilweise schon als Kind konfrontiert wird. Das macht das alles ein wenig erdrückend.
Wenn du Rokko Weissensee hörst bist du nicht genug beschäftigt
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 12:20   #5470
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen

Feel free to discuss
Gelungene Werbekampagne für ein beschissenes Lied.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 16:54   #5471
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Gelungene Werbekampagne für ein beschissenes Lied.
Das haben Sommer- und Partyhits so an sich.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 04:07   #5472
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen

Feel free to discuss
So betrunken das ich das freiwillig ertragen würde war ich in meinem Leben noch nicht glaube ich. Das ist einfach auf so vielen Ebenen gruselig schlecht das es schon beeindruckend ist

Aber gut, wems gefällt und so. Ich muss es ja zum Glück nicht hören ...
Alt 21.07.2022, 07:05   #5473
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Das haben Sommer- und Partyhits so an sich.
Grundsätzlich ja, aber so schlimm dass ich das als komplett unbeteiligte lr an der Schlagerzene so mitbekomme wars noch nie.
Auch Begründet weil Papierprodukte wie die Bild aus einem Wunsch von 2 Volksfesten das Lied nicht zu spielen ein bundesweites Verbot gemacht wurde. Daraus lässt sich halt dann leicht ein Skandal produzieren weil sich der gemeine deutsche ja auch einfach gern aufregt.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 08:44   #5474
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja, aber so schlimm dass ich das als komplett unbeteiligte lr an der Schlagerzene so mitbekomme wars noch nie.
Auch Begründet weil Papierprodukte wie die Bild aus einem Wunsch von 2 Volksfesten das Lied nicht zu spielen ein bundesweites Verbot gemacht wurde. Daraus lässt sich halt dann leicht ein Skandal produzieren weil sich der gemeine deutsche ja auch einfach gern aufregt.
Ich verstehe die Bildzeitung ja nicht oft, aber das man wenn man das "Lied" hört davon ausgeht das irgendwer das zum Schutz der Bevölkerung verbieten will kann ich gut nachvollziehen.
Alt 23.07.2022, 14:20   #5475
Humppathetic
Genickbruch

Æther Realm - One Chosen By The Gods

Irgendjemand stellte letztens Æther Realms Song 'The Sun, The Moon, The Star' zur Wahl im Song Contest-Contest. Seitdem habe ich sie mir hie und da mal angehört, und gestern stellte ich fest, dass ich, obwohl besagter Song ganz groß ist, die Scheibe davor, also die da oben, insgesamt besser finde. Einfach ein großartiges Album. Die "Tarot" ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Black Curse - Endless Wound

Holy crap. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Black/Death, aber wenn er so okkult und einnehmend in Erscheinung tritt wie hier, bin ich Feuer und Flamme.
In a relative way,

Geändert von Humppathetic (23.07.2022 um 15:00 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen