Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2022, 13:12   #1
The Performer Lay
Genickbruch

Verehrte Kollegen,

endlich ist es soweit, der 1. Saisonpausendraft der 10. Saison steht an. Aus diesem Anlass werden wir am Samstag, den 22. Januar um 20 Uhr in Discord zusammenkommen und kleinere oder vielleicht auch größere Kaderanpassungen vornehmen können.

Die Draftreihenfolge setzt sich aus den Platzierungen in den einzelnen Dvivisionen zusammen.

Reihenfolge

1. Novartis Kinki Boys Club
2. 1. FC Oberhausen
3. KiB Deltawitz
4. 1. FC Korn
5. FC Energy Kopfnuss
6. FC Gen Italien
7. Eastgerman Morningsuns FC
8. Hammerbrooklyn Calcio
9. Bleus Bulldogs FC
10. VFL GLORIOUS Caballeros de Madrid
11. OMG Nice et Monte-Cactus
12. Atletico Tigers de Madrid
13. Old Dogs FC
14. Die molligen Bären
15. Lokomotive Kärnten
16. MSC Venice Beach
17. Veddel United
18. FC Mizery Gelsenkirchen
19. Oil Money Slayers FC
20. 1. FC Faith

Sollte ein Trainer verhindert sein, darf er natürlich gerne auch mir seine Liste schicken oder einen Ersatzdrafter bestimmen. Wenn ein Team auf seinen Saisonpausendraft verzichten möchte, dann wäre es nett, wenn ihr dies im Vorfeld hier in diesem Thread ankündigen könntet.

Wir benutzen vermutlich das Kaderupdate vom 13.1.22. Denkt daran, dass auch alle Spieler die live freigegeben werden, von anderen Teams gepickt werden können. Insgesamt kann es bis zu 10 Draftrunden geben. Jeder Verein hat innerhalb dieser Saison 10 Aktionen, um sein Team anzupassen. Ein Draft gilt als eine Aktion und auch jeder Transfer (das Transferfenster öffnet nach dem letzten Hinrundenspieltag, also am kommenden Wochenende) gilt als eine Aktion. Bedenkt dies bei euren Plänen. Wenn ein Verein einmal aus dem Saisonpausendraft ausgestiegen ist, kann man nicht wieder einsteigen.

Bei Nachfragen einfach melden.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 14:37   #2
El Clon
Schädelbasisbruch

Ich bin dabei und wie immer biete ich an, in Vertretung für andere zu draften, wenn benötigt.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 15:41   #3
The Performer Lay
Genickbruch

Der FC Mizery wird auch dabei sein.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
Alt 16.01.2022, 21:03   #4
Magisches Eineck
blaues Auge

MSC Venice Beach ist auch am Start!
Magisches Eineck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 21:29   #5
Gazelle
Moderator

HaBro Calcio wird dabei sein.
Alt 17.01.2022, 09:27   #6
DrDorian
ECW

Auch die Bulldogs melden sich zum Pausendraft an.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 10:13   #7
Kliqer
Genickbruch

Der 1.FC Faith schaut auch mal, was dann noch übrig ist.
Alt 17.01.2022, 11:13   #8
Admiral Atemberaubend
FIFA-Liga Meister

Der FC Gen Italien möchte diese historisch gute Draftposition selbstverständlich in Anspruch nehmen.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 11:34   #9
Cactus
Mitarbeiter

Cacbert Geiss auf die Frage, ob sich OMG Nice et Monte-Cactus beim Saisonpausendraft lumpen lassen wird: "Nein, da lassen wir uns nicht lumpen."
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 19:25   #10
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Der VfL GLORIOUS Caballeros de Madríd nimmt auch am Saisonpausendraft teil. Sollte "der schöne Kuno" es ggf. nicht rechtzeitig zum Beginn schaffen, draftet "The Performer Lay" bis zum Eintreffen von Kuno Mammamia - natürlich nur auf dessen direkte Anweisung.
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 19:34   #11
Luis van Schaal
Knöchelbruch

Die Tigers sind natürlich auch am Start!
Luis van Schaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 12:20   #12
XeXeeD
blaues Auge

Das wird BÄRIG
XeXeeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:17   #13
Ivanhoe
Administrator

Eine Premiere: Ivan Ho wird für Lokomotive Kärnten erstmals persönlich am Draft teilnehmen.

Weil ich wirklich erstmals dabei bin, folgende Fragen:
- jede Runde, in der ich mitmache, drafte ich einen Spieler und droppe gleichzeitig einen?
- muss ich vorher bekanntgeben, wie viele Runden ich am Start bin?
- kann man auch Runden passen oder ist man raus, sobald man eine auslässt?

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:28   #14
DrDorian
ECW

Ich bin mal so frei und beantworte deine Fragen:

- Ja, du wählst einen verfügbaren Spieler und entlässt gleichzeitig einen deiner Spieler. Du darfst auch von anderen Trainern entlassene Spieler sofort draften.

- Nein, musst du nicht bekanntgeben.

- Nein, sobald du dich entscheidest zu passen, ist der Draft für dich vorbei. Ein erneutes Einsteigen ist nicht erlaubt.
Alt 20.01.2022, 21:39   #15
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Eine Premiere: Ivan Ho wird für Lokomotive Kärnten erstmals persönlich am Draft teilnehmen.

Weil ich wirklich erstmals dabei bin, folgende Fragen:
- jede Runde, in der ich mitmache, drafte ich einen Spieler und droppe gleichzeitig einen?
- muss ich vorher bekanntgeben, wie viele Runden ich am Start bin?
- kann man auch Runden passen oder ist man raus, sobald man eine auslässt?
Dorian hat es ja schon perfekt beantwortet, bleibt mir nur noch zu sagen: cool, dass du dabei bist!
Alt 21.01.2022, 06:41   #16
Bogaloo
Schädelbasisbruch

Bogi Löw erklärt seine Teilnahme am Draft und teilt mit, in Zukunft GUNTHER genannt zu werden!

Der FC Energy Kopfnuss teilte kurz darauf per Twitter mit, dass Bogi Löw natürlich weiter Bogi heißt.
Alt 22.01.2022, 10:14   #17
DrDorian
ECW

Die Mannschaften sind soweit neu eingestellt, und es steht wie immer ein Draft an, in welchem ein paar Spieler ersetzt werden müssen. Kurios dieses mal: zwei Spieler wurden zwischendurch entfernt, kehrten aber mit dem Update vom 21.01.22 ins Spiel zurück. Da wir für die Interdivisionsrunde allerdings das Update vom 18.01. verwenden, müssen diese Spieler dennoch ersetzt werden.

Folgende Teams dürfen im Anschluss an den Draft für diese Spieler auffüllen:

1.FC Faith:

- ST – Sergio Agüero

1.FC Oberhausen:

- ST – Sascha Mölders

FC Mizery Gelsenkirchen:

- ST - Cedric Bakambu (wurde mit dem Update zum 3.12.21 entfernt und mit dem Update vom 21.01.22 wieder hinzugefügt)

Old Dogs FC:

- LF - Nani [Luís Carlos Almeida da Cunha] - (wie Cactus richtig anmerkte wurde er laut sofifa nie komplett aus dem Spiel entfernt sondern lediglich "geupdatet" und hätte dementsprechend theoretisch unter den Free Agents auftauchen sollen. Fakt ist aber, im Update vom 18.01.22 ist er nicht im Spiel zu finden und muss dementsprechend leider auch ersetzt werden)
- ST - Roque Santa Cruz

Geändert von DrDorian (22.01.2022 um 11:11 Uhr).
Alt 22.01.2022, 10:49   #18
Bogaloo
Schädelbasisbruch

Ähm...

kann man Cedric Bakambu dann als vereinslosen Spieler draften?
Alt 22.01.2022, 10:59   #19
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Nein, "nicht im Spiel" bedeutet, dass im Kader-Update vom 18.01. der Spieler schlicht nicht existiert
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 10:59   #20
DrDorian
ECW

Zitat:
Zitat von Bogaloo Beitrag anzeigen
Ähm...

kann man Cedric Bakambu dann als vereinslosen Spieler draften?
Da er in dem Update, mit welchem wir die Interdivisionsrunde spielen, nicht im Spiel ist...Nein. Könnte aber zur Rückrunde theoretisch wieder gedraftet werden. Genau wie Nani.
Alt 22.01.2022, 11:02   #21
Cactus
Mitarbeiter

Regelfrage: Füllen die Vereine, die einen (oder zwei) Spieler verloren haben, in der ersten Draftrunde den leeren Kaderplatz auf, sodass sie dann keinen Spieler freigeben müssen?

Und PS: Kann jemand im Ausgangspost den Link zu Discord ergänzen bzw. in einem neuen Beitrag posten?

Geändert von Cactus (22.01.2022 um 11:03 Uhr).
Alt 22.01.2022, 11:12   #22
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Regelfrage: Füllen die Vereine, die einen (oder zwei) Spieler verloren haben, in der ersten Draftrunde den leeren Kaderplatz auf, sodass sie dann keinen Spieler freigeben müssen?

Und PS: Kann jemand im Ausgangspost den Link zu Discord ergänzen bzw. in einem neuen Beitrag posten?
Richtig. Diese Vereine können draften und geben dann praktisch Aguero/Bakambu etc. in dieser Runde ab.

Dieses Mal werden wir wieder über "Discord" draften.
Das hat sich die letzten Male einfach super bewährt. Bitte besorgt euch das Programm rechtzeitig.
Chatname: BoardHell-Liga Draft
Link: https://discord.gg/EZ9fMRb
Alt 22.01.2022, 11:20   #23
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Folgende Teams dürfen im Anschluss an den Draft für diese Spieler auffüllen:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Auffüllen direkt im Draft gemacht und galt auch als Aktion. Aber bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Edit: Habe gecheckt. Letztes Jahr musste Faith auch Hulk ersetzen und hat ihn in Runde 2 abgegeben, während sie in Runde 3 noch einen weiteren Spieler abgegeben haben. Also, nicht im Nachinein, sondern auch im Draft möglich.

Geändert von The Performer Lay (22.01.2022 um 11:22 Uhr).
Alt 22.01.2022, 11:23   #24
DrDorian
ECW

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Auffüllen direkt im Draft gemacht und galt auch als Aktion. Aber bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Nein, hast Recht. Hatte es anders in Erinnerung, aber letztes Jahr wurden die entfernten Spieler ganz normal im Draft ersetzt. My bad.
Alt 22.01.2022, 11:25   #25
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Edit: Habe gecheckt. Letztes Jahr musste Faith auch Hulk ersetzen und hat ihn in Runde 2 abgegeben, während sie in Runde 3 noch einen weiteren Spieler abgegeben haben. Also, nicht im Nachinein, sondern auch im Draft möglich.
Aber hätte das mit Hulk dann nicht in Runde 1 stattfinden müssen?

Bin mir auch unsicher, weil ich meine, dass es ursprünglich mal im Anschluss war, aber das im letzten Jahr irgendwie anders war.
Antwort
Themen-Optionen