Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2021, 14:01   #3626
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Leerdenker und Verschwörungsschwurbler aus OÖ haben gestern .... "demonstriert". Genehmigt "demonstriert". Sie haben dabei den HAupteingang und die Rettungsausfahrt eines Klinikums blockiert.
Wow. Das wäre selbst wenn Corona die größte Lüge der Menschheitsgeschichte wäre so weit von okay entfernt, dass mir da echt die Worte fehlen.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 14:36   #3627
Ragtimer
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 583
Die Quarktaschen machen das was sie 1 1/2 Jahren schon machen. Ihre medizinischen Ratschläge sind kein abwägen zwischen Vor- und Nachteilen einer Impfung, sondern fallen eher schon unter Sterbehilfe. Vielleicht ließ sich auch der verstorbene FPÖ-Politiker Robert P. (40 Jahre) vor seinem Corona-Tod von Kickl beraten?


Ich plädiere für zwei Modellkliniken. In einem werden 100 ungeimpfte Corona-Patienten von ausgebildeten medizinischen Personal behandelt, in der anderen Klinik 100 ungeimpfte Corona-Patienten von Kickl, Boris Reizhusten, Wagenknecht, Höcke, Reichelt etc. Die Aus- und Weiterbildung als ITS-PFLEGEKRÄFTE dauert 5 Jahre, die Aus- und Weiterbildung zum Facharzt einschließlich Zusatzbezeichnung gut und gerne 15 Jahre, die als Blogger keinen Tag. Und dann schauen wir uns einfach mal die Behandlungsmethoden von den Telegram-Absolventen.

Kommunikation auf Augenhöhe: Du bist kein Pferd und keine Kuh. Ernsthaft
https://mobile.twitter.com/US_FDA/st...0070243192839?
https://www.fda.gov/consumers/consum...event-covid-19

Geändert von Ragtimer (17.11.2021 um 15:16 Uhr).
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:22   #3628
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Kind in Quarantäne, Montag oder Dienstag wurden in der Klasse 2 positiv getestet, heute 5 positiv. Naja, er freut sich 2 Wochen keine Schule nur was ihm nicht so passt während Mama bis 12 Uhr arbeitet muß er zu Oma und Opa er wäre lieber alleine zu Hause geblieben außerdem gibt es Heimunterricht.

Ich letzte Woche Montag nach einer Nachtschicht auf FB gesehen der Impfbus steht in der Innenstadt. Jo dachte ich mir gehst halt auch Mal vorbei und lässt dir die Spritze geben dann hast es wenigstens 1x hinter dir. Am Impfbus stand dann eine Schlange von guten 500m. Wer sich etwas in Kaiserslautern auskennt, der Impfbus stand zwischen Fruchthalle und Touristeninformation und die Schlange ging einmal komplett um die Fruchthalle herum bis zum K in Lautern. Da dachte ich mir lmaA das tue ich mir jetzt nicht an. Dann gab's halt keine Spritze.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:51   #3629
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
Die Quarktaschen machen das was sie 1 1/2 Jahren schon machen. Ihre medizinischen Ratschläge sind kein abwägen zwischen Vor- und Nachteilen einer Impfung, sondern fallen eher schon unter Sterbehilfe. Vielleicht ließ sich auch der verstorbene FPÖ-Politiker Robert P. (40 Jahre) vor seinem Corona-Tod von Kickl beraten?


Ich plädiere für zwei Modellkliniken. In einem werden 100 ungeimpfte Corona-Patienten von ausgebildeten medizinischen Personal behandelt, in der anderen Klinik 100 ungeimpfte Corona-Patienten von Kickl, Boris Reizhusten, Wagenknecht, Höcke, Reichelt etc. Die Aus- und Weiterbildung als ITS-PFLEGEKRÄFTE dauert 5 Jahre, die Aus- und Weiterbildung zum Facharzt einschließlich Zusatzbezeichnung gut und gerne 15 Jahre, die als Blogger keinen Tag. Und dann schauen wir uns einfach mal die Behandlungsmethoden von den Telegram-Absolventen.

Kommunikation auf Augenhöhe: Du bist kein Pferd und keine Kuh. Ernsthaft
https://mobile.twitter.com/US_FDA/st...0070243192839?
https://www.fda.gov/consumers/consum...event-covid-19
Ich verstehe die Logik einfach nicht. Auf Leute aus der Wissenschaft hört man nicht und nimmt die kostenlose Impfung nicht war. Aber auf einen Politiker, der laut Wikipedia beim Militär war und 2 Studiengänge abgebrochen hat, hört man auf einmal und kauft sich Medikamente die für Tiere gedacht sind. Ist ja nicht so das die Kliniken gerade nix zu tun haben, die können den ein oder andere Vergiftungsfall gut gebrauchen um sich die Langeweile zu vertreiben.

Gleichzeitig wird in Salzburg die Triage vorbereitet. Nach dem vor knapp einem Jahr bekanntgeworden ist das ein Impfstoff gefunden wurde, dachte ich eigentlich das zumindest das Tema einem erspart bleibt. Ich hoffe wirklich das dieses Team nicht eingesetzt werden muss, so eine Aufgabe wünsche ich niemandem.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (17.11.2021 um 16:52 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 19:07   #3630
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Kind in Quarantäne, Montag oder Dienstag wurden in der Klasse 2 positiv getestet, heute 5 positiv. Naja, er freut sich 2 Wochen keine Schule nur was ihm nicht so passt während Mama bis 12 Uhr arbeitet muß er zu Oma und Opa er wäre lieber alleine zu Hause geblieben außerdem gibt es Heimunterricht.

Ich letzte Woche Montag nach einer Nachtschicht auf FB gesehen der Impfbus steht in der Innenstadt. Jo dachte ich mir gehst halt auch Mal vorbei und lässt dir die Spritze geben dann hast es wenigstens 1x hinter dir. Am Impfbus stand dann eine Schlange von guten 500m. Wer sich etwas in Kaiserslautern auskennt, der Impfbus stand zwischen Fruchthalle und Touristeninformation und die Schlange ging einmal komplett um die Fruchthalle herum bis zum K in Lautern. Da dachte ich mir lmaA das tue ich mir jetzt nicht an. Dann gab's halt keine Spritze.

Dann mach halt nen Termin...

Wenn jeder so denkt - und scheinbar tun das ja viele, oftmals schlimmer - wumdert es mich nicht, dass wir keinen - wenige - Millimeter vom Fleck kommen ....
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 19:53   #3631
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Dann mach halt nen Termin...

Wenn jeder so denkt - und scheinbar tun das ja viele, oftmals schlimmer - wumdert es mich nicht, dass wir keinen - wenige - Millimeter vom Fleck kommen ....
Da muß ich mir erst einen Hausarzt suchen hab ja noch nicht mal sowas. Mich hat bestimmt schon 5 Jahre kein Arzt mehr gesehen. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Liegt vielleicht daran das ich als Kind 15 Wochen an Arme und Beine fixiert in einem Isolierzimmer lag und meine Eltern/Geschwister mir nur durch eine Glasscheibe für eine Stunde am Tag zuwinken durften. Keine Ahnung ob es wirklich an dem liegt das ich da einen kleinen Knacks abbekommen hab.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 20:31   #3632
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Da muß ich mir erst einen Hausarzt suchen hab ja noch nicht mal sowas. Mich hat bestimmt schon 5 Jahre kein Arzt mehr gesehen. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Liegt vielleicht daran das ich als Kind 15 Wochen an Arme und Beine fixiert in einem Isolierzimmer lag und meine Eltern/Geschwister mir nur durch eine Glasscheibe für eine Stunde am Tag zuwinken durften. Keine Ahnung ob es wirklich an dem liegt das ich da einen kleinen Knacks abbekommen hab.
Naja, ein solches Erlebnis kann einen schon etwas "traumatisierten" könnte ich mir gut vorstellen.

Ärzte gibt's wie Sand am Meer. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit es in Kaiserslautern Impfzentren gibt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 20:40   #3633
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Natürliche Auslese könnte man das fast nennen. Nicht impfen, aber irgendwelches Zeug fressen, wie kommt man da drauf?
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 21:11   #3634
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Natürliche Auslese könnte man das fast nennen. Nicht impfen, aber irgendwelches Zeug fressen, wie kommt man da drauf?
Na die Impfung sind 10€ für Big Farma, nicht 100 Euro auf Grund einer Empfehlung von einem vertrauenswürdigen Youtuber. Die haben doch bei den guten Essigzerstäubern gegen Chemtrails für 999€ schon ihr gutes Herz bewiesen. Wie soll man da nicht vertrauen? *Sarkasmus aus*
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 22:24   #3635
Gazelle
Moderator
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 5.996
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Kind in Quarantäne, Montag oder Dienstag wurden in der Klasse 2 positiv getestet, heute 5 positiv. Naja, er freut sich 2 Wochen keine Schule nur was ihm nicht so passt während Mama bis 12 Uhr arbeitet muß er zu Oma und Opa er wäre lieber alleine zu Hause geblieben außerdem gibt es Heimunterricht.

Ich letzte Woche Montag nach einer Nachtschicht auf FB gesehen der Impfbus steht in der Innenstadt. Jo dachte ich mir gehst halt auch Mal vorbei und lässt dir die Spritze geben dann hast es wenigstens 1x hinter dir. Am Impfbus stand dann eine Schlange von guten 500m. Wer sich etwas in Kaiserslautern auskennt, der Impfbus stand zwischen Fruchthalle und Touristeninformation und die Schlange ging einmal komplett um die Fruchthalle herum bis zum K in Lautern. Da dachte ich mir lmaA das tue ich mir jetzt nicht an. Dann gab's halt keine Spritze.
Termin beim Betriebsarzt keine Option? War bei uns besonders attraktiv, weil Impfung als Arbeitszeit eingetragen werden durfte.
__________________
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 22:46   #3636
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Da muß ich mir erst einen Hausarzt suchen hab ja noch nicht mal sowas. Mich hat bestimmt schon 5 Jahre kein Arzt mehr gesehen. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Liegt vielleicht daran das ich als Kind 15 Wochen an Arme und Beine fixiert in einem Isolierzimmer lag und meine Eltern/Geschwister mir nur durch eine Glasscheibe für eine Stunde am Tag zuwinken durften. Keine Ahnung ob es wirklich an dem liegt das ich da einen kleinen Knacks abbekommen hab.
Habt ihr kein MVZ im Krankenhaus?

Ich hab mich da in unserem impfen lassen. Hab zwar nen Hausarzt, bei dem wär ich erst Wochen später dran gewesen und die Impfzentren waren mir zu weit weg bzw. blöd gelegen.
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 12:09   #3637
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Meiner Meinung nach hat man die Impfzentren auch etwas zu übereilt geschlossen. Als ich mir zwei Wochen vor der Schließung Ende September meinen zweiten Pieks abgeholt habe, war in Flensburg jedenfalls noch ordentlich Betrieb. Wer ohne Anmeldung kam musste im Zweifel auch ordentlich Zeit mitbringen.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 12:56   #3638
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
In Österreich soll es scheinbar einen kompletten Lockdown für alle für 2 Wochen geben, zumindest in den beiden Bundesländern mit den höchsten Inzidenzen.
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 14:53   #3639
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
In Österreich soll es scheinbar einen kompletten Lockdown für alle für 2 Wochen geben, zumindest in den beiden Bundesländern mit den höchsten Inzidenzen.
Gut - ist nur a) zu kurz und b) ohne Impfpflicht zu wenig. Ganz davon abgesehen das die anderen Bundesländer auch sollten, wir sind nur 1-2 Wochen hinterher.

Edit: Mein Hausarzt steht in der Liste der Impfärzte des Landes für Booster. Angerufen dort: "Wir machen keine Booster." Nervig. Ich will nicht zum Pöbel in die Zentren

Geändert von RainMaker (18.11.2021 um 16:08 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:38   #3640
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Gut - ist nur a) zu kurz und b) ohne Impfpflicht zu wenig. Ganz davon abgesehen das die anderen Bundesländer auch sollten, wir sind nur 1-2 Wochen hinterher.

Edit: Mein Hausarzt steht in der Liste der Impfärzte des Landes für Booster. Angerufen dort: "Wir machen keine Booster." Nervig. Ich will nicht zum Pöbel in die Zentren
Würdest du mal was anständiges arbeiten, könntest du dir wie ich den Booster in der Firma geben lassen.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:47   #3641
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Würdest du mal was anständiges arbeiten, könntest du dir wie ich den Booster in der Firma geben lassen.
Ich arbeite was anständiges, weswegen ich auch ohne Freistellung nicht zum Impfen komm - außer ich stelle mich Freitag nachmittag im Einkaufszentrum an. Ich will nicht anstehen. Ich will nicht stehen. Stehen ist Satan
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 19:13   #3642
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Gute und schlechte Nachrichten aus Großbritannien:

Eine Untervariante der Delta-Mutante ist dort für immer mehr Neuinfektionen verantwortlich. Die schlechte Nachricht: Sie hat wohl eine noch höhere Anstreckungsrate als Delta. Die Neue Nachricht: Symptomatische Erkrankungen sind wohl seltener.

Quelle
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 21:12   #3643
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Impfpflicht für die Fußballer ?

Also nach der Analogie kommt sie dann auch in Restaurants, Einzelhandel etc...
__________________
Born in The Länd

Geändert von Tyrion Lannister (18.11.2021 um 21:14 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 22:01   #3644
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Impfpflicht für die Fußballer ?

Also nach der Analogie kommt sie dann auch in Restaurants, Einzelhandel etc...
Also jetzt mal so ganz ehrlich: Ich bin sehr dafür gewisse Berufsgruppen möglichst schnell durchzuimpfgen und gerne auch eine allgemeine Impfpflicht, am besten gestern.

Aber wenn ich eine Liste machen sollte in welcher Reihenfolge Berufgsgruppen geimpft werden bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob es eine gibt die nach den Profisportlern kommt. Leute die im Home Office komplett ohne Kundenkontakt arbeiten und nur einkaufen gehen vielleicht.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 22:39   #3645
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Termin beim Betriebsarzt keine Option? War bei uns besonders attraktiv, weil Impfung als Arbeitszeit eingetragen werden durfte.
Ein Impfangebot hatten wir über den Betriebsarzt schon im Juni oder so. Blöd nur das der Betriebsarzt in der Nähe einer unserer Zweigstellen sitzt, also fast am Bodensee.

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Habt ihr kein MVZ im Krankenhaus?

Ich hab mich da in unserem impfen lassen. Hab zwar nen Hausarzt, bei dem wär ich erst Wochen später dran gewesen und die Impfzentren waren mir zu weit weg bzw. blöd gelegen.
Ehrlich gesagt ich hab mich noch nicht wirklich um eine Impfung gekümmert. Ich hab keine Ahnung wo, wann, wie man sich impfen lassen kann. Der Impfbus fiel mir nur ins Auge weil Werbung bei FB gemacht wurde das ist aber auch alles. Meine Frau ließ sich im Sommer im Impfzentrum impfen und müsste dort auch stundenlang warten. Das war mir auch zu viel "Stress", gibt für mich wichtigeres als eine Impfung.[/LIST]
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 03:13   #3646
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen

Ehrlich gesagt ich hab mich noch nicht wirklich um eine Impfung gekümmert. Ich hab keine Ahnung wo, wann, wie man sich impfen lassen kann. Der Impfbus fiel mir nur ins Auge weil Werbung bei FB gemacht wurde das ist aber auch alles. Meine Frau ließ sich im Sommer im Impfzentrum impfen und müsste dort auch stundenlang warten. Das war mir auch zu viel "Stress", gibt für mich wichtigeres als eine Impfung.[/LIST]
Ich hab mal gebingt. In der Westpfalz Klinik gibts zum Beispiel ein MVZ, da würd ich mal anrufen. Normal impfen die, wenn nicht können sie dir auf jeden Fall sagen wo.

Das mit den Aktionen kannst du halt ohne Zeit absolut knicken weil da jetzt au die mit Drittimpfung hinrennen. Bei uns war Montag ein Impfbus 2 Orte weiter, da war ne Schlange, soviel Einwohner hat das Kaff gar ned.
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 07:28   #3647
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Ich hab mal gebingt. In der Westpfalz Klinik gibts zum Beispiel ein MVZ, da würd ich mal anrufen. Normal impfen die, wenn nicht können sie dir auf jeden Fall sagen wo.

Das mit den Aktionen kannst du halt ohne Zeit absolut knicken weil da jetzt au die mit Drittimpfung hinrennen. Bei uns war Montag ein Impfbus 2 Orte weiter, da war ne Schlange, soviel Einwohner hat das Kaff gar ned.
Bei uns auch...Wir haben 4 Ärzte in der Gemeinde, davon impfen zwei regelmäßig und viel, zwei sind eher Kategorie "Schiffmann". Aber abgesehen davon, hätte man bei den beiden vernünftigen locker einen Termin bekommen in den letzten 6 Monaten (also innerhalb von 1-2 Tagen).

Jetzt Impfteam anwesend und Impfaktion am Montag von 10-16 Uhr. Über 400 Leute da, 4-5 h warten in der Kälte. Davon auch viele Erstimpfungen. Bei 4000 Einwohner.
Klar auch viele Booster, aber es zeigt wie viele Leute entweder keinen Hausarzt haben oder sich nie mit der Impfung auseinandergesetzt haben solange es jetzt über den Sommer kaum Einschränkungen gab...Aber ich will nicht meckern, weil ich es cool finde, dass sich jetzt doch viele noch dazu entschließen und es unsere kleine Gemeinde überhaupt anbietet. Der zweite Termin ist dann in 4 Wochen.
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 07:42   #3648
Rallion
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2001
Beiträge: 2.010
Wir sind in Essen immer noch auf Wert 155. Nächste Woche fahre ich nach Trier für ein paar Tage, die sind auf 70.
Aber in Sachsen ist es ja auch so eklatant unterschiedlich. Am 15.11. war der Wert bei geimpften bei 72 und ungeimpften bei 1400 (Quelle WDR). Und jetzt das Salzburger Land mit 1740. Ich persönlich fahre gerne nach Flachau zum Skifahren, aber die Saison ist ja wohl auch im Arsch. Mann oh Mann (gendert man das eigentlich?). Bei einem 1740 Wert und einer angenommen vergleichbaren prozentualen Verhältnismäßigkeit wie am Montag müsste demnach der Inzidenzwert der nicht vollständig geimpften bei ~3500 liegen, der vollständig geimpften bei ~ 471.
Da muss man auch verstehen, das von einer Triage geredet wird.
__________________
Mein Hobby: ich sammle Figuren. http://www.figuresassemble.com
Rallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:56   #3649
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von Rallion Beitrag anzeigen
Wir sind in Essen immer noch auf Wert 155. Nächste Woche fahre ich nach Trier für ein paar Tage, die sind auf 70.
Aber in Sachsen ist es ja auch so eklatant unterschiedlich. Am 15.11. war der Wert bei geimpften bei 72 und ungeimpften bei 1400 (Quelle WDR). Und jetzt das Salzburger Land mit 1740. Ich persönlich fahre gerne nach Flachau zum Skifahren, aber die Saison ist ja wohl auch im Arsch. Mann oh Mann (gendert man das eigentlich?). Bei einem 1740 Wert und einer angenommen vergleichbaren prozentualen Verhältnismäßigkeit wie am Montag müsste demnach der Inzidenzwert der nicht vollständig geimpften bei ~3500 liegen, der vollständig geimpften bei ~ 471.
Da muss man auch verstehen, das von einer Triage geredet wird.
Nein, aber es wird Mannomann geschrieben.

In Österreich gehen die Meldungen über einen bundesweiten kompletten Lockdown, auch für die geimpften, durch die Medien. Meine Freundin die nächste Woche Geburtstag hat und die Familie zum Frühstücken eingeladen hat, freut sich sicher...
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:21   #3650
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
In Österreich gehen die Meldungen über einen bundesweiten kompletten Lockdown, auch für die geimpften, durch die Medien.
An sich gut, aber ohne verpflichtendem Homeoffice ist das wieder so ein halbgarer Mist wie Lockdown 2+3, der länger dauert als er müsste. Aber Hauptsache die Wintersaison wird gerettet.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.